Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

@ Liebe mich wenn du dich traust: Ja, ein schöner Film. Sehr "französisch", aber nicht klischeehaft - teilweise fand ich ihn sogar ein wenig "krank" :D Zumindest ist das Ende des Films mal was GANZ anderes.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
colinx

Beitrag von colinx »

Liebe mich wenn du dich traust:
Wie schon geschrieben, ein typisch französischer Film. Teilweise wirklich süß, teilweise aber zu "krank" und extrem. Gerade gegen Ende hin geht es IMO zu weit. Wo wir auch gleich beim Ende wären, welches ich nicht ganz durchblickt habe:
Spoiler
Beide lassen sich praktisch einbetonieren, und müssten Tod sein. Doch das alte Pärchen soll, so wie ich das gesehen habe, die beiden sein. Wie ist das also möglich? ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

@ colinx:
Spoiler
Ja, diese Frage stellt sich wohl jeder. Vielleicht konnten sich die Produzenten nicht entscheiden? Oder Julien und Sophie entschieden sich während der Einbetonierung um und ließen sich retten, um das Leben doch noch zusammen zu verbringen ^^
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
wendan

Beitrag von wendan »

salt wound routine hat geschrieben:
colinx hat geschrieben:Punkto Scarlett:
Sie wird in meinen Augen überschätzt. Ohne Frage, sie ist eine recht bis sehr gute Schauspielerin, doch der Hype ist übertrieben.
Meine Meinung. Finde sie bis dato auch in kaum einer Weise außerordentlich. Aber fairerweise muss ich einräumen, dass ich sie bislang nur in relativ harmlosen Filmchen gesehen habe -> "Voll Gepunktet", "Reine Chefsache" - vllt haut sie mich in "DMMDP" glatt vom Hocker, wer weiß ;)
hm... also ich bin schon sehr von scarlett fasziniert. seit ich lost in translation im kino gesehen hab ist sie eine meiner lieblingsschauspielerinnen. ich finde es bewundernswert, wieviele filme sie innerhalb eines jahres dreht und teilweise sind auch wirklich sehr anspruchsvolle dabei. außerdem ist sie meiner meinung nach keine 08/15-schönheit, sondern hat eine ganz eigene tolle ausstrahlung.

ich hab schon einige filme mit ihr gesehen und dabei hat sie mich eigentlich immer überzeugt.
- lost in translation (mein lieblingsfilm, so schöööön)
- das mädchen mit dem perlenohrring (wunderschöner film, musst du dir ansehen @swr)
- a love song for bobby long (fand den film ebenfalls großartig, auch toller soundtrack)
- match point (hat mir auch sehr gut gefallen, einer der besten filme im letzten jahr)
- die insel (den fand ich gar nicht so schlecht wie die ganzen kritiker)
- arac attack (naja, hab ihn zwar damals im kino gesehen aber ich war nicht sehr begeistert)
- ghost world (leider fehlt auf meiner videokassette die letzte halbe stunde :boese: muss ihn endlich mal ganz sehen)
- der pferdeflüsterer (nicht unbedingt mein film, viel zu kitschig, hab ihn mal im tv gsehen)

und weils hier um den letzten film geht, den man gesehen hat: bei mir war's "capote". hab ihn am montag im kino gesehen und hat mir sehr gut gefallen. phillip seymour hoffman spielt wirklich großartig und es war interessant zu sehen, wie er für sein buch recherchiert hat.
Lauren hat geschrieben:-"Liebe mich...wenn du dich traust"
den will ich auch unbedingt mal sehen. hat's bei uns damals nur in sehr wenigen kinos gespielt, leider.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

wendan hat geschrieben:außerdem ist sie meiner meinung nach keine 08/15-schönheit, sondern hat eine ganz eigene tolle ausstrahlung.
Soo schön find ich die auch gar nicht mal. In der Parfüm-Werbung (Eternity Moment, Calvin Klein) ist sie an der Seite von Trent Ford sehr (!) hübsch -> "Only one moment can chance everything" ;)

wendan hat geschrieben: - lost in translation (mein lieblingsfilm, so schöööön)
Den wollte ich auch immer mal sehen. Optisch spricht sie mich da ja überhaupt nicht an (auch wenn mir die Herren da, gerade auch wegen der legendären Bett-Szene ;) widersprechen möchten und werden). Die Kritiken, die ich gelesen habe, gingen teilweise relativ weit auseinander.

wendan hat geschrieben: - das mädchen mit dem perlenohrring (wunderschöner film, musst du dir ansehen @swr)
Werd ich mal. Allerdings stehen, ich habe heute morgen vom Bett aus gezählt, noch 49 ungesehene DVDs in meinem Regal - von den Videos mal ganz abgesehen ;) "DMMDP" steht da nicht ganz oben ;) Aber wenn ich den gesehen hab, erstatte ich hier -natürlich- Bericht.

