Season 1 [Spoiler]

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

Coffee

Beitrag von Coffee »

philomina hat geschrieben: kann mich nicht mehr so ganz genau an die folge im detail erinnern. natürlich weiss ich die storyline noch, aber nicht mehr so genau, ob es witzige momente o.ä. gegeben hat. da das ja die folge war, in der es dean so schlecht geht, gab es von ihm wahrscheinlich wenig witze, oder?!
Ja, das war die Folge, wo Dean durch nen Stromschlag einen Herzanfall hatte und es ihm demzufolge schlecht ging und es hiess, das er sterben muesse, das war der Grund, warum Sam ihn zu diesem "Heiler" geschleppt hat.
Witzige Momente gab es eigentlich kaum, nur bei einem kam sein Humor kurz zum Vorschein.

Sam war zurueck im Hotelzimmer, da klopfte es und draussen stand Dean, total erschoepft und bleich. Wie Sam ihn fragte was das soll, meinte Dean, er sei ausm KH abgehauen, er werde doch nicht dort sterben.. Oder so aehnlich ;)
mmhhh, ich würd mich darüber freuen. hab mittlerweile auch schon die 1.18 gesehen, aber da wohl leider noch niemand die 1.17 gesehen und etwas dazu geschrieben hat, (@ ladybird: schaust du nicht mehr?) hat es ja auch wenig zweck, mit mir selber zu quatschen :(
Ja, mal schaun, nach Phantom Traveller haben sie zwar gesagt, das es naechste Woche wieder eine Doppelfolge geben wird. Aber wenn es wieder nur 1 neue Folge ist, dann guck ich mir die darauffolgende auch gleich an. Dann waer ich bei 1.14.

Waer irgendwie gut, wenn wir ueber das Staffelfinale zusammen diskutieren koennten..
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Coffee hat geschrieben:Waer irgendwie gut, wenn wir ueber das Staffelfinale zusammen diskutieren koennten..
jaaaaaaaaaaaaaaa, :)
hab schon ganz große sorge, dass das interesse an supernatural hier weitgehend durch die ewigen pausen verloren gegangen ist?! das wäre superschade. was ich bei mir selbst beobachte und auch total schade finde, ist, dass wenn ich nicht richtig drin bin, alle meine 3 us-serien regelmäßig jede woche zu sehen, dann versteh ich auch das englisch schlechter. zusammenhänge sind ja klar, aber ich möchte ja auch die details und vorallem bei supernatural den wortwitz deans genau verstehen. und das nimmt ab, wenn ich nicht richtig drin bin. doofe pausen 8-)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Geht mir irgendwie auch so. Hier kommen die Folgen zwar am TV aber immer wieder ist 1 Woche Pause oder sie bringen die Wiederholung einer Folge..

Momentan sind alle meine 4 US Serien am laufen, das hat es schon ne Ewigkeit nicht mehr gegeben und irgendwie komm ich nicht dazu, SN vorauszuschauen, jeder Tag ist irgendwie mit einer Serie besetzt und ab und an muss ich noch die Folgen im TV schaun :ohwell:

Aber ich versprech Dir hiermit, das ich mich bemuehen werd, ein bisschen aufzuholen. Vlt schaff ich gar alle Folgen bis zu dem "grossen" Finale ;)

Ist echt bloede, das die nicht regelmaessig am TV kommen, sonst waer ich aufm genau gleichen Stand ohne vorausschauen zu muessen *grml*
nenela

Beitrag von nenela »

Ich wollt mal fragen wie ihr euch die folgen von Supernatural anschauen könnt?
Ich will sie auch sehen, ich hab mir die clips auf der seite von Jensen schon angeschaut will aber die ganze folge sehen hilfe!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich hab da einige SN Video gefunden.

Das erste ist mehrheitlich ueber Dean und "Sein" Auto. :D

Aber Sam ist ab und zu auch dabei..

Life is a Highway

Hier eines ueber die Freude am Autofahren..

