Buch ausgelesen - meine Meinung dazu
Moderator: Freckles*
Nun ja, ich habe nun endlich Feuer & Stein beendet.
Ich fand das Buch nicht sonderlich toll. Es hat sich teilweise sehr in die Länge gezogen ohne das die Story sich groß weiterentwickelt hat.
So war es zwar eine nette Lektüre, doch die Folgebücher werde ich wohl vorerst nicht lesen.
Bei mir stehen als nächstes die Bücher "Flut" von Hohlbein und "Cupido" von Hoffmann auf dem Plan
Ich fand das Buch nicht sonderlich toll. Es hat sich teilweise sehr in die Länge gezogen ohne das die Story sich groß weiterentwickelt hat.
So war es zwar eine nette Lektüre, doch die Folgebücher werde ich wohl vorerst nicht lesen.
Bei mir stehen als nächstes die Bücher "Flut" von Hohlbein und "Cupido" von Hoffmann auf dem Plan
- SuDi
Ich will das Buch auch demnächst lesen, obwohl Wumm mir auch schon abgeraten hat. Aber ich will mir doch meine eigene Meinung dazu bilden.Lenya hat geschrieben:@Andreas: Oh Gott, wie kannst du sowas nur sagen? Das Buch ist quasi meine Bibel![]()
Naja, ich kann schon verstehen dass es einem Mann vielleicht nciht so gut gefällt.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
@Lenya
Habe mir schon fast gedacht, dass sich einige entsetzt zu Wort melden.
Es ist auch nicht das schlechteste Buch welches ich gelesen habe. Davon ist es meilenweit entfernt, sonst hätte ich es gar nicht bis zum Ende gelesen.
Ich würde es so im Mittelfeld eingruppieren.
Wenn es deine Bibel ist wirst du dir wohl die anderen 5 Teile auch durchgelesen haben oder?
Bei mir stehen die Bücher von Herr der Ringe ganz ober auf der Favoritenliste.
Außerdem mag ich Bücher von Jules Verne.
Habe mir schon fast gedacht, dass sich einige entsetzt zu Wort melden.
Es ist auch nicht das schlechteste Buch welches ich gelesen habe. Davon ist es meilenweit entfernt, sonst hätte ich es gar nicht bis zum Ende gelesen.
Ich würde es so im Mittelfeld eingruppieren.
Wenn es deine Bibel ist wirst du dir wohl die anderen 5 Teile auch durchgelesen haben oder?
Bei mir stehen die Bücher von Herr der Ringe ganz ober auf der Favoritenliste.
Außerdem mag ich Bücher von Jules Verne.
@Andreas: Stimmt, ich weiß auch nicht woher das kommt. Ich lese so gut wie nie etwas, das auf den Bestsellerlisten steht. Ich hab auch noch keinen einzigen Harry Potter gelesen. Die Story um einen Nachwuchszauberer interessiert mich überhaupt nicht und ich mag ihn nicht deshalb lesen weil alle Welt ihn liest.
Ich habe gerade das Buch "Veganerin, siebzehn, Jungfrau sucht..." gelesen. Ich fand es echt super!
Hab auch schon das erste Buch von Carolyn Mackler "Mein Hintern, die Erde und andere runde Sachen" gelesen und war begeistert. Während dem Lesen kann man die Entwicklung, die die Personen durchmachen, richtig nachvollziehen und hofft, dass am Schluss alles so wird, wie die Mädels es sich erwünschen!
Aber nicht, dass jetzt jemand denkt, es wären platte Mädchen-Geschichten! Es geht teilweise auch um ernste Themen, aber die Bücher haben trotzdem viel Humor und sind schön romantisch!

Aber nicht, dass jetzt jemand denkt, es wären platte Mädchen-Geschichten! Es geht teilweise auch um ernste Themen, aber die Bücher haben trotzdem viel Humor und sind schön romantisch!

Ich habe gerade "Herzklopfen per Mausklick" gelesen.

Jemima Jones hat glänzend braune Haare und grüne Augen. - Doch das ist schon alles, was sie an sich leiden kann: Sie trägt Kleidergröße 48. Und das scheint für Erfolglosigkeit auf ganzer Linie zu sorgen: Kein Freund, keine Karrierechancen, kein Spaß in der Disko. Da traut sie sich nämlich erst gar nicht hin. - Nur im Internet fühlt sie sich richtig wohl. Im Chatroom nennt sie sich Jay-Jay. Versteckt hinter ihrem Bildschirm beginnt sie einen Flirt mit einem California-Dream-Boy, der sich interessiert zeigt. Doch dann lädt er Jay-Jay zu sich nach Kalifornien ein ...
Das Buch ist echt witzig geschrieben und JEDE Frau, egal ob dick oder dünn, kann Jemimas Probleme verstehen. Als sie dann 50kg innerhalb sehr kurzer Zeit abnimmt und plötzlich die Superschnitte ist, wird die ganze Story sehr unglaubwürdig und etwas zu "Friede-Freude-Eierkuchen", was sich aber auch schnell ändert.
Alles in allem ein gut lesbares, schönes und witziges Buch mit einigen Schönheitsfehlern

