Das Konzerte-/Festivaljahr 2006

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Gambrish hat geschrieben:Center-Stage Freitag, 2.Juni
Guns n'Roses
[...]
Richard Ashcroft
David Gray
[...]
Reamonn
The Darkness
[...]
Depeche Mode
Placebo
[...]
Keane
The Streets
[...]
Phoenix

Diiie will ich aaauch sehen! :(

Gehe am 04.05.2006 mit *Nicole* und *Yvi* zu Panic! At The Disco :) Ansonsten stehen relativ fest nur die For-Free-Festis Rheinkultur, Bochum Total und das Heimspiel Open Air in Meschede an.

Die für die Rheinkultur (Bonn) bislang bestätigten Bands - alles gratis!:

Coheed & Cambria
Mad Caddies
The Subways
Ray Wilson
Madsen
Sugarplum Fairy
Boppin B
Rhesus
Giant Drag
Monsters Of Liedermaching
Diane
Schrottgrenze
Voltaire
Perzonal War
Boozed
Stieber Twins
Starting Line Up Allstars
Prinz PI
Phlatline Team feat. Tefla und Jaleel
Astrophil & Stella
One Drop Does It
Dryade
uvm.

Erst wollte man mich ja zu Iron Maiden in der Westfalenhalle überreden - im Tausch: Die Person begleitet mich nach Wien zum novarock zu Guns N Roses :D Platzt wohl.

Anschauen werd ich mir auf jeden Fall Dashboard Confessional! Sollten die ein Konzert geben. Bezahle zur Not auch meiner Freundin das Ticket gleich mit. Ich will dahin! Dafür reise ich wenn's sein muss um die ganze Welt.. bzw. quer durch Deutschland :D
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Ich gehe am 22. Mai zum Silbermond Konzi in Hamburg. Die Simos werden wieder den Stadtpark rocken, genau wie letztes Jahr!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ahhh... Ich weiß immer noch nicht ob ich zu Rock am Ring gehen soll... Eigentlich spricht ja alles dafür und wir haben gestern auch eigentlich schon gesagt, dass wir das machen, aber das Geld ist ja nicht grad wenig... Obwohl wenn man es auf all die Bands runter bricht die ich sehen will, dann komm ich noch echt günstig weg ;)

Ich denke die Entscheidung wird bald fallen...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ich würd fahren ;) Allerdings find ich die Preise so langsam auch nicht mehr feierlich, da bin ich froh, dass ich noch beim Frühbucherrabatt zugeschlagen habe.

Es gibt übrigens ein neues Late Night Special bei RaR: Ostkreuz. Es gibt zwar wohl eine recht unbekannte Band die so heißt, aber die Gerüchteküche brodelt, dass es dann doch eher was größeres unter falschem Namen ist.
Pende

Beitrag von Pende »

Ich geh im Juli zu James Blunt. Ich freue mich soooo! Ich wollt eigentlich schon im Januar zu seienr Tuor, aber ich habe keine Karten mehr bekommen...aber dafür gehe ja jetzt "bald"! :)
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

Ich geh in den Sommeferien auf das Juanes Konzert in Bonn! Ich freu mich schon, das ist mein erstes Konzert... :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Uiuiui, habe mir gerade mal die Gerüchte und Bestätigungen für die Spätsommerfestivals Lowlands und Pukkelpop angeschaut, da wird die Entscheidung mal wieder schwer, es steht bisher Belle & Sebastian, The Magic Numbers und (mal wieder) Muse gegen Radiohead und Beck als Hauptakteure.
Eigentlich will ich ja lieber zum Lowlands...naja, erst mal abwarten!
René

Beitrag von René »

Ich glaubs ja nicht...

Rolling Stones A Bigger Bang: GUNS N' ROSES als Specia Guest in Nürnberg und Leipzig!

Die Rolling Stones werden auch diesmal wieder ihre Tradition aufrechterhalten, einige der heißesten Acts – sowohl legendäre als auch Newcomer – mitzubringen. Die "Rolling Stones: A Bigger Bang" World Tour hat heute bekannt gegeben, dass die bereits mehrfach mit Platin ausgezeichneten Rock’n’Roller GUNS N’ ROSES bei den beiden Konzerten am 10. Juli im Nürnberger Easy Credit Stadion und am 12. Juli im Leipziger Zentralstadion dabei sein werden!

GUNS N’ROSES sind sowohl als die kontroverseste wie auch beliebteste amerikanische Rockband aller Zeiten bekannt. Über 85 Millionen verkaufte Alben gehen auf ihr Konto. Als einziger Act halten sie sowohl in Amerika als auch in England den Rekord, bereits in der Woche der Album-Veröffentlichung beide Spitzenpositionen der Charts mit ihren Alben Use Your Illusion I und Use Your Illusion II zu belegen. Ihr Album “Appetite for Destruction” wurde u.a. als Greatest Guitar Album Ever (Total Guitar, June 2003), Greatest Metal Album (Spin, July 2003) sowie #1 Essential Hard Rock Album (Kerrang! March 2004) ausgezeichnet und ihre Rock-Hymne November Rain erhielt die #1 Position des Veronica Radio als bester Song überhaupt (Dezember 2004). Sie sind Guns N’ Rosesund sie werden nur bei diesen zwei Shows als Teil der The Rolling Stones A Bigger Bang Tour in diesem Sommer dabei sein.

