Creativity is the Watchword - Veronica Mars Art Thread

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Faith

Beitrag von Faith »

@Alex:
*gg* Tut leid, wollte Dich nicht verwirren. Es sind beides Endversionen, wobei ich Martinas Meinung teile *gg* Soll ich ne Mini-Version von dem auch noch rauflauden?
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Marion: Lass es erstmal so. Die andere Version schau ich mir dann nächste Woche an. Der Download ist gerade mal wieder sehr langsam und soll noch 20 Minuten dauern. :(
Ich bin aber schon sehr gespannt, was du geändert hast. :)

edit:
So meine Liebe, die böse Alex schlägt wieder zu. :schaem:

Leider kann ich dir immer noch kein richtig differenziertes Feedback geben. Die Qualität ist einfach zu schlecht. Oft sehe ich z.B. die Sepia- und die S/W-Farbei gleichzeitig und habe den entsprechenden Farbwechsel leider gar nicht. Ich schau es mir deshalb nächsten Dienstag sofort in der HQ-Version an, okay?

Dass du die Verwischeffekte entfernt ist, gefällt mir viel, viel besser. Mit dem weißen Ein- und Ausblenden ist die Struktur klarer und das Video wird auch nicht mit den verschiedensten Effekten überladen.

Toll finde ich auch die Szene,
Spoiler
in der Logan die Lampe gegen die Wand schleudert,
dass passt super zur Musik und vor allem zum Text. :)
Spoiler
Der Break-Up-Wechsel
kommt nicht so gut herüber, da die Wechsel zwischen den
Spoiler
Logan-Hannah und Veronica-Duncan-Szenen
einfach zu schnell sind. Dadurch bekommt man überhaupt nicht mit, was eigentlich Sache ist bzw. welches Paar gerade am Werk ist.

Und zum Schluss etwas ganz Wichtiges. Petra kann davon schon ein Lied singen und es ist mir total peinlich, dass ich das erst jetzt sehe! Wo war ich nur mit meinen Gedanken? Gleich am Anfang blendest du den Titel des Videos (also die Schrift) aus und ein. Die Clips davor allerdings nicht! Deshalb wirkt der Wechsel von der Schrift zum Clip sehr abrupt. Könntest du bitte die Szene vor dem Titel
Spoiler
„Logan & Veronica“
ausblenden und die Szene nach dem Titel einblenden? Das müsste dann einen ruhigeren Videoablauf ergeben. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Marti

Beitrag von Marti »

*hach* die Tinka-Version... Bild *mich ein bissal geehrt fühle* :D Zum Video brauch eh nix mehr sagen... das weißt du ja jetzt schon *heart*

So und ich hab es endlich geschafft heute mal einige Wallpaper zu ner bestimmen Szene aus 2x17 zu machen :D Das hat mir schon förmlich unter den Nägel gebrannt.

Wallpaper 1
800x600 | 1024x768

Wallpaper 2
800x600 | 1024x768

Wallpaper 3
800x600 | 1024x768

Ja und hier ist noch eines, wo ich grad draufgekommen bin, dass ich es nur bei LJ hatte. War ein Challengebeitrag für ein Lyricswallpaper zum Song "Ashes" von Embrace (Epi 2x01)

Ashes (Spoiler bis 2x01)
800x600 | 1024x768
Faith

Beitrag von Faith »

:anbet: Die Wallis sind klasse. Hab mir gleich mal alle abgespeichert. Das 1. gefällt mir persönlich am besten.
Faith

Beitrag von Faith »

So, ich hab mein Crossover-Video doch noch hingekriegt. Wurde auch langsam Zeit nach 2 Wochen, oder ist es sogar schon länger. *ächz*

OC-VM-Cast-Video
Band/Song: Janet Jackson - All Nite (Don't stop)
Spoiler: O.C. (einschliesslich 3x21) VM (einschliesslich 2x18)
Sendspace 19 MB
MU 19 MB
Sendspace 12,7 MB
MU 12,7 MB

