Euer letzter Film
- Maret
Blair Witch 2 -> ein Film aus der Kategorie "überflüssige Fortsetzung". Der erste Teil gehört zu den wenigen Horrorfilmen, die es in den letzten Jahren geschafft haben, mir tätsächlich ein bißchen Gänsehaut zu verschaffen, aber die Fortsetzung ist einfach nur enttäuschend. Die Wirkung des ersten Teils wird durch Blair Witch 2 regelrecht zerstört, denn die Fortsetzung ist reiner 0815-Horror, der teilweise schon trashig wirkt. Die Story ist lahm, die Effekte billig und als gruselig kann man den Film in keinster Weise bezeichnen. Schade
.

- manila
- Teammitglied
Ja? Bin von Francois Ozon ja durch 5x2 eher abgeschreckt... aber wenn du sagst, dass er so gut ist? Ich glaub, ich schau mal, vielleicht...Annika hat geschrieben:Kino: Die Zeit die bleibt
Wirklich sehr sehr sehr sehr sehr zu empfehlen. Wenn ihr euch glücklich schätzen könnt und ein Kino in eurer Nähe findet, dass diesen Film ausstrahlt ergreift eure Chance

DVD: Der verbotene Schlüssel - Kate Hudson mal in einer anderen Rolle und sie hat es gut gemeistert. Gruselig und spannend, zwischendurch aber etwas langatmig - dennoch: Für einen Videoabend kann man sich den Film ruhig ausleihen!
DVD: From Dusk Till Dawn - das erste "Baby" von Rodriguez und Tarantino

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Hab 5x2 leider nicht gesehen, aber nachdem was ich gelesen habe werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen und ihn wahrscheinlich auch gut findenmanila hat geschrieben:Ja? Bin von Francois Ozon ja durch 5x2 eher abgeschreckt... aber wenn du sagst, dass er so gut ist? Ich glaub, ich schau mal, vielleicht...Annika hat geschrieben:Kino: Die Zeit die bleibt
Wirklich sehr sehr sehr sehr sehr zu empfehlen. Wenn ihr euch glücklich schätzen könnt und ein Kino in eurer Nähe findet, dass diesen Film ausstrahlt ergreift eure Chance

DVD:
- Das Comeback. Super Film! Wenn man die Geschichte nicht schon kennt ist der Film total spannend und auch sehr emotional (obwohl es um einen Boxer geht). Und Russel Crowe spielt seine Rolle auch super gut
- Die Gebrüder Grimm (heißt doch glaub ich so?). Hat mir auch gut gefallen. Hab´s mir allerdings gruseliger vorgestellt. Witzig fand ich die ganzen Anspielungen auf die Märchen in dem wirklich verwunschenen Wald.
Kino: Inside Man: hm, war von der Story etwas überrascht. Die Entrührung war einfach genial geplant und das zu sehen war ziemlich interessant. Von der Geschichte drum herum hatte ich mir jedoch mehr erhofft. (Z.B einen Zwiespalt zwischen Jodi Foster und Denzel Washington, das ging mir irgendwie zu glatt ab
)
- Das Comeback. Super Film! Wenn man die Geschichte nicht schon kennt ist der Film total spannend und auch sehr emotional (obwohl es um einen Boxer geht). Und Russel Crowe spielt seine Rolle auch super gut

- Die Gebrüder Grimm (heißt doch glaub ich so?). Hat mir auch gut gefallen. Hab´s mir allerdings gruseliger vorgestellt. Witzig fand ich die ganzen Anspielungen auf die Märchen in dem wirklich verwunschenen Wald.
Kino: Inside Man: hm, war von der Story etwas überrascht. Die Entrührung war einfach genial geplant und das zu sehen war ziemlich interessant. Von der Geschichte drum herum hatte ich mir jedoch mehr erhofft. (Z.B einen Zwiespalt zwischen Jodi Foster und Denzel Washington, das ging mir irgendwie zu glatt ab

NVA -> Fand ich absolut super
Mein Freund kommt ja ursprünglich aus dem Osten und war dann bis vor kurzem auch noch bei der Bundeswehr, da konnten wir richtig lachen. Sehr zu empfehlen der Film!
Wo die Liebe hinfällt -> War auch ein ganz netter Film, ziemlich lustig, aber auch dramatisch. Am besten hat mir noch Shirley ;acLaine mit ihren schnodderigen Sprüchen gefallen

Wo die Liebe hinfällt -> War auch ein ganz netter Film, ziemlich lustig, aber auch dramatisch. Am besten hat mir noch Shirley ;acLaine mit ihren schnodderigen Sprüchen gefallen

