Harry Potter und der Orden des Phönix

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Telli

Beitrag von Telli »

ich war bis jetzt von allen filmen etwas enttäuscht. sie waren sehr gut gemacht, aber kamen natürlich nicht an das buch ran.ich denke, sie hätten mir wesentlich besser gefallen,wenn ich die bücher nicht gelesen hätte...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Telli hat geschrieben:ich war bis jetzt von allen filmen etwas enttäuscht. sie waren sehr gut gemacht, aber kamen natürlich nicht an das buch ran.ich denke, sie hätten mir wesentlich besser gefallen,wenn ich die bücher nicht gelesen hätte...
Ich kann das überhaupt garnicht nachvollziehen. Die Filme sind doch wirklich super umgesetzt worden. Es ist ja klar, dass man nicht alles aus dem Buch im Film einbringen kann. Doch ich finde, es wurde wirklich bei allen Filmen super gemacht.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

SuDi hat geschrieben:Ich kann das überhaupt garnicht nachvollziehen. Die Filme sind doch wirklich super umgesetzt worden. Es ist ja klar, dass man nicht alles aus dem Buch im Film einbringen kann. Doch ich finde, es wurde wirklich bei allen Filmen super gemacht.
Kann mich hier gar nicht anschließen ;)

Die Bücher sind top, die Filme flop. Ganze Passagen wurden weggelassen bei allen vier Filmen, zudem kam nie der wirkliche "Harry Potter" Flair auf, wie ich finde. Vorallem die ersten zwei Filme gefielen mir überhaupt nicht. Der dritte war schon um einiges besser, ebenso der Vierte. Aber auch die beiden sind für mich höchstens "okay", nicht mehr.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
SuDi

Beitrag von SuDi »

Wahnsinn wie die Meinungen hier auseinander gehen. Aber es stimmt auch, dass die ersten bei deiden Filme wirklich "nur" okay waren. Allerdings ist der 3. Film "Askaban..." mein absoluter Lieblingsfilm. Der war echt super genial.
Und den 4. fand ich widerum echt super gut, aber an den 3. kommt nix ran.

Aber ich finde halt wirklich, dass die Filme super umgesetzt wurden und "Harry-Potter-Flair" ist auf jeden Fall vorhanden. So. *schnell mal verteidigen hier* ^_^

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

Angeblicher Starttermin für "Harry Potter und der Orden des Phoenix" soll laut Warner Brothers der 13. Juli 2007 sein!

Zuerst hieß es, dass der Film im November 2007 in die Kinos kommen sollte.

Quelle: harrypotter-experts.de

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

HIER gibt es ein Interview zum Film mit den "Weasley-Darstellern"!

Viel Spaß! :up:

- Jean Paul -
Pebls

Beitrag von Pebls »

hi

ich finde den vierten Harry-Potter Film gut gelungen, aber er verdent eher die bezeichnung "Thriller" als "Fantasyfilm". Als Film allein ist er wirklich sehr gut gemacht - spannende, witzig, etc. - aber die "magische" Atmosphäre kommt nich rüber, find ich. Da sind die Bücher besser Man darf film und buch halt nich mehr vergleichen...
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Bin auch schon sehr auf den nächsten Harry Potter Film gespannt! Und find´s toll hier schon die ersten Setbilder zu sehen und mit den Info´s versorgt zu werden :up:

Ich finde, dass die Filme immer besser geworden sind (wobei mir eigentlich erst wirklich die Filme ab Teil 3 gefallen haben) und hoffe dass der nächste eher so wird wie der letzte Teil. Denn der war für mich eindeutig der beste. Das war der erste Film wo nicht versucht wurde, alle Geschichten die in dem Buch sind auch wirklich im Film unterzubringen, sondern es wurde versucht, auf die zentrale Geschichte einzugehen und die wurde sehr sehr gut umgesetzt, meiner Meinung nach.
Klar fehlt da was von der richtigen Buch-atmosphäre, aber für ein derart dickes Buch das in einem Film umgesetzt wurde, fand ich´s super! :up:
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Bei mir isses wieder anders, fand die ersten beiden Filme klasse umgesetzt, den dritten fand ich so richtig enttäuschend, und den vierten wieder relativ gut, man musste bei der Masse an Stoff ja damit rechnen, daß einige, im Buch liebgewonnene Szenen im Film weggelassen werden, daher gings. War auf jeden Fall eigentlich echt positiv überrascht, vor allem der Ball und die zweite Aufgabe haben mir besonders gefallen; in Hinsicht auf die Beschreibung im Buch.
Die Gerüchte mit dem Austauschen der Hauptdarsteller halte ich auch für überzogen, ich wäre schon echt geschockt, wenn sie z.B. McGonagall oder Mr und Mrs Weasley austauschen würden und würd mir überlegen ob ich die Filme dann noch sehen mag, aber Harry Ron oder Hermine oder sogar alle drei? Dann würd doch niemand mehr ins Kino gehen, und das wissen die Produnzenten, also mach ich mir darüber keine Sorgen und freu mich, daß Gary Oldmann wieder dabei! Ich find übrigens Tonks viel zu hübsch, da muß die Maske noch was machen!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
SuDi