Rolling Stones - A Bigger Bang – Germany

10. Juli Nürnberg, Easy Credit Stadion – Special Guest: GUNS N’ROSES
12. Juli Leipzig, Zentralstadion – Special Guest: GUNS N’ROSES
14. Juli Frankfurt, Commerzbank Arena
16. Juli München, Olympiastadion
19. Juli Hannover, AWD Arena
21. Juli Berlin, Olympiastadion
23. Juli Köln, RheinEnergie Stadion
03. Aug. Stuttgart, Gottlieb-Daimler-Stadion

Tickets an allen Vorverkaufsstellen.
Bundesweite Tickethotline: 01805 – 57 00 00.
Tickets im Internet unter www.eventim.de[/i]
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hab das auch gerade gelesen. Das ist ja mal interessant für alle, die GnR bei Rock im Park gerne gesehen hätten.
Martin

Beitrag von Martin »

Na großartig, da hatte ich auf die eine oder andere Einzel-Show der Gunners gehofft, weil ich dieses Jahr nicht zum Ring kann, und dann spielen die nur im Stones-Programm. :(
Und Nürnberg und Leipzig sind auch etwas zu weit, um eine Vorband zu sehen. :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Martin hat geschrieben: Und Nürnberg und Leipzig sind auch etwas zu weit, um eine Vorband zu sehen. :D
"Vorband" ist ja wirklich gut :D

Übrigens ist das Southside jetzt ausverkauft, und das noch schneller als letztes Jahr. Was bin ich froh, dass ich meine Karten immer so früh kaufe!
Martin

Beitrag von Martin »

So, jetzt nimmt auch langsam der Spätsommer Form an. Hab Folgendes gerade auf ringrocker.com aufgeschnappt für das Area 4 2006:
Die ersten bestätigten Bands sind

AUDIOSLAVE
SEEED
JIMMY EAT WORLD
LESS THAN JAKE

Eintrittskarten sind ab sofort an allen bekannten CTS-VVK-Stellen zu erhalten, sowie über die Hotline 01805 – 853 653 (12cent/Min.) und über www.area4.de

Bis zum 15.07. gibt es die Tickets (3 Tage incl. Camping) zum Frühbucherpreis für 79,- € inkl. Gebühren zzgl. 5,- € Müllpfand.

Ab dem 16.07. kosten die Karten dann 89,- € inkl. Gebühren zzgl. 5,- € Müllpfand.
Das Festival selbst findet vom 1.-3. September auf dem FLUGPLATZ BORKENBERGE in Lüdinghausen (zwischen Dortmund und Münster) statt. Veranstalter ist Scorpio (Hurricane/Southside).

Da bei mir dieses Jahr sonst jedes Festival flach fällt, wird das vielleicht eine gute Alternative, allerdings muss da für den Preis noch einiges passieren, vor allem, da auf dem Festival nur 25 Bands auf einer Bühne spielen. Aber der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut. :)

Und ausserdem liebe ich seit dem Bizarre ausgediente Flughäfen als Festivalgelände! :D

Mehr Infos:
http://www.area4.de
Mariella

Beitrag von Mariella »

Das klingt doch mal nicht schlecht! Gab es das nicht schonmal als 1tägiges Festival letztes Jahr?
Stimmt, das Bizarre-Gelände war wirklich gut, auch wenn ich es nur als Terremoto kennengelernt habe ;-) Du musst dann berichten wie es war, das wär dann vielleicht eine Option mal für nächstes Jahr.
Martin

Beitrag von Martin »

Wenn ich wirklich hinfahre, gibt es einen ausführlichen Bericht, versprochen. ;)

Ansonsten hast du Recht, das Festival gab es letztes Jahr bereits eintägig in Oberhausen, unter anderem mit NIN und SOAD. War aber nicht da gewesen. Naja, wie gesagt, bin sehr gespannt, was Scorpio da noch Feines aus dem Ärmel schüttelt. Für den Preis muss da ja fast ein Kracher nach dem Anderen kommen bei 25 Bands. Und von den bisherigen 4 Bands mag ich alle sehen. :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Bei Scorpio hab ich eigentlich keine Bange dass das LineUp noch was wird.