Firewall

Kein doller Film, wirklich nicht.
Warum?
_Harrison Ford wirkt einfach nur noch fertig, alt und trottelig...
_Virginia Madsen ist anscheinend nach "Sideways" wieder eine gefragte Schauspielerin und sie hat wirklich ne bezaubernde Präsenz, dennoch hat ihr die Rolle nicht viel abverlangt...
_Carly Schroeder als die Tochter war ganz furchtbar schlecht...
_Die Familie war so wunderbar heil, dass es schon wieder schrecklich war...
_Ford und Bettany kämpfen und Ford gewinnt - wer's glaubt! Der ist bald so alt wie mein Opa...
_Bei der Explosion am Ende hab ich n Lachflash bekommen...
_Die Sache mit dem Hund und dem GPS-Ding war sowas von konstruiert...
_Der Film hatte kaum spannende Momente. Lediglich in der Mitte mit den Fluchtversuchen etc. der Family kam Spannung auf. Zum Ende hin wurde der Film gähnend langweilig...
Was mir gefiel?
_Wie gesagt, einige Szenen in der Mitte...
_Mary Lynn Rajskub (Chloe aus "24") zu sehen..
_Paul Bettany hat super gespielt...

Kein doller Film, wirklich nicht.
Warum?
_Harrison Ford wirkt einfach nur noch fertig, alt und trottelig...
_Virginia Madsen ist anscheinend nach "Sideways" wieder eine gefragte Schauspielerin und sie hat wirklich ne bezaubernde Präsenz, dennoch hat ihr die Rolle nicht viel abverlangt...
_Carly Schroeder als die Tochter war ganz furchtbar schlecht...
_Die Familie war so wunderbar heil, dass es schon wieder schrecklich war...
_Ford und Bettany kämpfen und Ford gewinnt - wer's glaubt! Der ist bald so alt wie mein Opa...
_Bei der Explosion am Ende hab ich n Lachflash bekommen...
_Die Sache mit dem Hund und dem GPS-Ding war sowas von konstruiert...
_Der Film hatte kaum spannende Momente. Lediglich in der Mitte mit den Fluchtversuchen etc. der Family kam Spannung auf. Zum Ende hin wurde der Film gähnend langweilig...
Was mir gefiel?
_Wie gesagt, einige Szenen in der Mitte...
_Mary Lynn Rajskub (Chloe aus "24") zu sehen..
_Paul Bettany hat super gespielt...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
....
TV: der Einsatz
fand den eigentlich voll gut. okay, habs nich ganz gesehn, wegen sister act 2, aber den größten teil hab cih gesehn und der wahr gar nicht mal so schlecht...
Kino: Ice Age2
die Vorpremiere. das war echt cool. fand den 1. film gar nich so gut. der 2 hingegen is echt suppa suppa lustig
fand den eigentlich voll gut. okay, habs nich ganz gesehn, wegen sister act 2, aber den größten teil hab cih gesehn und der wahr gar nicht mal so schlecht...
Kino: Ice Age2
die Vorpremiere. das war echt cool. fand den 1. film gar nich so gut. der 2 hingegen is echt suppa suppa lustig
Ich bin am Samstag ins Kino gegangen und da wir relativ wenig Auswahl hatten, Fiel die Entscheidung schließlich auf Scary Movie 4.
Im Grunde hat er sich überhaupt nicht von 1, 2 und 3 unterschieden, abgesehen von den Gags natürlich; die Struktur blieb dieselbe.
Dies mal wurden Krieg der Welten (grandios gemacht, ich hab mich totgelacht, zumal ich den Film auch schon nicht so toll fand!), The Village und soweit ich weiß Saw hochgenommen. Es gab wie immer derber Humor, an den ich mich erst wieder gewöhnen musste.
Ich kann denen, die Scary Movie 1, 2 und/oder 3 schon gesehen haben, den vierten Teil empfehlen, weil er mir vom Aufbau her wesentlich besser gefallen hat als die anderen.
Und denen, die noch nie Scary Movie geguckt haben, sagen, wenn ihr euch auf den Humor einlasst, kanns richtig witzig werden!
Fazit:

Im Grunde hat er sich überhaupt nicht von 1, 2 und 3 unterschieden, abgesehen von den Gags natürlich; die Struktur blieb dieselbe.
Dies mal wurden Krieg der Welten (grandios gemacht, ich hab mich totgelacht, zumal ich den Film auch schon nicht so toll fand!), The Village und soweit ich weiß Saw hochgenommen. Es gab wie immer derber Humor, an den ich mich erst wieder gewöhnen musste.
Ich kann denen, die Scary Movie 1, 2 und/oder 3 schon gesehen haben, den vierten Teil empfehlen, weil er mir vom Aufbau her wesentlich besser gefallen hat als die anderen.
Und denen, die noch nie Scary Movie geguckt haben, sagen, wenn ihr euch auf den Humor einlasst, kanns richtig witzig werden!
Fazit:

