Kohlsuppen-Diät / Diäten allgemein

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Nein, du jagst mir keine Angst ein, das ist nur meine Erklärung, warum ich seit dem Praktikum 2-3 Kilo mehr habe ;)
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

darklight hat geschrieben: Ich selbst, würde behaupten dass du ein bisschen zunimmst, aber halt dort wo die Muskeln waren, deine Haut nicht mehr ganz so straff und durchtrainier sein wird und die Muskeln zu Fett werden.
Das stimmt leider nicht !

Bevor der Körper überhaupt beginnt Fett abzubauen, wird er zuerst alle überflüssigen, bzw. inaktiven Muskeln (nur bis zu einem gewissen Grad natürlich) abbauen, da der Körper Muskeln leichter verwerten kann, als Fett ! Solltest Du also sehr viele Muskeln zulegen und danach mit dem Training wieder aufhören, passiert nichts anderes, als das der Körper zuerst alle Muskeln wieder abbaut, und erst dann auf die Fettreserven zurückgreift ! Das heißt, Du siehst genauso aus wie vorher ! Wenn Du jetzt etwas zugenommen haben solltest, ist das leider nur zusätzliches Fett ! (sorry Mariella ;) )

Daß die Haut danach nicht mehr so straff sein sollte wie vorher, würde nur dann stimmen, wenn die zugenommene Muskelmasse so groß wäre, daß es schon fast in den Bodybuildingbereich hineingehen müßte ! Und auch dort gibt es Möglichkeiten dies zu verhindern (gezieltes Rücktraining). Also keine Sorge...für den normalen Durchschnittsbürger, der einen gut trainierten Körper hat, wird das später, sollte er mit dem Training aufhören, keine Konsequenzen haben, da die Haut sich in dem Maße wie der Körper die Muskeln abbaut, wieder spannt !
Mariella

Beitrag von Mariella »

tom08 hat geschrieben: Das heißt, Du siehst genauso aus wie vorher ! Wenn Du jetzt etwas zugenommen haben solltest, ist das leider nur zusätzliches Fett ! (sorry Mariella ;) )
Ja, so meinten wir das doch auch, oder verstehe ich das jetzt falsch? Ich sehe schon, ich muss wieder mehr Sport machen (hab ja auch schon gut angefangen). Aber so Arme wie damals will ich nicht mehr, die waren mir schon zu muskulös :roll:
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

@ Sandra: Schon klar! Deswegen stell ich mir auch immer morgens auf die Waage nachdem ich auf der Toilette war und ich hab dabei auch immer mehr oder weniger gleich viel an. Wenn ich mich abends draufstell, dann nur um zu schauen, wie sich das entwickelt hat! (Ich hab auch schon mal abends weniger gewogen als morgens)
Wegen der Zyklusbedingtheit: Auch das ist mir bekannt! Deswegen ist es ja erst recht ein Erfolg wenn ich nicht wie sonst jedes Monat die obligatorischen 2 kg zunehm ;)
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Hmm, interessantes "Diäten-Topic" :D

Wobei ich das ja nie länger als 3 Wochen durchhalte, dafür esse ich zu gerne :schaem: . Aber ich habe eigentlich eine normale Figur, da meine Waage im letzten Jahr den Geist aufgegeben hat und ich noch immer keine neue habe, kann ich ich nicht genau sagen wie viel ich wiege aber ich schätze mal so um 53kg bei einer Größe von 1,65...
Trotzdem könnte ich mir vorstellen 2-3kg abzunehmen :D , doch leider gibt's bei mir auch immer diesen Jojo-Effekt, ausserdem haben wir nomentan Ostern und an Feiertagen kann ich Diät gleich vergessen.
Sue

Beitrag von Sue »

@butterfly: Um Gottes Willen, nimm nicht ab! Dein Gewicht ist vollkommen ok. Dein BMI liegt bei 19nochwas. Ein BMi zw. 19 -24.9 ist normal, hängt auch vom Alter ab. Man sollte nicht drunter liegen.

Den BodyMassIndex rechnet man sich so aus:

BMI= Körpergewicht : (Körpergröße in m)²

Bin auch grad am abnehmen, wobei ich allerdings am WE wieder zugenommen habe (Dank an all die Osterleckereien, warum seid ihr auch so verlockend).

Hab in 9 Wochen knapp 8 Kilo abgespeckt. War auch nötig, denn ich lieg leider (noch) nicht im Normalbereich. Weitere 12 Kilo sollen noch folgen.
Früher hats bei mir auch nie funktioniert. Dann hab ich mir ein Buch besorgt, das beinhaltet eine fiktive Währung.Alle mögl. Lebensmittel sind darin verzeichnet. Jeden Tag kann ich mir so eine bestimmt Geldmenge einteilen. Liege ich drunter nehm ich ab, durch Sport kann man sich was "dazu verdienen". Klappt super. Würde auch schneller gehen wenn ich nicht so n Sportmuffel wäre. Das tolle ist aber, das ich auch mal sündigen darf. Nur die erste Woche war zu Beginn hart, durfte nur magerjoghurt, Gemüse und einges an Obst essen. Das war nötig um den Blutzuckerspiegel zu senken.
Ich glaub WeightWatchers fkt ähnlich.

Kohlsuppendiät würd ich nicht durchhalten. Auch von Pillen halt ich nichts. Trennkost ist mir zu kompliziert. Man muss seine Essgewohnheiten schon grundlegend überdenken.