Joyride

Eines ueber die Beziehung von Sam/Dean

Fly from the Inside

Und zu guter letzt noch eines fuer alle Jensen Fans..

Why we Love Jensen

Das Video find ich zwar nicht soo super toll, die Idee ist zwar gut, nur bei der Umsetzung hats ein bisschen gehapert. Die hat einige male die selben Szenen benutzt. Da haette es sicher mehrere zur Auswahl gegeben.

Edit: Da es noch recht viele mehr hat, ich aber nicht alle einzeln posten will, hier der direkte link zu den Videos. Es hat allerdings auch solche drunter, die nichts mit SN zu tun haben.

SN Videos
darklight

Beitrag von darklight »

Ich hätte an dieser Stelle gleich einmal eine Frage:

Weiß jemand welcher Song da gespielt wird bei den "Supernatural Opening Credits"-Video? :wtf:

Der Song gefällt mir total. :)

Wäre echt klasse, wenn das jemand wissen würde. :)
Coffee

Beitrag von Coffee »

So, nachdem ich mir gestern 1.13 Route 666 angeschaut hab, hab ich mir heute noch 1.14 Nightmare zu Gemuete gefuehrt.

Route 666 fand ich ehrlich gesagt nicht so berauschend, hab irgendwie mehr von der Folge erwartet. Keine Ahnung warum.

War schon etwas unheimlich, wie da ploetzlich aus dem nichts, so ein Monster Truck auftaucht und dann alles quasi ueber den Haufen faehrt aber fasziniert und erschreckt hab ich mihc bei dieser Folge jetzt nicht..

Ganz anders bei Nightmare. Das war wohl eine der besten Folgen die ich bisher gesehen hab. Das war ja der helle Wahnsinn. Endlich, endlich wurden uns Sam's Faehigkeiten naeher gebracht. Muss schon erschreckend sein, wenn man solche Alptraeume hat und Todeskaempfe von Menschen vorher sieht..

Die Mordszenen waren zwar wirklich gruselig, am schlimmsten fand ich die mit dem Fensterrahmen. Das mit Dean war schon auch krass aber da war halt klar, das er nicht sterben wuerde.

Wie Max zu Sam sagte, das seine Mum brennend an der Decke gefunden wurde, blieb mir der Mund offen. Ich konnte es nicht glauben. Irgendwie muss es doch eine Verbindung zwischen den beiden geben. Kann doch nicht sein, dass das reiner Zufall ist.

Warum haben beide diese Faehigkeiten und warum hat Dean ueberhaupt nichts?

Witzig fand ich die Verkleidung der Jungs als Priester. Waehrend dem man es bei Sam noch als glaubhaft durchgehen lassen koennte, sah ja brav gestriegelt aus, musste Dean wieder uebertreiben, der Blick den Sam ihm zuwarf, nachdem er die Haeppchen ins ich reinstopfte war einfach koestlich, was hab ich gelacht.

Und am ende, wie die beiden ihre Sachen zusammen packten und Sam Dean erzaehlte, das er den Schrank bewegt hat, hatte ich irgendwie den Eindruck, das Dean in nicht ganz ernst nahm. Erst wie Sam erwaehnte, das er dachte Dean wuerde sterben, wurde ihm glaub ich klar, das Sam es ernst meint. Und natuerlich musste er wieder einen seiner Scherze darueber reissen. "i know where we have to go next. Vegas.. ^_^ Einfach typisch.

Muss zwar noch weiter aufholen aber da Morgen nur eine neue Folge kommt, die 2. ist ne Wiederholung von Skin, werd ich wohl morgen wieder schaun ;) hat schon seine Vorteile, wenn man nicht eine ganze Woche warten muss. Und spaetestens nach dieser Folge, kann ich eh nicht mehr warten. Da muss ich gleich weiter schaun.