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Ist der nicht irgendwie so ein klitzekleines Bisschen... albern?Lenya hat geschrieben:DVD: Jungfrau (40), männlich, sucht -> Ein absolut toller Film, hab ihn mir extra gekauft weil er schon im Kino so lustig war. Also wer den nict gesehen hat, hat echt was verpasst
Scheint das nur so oder findest du das witzig (will dich nicht beleidigen oder so, ist halt ein bestimmter Geschmick, so wie andere Leute Jim Carrey totkomisch finden und ich bei dem Typen angenervt weggehen muss.., also nicht falsch verstehen, bitte

Marie Curie
Marie Curie
Hast Du mich nun doch falsch verstanden? Das sollte absolut nicht angreifend klingen, ehrlich nicht..Lenya hat geschrieben:Ja, sowas nennt man Komödie. Witzige Filme nennt man Komödie. Die sollen auch witzig sein, das ist so gedacht.
Was ich meinte, war, ob der nicht albern ist? Kindisch übertrieben, so blöd witzig, ach vergiss' es einfach, ich hätte mir auch denken können, dass Du ihn nicht albern fandest, wenn Du ihn so lobst..
Missverständnis, aber es gibt eindeutig einen Unterschied zwischen einer witzigen Komödie und einer albernen...

Marie Curie
Marie Curie
@Blondchen: Ah, du meinst ob der Film total überzogen und an den Haaren herbei gezogen war? Puh, das lässt sich nicht so leicht sagen, wo ist denn bei dir die Grenze zwischen einer lustigen und einer albernen Komödie?
Also wenn du "Dumm und Dümmer" und "Verrückt nach Mary" für alberne Komödien hälst und z.B. "Bridget Jones" und "American Pie" eher zu den lustigen zählst würde ich sagen sie ist eher lustig.
Es geht eben schon um ein Thema, das man ins alberne ziehen könnte, aber das wird eigentlich nicht gemacht. Ich finde der Film ist nicht "blöde witzig", so dass man denkt das könnte so nun wirklich in der Realität nicht passieren.
Ich würde es mit American Pie. Da wollen sie ja auch ihre Unschuld verlieren und müssen allerhand Fehlschläge in Kauf nehmen bis sie mal am Zeil sind. So ist es auch bei "Jungfrau...". Nur dass man auch die anderen Charaktere alle total lieb findet und es richtig ans Herz geht den Film zu gucken.
War das jetzt eine bessere Antwort auf deine Frage
?
Also wenn du "Dumm und Dümmer" und "Verrückt nach Mary" für alberne Komödien hälst und z.B. "Bridget Jones" und "American Pie" eher zu den lustigen zählst würde ich sagen sie ist eher lustig.
Es geht eben schon um ein Thema, das man ins alberne ziehen könnte, aber das wird eigentlich nicht gemacht. Ich finde der Film ist nicht "blöde witzig", so dass man denkt das könnte so nun wirklich in der Realität nicht passieren.
Ich würde es mit American Pie. Da wollen sie ja auch ihre Unschuld verlieren und müssen allerhand Fehlschläge in Kauf nehmen bis sie mal am Zeil sind. So ist es auch bei "Jungfrau...". Nur dass man auch die anderen Charaktere alle total lieb findet und es richtig ans Herz geht den Film zu gucken.
War das jetzt eine bessere Antwort auf deine Frage

@Lenya:
"Ich glaub jetzt hast Du's!"
Genau das meinte ich und ja, mit dieser Antwort konnte ich mehr anfangen
Also ich finde American Pie wirklich wirklich ganz furchtbar bescheuert, aber Bridget Jones gefällt mir immer wieder sehr gut, also liege ich, schätze mal, so in der Mitte. Doch wenn "Jungfrau.." mehr so in die Richtung von American Pie geht, ist er nicht so mein Ding, denke ich.
So, vielen Dank!
(Ist schon immer so eine schwere Sache mit der Kommunikation, vorallem für jemanden wie mich
)
"Ich glaub jetzt hast Du's!"

Also ich finde American Pie wirklich wirklich ganz furchtbar bescheuert, aber Bridget Jones gefällt mir immer wieder sehr gut, also liege ich, schätze mal, so in der Mitte. Doch wenn "Jungfrau.." mehr so in die Richtung von American Pie geht, ist er nicht so mein Ding, denke ich.
So, vielen Dank!

Marie Curie
Marie Curie