Bridget Jones 2 - Vorfreude oder Gleichgültigkeit?
Bridget Jones 2 - Vorfreude oder Gleichgültigkeit?
Hallo!
In knapp 3 Tagen startet "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" in den Kinos und hierzulande wird man ja geradezu von der Werbung überschwemmt sei es nun Poster, Gewinnspiele oder Tüten in denen normalerweise stinknormale Werbung an die Türen gehängt wird (obwohl man Sticker mit der Aufschrift "Kein Werbematerial" an der Tür kleben hat). Da ich in einem Kino arbeite, erlebe ich auch wie dermaßen früh teilweise schon die Anfragen für Karten waren und vor allem das vermehrt Frauen den Film sehen wollten. Ich persönlich werde ihn mir schon anschauen, vor allem wegen der Tatsache das ich nichts bezahlen muss. Und wie geht es euch dabei? Freut ihr euch schon auf den Film? Oder ist euch der Streifen egal? Habt ihr vielleicht eventuell die Bücher dazu gelesen? Würde mich freuen wenn hier eine Diskussion zustande kommen würde
Grüße
Conny
In knapp 3 Tagen startet "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" in den Kinos und hierzulande wird man ja geradezu von der Werbung überschwemmt sei es nun Poster, Gewinnspiele oder Tüten in denen normalerweise stinknormale Werbung an die Türen gehängt wird (obwohl man Sticker mit der Aufschrift "Kein Werbematerial" an der Tür kleben hat). Da ich in einem Kino arbeite, erlebe ich auch wie dermaßen früh teilweise schon die Anfragen für Karten waren und vor allem das vermehrt Frauen den Film sehen wollten. Ich persönlich werde ihn mir schon anschauen, vor allem wegen der Tatsache das ich nichts bezahlen muss. Und wie geht es euch dabei? Freut ihr euch schon auf den Film? Oder ist euch der Streifen egal? Habt ihr vielleicht eventuell die Bücher dazu gelesen? Würde mich freuen wenn hier eine Diskussion zustande kommen würde

Grüße
Conny
Ich schwanke ein wenig zwischen Vorfreude und Gleichgültigkeit. Den ersten Teil finde ich absolut genial, aber dadurch, dass der Hype doch wieder etwas abgeschwächt ist nach den Jahren, hält sich mein Enthusiasmus in Grenzen. Irgendwie ist für mich zu viel Zeit zwischen dem ersten Teil und der Fortsetzung vergangen. Wann lief noch mal der erste Teil im Kino? Zwei Jahre ist das doch mindestens schon her, oder?
Außerdem finde ich den Trailer, den ich gesehen habe, doch etwas sehr schwach, so dass es mich sicherlich nicht gleich in der ersten Woche ins Kino ziehen wird. Ansehen werde ich mir den Film aber auf jeden Fall.
Außerdem finde ich den Trailer, den ich gesehen habe, doch etwas sehr schwach, so dass es mich sicherlich nicht gleich in der ersten Woche ins Kino ziehen wird. Ansehen werde ich mir den Film aber auf jeden Fall.
- manila
- Teammitglied
Ich liebe den ersten Film Schokolade zum Frühstück total und hab ihn auf Englisch daheim. Der Film ist einfach genial! Das zweite Buch zu diesem Film hab ich bereits gelesen (auch auf Englisch
) und es liefert eine erstklassige Story. So denke ich schon, dass Am Rande Des Wahnsinns ein guter Film ist und freue mich sehr auf ihn... 