wendan hat geschrieben: - der pferdeflüsterer (nicht unbedingt mein film, viel zu kitschig, hab ihn mal im tv gsehen)

Hab den auch mal gesehen, da war ich 11 oder 12. War damals ein Riiiesen-Pferdefan, ein Freak, was sich aber mit der Zeit (leider) gelegt hat. Damals war ich total getroffen und habe mit meiner Freundin, bei der hab ich übernachtet, gejammert und geheult. Scarlett ist mir da natürlich nicht aufgefallen - kein Wunder, hab ja kaum noch was gesehen :D

Und: Mein letzter Film war immer noch "Herz Im Kopf", siehe Seite 103 ;)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich hab heute noch mal "Elizabethtown" auf einem Geburtstag gesehen und muss zugeben, ihn von mal zu mal noch besser zu finden als ich ihn so und so schon beim ersten Mal fand.
Bis zur Hälfte ist er irgendwie merkwürdig, doch dann, wenn Orlando Bloom alias Drew seine Autotour macht und dieses unglaublich wunderschöne Geschenk von Claire "lebt" (mir fällt gerad kein anderes Verb ein..sorry..), ist der Zuschauer einfach hin und weg!
Mein Lieblingszitat, das übrigens auch Schnupfens Sig (neuerdings) ist:
Traurig sein ist leicht, weil es aufgeben bedeutet,
ich sage, nimm dir Zeit und tanz' mit einer Hand in der Luft! :)
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
colinx

Beitrag von colinx »

manila hat geschrieben:@ colinx:
Spoiler
Ja, diese Frage stellt sich wohl jeder. Vielleicht konnten sich die Produzenten nicht entscheiden? Oder Julien und Sophie entschieden sich während der Einbetonierung um und ließen sich retten, um das Leben doch noch zusammen zu verbringen ^^
Punkto Ende von "Liebe mich, wenn du dich traust".
Spoiler
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Zumal beide schon komplett einbetoniert waren. Ich denke nicht, dass man soetwas überlebt, bzw. sich an diesem Punkt "umentscheiden" kann. ;)
Was meinen die anderen, die "Liebe mich..." schon gesehen haben zum Ende?
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

ich hab heute auf vox ''zurück in die zukunft'' geschaut.

Ich fand den Film echt gut.

Ich saß da auf dem Sofa , da kam mein Vater rein , er sagte direkt ist das ''zurück in die Zukunft''.
Ich: Ja , woher weist du das ?
vater:Den hab ich auch mal gesehen , da war ich 16 und mit deiner Mutter im Kino so ca. 1985 .

obwohl der Film ca. 20 jahre alt ist , ist er cool.

Da gibt es ja noch 2 Fortsetzungen , bin mal gespannt wann VOX die ausstrahlt .
ich hoffe bald, ich kann es kaum erwarten.

PS: hat einer von euch schon die 2 fortsetzungen geschaut ?
wenn ja erzählt mal ein bisschen.

Painkiller

Beitrag von Painkiller »

meiner letzter film:

"das schwiegermonster" auf premiere direkt. lustiger film :up:
wydi

Beitrag von wydi »

(TV) Magnum

War Teil 1 von nem 2 Teiler... ich sage nur back to Vietnam :) War sehr spannend. Nächsten Freitag gehts weiter
-revenge-

Beitrag von -revenge- »

Heut Abend...naja gestern Abend hab ich Scary Movie 4 gesehen. Ich muss sagen, dass er doch schon besser als einige anderen teile der 'trilogie' war.
carbet

Beitrag von carbet »

nettes girl hat geschrieben:ich hab heute auf vox ''zurück in die zukunft'' geschaut.

Da gibt es ja noch 2 Fortsetzungen , bin mal gespannt wann VOX die ausstrahlt .
ich hoffe bald, ich kann es kaum erwarten.

Zurück in die Zukunft ist Kult, find ich. Die sind so genial. Freu dich auf Teil 2+3, die sind mindestens genauso gut wie der 1. Teil. In einem sind sie in der Zukunft, im anderen im Wilden Westen (glaub, das ist mein favourite).
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

carbet hat geschrieben: Zurück in die Zukunft ist Kult, find ich. Die sind so genial. Freu dich auf Teil 2+3, die sind mindestens genauso gut wie der 1. Teil. In einem sind sie in der Zukunft, im anderen im Wilden Westen (glaub, das ist mein favourite).
Oh, ja, Zurück in die Zukunft ist wirklich Kult, den muss man auch gesehen haben, unbedingt! Aber die beiden Fortsetzungen fand ich persönlich jetzt nicht so überwältigend.. Irgendwann wird die Grunstory langweilig, weil man ja eh schon alles kennt und weiß, dass es am Ende gut ausgeht. Aber okay.
Am besten finde ich immernoch Doc Brown! Mit seinem Hund Einstein (später heißt der doch Kupernikus, oder?), einfach eine total verrückte Geschichte, die erschreckender Weise irgendwie sogar logisch ist. :up: :up:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Secretman

