News: Ausstieg der Palladinos?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Gilmore-girl2 hat geschrieben:Ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden. :D
Also, als ich gehört habe, dass di beiden GG verlassen war ich traurig und auch ein wenig enttäuscht, aber mir ist klar, dass das ihre entscheindung war und wir müssen sie nun akzeptieren und wer weiß, was uns die zukunft bringt! ;)
Du hast mit Sicherheit Recht, aber mir fehlt der nötige Optimismus. Ich habe es erst jetzt gelesen und bin einfach nur sehr traurig. Ich hoffe, dass D.Rosental es irgendwie meistern wird zumindest wünsche ich es mir, aber ich habe meine Zweifel ob die Betonung nicht auf irgendwie liegen wird...

Edit:
Sandra hat geschrieben:Die Nachricht ist kaum einen Tag alt, schon gibt es erste "Gerüchte" über David Rosenthal... Lest Euch das hier mal durch:

http://community.tvguide.com/thread.jsp ... =800000656

Wenn das stimmt, dann gute Nacht.
Ich finde wir sollten nicht so viel auf diese Gerüchte geben.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Es gibt eine erste Reaktion des Cast. Lauren Graham:
Lauren Graham Vows to Keep 'Gilmore Girls' Going Strong in Wake of Creator's Departure

Graham "Gilmore Girls" star Lauren Graham had heard the scuttlebutt, of course, but she was unaware this afternoon that the show's creator, executive producer and guiding force Amy Sherman-Palladino and husband Dan Palladino (also an exec producer on the WB dramatic comedy) made it official today that they were leaving the series at the end of the current season after six campaigns. It was confirmed by producer Warner Bros. Television in a statement that announced Dave Rosenthal as "Gimore's" new showrunner beginning next fall -- that is, if the show is renewed for a seventh season, as it's expected to be. If it comes back, it will be part of the CW, the network that's taking the place of the merged WB and UPN.

It's been reported that Warner Bros. TV offered Sherman-Palladino $5 million to stick around for another year. That's a lot of scratch to be saying "No thanks" to. But she's an enormously talented, passionate and gifted scribe and producer who has been itchy to explore new creative horizons. That said, she may well be nuts for turning that kind of money down. She might even agree.Amy

Anyway, Graham was traveling in her home state of Virginia while shooting the "Bruce Almighty" feature sequel "Evan Almighty" starring Steve Carell. So she wound up finding out the news about her bosses from me (we'd had a previously scheduled telephone interview about her annual shafting at Emmy Awards time).

"I really can't quite believe this is going to happen," Graham said. "It would be a new world obviously without Amy. She's such a singular voice. I feel like I'm playing her half the time on the show. But if we're renewed, we'll keep making 'Gimore Girls.' And I have to say that I personally will feel a greater responsibility to maintain the quality and the authentic tone that our fans have come to count on.

"It really goes without saying that I'd be sad to see Amy and Dan go. Amy's a great writer and she's written really well for me in particular. But I'd still like to come back if they'll have us. It would sure be interesting to see how things turned out under a new regime."
Quelle: Pastdeadline.com
Ele

Beitrag von Ele »

Da gehts der guten Lauren so wie uns allen, wir könnens ja auch nicht glauben :ohwell:
desas

Beitrag von desas »

"oy, was für ein pudel ist das denn?"
nein, scherz beiseite! aber hört sich doch gar nicht so schlecht an. laurens reaktion darauf ist ziemlich so, wie ich sie eigentlich auch erwartet habe. ich méine was soll sie schon sagen. klar tut es ihr leid, dass sie gehen, aber dafür ist sie profi genug, meiner meinung nach, als dass sie dann nicht ihre arbeit mehr machen würde! und wie sie schon sagt, mal sehen, wie die story weitergeht unter einer anderen führung!
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Sandra hat geschrieben:
"I really can't quite believe this is going to happen," Graham said. "It would be a new world obviously without Amy. She's such a singular voice. I feel like I'm playing her half the time on the show. But if we're renewed, we'll keep making 'Gimore Girls.' And I have to say that I personally will feel a greater responsibility to maintain the quality and the authentic tone that our fans have come to count on.

"It really goes without saying that I'd be sad to see Amy and Dan go. Amy's a great writer and she's written really well for me in particular. But I'd still like to come back if they'll have us. It would sure be interesting to see how things turned out under a new regime."
Lauren könnte Politikerin werden !
Wenn der Wind plötzlich von einer anderen Seite weht, dann dreht sich Lauren gleich mit ! ;-)

Erstmal bin ich sehr froh, daß vor allem bei Lauren nicht gleich der absolute Frust herrscht ! Wenn Sie eine "vernünftige" Zukunft für die GG`s sieht, dann brauchen wir uns wahrscheinlich auch keine allzugroßen Sorgen machen !