Jemima Jones hat glänzend braune Haare und grüne Augen. - Doch das ist schon alles, was sie an sich leiden kann: Sie trägt Kleidergröße 48. Und das scheint für Erfolglosigkeit auf ganzer Linie zu sorgen: Kein Freund, keine Karrierechancen, kein Spaß in der Disko. Da traut sie sich nämlich erst gar nicht hin. - Nur im Internet fühlt sie sich richtig wohl. Im Chatroom nennt sie sich Jay-Jay. Versteckt hinter ihrem Bildschirm beginnt sie einen Flirt mit einem California-Dream-Boy, der sich interessiert zeigt. Doch dann lädt er Jay-Jay zu sich nach Kalifornien ein ...
Das Buch ist echt witzig geschrieben und JEDE Frau, egal ob dick oder dünn, kann Jemimas Probleme verstehen. Als sie dann 50kg innerhalb sehr kurzer Zeit abnimmt und plötzlich die Superschnitte ist, wird die ganze Story sehr unglaubwürdig und etwas zu "Friede-Freude-Eierkuchen", was sich aber auch schnell ändert.
Alles in allem ein gut lesbares, schönes und witziges Buch mit einigen Schönheitsfehlern

Inhalt:
[/i]Annabelle Granger ist sauer. Und das hat diesmal nichts mit ihrer verrückten Familie zu tun oder mit ihrer kleinen Partneragentur "Perfect for You", die sie von ihrer Großmutter geerbt hat und von der der Rest ihrer Familie prophezeit, dass sie nicht mehr lange überleben wird. Oder doch: Eigentlich ist doch ihre Partneragentur an allem schuld. Denn sonst hätte Annabelle wohl kaum diesen arroganten Schnösel mit dem treffenden Namen Heath Champion kennen gelernt, der plötzlich als Client in ihrem Büro auftaucht und die perfekte Frau fürs Leben sucht. Dass er den Auftrag auch an Annabelles schärfste Konkurrentin gegeben hat, erhöht den Adrenalinpegel der jungen Dame noch -- ebenso wie der Umstand, dass Champion jede der perfekten Kandidatinnen ausschlägt, die Annabelle ihm anbietet. Denn Champion hat längst sein Herz für -- ja, natürlich: Annabelle entdeckt. Und um sie zu erobern, setzt er alles daran, ihre verrückte Familie mit in sein Boot zu ziehen ...
Quelle: Amazon.de
Ich finde das Buch richtig cool. Konnte überhaupt nicht mehr aufhören, denn Annabelle, das ist so ne Frau, die total chaotisch und temperamentvoll ist und irgendwie schafft sie es immer wieder, sich in irgendne ne scheiße reinzureiten

Ich konnte mich voll gut in die Geschichte reinversetzen und mir auch die Personen so richtig gut vorstellen! Beonders Heath*hehe*
Also das Buch ist richtig cool und es macht wahnsinnig Spaß es zu lesen. Am Liebsten hätte ich noch ne Fortsetzung von dem Buch gehabt

Gerade gelesen: Das Bildnis des Dorian Gray von Oskar Wilde
Die Geschichte und die Dialoge fand ich sehr interessant, originell und doppeldeutig, am meisten wenn man sich etwas mit Wildes Biographie auskennt. Kenne schon seine ganzen anderen Erzählungen und Märchen, finde es so schade das es nur noch wenig neues für mich von ihm zum lesen gibt.
und dann noch North and South von Elizabeth Gaskell
Nicht gerade Weltliteratur, es gibt ja nicht einmal eine deutsche Übersetzung, jedoch hat die Story einiges zu bieten, im Vordergrund steht zwar die Liebesgeschichte um die aus dem Süden stammenden frühere Predigertochter Margaret Hale und den aus dem Norden kommenden Fabrikbesitzer Mr. Thornton, jedoch ist es auch noch ein Familien-, Sozial- und Arbeiterdrama mit etwas versteckten Humor und geschichtlichem Hintergrund (spielt in Mitte des 19Jahrhunderts, also geht?s auch um die Industrielle Revolution und die Probleme der Arbeiter(Armut; Hunger, Geld)). Nur mal am Rande erwähnt, ist wundervoll verfilmt worden.
Die Geschichte und die Dialoge fand ich sehr interessant, originell und doppeldeutig, am meisten wenn man sich etwas mit Wildes Biographie auskennt. Kenne schon seine ganzen anderen Erzählungen und Märchen, finde es so schade das es nur noch wenig neues für mich von ihm zum lesen gibt.
und dann noch North and South von Elizabeth Gaskell
Nicht gerade Weltliteratur, es gibt ja nicht einmal eine deutsche Übersetzung, jedoch hat die Story einiges zu bieten, im Vordergrund steht zwar die Liebesgeschichte um die aus dem Süden stammenden frühere Predigertochter Margaret Hale und den aus dem Norden kommenden Fabrikbesitzer Mr. Thornton, jedoch ist es auch noch ein Familien-, Sozial- und Arbeiterdrama mit etwas versteckten Humor und geschichtlichem Hintergrund (spielt in Mitte des 19Jahrhunderts, also geht?s auch um die Industrielle Revolution und die Probleme der Arbeiter(Armut; Hunger, Geld)). Nur mal am Rande erwähnt, ist wundervoll verfilmt worden.
hier mal meine meinung zu "das mädchen mit dem perlenohrring" von tracy chevalier.