Keine Storyline, kein tieferer Sinn dahinter, nur reinstes Rumgemache und Geknutsche.
Zuletzt geändert von Faith am 20.04.2006, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Da ist es endlich! Und es ist super geworden! Deine Arbeit hat sich mehr als gelohnt. Ich frage mich immer noch, wie du es geschafft hast, alle Clips rauszusuchen, zurechtzuschneiden und dann auch noch ein Video mit fast 4 Minuten Länge zu machen. Schon ab 40 Sekunden gab es doch die erste Clipprobleme (es gab ja kaum noch welche). Ich bin echt sprachlos. :anbet:
Ich weiß, dass du am Ende kaum noch Lust hattest, aber dem Video sieht man es wirklich nicht an. Ich mag besonders die letzte Minute. Die ganzen Clips passen einfach herrlich zum Beat und gewisse Probleme mit Übergängen hast du farblich perfekt gelöst. :D

Ich hoffe, du machst weiterhin so tolle Videos. Wenn du irgendwann mal aufhören würdest, dann würde mir echt etwas fehlen. :)
Bild
Marti

Beitrag von Marti »

Marion, ich bin echt sprachlos! Mit dem Video ist dir mal wieder ein kleines Meisterwerk gelungen!
Das ist echt so bewundernswert. Zuerstmal die ganzen Clips bzw Kussszenen suchen und alles klein und fein rauschnippeln - und dann dem Rhythmus nach zusammenschneiden. Also echt, *imaginären Hut zieh*

Besonders hat mir die Stelle
Spoiler
mit der Ein- und Ausblendung von Lamb/Madison gefallen
Faith

Beitrag von Faith »

Danke ihr zwei. Ich bin echt froh, dass das abgeschlossen ist, denn ich hätte wirklich keinen Tag länger mehr mit diesem Ding verbracht. *gg*
@Martina: *gg* Das war mir klar. Er könnte ruhig mehr solcher Szenen haben. :D
cleo

Beitrag von cleo »

Marion, ich hab es dir zwar eh schon vorher gesagt, aber ich denke, ich kann es gar nicht oft genug sagen! Dieses Video ist umwerfend! :anbet:

Ich muss gestehen, dass ich die Geduld dafür nicht hätte! 26 mal 21 Clips?! :o Das ist kaum vorstellbar! Echt Wahnsinn!

Das Video ist sowas von geil geworden! :up: Die ganze Energie, die du reingesteckt hast, die viele Zeit, die du investiert hast & die ganzen Nerven, die es dir wahrscheinlich gekostet hat, haben sich wirklich ausgezahlt! :)

Bitte mach weiter so! ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Danke, Petra. Es war wirklich mühsam, vor allem gegen Ende. Hab eh schon erwähnt, dass mir 16 Sekunden noch nie so lange vorgekommen sind. ^_^ Ich hoffe natürlich auch, dass ich Euch weiterhin mit tollen Videos erfreuen kann. :-)
Riemi

Beitrag von Riemi »

wow, echt viel respekt von mir für dich!
echt geil, zumal ich bei oc auch im bilde bin ;)
sehr gut geworden und wie ich hörte hattest du viel arbeit damit...

die hat sich auf jeden fall gelohnt! :up: :up: :up:
Faith

Beitrag von Faith »

Oh danke Riemi. Freut mich, dass es Dir gefallen hat. :-) Ja, es war schon viel Arbeit, bin 2 Wochen daran gesessen.
Marti

Beitrag von Marti »

Heut Nacht hab ichs endlich geschafft mein Video, an dem ich nun schon knapp 3 Wochen arbeite, fertigzustellen *yay* Hab dieses Mal mit Zoomen und Blenden usw. rumexperimentiert, den Rhythmus versucht einzuhalten und gleichzeit auch die Szenen dem Songtext angepasst. (zeitgleich hab ich dann auch noch auf nem Hochseil mit nem Einrad nen Handstand gemacht, während ich einen Apfel auf meinem Kopf balanciert hab und "Blau blüht der Enzian" vor mich hingeträllert habe... :roll: ) Ok ähm ja... wo war ich? Achja... Video:

Song/Artist: "Shut up" by Simple Plan
Größe: 25 MB
Spoiler: Bis 2x19
Link: Sendspace

Ja und ich habs auch nur mal hier gepostet, bevor ich es in den "internationalen" Markt schmeiß *g*

*für die 16:9 Version editiert*
Zuletzt geändert von Marti am 23.04.2006, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
ladybird

Beitrag von ladybird »