Sehr schön, daß es so ein schnelles und positives Statement gibt !
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Also mein englisch ist ja jetzt nicht soooo gut, aber ich finde am Ende klingt sie doch ganz optimistisch, oder?
Ele

Beitrag von Ele »

Naja, das ist das offizielle Statement, wie's in ihr drinnen aussieht wissen wir nicht :ohwell:
Sandra

Beitrag von Sandra »

MayaGilmore hat geschrieben:Also mein englisch ist ja jetzt nicht soooo gut, aber ich finde am Ende klingt sie doch ganz optimistisch, oder?
Auf der Startseite gibt's die entscheidenden Teile mittlerweile auch auf deutsch. :)
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

OMG :o die Palladinos verlassen also tatsächlich die Serie. Das finde ich sehr schade und wollte es im ersten Moment nicht glauben. ;-(
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso sie bei der wahrscheinlich letzten Staffel nicht mehr dabei sein wollen. Einen Vertrag über 2 weitere Staffeln zu verlangen halte ich für absolut idiotisch...sorry, aber wie soll das gehen, wenn man nicht mal weiss, ob alle Schauspieler ebenfalls dazu bereit wären? Schließlich haben sie nur Verträge bis einschließlich Staffel 7. Und man muß erstmal abwarten, wie's für den neuen Sender läuft. :roll:

Ich hätte jedoch erwartet, dass Amy es sich nicht nehmen lässt, ihr Werk zu Ende zu führen. Auch wenn es darauf hinausläuft, dass die 7. Staffel die Letzte ist. Nun ja, ich bin sehr traurig darüber. Mehr kann ich nicht sagen. Ich hoffe nur, dass Rosenthal das Beste daraus macht und die Serie im Sinne von Amy? und den Fans weiterführt/zu Ende bringt.

Von Lauren hätte ich keine andere Reaktion erwartet. :up: Zum Glück, denn eine weitere Hiobsbotschaft wäre jetzt eindeutig zu viel.
Twixy

Beitrag von Twixy »

Professionell und diplomatisch - gut, dass sie das so hin nimmt, denn sie wird es sein, die den Cast antreiben wird, falls es zu Missstimmungen kommen sollte, was wir ja nicht hoffen.

:anbet:
Taribi

Beitrag von Taribi »

Es ist schön mal ein paar positive Worte in diesem ganzen negativen Wirrwarr zu lesen.Es ist klasse,wie Lauren damit klarkommt und wie sie darauf reagiert.Man weiß zwar nicht,ob das wirklich alles so ist,oder ob's nur für die Presse ist,allerdings finde ich es doch recht beruhigend soetwas zu lesen.Sie weiß,dass es eine große Veränderung ist,bedauert sehr den Ausstieg und denkt trotzdem an uns Fans und will ihr Bestes geben uns den Wechsel nicht merken zu lassen.Schön,dass sie trotzdem weitermachen will,falls sie gewünscht werden...
Herour

Beitrag von Herour »

Naja schade dass die 2 gehen, aber vielleicht bringt das der Serie ja wieder den nötigen Pepp zurück der in der 6. Staffel ja ach so sehr gefehlt hat. Wobei 6x19 doch wieder richtig nett anzuschauen war. Und dass die 2 Aussteigen war ja sowieso den meisten schon klar, ich hab nie daran geglaubt dass sie noch ein Jahr weiter machen, grade weil sie ja noch die 8. Staffel wollten und ich denke dass Lauren und Alexis da nicht mehr dabei sein werden. Schade drumm, nun kanns nur noch berg auf gehen.

*blub*
furikuri

Beitrag von furikuri »

angesichts was aus gg in der sechsten staffel geworden ist, ist es alles andere als ein drama, dass die beiden aussteigen. leider scheint es nur, dass sie bis dahin so viel wie möglich kapuut machen wollen, damit ja keiner mehr mit ihrem "baby" mehr erfolg hat als sie ...
trotzdem - oder gerade deswegen - kann es ja nur noch besser werden ...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ausiello hat in seinem Blog gerade folgendes geschrieben:
… I wanted to let you know that someone very high up at Gilmore Girls has been reading your comments below. I can’t tell you who it is or how I know, but trust me, your voices are being heard by TPTB.