Gehts jetzt eigentlich non Stop Richtung Finale der ersten Staffel oder wird nochmals eine Pause gemacht um das ganze noch ein wenig hinauszuzoegern?
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich fand die Folge 1.17 voll witzig...
als Sam und Dean diese Streiche gemacht hatten... Das war doch Juckpulver, welches Dean über die Kleider von Sam geschüttet hat :wtf: Ich konnte fast nicht mehr aufhören ^_^
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Coffee hat geschrieben:Route 666 fand ich ehrlich gesagt nicht so berauschend, hab irgendwie mehr von der Folge erwartet. Keine Ahnung warum.
das war die monster-truck-folge, stimmt's?! nee, die war nicht der burner... aber ich mochte ja sehr die letzte szene, in der dean in seinem auto dem truck gegenübersteht und mit sam telefoniert. und dann als der truck weg ist, was er dann sagt... hab's nicht mehr genau im kopf, aber er schimpft mal wieder sehr auf sam ^_^
Ganz anders bei Nightmare.
Die Mordszenen waren zwar wirklich gruselig, am schlimmsten fand ich die mit dem Fensterrahmen.

ohhh jaaaa, das war doch auch die mit edm messer vor dem gesicht, 'ne?! ganz großer horror! :up:
Warum haben beide diese Faehigkeiten und warum hat Dean ueberhaupt nichts?
da bin ich ja auch noch immer seehhr gespannt, was wir darüber noch erfahren!
Witzig fand ich die Verkleidung der Jungs als Priester. Waehrend dem man es bei Sam noch als glaubhaft durchgehen lassen koennte, sah ja brav gestriegelt aus, musste Dean wieder uebertreiben, der Blick den Sam ihm zuwarf, nachdem er die Haeppchen ins ich reinstopfte war einfach koestlich, was hab ich gelacht.
oh ja, da hab ich auch sehr gelacht. ...in der 1.19 kommt 'ne ähnliche szene, fällt mir dabei gerade auf.
Gehts jetzt eigentlich non Stop Richtung Finale der ersten Staffel oder wird nochmals eine Pause gemacht um das ganze noch ein wenig hinauszuzoegern?

das weiß ich gar nicht. ladybird hatte da ja immer ein paar news, aber sie scheint weniger hier zu sein im moment. weshalb mir dann wohl vorerst auch niemand bleibt, um über die 1.19 zu quatschen. da gab es auch mal wieder einen spitzen-spruch von dean, über den ich sehr gelacht habe, und wir haben mal wieder ein paar emotionen auf seiten sams... aber ich will ja nix verraten, wenn hier keiner ist, der die folge schon gesehen hat :(
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ja, Nightmare war die Folge wo Max seiner Stiefmum das Messer vor den Augen herumschwirren liess und das mit dem Fenster. Wo sich der eine etwas hinauslehnt und klarerweise, kam da das Fenster von oben herunter gesegelt..

Bei Route 666 find ich den Spruch von Sam ganz klasse. Am ende, nachdem der Monster Truck verschwunden war. Da sagte er zu ihm, Irgendwas mit der Kirche, die damals hinunter gebrannt wurde und dann: so, I figured, maybe that's were we get rid off it... Und Dean immer noch ein bisschen panisch: Maybe?Maybe, what if you were wrong. Und dann Sam: hmm, honestly, that didn't occur to me ^_^ Das fand ich klasse..

Also ich arbeite daran, hab mir heut mittag The Benders angeschaut, nun bin ich nur noch 4 Folgen hintendrein ;)

Die Folge fand ich auch ganz klasse. Dean mal wieder mit nem klasse Spruch, wie er bei der Polizei war um ne Vermissten Anzeige wegen seinem Cousin (!) Sam zu machen. Die Polizistin meinte dann was wegen Dean, der ja gestorben sei und wegen mordes verdaechtigt wurde, oder sowas (Anspielung auf "Skin" ) und da meinte Dean: Yeah, Dean, kinda the black sheep of the family. Handsome, though... Da musste ich doch wieder sehr lachen.