So, fürs Pukkelpop gibts jetzt die ersten Namen, und das finde ich gar nicht gut, denn ich wollte ja zum Lowlands, aber Radiohead und Daft Punk sind exclusiv am Pukkelpop ;-(

Jedenfalls hier mal die Bands:
Radiohead - Daft Punk
Massive Attack
Beck - Audioslave
Millencolin - Fear Factory - Zita Swoon
DJ Shadow - Baby Shambles - Pennywise
Michael Franti & Spearhead - Tiga
Scissor Sisters - Ministry
The Magic Numbers - The Frames - Coldcut
Ojos De Brujo - Sick Of It All - Roni Size
! - Broken Social Scene - Infadels
Erol Alkan - Calla - Blindside - Mew
Digitalism - Randy - Regina Spektor
Lindstrom + Prins Thomas - Delays
Tunng - Burst - Envelopes
Archie Bronson Outfit - Joris Voorn
White Rose Movement

Das liest sich schonmal super!

Edit: ach ja, fürs ausverkaufte Southside sind neu dabei:
THE ANSWER, KLEE und THE RACONTEURS (auf die freue ich mich schon!)
nenny

Beitrag von nenny »

Ich habe am 4. und 5.und 6. Mai Take That in Manchester gesehen (der Wahnsinn!), am 20. + 21. Mai werde ich dann nochmal in Manchester sein, um TT zu sehen! :D
Und dann werde ich noch Robbie Williams 2 mal in HH, 2 mal in Berlin und 2 mal in London live erleben! :up:
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh man, jetzt ist der Musicflash schon wieder im Norden... In München war er schon lange nicht mehr. Aber lest selbst, es gibt hier ja genügend aus der Gegend die hingehen können/wollen:
Adieu tristesse!

Voilà, das sind doch mal Neuigkeiten: Im Monat der Liebe, stellt uns die französische Band PHOENIX auf dem o2 Music-Flash im Kölner Alten
Wartesaal ihr brandaktuelles Album vor!

Noch immer sind uns die charmanten Songs von "United" und "Alphabetical" allgegenwärtig und schon begeistern sie uns mit dem in Berlin aufgenommenen Album "It's Never Been Like That". Der dritte Longplayer klingt sonniger, stärker, nachdenklicher und lebendiger als die Vorgänger. Dass die vier sympathischen Freunde aus Paris diesem Anspruch auch live gerecht werden, stellen sie auf dem kommenden o2 Music-Flash am 17. Mai in Köln eindrucksvoll unter Beweis.

Seien Sie dabei! Sie haben spontane und musikbegeisterte Freunde? Dann behalten Sie dieses exklusive Konzerterlebnis nicht für sich und feiern Sie gemeinsam mit Ihren Stars!

Neu: Sicherer Einlass per Mobile Ticket!
Schon eines der limitierten Mobile Tickets gesichert? Am besten sofort auf die SMS des Flash-Alerts antworten.1 Wer keine SMS erhalten hat, sendet FLASH an die Kurzwahl 32222 (zum Preis einer normalen SMS) oder trägt sich mit Handynummer erneut unter www.o2music.de ein. Somit haben Sie beim nächsten Mal die Chance auf Ihr Mobile Ticket.

Ansonsten gilt wie immer: Rein kommt, wer früh kommt.

Für Ihre persönliche Einladung von Phoenix klicken Sie hier.

Viel Spaß wünscht Ihnen o2.

Lassen Sie sich auf www.o2music.de vom riesigen Musikangebot flashen: Ausführliche Specials zu den o2 Music-Flashs mit Konzertmitschnitten, Fotos und vielem mehr.

Köln, 17.05.2006
Alter Wartesaal
Johannisstr. 11
Einlass 20.00 Uhr

Support: Nice Boy Music
Jana
Beitrag von Jana »

Pende hat geschrieben:Ich geh im Juli zu James Blunt. Ich freue mich soooo! Ich wollt eigentlich schon im Januar zu seienr Tuor, aber ich habe keine Karten mehr bekommen...aber dafür gehe ja jetzt "bald"!
Wo wohnst du denn? Bzw. wann gehst du?
Ich will, wenn noch karten da sind und ich jemanden finde, der mitkommt, am 5.7 zum James Blunt KOnzert in Oldenburg! Ich hoffe doch stark, dass daraus was wird...
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich hätte euch ja gerne von dem tollen Babyshambles Konzert gestern berichtet, aber der liebe Pete ist ja am "Flughafen" in London stecken geblieben und musste das Konzert deswegen absagen und es wurde auf Samstag verschoben... :roll:

Man, als ob sich nicht jeder denken konnte, dass der einfach völlig zugedrönt im Hotelzimmer eingeschlafen ist und wahrscheinlich die Spritze noch im Arm hatte... Na ja bin ja mal gespannt, ob das Konzert heute stattfindet...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh je... ich hoffe mal, der macht das nicht bei den Festivals, denn da ist nichts mit nachholen. Da kann ich dann nur hoffen, dass er eben zum nächsten im August dann kommt wenn er RiP verpennt.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass er heute ausgeschlafen hat!
Gesperrt

Zurück zu „Musik“