Beitrag von SuDi »

NEUE GERÜCHTE

Es wurde jetzt bekannt, dass Emma Thompson als Sibyll Trelawney wieder mit dabei ist. Ausserdem dürfen wir angeblich wieder den "Fahrenden Ritter" in "Harry Potter und der Orden des Phönix" sehen.

Quelle: harrypotterxperts.de

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

Weitere Rollen im "Orden des Phönix" bekannt gegeben...

Professor Raue-Pritsche- Apple Brock
Junger Sirius Black- James Walters
Junger Remus Lupin - James Utechin
Junger Severus Snape - Alec Hopkins
Zentaur Bane - Jason Piper
Bellatrix Lestrange - Helena Bonham Carter

Die jungen Rumtreiber sind also somit komplett gecastet und werden wahrscheinlich in der Denkariums-Szene von Snape zu sehen sein. Von ihnen existiert leider noch kein Foto!

Quelle: harrypotterxperts.de

- Jean Paul -
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

SuDi hat geschrieben:Bellatrix Lestrange - Helena Bonham Carter
:<> OMG! Die von Big Fish und Corpse Bride und Fight Club und...?
Das ist ja krass! Da find ich die aber (mal wieder ;)) viel zu hübsch, also sie kann heruntergekommen aussehen, aber ich hatte mir Bella gar nich so vorgestellt, also so klein und relativ zerbrechlich...
Naja mal auf paar Bilder abwarten...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Der Film scheint jetzt bereits nächsten Sommer in die Kinos zu kommen. Zumindest berichtet das E!News. Dauert zwar immernoch lange, aber klingt schonmal besser als Ende nächsten Jahres.

Hier die ganze News. Aber Vorsicht, der Artikel enthält auch Spoiler zum 7. Band!

E!News
gigi16

Beitrag von gigi16 »

Hi Leute
keine ahnung ab das schonmal gefragt wurde aber
weiß jemand von euch wann der 7 Band raus kommt welches Jahr oder genauere Daten
würde mich freuen
redDragon

Beitrag von redDragon »

Also ich freue mich auf den Film. :D Obwohl ich den 1. und 2. nicht gut fand. Aber der 3. und 4... :anbet:
gigi16

Beitrag von gigi16 »

ich mich auch vor allem weil das buch mein lieblings buch war
Petra

Beitrag von Petra »

gigi16 hat geschrieben:Hi Leute
keine ahnung ab das schonmal gefragt wurde aber
weiß jemand von euch wann der 7 Band raus kommt welches Jahr oder genauere Daten
würde mich freuen

Das muss man mal abwarten. Der Termin steht bislang noch nicht fest. Das weiß man nur für den 5. Band und danach fangen erst einmal die Planungen für den 6. Band an. Ein Schritt nach dem anderen ;)
Bild

Liebe ist...
gigi16

Beitrag von gigi16 »

ups falscher tread wollt ewissen wann der termin für das buch ist sorry und bin weg *g*
Petra

Beitrag von Petra »

gigi16 hat geschrieben:ups falscher tread wollt ewissen wann der termin für das buch ist sorry und bin weg *g*
Dann bist Du in diesem Thread richtig :)
Bild

Liebe ist...
gigi16

Beitrag von gigi16 »

ja danke tut mir auch leid mit der verwechslung
ich freu mich schon auf den 5 film das buch war mein lieblings buch
Antworten

Zurück zu „Film“