da ich sehr kunstinteressiert bin, wollte ich das buch schon seit sehr langer zeit lesen und jetzt wo es ja gerade für 6€ (heutzutage ja ein echtes schnäppchen...) zu haben ist, habe ich endlich zugeschlagen.
es ist die geschichte von griet, einem 16-jährigen mädchen, das magd im hause vermeer wird bzw. werden muss, da ihr vater durch einen unfall arbeitsunfähig wurde und sie nun mit für den lebensunterhalt der familie sorgen muss.
das buch beschreibt im wesentlichen griets leben und arbeiten bei den vermeers, bestehend aus dem heutzutage bekannten maler, seiner frau und den vielen kindern. man erfährt viel über die arbeitsweise des geheimnisvollen malers und zur entstehungsgeschichte seiner werke, insbesondere ist es natürlich die geschichte des bildes das mädchen mit dem perlenohrring. wie kommt es dazu, dass eine einfache magd einen perlenohrring trägt und derart verewigt wird? hier gibt es aufklärung!
mich hat das buch wirklich gefesselt und ich konnte nicht anders, als mit griet mitzufiebern. auch wenn es eine ruhige geschichte ohne allzuviel handlung ist, so besticht sie doch durch ihre anschaulichkeitund den schnörkellosen stil der autorin. man bekommt einen tollen einblick in die damalige zeit, gesellschaft und mentalität. für griet geht es um ihre eigene zukunft, außerdem steht sie zwischen ihrer eigenen protestantischen familie, die in ärmlichen verhältnissen lebt und der katholischen maler-familie, bei der sie ebenfalls mit allerlei problemen zu kämpfen hat. mir schien alles sehr gut recherchiert, was ja angesichts des themas auch notwendig ist. wer selbst malt oder sich für kunst(geschichte) interessiert, dem kann ich das buch nur ans herz legen!

da ich sehr kunstinteressiert bin, wollte ich das buch schon seit sehr langer zeit lesen und jetzt wo es ja gerade für 6€ (heutzutage ja ein echtes schnäppchen...) zu haben ist, habe ich endlich zugeschlagen.
es ist die geschichte von griet, einem 16-jährigen mädchen, das magd im hause vermeer wird bzw. werden muss, da ihr vater durch einen unfall arbeitsunfähig wurde und sie nun mit für den lebensunterhalt der familie sorgen muss.
das buch beschreibt im wesentlichen griets leben und arbeiten bei den vermeers, bestehend aus dem heutzutage bekannten maler, seiner frau und den vielen kindern. man erfährt viel über die arbeitsweise des geheimnisvollen malers und zur entstehungsgeschichte seiner werke, insbesondere ist es natürlich die geschichte des bildes das mädchen mit dem perlenohrring. wie kommt es dazu, dass eine einfache magd einen perlenohrring trägt und derart verewigt wird? hier gibt es aufklärung!
mich hat das buch wirklich gefesselt und ich konnte nicht anders, als mit griet mitzufiebern. auch wenn es eine ruhige geschichte ohne allzuviel handlung ist, so besticht sie doch durch ihre anschaulichkeitund den schnörkellosen stil der autorin. man bekommt einen tollen einblick in die damalige zeit, gesellschaft und mentalität. für griet geht es um ihre eigene zukunft, außerdem steht sie zwischen ihrer eigenen protestantischen familie, die in ärmlichen verhältnissen lebt und der katholischen maler-familie, bei der sie ebenfalls mit allerlei problemen zu kämpfen hat. mir schien alles sehr gut recherchiert, was ja angesichts des themas auch notwendig ist. wer selbst malt oder sich für kunst(geschichte) interessiert, dem kann ich das buch nur ans herz legen!
Gerade habe ich "Fuchsjagd" von Minette Walters fertig gelesen. Im Moment bin ich geteilter Meinung darüber, denn der Schluss war schon etwas verwirrend. Die ganze Story war gut aufgebaut, obwohl ich mir am Anfang gar nicht so sicher war, dass das gut werden kann.
Es geht um ein winziges Dorf in England mit wohlhabenden Leuten, in dem plötzlich eine Gruppe von Wohnwagen-Nomaden auftaucht. Aber im Endeffekt geht es weniger um einen Mord im Vordergrund, wie sonst typisch bei Krimis, oder um vorhergenanntes, sondern um Familientragödien, was mir sehr gut gefallen hat.
Der Schluss hat mir nicht so gefallen, da ich er gerne mag, wenn alles komplett aufgelöst wird und das war eben nicht so.
Es geht um ein winziges Dorf in England mit wohlhabenden Leuten, in dem plötzlich eine Gruppe von Wohnwagen-Nomaden auftaucht. Aber im Endeffekt geht es weniger um einen Mord im Vordergrund, wie sonst typisch bei Krimis, oder um vorhergenanntes, sondern um Familientragödien, was mir sehr gut gefallen hat.
Der Schluss hat mir nicht so gefallen, da ich er gerne mag, wenn alles komplett aufgelöst wird und das war eben nicht so.
Ich habe gestern "Ihm in die Augen sehen" von Sabien Dardenne fertig gelesen. Es handelt sich bei ihr um eins der Opfer von Marc Dutroux, der in Belgien 1996 zwei Mädchen in seinem Keller eingesperrt hatte und dann verhaftet wurde. Ihr erinnert euch sicher daran.
Meine ausführliche Meinung könnt ihr demnächst im Kultur-Bereich in einer Rezi lesen
Meine ausführliche Meinung könnt ihr demnächst im Kultur-Bereich in einer Rezi lesen