Beitrag von Secretman »

colinx hat geschrieben:Punkto Ende von "Liebe mich, wenn du dich traust".
Spoiler
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Zumal beide schon komplett einbetoniert waren. Ich denke nicht, dass man soetwas überlebt, bzw. sich an diesem Punkt "umentscheiden" kann. ;)
Was meinen die anderen, die "Liebe mich..." schon gesehen haben zum Ende?
Also ich habe das so verstanden,
Spoiler
dass die beiden gestorben sind. Was weiter gezeigt wird, sehe ich als das, was hätte werden können. Quasi eine Alternative, die die beiden gehabt hätten, wenn sie das Spiel nicht so tierisch ernst genommen hätten.
greets
Secretman
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

nettes girl hat geschrieben:
Die Filme sind auf jeden Fall ziemlich kultig und bringen mir immer wieder Spaß. Ich persönlich finde den 2. Teil genauso gut wie den ersten. Nur den 3. fand ich nicht mehr so gut wie die ersten beiden, aber immer noch sehr unterhaltsam. :) Ist für mich eindeutig eine der besten Trilogien, die es gibt.
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

FreeSpirit hat geschrieben:
nettes girl hat geschrieben:
Die Filme sind auf jeden Fall ziemlich kultig und bringen mir immer wieder Spaß. Ich persönlich finde den 2. Teil genauso gut wie den ersten. Nur den 3. fand ich nicht mehr so gut wie die ersten beiden, aber immer noch sehr unterhaltsam. :) Ist für mich eindeutig eine der besten Trilogien, die es gibt.
danke für eure Anworten
Mariella

Beitrag von Mariella »

Habe es endlich mal geschafft, L.A. Crash anzuschauen, endlich war er mal nicht verliehen als wir in der Videothek waren.
Muss sagen, er hat den Oscar als bester Film wirklich verdient :up:
wydi

Beitrag von wydi »

(DVD) NVA

War jetzt nicht so der Brüller aber an manchen Stellen doch lustig. Ne nette Armee hattet ihr da ^_^
Lauren

Beitrag von Lauren »

salt wound routine hat geschrieben:
Lauren hat geschrieben:@DVD:
-"Liebe mich...wenn du dich traust"
Oooh, diesen Film will ich gucken, seit ich das erste Mal von ihm gehört habe! Weiß gar nicht, wie oft ich inzwischen danach gesucht hab.

Aber 15,99€ aufwärts ist mir für einen Film echt zu viel, wenn ich ihn nicht kenne. Und aus der Videothek ausleihen - mh, weiß auch nicht. Hab die Filme gern zuhause und möchte sie mein Eigen nennen, wenn ich sie schau.
Der Film läuft zur Zeit auf Premiere, wenn dir das weiterhilft. ;)

colinx hat geschrieben:Was meinen die anderen, die "Liebe mich..." schon gesehen haben zum Ende?
Mhmm...Gute Frage...ich habe da eigentlich auch nicht so ganz durchgesehen
Spoiler
Eigentlich habe ich das so gesehen, dass dieses Einbetonieren nur in der Vorstellung der Beiden stattgefunden hat...dass das irgendwie symbolisch gemeint war.
Ganz so krank können die doch nicht sein, dass die sich da tatsächlich einbetonieren lassen, oder?
manila hat geschrieben:@ Liebe mich wenn du dich traust: Ja, ein schöner Film. Sehr "französisch", aber nicht klischeehaft - teilweise fand ich ihn sogar ein wenig "krank" Zumindest ist das Ende des Films mal was GANZ anderes.
Ja, das stimmt.
Zwischendurch war die Beziehung der beiden zueinander sehr, sehr krank! :ohwell:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Kino: Die Zeit die bleibt

Ein wunderbarer französischer Film, in dem es um die letzten Wochen/Monate eines Mannes geht, der vor kurzem erfahren hat, dass er bald sterben wird. Er verbringt seine ihm bleibende Zeit genauso wie er es möchte und erinnert sich dabei immer wieder an die Unbeschwertheit der Kindheit...

Wirklich sehr sehr sehr sehr sehr zu empfehlen. Wenn ihr euch glücklich schätzen könnt und ein Kino in eurer Nähe findet, dass diesen Film ausstrahlt ergreift eure Chance
Antworten

Zurück zu „Film“