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
ich hab den film schon gesehen und ich fand ihn schon ganz witzig... ich fands halt soo toll, weil ne kleine szene in oesterreich spielt, in meinem bundesland und ich mal wieder die berge sah *g* und 1-2 saetze wurden in deutsch gesprochen, das fand ich lustig *g*
ich bin jetzt nicht der groesste bridget jones fan... aber mir hat der film schon gefallen!!!
ich bin jetzt nicht der groesste bridget jones fan... aber mir hat der film schon gefallen!!!
- Catherine
- Teammitglied
Also, ich war gestern abend im Kino und habe ihn mir angesehen. Ich fand den echt gut und durchaus auf einer Stufe mit dem ersten Film. Ich fand's toll, dass immer wieder Elemente eingebaut wurden, die an der ersten Film erinnern.
Es gibt wirklich viele komische Szenen, teilweise noch bessere als die, die im Trailer sind, aber mannchmal wird's auch ernst und traurig (nicht lange, denn der Film ist ja schließlich eine Komödie).
Mir hat der Film wirklich gut gefallen und nach den Lachern im Kino zu urteilen, bin ich da nicht die einzige. Die wenigen anwesenden männlichen Zuschauer haben dann auch am lautesten gelacht.
Es gibt wirklich viele komische Szenen, teilweise noch bessere als die, die im Trailer sind, aber mannchmal wird's auch ernst und traurig (nicht lange, denn der Film ist ja schließlich eine Komödie).
Mir hat der Film wirklich gut gefallen und nach den Lachern im Kino zu urteilen, bin ich da nicht die einzige. Die wenigen anwesenden männlichen Zuschauer haben dann auch am lautesten gelacht.
Das schlimme ist, ich kann ich mich kaum noch an den ersten Film erinnern. Müsste ihn mir demnach nochmal in der Videothek ausleihen, da ich anscheinend auch nicht all zu oft die Fernsehzeitung studiere (Grüße an Sandra an dieser Stelle).
Werde ihn mir auf jeden Fall noch anschauen, vielleicht sogar noch heute Abend (wenn ich mich noch dazu aufraffen kann, Karten vorzubestellen).
Werde ihn mir auf jeden Fall noch anschauen, vielleicht sogar noch heute Abend (wenn ich mich noch dazu aufraffen kann, Karten vorzubestellen).
- philomina
- Administrator
ich war heut nachmittag im 2. teil und kann nur empfehlen, ihn anzusehen! es gibt wirklich witzigere szenen, als der trailer zeigt.
der film ist halt "nur" ein 2. teil, daher ist er naturgemäß nicht so originell wie der erste. aber die geschichte ist sehr sensibel weitergesponnen, soweit ich weiß, unterscheidet sich das drehbuch vom roman (hab ihn nicht gelesen), aber ich finde, es ist eine sehr gelungene fortsetzung!
mr. darcy ist einfach wieder mr. darcy, und das alleine ist schon so süß
wo sind die echten mr. darcys dieser welt???
und bridget und daniel machen die sache auch recht überzeugend, finde ich
der film ist halt "nur" ein 2. teil, daher ist er naturgemäß nicht so originell wie der erste. aber die geschichte ist sehr sensibel weitergesponnen, soweit ich weiß, unterscheidet sich das drehbuch vom roman (hab ihn nicht gelesen), aber ich finde, es ist eine sehr gelungene fortsetzung!
mr. darcy ist einfach wieder mr. darcy, und das alleine ist schon so süß

und bridget und daniel machen die sache auch recht überzeugend, finde ich

Ich habe beide Bücher verschlungen und den ersten Teil find ich genial. Ich hab aber gehört,dass sie im 2.Teil Vieles verändert haben. Zum Beispiel kommt ja Daniel Cleaver gar nicht oft vor,im Film hingegen schon.
Ich freu mich drauf,stehe dem Ganzen aber mit ein bißchen gemischten Gefühlen gegenüber.
@Philomina:Was Mr.Darcy (oder die fehlenden Darcys auf dieser Welt)angeht bin ich ganz deiner Meinung!
Ich freu mich drauf,stehe dem Ganzen aber mit ein bißchen gemischten Gefühlen gegenüber.
@Philomina:Was Mr.Darcy (oder die fehlenden Darcys auf dieser Welt)angeht bin ich ganz deiner Meinung!
Ich habe den Film gerade gesehen und war doch postiv überrascht. Ich fand ihn zwar nicht so gut wie den ersten Teil, aber es ist meiner Meinung nach doch ein sehr würdiger Nachfolger.
Ich habe sehr viel gelacht, Renée Zellweger ist einfach toll in der Rolle.
Der Trailer für BJ2 ist im Vergleich zum Film selbst absolut lasch, der Film ist wirklich viel witziger.
Ich habe sehr viel gelacht, Renée Zellweger ist einfach toll in der Rolle.

Der Trailer für BJ2 ist im Vergleich zum Film selbst absolut lasch, der Film ist wirklich viel witziger.
- manila
- Teammitglied
Komm frisch vom Kino und finde ihn klasse! Kommt zwar nicht an den ersten ran, aber trotzdem... top!
Auffällig ist, dass der Film doch an einigen Stellen erheblich vom Buch abweicht. Aber das haben die ganz gut gemacht
Ich muss ihn mir jedenfalls UNBEDINGT in ENGLISCH ansehen. Da ist er glaub ich einfach besser
Renée mit britischem Akzent ist einfach genial und passt so super für Bridget!
Auffällig ist, dass der Film doch an einigen Stellen erheblich vom Buch abweicht. Aber das haben die ganz gut gemacht

Ich muss ihn mir jedenfalls UNBEDINGT in ENGLISCH ansehen. Da ist er glaub ich einfach besser

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Hab mir den Film auch letzte Woche angeschaut und war ziemlich positiv überrascht, zum ersten mal fand ich es gut, dass man bei einem Film einiges geändert/weggelassen hat im Gegensatz zum Buch, diese ganze Thailand-Sache hat mich im Buch dann doch irgendwann etwas genervt.
Und Renee Zellweger ist einfach die Top-Besetzung für die Rolle!
Und Renee Zellweger ist einfach die Top-Besetzung für die Rolle!