So, ich mache es gleich offiziell. Ich werde ab sofort keine Videos mehr posten! Ihr seid einfach alle zu gut, da kann ich nicht mithalten. Ich werde jetzt nur noch als Kontrollseherin in Erscheinung treten. Das kann ich wenigstens. *g*

Martina, dein Video ist große Klasse geworden. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das war wirklich super! :anbet:
Du hast wahnsinnig viele Effekte verwendet, schnelle Schnitte und eine hervorragende Gegenüberstellung von
Spoiler
Veronica und Logan.
Besonders die eine Stelle zum Schluss, bei der die Clips geradezu gerast sind, war super!
Ich bin begeistert. Nur weiter so! Ich freu mich schon auf weitere Werke von dir. :)

Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt, du hast das 16:9-Format der Serie in deinem Video zu einem 4:3-Format gequetscht. Das finde ich etwas schade. Ich kann das zwar an meinem Player korrigieren, aber versuche beim nächsten Mal, einfach alles in 16:9 zu lassen. :) Dann haben auch alle nicht so langgezogene Köpfe! ;)
Bild
Riemi

Beitrag von Riemi »

wow, das video ist echt gut..!
die schnitte passen echt gut und sehen hammergeil aus, vor allem wenn alles so schnell geht!
sehr cool finde ich auch, dass die zwei hintereinander ähnliche gesten machen(weiss nicht wie ich das sonst sagen soll...)
naja, ich bin da nicht so begabt, aber dieses video ist echt schon professionell, ich kann garnicht mehr aufhören es anzuschauen :schaem: :schaem:
Marti

Beitrag von Marti »

Aw, dankeschön ihr beiden :) Freut mich, dass euch das Video gefällt. War bis jetzt echt mein "arbeitsintensivstes" und hat mir an manchen Tagen echt den letzten Nerv geraubt. Aber es ist schön zu sehen, dass es sich ausgezahlt hat.

Alex
nenene, das kommt ja garnicht in Frage, dass du nur mehr als Beta-Guckerin tätig bist! Ich will auch weiterhin Videos von dir... basta! :P
ch habe nur einen kleinen Kritikpunkt, du hast das 16:9-Format der Serie in deinem Video zu einem 4:3-Format gequetscht. Das finde ich etwas schade. Ich kann das zwar an meinem Player korrigieren, aber versuche beim nächsten Mal, einfach alles in 16:9 zu lassen. Dann haben auch alle nicht so langgezogene Köpfe!
Hmm... ich hab da überhaupt nix umgestellt *g* Kannst du mir denn sagen, wo ich das einstellen kann, dass es nicht ins 4:3 Format gequetscht wird? Ich hab die Clips einfach importiert und dann das fertige Video als Filmdatei abgespeichert. Hab da also nirgendwo was extra ausgewählt.
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Martina:
Um das 16:9-Format einzustellen, musst du folgendes im WMM tun:
Extras -> Optionen -> Erweitert -> Videoeigenschaften -> 16:9 anklicken.

Mal sehen, wann und ob ich mich wieder an ein Video setze. Ich habe schließlich noch etwas offen. Zur Zeit habe ich aber irgendwie nicht so den Anreiz dafür. Eure Videos setzen die Messlatte immer höher, da könnte ich gerade überhaupt nicht mithalten.
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

:<> :<> :<> Martina, das Video ist ein Wahnsinn. Dagegen sind meine stümperhaft, und das mein ich wirkllich ernst. So ein Hammer. :anbet: :anbet: Bin sprachlos. Vollkommen hin und weg. Unglaublich. *michsammelngeh* *gg*
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Marion:
Jetzt mach aber mal einen Punkt! ;) Deine Videos sind nicht stümperhaft! So etwas will ich hier nicht noch mal hören. Was sind denn dann meine oder die Videos von allen anderen? Miserabel und erbärmlich? Stapele mal nicht immer so tief! Du bist hier schließlich unsere Award-Abräumerin. :)
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

*g* ja, ich bin vielleicht die Abräumerin, aber gegen so ein Video musste ich auch noch nie angetreten. Das Video ist wirklich super von den Effekten her, und vom timing, die Schnitttechnik ist absoult hervorragend. Denke nicht, dass ich das auch nur annähernd so hingekriegt hätte. :-)
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“