Allen, die momentan das gleiche Vorhaben bestreiten wie ich, den drück ich die Daumen. :)
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

@ ggfan05: Schau mal in den mfbWWChat, da wirst du einige Gleichgesinnte finden ;)
Wie heißt denn dieses Buch, das du dir da zugelegt hast? Ich bin nämlich genau nach so was auf der Suche, hatte aber bis dato keinen Erfolg :ohwell:
Josey*

Beitrag von Josey* »

@Kohlsuppe: Ich habe eine Woche durchgehalten und hatte ca. 2,5kg weniger, die durch normal essen hinterher auch nicht wieder draufgekommen wären, ich "musste" aber leider ein bisschen schlemmen, sodass es doch mittlerweile wieder drauf ist...
Jetzt gehts aber auf in Runde 2 :)
Sue

Beitrag von Sue »

@sternschnüppchen:

Das Buch heißt Nutropoly, hört sich an wie das bekannte Spiel, fkt auch fast genauso. Es ist ne Art Spiel, bei dem man mit seinem gesparten Geld/Punkten immer darum kämpft die nächste Runde zu erreichen. Ich hab die aktuelle/überarbeitete vom BertelsmannClub, kostet so um die 13 Euro. Man kann sich auch auf der eigens dafür eingerichteten website anmelden, is aber kein Muss. Ich habs nicht gemacht, schau nur ab und an vorbei um mir Rezepte usw zu holen.
Gibts auch bei amazon.
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

@ ggfan05: Danke! Ich werd gleich mal nachschaun! Hoffentlich funktionierts *daumendrück*
Josey*

Beitrag von Josey* »

ggfan05 hat geschrieben:@sternschnüppchen:

Das Buch heißt Nutropoly, hört sich an wie das bekannte Spiel, fkt auch fast genauso. Es ist ne Art Spiel, bei dem man mit seinem gesparten Geld/Punkten immer darum kämpft die nächste Runde zu erreichen. .
Das hört sich aj echt gut an, werd mir das glaub ich auch mal angucken, wobei ich für sowas meist nicht geeignet bin weil ich die meisten Rezepte aus Kochbüchern etc nicht mag. Aber ist echt ne witzige Idee.
eizo100

Beitrag von eizo100 »

Also ich hab mir nicht die ganzen Posts durchgelesen, wollte aber zur Kohlsuppe meinen Senf dazugeben. Kenne ca. 10 Leute die es gemacht haben und ich bin die einzige, die Kilos halten konnte. Ich habs damals als Anfang meiner Ernährungsumstellung als Entgiftungswoche gemacht und es hat gut geklappt, wenn man allerdings danach normal weiterfuttert lässt der JoJo nicht lange auf sich warten.

P.S.: Hab damals in einer Woche 4kg verloren
Sue

Beitrag von Sue »

Josey* hat geschrieben: Das hört sich aj echt gut an, werd mir das glaub ich auch mal angucken, wobei ich für sowas meist nicht geeignet bin weil ich die meisten Rezepte aus Kochbüchern etc nicht mag. Aber ist echt ne witzige Idee.
Ach, ich und lange am Herd stehen und kochen? Nach Rezept? ^_^ Nee, da sind schon n paar Rezepte dabei, die ich ab und an probiere. Das Buch besteht zu nem großteil aus Lebensmittelbewertungen, dh da stehn dann Geldeinheiten ("Nutrys") hinter den Nahrungsmitteln, is auch keine große Rechnerei, so dass man schnell immer nachschauen kann, was man grad für sein Käsebrötchen usw. ausgeben muss.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

also ich hab nach 3 tagen von der kohlsuppe fast des kotzen gekriegt, wenn ich es nur gerochen hab. sorry, dass ich so deutlich werd, aber es schüttelt mich immer noch. vielleicht versuch ich es in 2 wochen oder so noch mal, aber bäh! das einzige, was ich halt so toll fand war, dass diese suppe 0 kalorien hat. des war halt schon ein gutes gefühl! ;)

ich probier´s jetzt anderst. ich zähle nun punkte im weight watcher system. des ist bestimmt net schlecht, weil man ja theoretisch alles essen darf. man muss nur pro tag die punkte einhalten. mach es jetzt aber erst seit 3 tagen. mal gucken, ob´s nach 2 wochen wirkung zeigt *hoff*
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

@ jamie: Ich hab zwar kein WW-Punktebuch, aber dieses Nutropoly, das ggfan05 schon erwähnt hat. Ich hab letzten Montag damit angefangen und seit da ca. 2 kg abgenommen. Ich finds nur komisch, dass ich laut einer Tabelle die da drin ist, von der Menge die ich im Durchschnitt esse nur so um die 65 kg haben dürfte :wtf:
jamie82

Beitrag von jamie82 »

also entweder muss ich doch mal wieder ks kochen oder sonst irgendwas machen. ich bin zwar am punkte zählen, muss mich aber erst daran gewöhnen. irgendwie denkt man, es geht voll easy, aber es zählt echt ALLES, auch apfelschorle und saft :roll: geht mir grad auf´n keks.
was meinst du mit der menge? es kommt ja immer auf das ursprungsgewicht an, oder?
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

was meinst du mit der menge?
Ich mein, dass ich laut meinem Ursprungsgewicht fast doppelt so viel Punkte hätte als ich im Schnitt verbrauche. Das kommt mir schon ein bischen komisch vor aber solangs funktioniert *g*
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“