Happy Monday
Jemand aus der GG-Chefetage liest offenbar seine Seite und besonders die Fankommentare. Hoffen wir, dass er oder sie diese befolgen... :)
Ele

Beitrag von Ele »

Uhh, da würde sich ja mal ein Kommentar lohnen, vielleicht mach ich das morgen mal, jetzt ist mein Gehirn zu müde ;)

@Ausiello: Ich finds klasse, das der jetzt seinen eigenen Blog hat und ihn jederzeit aktualisieren kann, auch wenn er dafür keinen Cent extra kriegt wie er im letzten podcast mehrmals betont hat :D
Petra

Beitrag von Petra »

furikuri hat geschrieben:trotzdem - oder gerade deswegen - kann es ja nur noch besser werden ...
Glaubst Du das wirklich? Derzeit bin ich wohl nicht sehr positiv eingestimmt, was das betrifft. Ich habe halt die Befürchtung, dass sie noch mehr kaputt machen werden.
Bild

Liebe ist...
furikuri

Beitrag von furikuri »

ich weiss nicht, wieviel sie noch mehr kaputt machen wollen (okay, okay, ich sollte da nicht zu weit meine klappe aufreissen. andere serienmacher (-> cold feet) haben es durchaus bewiesen, dass selbst tiefpunkte noch weiter unterschritten werden können).
trotzdem habe ich noch einen rest hoffnung, vielleicht auch gerade weil ein neuer dann sich richtig beweisen möchte - sei es um richtig back to the roots zu gehen oder etwas radikal neues zu versuchen. beides wäre noch immer besser als das trauerspiel, was einem da jetzt geboten wird ...
ich hab die neueste(n) folge(n) (weiss gar nicht, wieviel es seit meiner letzten irgendwann in der 6. staffel schon wieder gibt) gar nicht mehr geschaut - keine lust mehr auf gg, was sich sogar so weit ausgeweitet hat, dass ich noch nichtmals interesse hatte, die 2. staffel für schlappe 5 eur auszuleihen, geschweige denn auf dvd zu kaufen ...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Langes Interview mit den Palladinos HIER
schnubbi_88

Beitrag von schnubbi_88 »

Ich denke man sollte sich überraschen lassen was in den nächsten Staffel passiert. Ich glaube GG kann man nicht zerstören! Ich finde es natürlich traurig das die Palladinos gehen, aber vielleicht kommt durch einen neuen Drehbuchautor wirklich neue Würze in die Serie. Ich hoffe ja das Lauren und Alexis ihre Verträge, die 2007 auslaufen, verlängern.

Aber das Bester ist wirklich wenn wir hoffen und uns überraschen lassen! :schaem:
Isa*

Beitrag von Isa* »

Danke an Sandra für das Interview-. Also mir für meinen teil hat es gut getan, weil ich nun ein Stück weit verstehen kann wasin Amy und Daniel vorgeht.
Spoiler
Luke and Lorelai are two very complex human beings. They are two people in their late thirties who, for some reason, have never comingled with anyone, never lived with anyone, never been married. And that kind of person brings baggage to a relationship. If you ignore that baggage and say, "Now they're in love and happy and they're skipping around the town square and everything's delightful," then I think you're doing a disservice to the characters and the story line and, in the end, I think we'd be getting slammed for, "Oh, Luke and Lorelai are so boring! All they do is skip in a circle now
Ich meine, da ist was wahres dran, oder irre ich mich? Ich meine, was wären die GG ohne Dramatik, ist es nicht das, was uns immer wieder mitfiebern lässt?
I feel that Lauren Graham and Alexis Bledel have done some of the best work of their careers this year
Und das stimmt für mich definitiv, nie konnte man soooo gut mitfühlen, die Mimik, die Gestik, vielleicht hat die sechste Staffel die beiden endlich zu den perfekten Schauspielern gemacht, ihr können "abgerundet".
Spoiler
And also I just really want to stress, we did not quit. Everything we put in place this year, we put in place so that we could continue it next year. And that's just the bottom line. This entire story line was in place so that Dan and I could continue it next year. So, if anyone thinks that I threw something at the fans — and why I would want to throw something at the fans to make them upset when all they've done is support the show — it's a little nutty. We threw the story line out there because we knew where we were going next year. Dan and I knew. Now, it's open now to many different places for the next crew that comes in. I know it's not up to us to tell them where to go. They have to make that decision on their own

Mmh, das regt irgendwie zum Nachdenken an. Vielleicht hätte es nach der sechsten Staffel das schönste happy End gegeben, und wir haben nicht im Traum dran gedacht? :ohwell:
This show has been my heart and my soul for six years
Ich glaube, daran hätte nie jemand zweifeln dürfen...
And now that it's over, we're very, very sad. But I need it very clear out there that we did not walk away. And what we asked for was absolutely, ridiculously within our rights to get.
Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll. :ohwell:
Ausiello: What happens to your seven-year plan now? What happens to the last two lines of the show that only you know?.
Amy: Well, I think that you got to look for another two lines now.
;-( :cry:

Sorry, wenn der Beitrag etwas lang war, aber ich musste mich mal dazu äußern.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“