Hilfe bei GIMP

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Lenya hat geschrieben:Hast du "gtk" schonmal durch die Suche geschickt? Dann werden eigentlich alle Reste des Programms gefunden, die noch auf dem Computer sind.
Ja, hab ich. Aber es wurde nichts mehr gefunden...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Dann dürfte aber auch nichts mehr drauf sein :wtf:

Warum hast du das Programm denn überhaupt gelöscht, hat es Probleme gemacht?
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Lenya hat geschrieben:Dann dürfte aber auch nichts mehr drauf sein :wtf:
Ja, eigentlich nicht. Aber immer, wenn ich gtk installieren will, kommt eine Meldung, dass ich zuerst das alte entfernen soll!
Lenya hat geschrieben: Warum hast du das Programm denn überhaupt gelöscht, hat es Probleme gemacht?
Ja, deswegen (mein post ziemlich weit unten) und weil es deshalb immer so aussah. Das hat mich total genervt und deshalb habe ich es schließlich deinstalliert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Kathi: Das ist ja ulkig, bei mir sieht es genauso aus. Ich hab am Anfa´ng irgendeinen Fehler gemacht und die Einstellungen verändert, seitdem sieht es so aus, und die Werkzeugeinstellungen öffnen sich immer als eigenes Fenster.
Aber das stört mich jetzt nicht sooo sehr.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

@Lenya: Genauso wars bei mir auch. Mich störts allerdings schon, weil dann immer so viele einzelne Fenster offen sind.
Momentan wäre ich nur froh, wenn ich mein Gimp überhaupt wieder hätte... so oder so... :(
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich weiß nciht woran's liegen könnte, tut mir echt leid.Vielleicht warten wir mal auf manila :schaem:
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Wollte nur schnell sagen, dass ich eine andere Version von gtk runtergeladen habe, mit der es klappt! :)
Das Problem wurde dadurch allerdings nicht behoben, alle Einstellungen sind gleich und es sind sogar noch alle Brushes und Schriften da. :wtf:
Naja, Hauptsache ich hab mein Gimp wieder! :D
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

hey
hat jemand vll smiley-brushes... also welche die so ähnlich sind wie der in diesem ava
Bild

wäre echt wichtig für mich...
liebe grüße lena
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lena: Nein, Sorry. Aber hast du schonmal bei Deviant Art gesucht? Die haben allerhand Brushes ;)
Tinkerbell91

Beitrag von Tinkerbell91 »

Bei CHip online gibt es viele Download möglichkeiten und ich weiß jetz nicht was ich nehemen soll!Ich habe mir schoneins runtergeladen aber das funktioniert irgendwie ned undich weiß nicht ob ich englisch oder deutsch und wenn ich englisch nehme ob ich das dann überhaupt verstehe!
Vertshet jemand mein Porblem?

DANKE!
Tabella

Beitrag von Tabella »

@Kathi welche Version war das?
Das würde mir sehr helfen weil bei mir dieses gtk auch nicht zu installieren geht :motz:
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Tinkerbell91 hat geschrieben:Bei CHip online gibt es viele Download möglichkeiten und ich weiß jetz nicht was ich nehemen soll!Ich habe mir schoneins runtergeladen aber das funktioniert irgendwie ned undich weiß nicht ob ich englisch oder deutsch und wenn ich englisch nehme ob ich das dann überhaupt verstehe!
Vertshet jemand mein Porblem?

DANKE!
Sieh mal auf der ersten Seite dieses Threads nach. Dort gibt es gleich im ersten Post einen Link zu einem Gimp Download. Diese Gimp Version ist auf deutsch - die ich auch habe und mit der eigentlich ganz gut zurecht komme. ;)
Tabella hat geschrieben:@Kathi welche Version war das?
Das würde mir sehr helfen weil bei mir dieses gtk auch nicht zu installieren geht
Das war gtk 2.6.10. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das runtergeladen habe...
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

Hey,
bei mir hat des mit dem Gimp auch nicht mehr gefunkt, und nachdem ich desselbe wie kathi gemacht hab, gings!
*freuz* *glücklichbinz*
Endlich hab ich mein Gimp widdaaaaaa
:) :) :)

Greez ocfan12770
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Ich brauche ein bisschen Hilfe bei Brushes... Kennt vielleicht jemand ein gutes Tutorial?
(Außer von manila und Kathi.. :D )
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Sonnenschein hat geschrieben:Ich brauche ein bisschen Hilfe bei Brushes... Kennt vielleicht jemand ein gutes Tutorial?
Was genau willst du denn wissen? Ich habe hier vor längerer Zeit mal was zu Brushes erklärt: *klick*
Vielleicht hilft dir das weiter. ;)
Sonnenschein

Ich hab auch dieses Tut von dir gemacht wo man einen neuen Brush erstellt und dann ins Bild einsetzt. Bloss hab ich noch so weiß überall herum..
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Hmm...hast du dran gedacht, dass das Bild, das du als Brush haben willst in RGB Farben ist?
Sonnenschein

Ähm? Was sind RGB -farben? :(
Ich will nicht ein Bild als Brush sondern diesen ausgeschnittenen Brush.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Sonnenschein hat geschrieben:Ich will nicht ein Bild als Brush sondern diesen ausgeschnittenen Brush.
Ja, den mein ich doch. Da gehst du in der Menü Leiste auf Bild -> Modus -> RGB. Dann speicherst du den Brush als .gbr unter Programme -> Gimp -> share -> gimp -> Brushes. Jetzt dürfte er (wenn du Gimp das nächste Mal neu startest) bei den anderen Brushes sein.
Sonnenschein

Okay soweit hab ich das jetzt verstanden.. Aber ich kann RGB nicht anklicken.. Graustufen und Indiziert aber schon.
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“