Sonst fand ich die Folge ziemlich gruselig. Die Benders, die ihre Opfer in Kaefige sperren um Kopererteile zu entwenden. Igitt.
Das Maedchen fand ich voll schlimm. Die hat ja keine andere Wahl, als da mit zumachen, die kennt ja nix anderes.
Ganz nett fand ich das von der Polizistin am ende, das sie die beiden laufen liess. Bevor das FBI eintrudelte. Das haette die beiden schon noch in grosse Probleme gebracht. Und Dean konnte es am ende auch wieder nicht lassen, musste noch auf Sam einschimpfen: Dean: Don't ever do that again.
Sam: Do what?
Dean: Go missing like that.
Sam: You were worried about me!
Dean: I'm just saying, you vanish like that again and I'm not looking for you.
Sam: Sure you are.
Dean: No I'm not.

Als ob Dean sich keine Sorgen gemacht haette, wie Sam so ploetzlich verschwand :D

Ich hoff, das ich bis ende der Woche alle Folgen gesehen hab. Aber versprechen kann ich es Dir nicht.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Coffee hat geschrieben:Yeah, Dean, kinda the black sheep of the family. Handsome, though... Da musste ich doch wieder sehr lachen.
jaaaaaa, spitzen-spruch! ^_^
Dean: Don't ever do that again.
Sam: Do what?
Dean: Go missing like that.
Sam: You were worried about me!
Dean: I'm just saying, you vanish like that again and I'm not looking for you.
Sam: Sure you are.
Dean: No I'm not.
nöö, dean und sich sorgen um seinen kleinen bruder machen? nie! *unschuldigkuck* 8-)
diese schlagabtausche sind echt ein highlight dieser serie, neben den großartigen hauptdarstellern und jensen ackles aussehen und den gruselaspekten und dem geheimnis um die hauptstory und den emotionalen momenten zwischen den brüdern und ...hab ich noch was vergessen? diese serie besteht einfach nur aus highlights ;)
Coffee

Beitrag von Coffee »

darklight hat geschrieben:Ich hätte an dieser Stelle gleich einmal eine Frage:

Weiß jemand welcher Song da gespielt wird bei den "Supernatural Opening Credits"-Video? :wtf:

Der Song gefällt mir total. :)

Wäre echt klasse, wenn das jemand wissen würde. :)
Das ist "Rush of Blood to the Head" von Coldplay.
ladybird

Beitrag von ladybird »

So, nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder. Ich bin in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen, mir Supernatural anzusehen.

"Something Wicked" und "Provenance" waren wirklich sehr gute Episoden. Die Drehbücher scheinen langsam überraschender, gruseliger und witziger zu werden. Die Autoren scheinen ihrer Stil gefunden zu haben.

Die Rückblenden in "Something Wicked" waren sehr aufschlussreich. Man hat erkannt, dass Dean sehr früh erwachsen sein musste, da der Vater oft weg war und er somit sich, um Sam zu kümmern hatte. Das war sicher ein schweres Los für Dean, von dem Sam irgendwie nicht viel mitbekommen hat. Es wurde Zeit, dass sich die Brüder mal ausgesprochen haben. Schön, dass Sam endlich erkannt hat, dass sein Bruder auch schon früher alles für ihn getan hat.

Der Fall in "Provenance" war auch spitze. Ich hätte nicht gedacht, dass es das adoptierte Mädchen war, was die ganzen Morde begangen hat. Das war für mich der Schocker schlechthin. :o

Aber das Beste ist weiterhin, dass die Beziehung der Brüder und dass die Sprüche immer witziger werden. Dean und Sam sind einfach ein Traumpaar. :) Ihre Sprüche bilden immer einen herrlichen Kontrast zu den in letzter Zeit doch eher düsteren Episoden.
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:So, nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder.
jaaaaa *freude* endlich! ich hab ja sooo gewartet, dass endlich jemand da ist, der die neuen folgen gesehen hat. nun mußt du ganz, ganz schnell die 1.20 sehen! die ist nicht nur wahnsinnig spannend, sie gibt dem ganzen eine entscheidende, neue wendung! ich will ja nicht zuviel verraten, aaaaber soviel: es geht wieder um die hauptstory :up:

und hier gibt's auch schon HQ-bilder zur neuen folge. achtung: spoiler!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Schoen Alex, dass Du wieder da bist, Mina fuehlte sich ja gar ein wenig einsam ;)

Also ich hab mir nun 1.16 angeschaut. Fand die Folge gut wenn auch nicht grade Hammermaessig.