- BrightBlueEyes

Habe gerade "Sakrileg" von Dan Brown verschlungen, hat zwar etwas gedauert, bis ich mir das Buch zugelegt habe, weil ich immer dachte es interessiert mich nicht sonderlich, aber ich war begeistert.
Inhalt:
Der Harvvard Professor Robert Langdon reist nach Paris und möchte sich unter anderem mit dem Direktor des Louvre Jaques Sauniere treffen, der in der Nacht im Museum erschossen wird.
Robert Langdon wird daraufhin von der französischen Polizei zu Rate gezogen, weil er als Kunstkenner die Zeichen die der Direktor hinterlassen hat deuten soll, was er noch nicht weiß...das er der Hauptverdächtige der Tat ist.
Es beginnt ein Katz und Maus Spiel mit der Polizei und eine Suche nach dem heiligen Gral...
Bewertung:
Dieses Buch ist ein wirklich spannender Thriller, ich konnte es gar nicht mehr weglegen, der Leser bekommt immer neue Erkenntnisse und fiebert mit Robert Langdon mit. Die Rätsel haben mich selbst zum Rätseln veranlasst, bevor ich weiter gelesen habe und auch, dass die Orte und Kunstwerke in Realität exitieren macht das Buch nur noch interessanter. Ich konnte z.B. die Frau sehen, die auf dem Leonardo da Vincis Bild " Das letzte Abendmahl" zu erkennen ist.
Außerdem gefällt mir, dass die Geschichte um Jesus und Maria Magdalena mal etwas umgeschrieben wird auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass es alles wahr wäre, aber schön wäre es, dann hätten die Frauen in der Kirche wohl auch mehr zu sagen.
Nicht umsonst ein Bestseller mit immer neuen Wendungen, wo man nicht immer weiß wem man Vertrauen kann...
Zuletzt geändert von BrightBlueEyes am 14.05.2006, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe vor kurzem "Das Meer der Lügen" von Diana Gabaldon zu ende gelesen.
Ich fand es sehr gut, vor allem da man endlich auch ein paar Einblicke in Sir John Greys Leben bekommen hat. Auch wenn seine Geschichten nicht so spannend sind, wie die von Claire und Jamie, versucht man mit zu raten, wie sich die ganzen gesellschaftlichen Spinnweben zusammen fügen müssen.
Wer auf die Gabaldon Bücher steht, sollte dieses auch lesen.
Btw, wieso gibt es eigentlicht noch keinen Diana Gabaldon Thread?
Ich fand es sehr gut, vor allem da man endlich auch ein paar Einblicke in Sir John Greys Leben bekommen hat. Auch wenn seine Geschichten nicht so spannend sind, wie die von Claire und Jamie, versucht man mit zu raten, wie sich die ganzen gesellschaftlichen Spinnweben zusammen fügen müssen.
Wer auf die Gabaldon Bücher steht, sollte dieses auch lesen.
Btw, wieso gibt es eigentlicht noch keinen Diana Gabaldon Thread?