Harry Potter und der Halbblutprinz (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Naja, akzeptabel... aber es stimmt schon, dass es schlimmer wäre, wenn das Böse ganz siegt.
Bevor ichs wieder vergesse: Es gibt Gerüchte, dass RAB Amelia Bones ist. Viele sagen, dass es sonst nicht im Buch gestanden hätte, dass sie gestorben ist. Was sagt ihr dazu?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

@RAB: Interessante Theorie. Stimmt, darüber wurde im vierten band viel gesprochen, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, ist es doch die vom Ministerium, die in Albanien verschwunden ist, oder so...
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

In Albanien verschwunden? Keine Ahnung! :schaem:
Ich habe noch ein bisschen im Internet gesucht und mittlerweile gibt es so viele Theorien, dass mir Regulus ganz abwegig vorkommt. Denn er ist ja die Person, auf die alle als erstes gekommen sind und dann wärs ja einfach...
Ok, also es gab außer Amelia Bones noch eine Theorie mit Dumbledores Bruder (Aberforth), aber die find ich irgendwie nicht so einleuchtend, Borgin& Burkes (schon besser) und mit Andromeda Black (Tonks' Mutter). Ich weiß jetzt nicht, ob die schon tot ist, aber logisch wäre das schon. Es kann ja gut sein, dass sie ein Amulett im Haus der Blacks liegen gelassen hat (wenn die da nicht sogar gewohnt hat und falls das mit dem Amulett überhaupt noch etwas damit zu tun hat). Und zu guter letzt noch eine Theorie, dass das A in der Mitte nicht zu einem Namen gehört sondern ein AND ist. Hierbei sind ja aber fast keine Grenzen gesetzt und ich glaub das auch nicht wirklich.
Petra

Beitrag von Petra »

Das mit dem Thread ist eine gute Idee. Mach ich mal eben. Dort poste ich dann auch den Text von SuDi.
Bild

Liebe ist...
Anika

Beitrag von Anika »

Catherine hat geschrieben:@RAB: Interessante Theorie. Stimmt, darüber wurde im vierten band viel gesprochen, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, ist es doch die vom Ministerium, die in Albanien verschwunden ist, oder so...
Nein, ich denke es war Berta Jorkins, die in Albanien verschwunden ist. Amelia Bones war doch eine Richterin im Ministerium. Sie war doch Vorsitzende bei der Anhörung von Harry im 5. Band.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Uups, da habe ich wohl was verwechselt. Tja, mein Namensgedächtnis... Danke für die Richtigstellung. :)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Quatschen wir jetzt in diesem Topic über R.A.B oder in dem für Band sieben?
Ich bin durcheinander, aber wenn mich meine Logik nicht ganz täuscht, wäre der für Band Sieben doch naheliegender, oder? :roll:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Niusia

Beitrag von Niusia »

hallo! ich muss die Rezension uber Buch, das sehr interessant ist, schreiben. Ich denke uber Harry Potter und Halfblut-Prinz. Aber ich weiss nicht, wie diese Rezension schreiben. Ich mag nicht Rezension, sie ist dumm;-) und ich habe fragen. konnt ihr mir etwas schreiben? ich bin Polin und das ist sehr wichtig fur mich. Ich werde Abiturpruffung von Deutsch ablegen, und meine Lehrerin lassen mir viele Aufsatze schreiben und jezt - Rezension.Ich mochte ein Paar Satze uber diese Buch haben. Ich werde dankbar, wenn jemmand hilft mich... Mein e-mail ist niusia_r@o2.pl. Ich warte auf ihre Hilfe!
Nyah

Beitrag von Nyah »

Mein Resumee:

Ich fand den Band sehr gut. Albus Tod war sehr spannend und tragisch! Harry musste ihn vergiften! :o Und ich finde es auch total beschissen von Ms Rowling, dass Harry jetzt fast niemanden mehr hat. Kein Pate, kein Dumbledore, keine Eltern, keine Ginny...
Einige von euch haben ja geschrieben, dass sich alles aufklärt, das stimmt auch zum Teil. Nur eine Sache wurde nicht aufgeklärt. R.A.B Wer oder was isn das?
Quatschen wir jetzt in diesem Topic über R.A.B oder in dem für Band sieben?
Dürfen wir hier überhaupt über Band 7 sprechen? Gibt es da nicht einen extra Thread mit verspoilern und so? Mir ist es ja egal, weil ich wundere mich immer noch für was R.A.B. steht...
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Ich habs geschafft :D :D

Und ich finde es echt genial!:D Anfangs fand ich es iwie nicht so spannend...doch danach,konnte ich nicht aufhörn!

Ginny & Harry
:D ICh freu mich i-wie total dass sie zusammen kamen...doch leider haben sie sich getrennt,doch..trotzdem!:D Zuerst,also gaanz am ANfang!,dacgte ich Hermine und Harry würden mal zusammen kommen...Dann war dort Cho. Aber Ginny...:D:D Naja, Lily hat auch groossee Ähnlichkeit mit Ginny.

Lord Voldemord
Also,ich finde es toll,dass man da jetzt mehr über Tom's Vergangenheit erfahren hat! Und das mit der Horkruxe wird spannend...

Dumbledore

Der Tod war einfach... das es Snape war,hätte ich nicht gedacht! Und vorallem das es schlussendlich es nicht das echte Medallion war,war traurig!

Ne,kurze Meinung von mir zum Buch.

[/b]
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Mir gings anfangs auch erst so. Ich war total begeistert und hin und weg, hab nach den besten Adjektiven gesucht, doch je mehr Zeit man hat, über alles nachzudenken, desto mehr wird mir bewusst, dass es einfach nicht der beste Band war!

Zum Beispiel hat es mich immer total fasziniert, wie Rowling es schafft, eine Geschichte so zu inszenieren, dass am Ende alles zusammen passt, doch in Band Sieben braucht sie ein ganzes Kapitel voll von Erklärungen, die wie nachträglich konstruiert erscheinen..!
Natürlich ist die Geschichte um die Horkruxe genial, keine Frage, auch die Darstellungen der beiden Anti-Charaktere Dumbledore und Voldemort, die jeder für sich auf einer völlig anderen Seite stehen, aber im Prinzip lange Zeit denselben Weg gegangen sind, ist ihr wirklich mehr als gelungen, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht! Von dem Kitsch-Ende ganz zu schweigen, aber wenn man es gelesen hat, ist es erst einmal perfekt... Komisch...
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Antworten

Zurück zu „Literatur“