War etwas gar vorhersehbar. Vorallem, nachdem Sam auf diese Meg traf, da hab ich doch gleich geahnt, dass die was mit den Todesfaellen zu tun hat.

Und auch danach, nachdem Sam und Dean von dem Warenhaus zurueck kamen, mit dem Glauben, dass sie den Schatten und somit Meg besiegt haben, die Tuere zur Wohnung aufschlossen, da ahnte ich schon, dass da jemand auf sie wartet und das dies eigentlich nur der Vater sein koennte.

Meg ist also hinter den Jungs und deren Vater her. hat die vlt gar was mit dem Tode zu tun? Auch wenn dieser Daemon, die Opfer etwas anders zurichtet als es bei der Mutter der Fall war. Aber irgendwas muss es ja sein, was die Jungs wissen, dass Meg so interessiert, sonst waer sie ja nicht hinter denen her. Mich nervt die ja schon seit dem Sie das erste mal auftauchte. Ich haett nichts dagegen, wenn die fuer immer verschwinden wuerd aber ich schaetz mal den Gefallen wird Sie mir nicht so schnell tun..

Auch diese Folge hatte ein paar geninale Sprueche. Einer der besten fand ich den von Sam (so zur abwechslung mal ;) )
Wie sie zum ersten mal in der Bar waren, wo Sam danach auf Meg traf. Man sah zuerst Dean, wie er mit der Barkeeperin flirtete, danach kam Sam rein und Dean gesellte sich zu ihm. Dean sagte dann, das er mit der Barkeeperin geredet hat. Sam fragte ob er etwas herausgekriegt hat, ausser ihrer Nummer.. ^_^

Werd leider heut nicht mehr dazu kommen, 1.17 anzuschaun aber ich hoff doch morgen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Coffee hat geschrieben:Schoen Alex, dass Du wieder da bist, Mina fuehlte sich ja gar ein wenig einsam ;)
na, du bist ja auch noch da und holst ja mit dem folgen anschauen rasant auf ;)
bloß für die aktuelle diskussion um die neuen folgen ist es ja viel zu ruhig geworden. wo sind denn z.b. auch inka, nicole (möchtest du nachschub?)...?
Also ich hab mir nun 1.16 angeschaut. Fand die Folge gut wenn auch nicht grade Hammermaessig.
dir war sie wahrscheinlich vor allem am ende viel zu rührselig, oder? du schriebst ja mal, dass dir diese szenen nciht so gut gefallen, und heir war's ja wirklich fast over the top.
Mich nervt die ja schon seit dem Sie das erste mal auftauchte. Ich haett nichts dagegen, wenn die fuer immer verschwinden wuerd aber ich schaetz mal den Gefallen wird Sie mir nicht so schnell tun..
cool, ich dachte schon, ich ständ allein da, damit, dass ich die nicht wirklich gelungen finde in ihrer rolle. andere finden die ja sehr gut?! in der 1.16 fand ich sie immerhin schon etwas cooler als in ihrer 1. folge.
Auch diese Folge hatte ein paar geninale Sprueche. Einer der besten fand ich den von Sam (so zur abwechslung mal ;) )
ahhh, aber dean hatte auch gute sprüche auf lager. ladybird hatte z.b. diesen gequotet, als die folge lief:
ladybird hat geschrieben:Dean hatte in dieser Folge auch mal wieder herrliche Sprüche auf Lager. Sehr lustig fand ich seinen Spruch in einer wirklich unpassenden Szene, als er zu Meg und Sam sagte: "Get a room you two!"
Aber am Besten war wohl:
Sam: "I think there's something strange going on here."
Dean: "Tell me about it, she wasn't even that into me!"
^_^ ^_^ ^_^
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich habe gerade 1x20 gesehen und bin irgendwie zwiegespalten. Müssen denn in jeder Mysterie-Serie irgendwann Vampire auftreten? :roll: Diese haben mich irgendwie die ganze Zeit an den Film "From Dusk Till Dawn" erinnert. Ich fand die Darstellung auch etwas übertrieben. Sie dürfen also ins Sonnenlicht und ein einfacher Pflock kann sie auch nicht töten. Wirklich sehr kreativ.
Außerdem kam mir in dieser Folge der Humor viel zu kurz! Wo waren die lustigen Szenen? Ich konnte überhaupt nicht lachen und Sam und Dean gingen mir mit ihrem ständigen "Yes, Sir!" gehörig auf die Nerven. Sicher, sie haben Respekt vor ihrem Vater, aber das kann man auch anders ausdrücken. :ohwell:

Jetzt geht also die gesamte Familie auf Dämonenjagd. Das war irgendwie abzusehen. Aber ich finde es schade, dass der Vater seine Jungs anscheinend nur allein gelassen hat, da er der Ansicht war, dass seine Mission zu gefährlich für sie ist. Ich dachte immer, da steckt mehr dahinter. :(

Die Waffe, die sie sich zum Schluss angeeignet haben, dient wohl dazu, den Dämon, der die Mutter und Jess auf dem Gewissen hat, zu töten. Ich bin mal gespannt, ob wir in der finalen Staffelfolge eine Gegenüberstellung bekommen. Eine Auflösung wird es aber mit Sicherheit wohl noch nicht geben.

1x18 und 1x19 haben mir auf alle Fälle viel besser gefallen als die neueste Episode. Hier kam einfach der Humor, der für mich das Kennzeichen der Serie ist, viel zu kurz! Schade!
Bild
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:1x18 und 1x19 haben mir auf alle Fälle viel besser gefallen als die neueste Episode. Hier kam einfach der Humor, der für mich das Kennzeichen der Serie ist, viel zu kurz! Schade!
echt? schade, dass dir die folge nicht so sehr gefallen hat. wie unterschiedlich da doch echt die auffassung ist. ich fand, es war eine der spitzenfolgen. dagegen hatte mir ja die 1.16 nicht so gut gefallen, und die fandest du sehr gut, oder?

allerdings fand ich die 1.20 war der 1.16 ein bißchen ähnlich, zumindest, was die stimmung angeht. die szenen mit den jungs und daddy fand ich da ja schon grenzwertig. in der 1.20 gefiel mir aber die auseinandersetzung zwischen sam und dem vater ganz gut. da ist jared mal so richtig aus sich rausgegangen.

im vorfeld allerdings, als er sich im auto im gespräch mit dean so langsam in richtung ausraster bewegte, da war dieser blick, als er dean anschaute in unverständnis, dass dieser die aktionen des dads so hinnehmen kann. (minute 15:24, screenshot klappt bei mir grad mal wieder nicht?!) da konnt ich mich nicht halten vor lachen. ein selten dämlicher gesichtsausdruck, oder?! ^_^

der humor kam in der 1.20 gegenüber der 1.16 zwar tatsächlich zu kurz, aber dafür fand ich die spannung so gut, wie selten. besser fand ich da nur bloody mary, glaub ich. und die in dem ehemaligen krankenhaus.

das "yes, sir" ging mir zwar auch auf die nerven, aber insgesamt hat mir die folge sehr gut gefallen. ich fand halt auch die vampire nicht uncool. ich hatte nicht mit vampiren gerechnet und auch nicht damit, dass die 3 nun gemeinsam losziehen.
ladybird

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:dagegen hatte mir ja die 1.16 nicht so gut gefallen, und die fandest du sehr gut, oder?
Das ist schon wieder so lange her. Ich kann mich gar nicht richtig daran erinnern. Eigentlich kein gutes Zeichen. :schaem:

philomina hat geschrieben:in der 1.20 gefiel mir aber die auseinandersetzung zwischen sam und dem vater ganz gut. da ist jared mal so richtig aus sich rausgegangen.
Das fand ich auch top, als Sam seinem Vater mal so richtig mal die Meinung gesagt hat. Das war auch dringend notwendig. Da liegen ja so viele unausgesprochene Dinge in der Luft, die einfach mal gesagt werden sollten.

philomina hat geschrieben:der humor kam in der 1.20 gegenüber der 1.16 zwar tatsächlich zu kurz, aber dafür fand ich die spannung so gut, wie selten. besser fand ich da nur bloody mary, glaub ich. und die in dem ehemaligen krankenhaus.
Ich fand es irgendwie nicht so spannend und überraschende Wendungen gab es für mich leider auch keine. Aber ich glaube, dass hat die Folge auch gar nicht hergegeben. Es wurde eben einfach der Fokus auf die Beziehung der Brüder zu ihrem Vater gelegt. Da hätten unerwartete Wendungen wahrscheinlich nicht mehr so hereingepasst.

philomina hat geschrieben:ich hatte nicht mit vampiren gerechnet.

Damit hätte ich auch nicht gerechnet, aber das hat eben nur ein Kopfschütteln bei mir ausgelöst. Versteh mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Vampire - eher im Gegenteil. Aber zu "Supernatural" passen sie für mich einfach nicht. Das ist zu klischeehaft.
Bild
Coffee

Beitrag von Coffee »

philomina hat geschrieben:na, du bist ja auch noch da und holst ja mit dem folgen anschauen rasant auf ;)
Ich geb mir die groesste Muehe, schliesslich hab ich versprochen, dass wir uns ueber das Finale gemeinsam unterhalten koennen ;) Jetzt versuch ich bis Donnerstag die restlichen Folgen die mir bis 21 noch fehlen zu schaun, damit ich dann die Vorfreude auf die Finale Episode so richtig geniessen kann ;)
dir war sie wahrscheinlich vor allem am ende viel zu rührselig, oder? du schriebst ja mal, dass dir diese szenen nciht so gut gefallen, und heir war's ja wirklich fast over the top.
Ja, das Ende war schon ein bisschen viel. Aber ich fand es diesmal nicht ganz so schlimm, wie wo sich die Brueder ueber ihren Dad unterhalten haben. Vlt weil sie kaum Zeit hatten, zu melancholisch zu werden, da dann ja der Schatten wieder auftauchte..
cool, ich dachte schon, ich ständ allein da, damit, dass ich die nicht wirklich gelungen finde in ihrer rolle. andere finden die ja sehr gut?! in der 1.16 fand ich sie immerhin schon etwas cooler als in ihrer 1. folge.
Ne, also ich gehoer mit Sicherheit auch dazu, ich mag die nicht. Ich fand es in dieser Folge gut, dass man mehr ueber ihre Macke erfuhr. In der ersten Folge, sah man ja nur am Ende, wie sie dem LKW Fahrer ein Messer in den Hals steckte, wegen seinem Blut. Da haette ich ja schon gern ne Erklaerung gehabt.. Obwohl, bei SN bin ich es mir eigentlich gewohnt, dass es von vielen Dingen keine Erklaerung gibt ..
ahhh, aber dean hatte auch gute sprüche auf lager. ladybird hatte z.b. diesen gequotet, als die folge lief:
ladybird hat geschrieben:Dean hatte in dieser Folge auch mal wieder herrliche Sprüche auf Lager. Sehr lustig fand ich seinen Spruch in einer wirklich unpassenden Szene, als er zu Meg und Sam sagte: "Get a room you two!"
Aber am Besten war wohl:
Sam: "I think there's something strange going on here."
Dean: "Tell me about it, she wasn't even that into me!"
^_^ ^_^ ^_^
Stimmt, der war auch klasse. Oder den:
Dean: (to Sam) Now, look, why don’t you go knock on her door and invite her to a poetry reading, or whatever it is you do, huh?
^_^
Gesperrt

Zurück zu „Supernatural“