Deutsche Anspielungen bei den Gilmore Girls

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

@Ele

Ich hab mal eben ne kurze Frage. Wäre es nicht sinnvoll, wenn du deinen ersten Post wie eine Art Liste führst, in der dann die Folge und ein Stichpunkt zu dem steht, was wir schon gefunden haben? Sonst wird das ganze zu unübersichtlich, und wir posten evtl alles doppelt. So weiß man wenigstens, was schon da ist.

Nur mal so ein Vorschlag. ;)
Isa*

Beitrag von Isa* »

Hey, hab am Wochenende noch was gefunden. In 6x16
Spoiler
als Lorelai sich zu Gigi auf´s Sofa setzt und fragt was sie grad schaut:

Gigi: Sccchhhhhh
Lor: Scchhhhindler´s List?
Das war´s leider alles, aber ich seh schon ihr ward alle fleißig :)
Ele

Beitrag von Ele »

Hach, ihr seid alle so fleißig, mal ein dickes Lob von mir an alle :up:
DaneSahanya hat geschrieben:@Ele

Ich hab mal eben ne kurze Frage. Wäre es nicht sinnvoll, wenn du deinen ersten Post wie eine Art Liste führst, in der dann die Folge und ein Stichpunkt zu dem steht, was wir schon gefunden haben? Sonst wird das ganze zu unübersichtlich, und wir posten evtl alles doppelt. So weiß man wenigstens, was schon da ist.

Nur mal so ein Vorschlag. ;)

Das ist ein super Vorschlag, ich werds so machen :D
SusiD

Beitrag von SusiD »

Also, ich habe auch noch was gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich hier dazu passt. In 6x05
Spoiler
ist das erste Lied, das auf der DAR party gespielt wird "Bei Mir Bist Du Schön" von den The Andrew Sisters. Das ist aber auch die einzige deutsche Zeile in dem Lied, wenn ich mich nicht verhört habe.
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

SusiD hat geschrieben:Also, ich habe auch noch was gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich hier dazu passt. In 6x05
Spoiler
ist das erste Lied, das auf der DAR party gespielt wird "Bei Mir Bist Du Schön" von den The Andrew Sisters. Das ist aber auch die einzige deutsche Zeile in dem Lied, wenn ich mich nicht verhört habe.
Also ich hab mir das ganze grad nochmal angeschaut und bin auch deiner Meinung.
Spoiler
Die Singen "Bei mir bist du schön, Please let me explain, bei mir bist du schön" und dann spricht Rory. Also ich hoffe, ich habe mich nicht verhört... ;)
Pebls

Beitrag von Pebls »

Also, das wurde hier bestimmt schon mal geschrieben, aber mir ist das zu blöd, alle Seiten zu durchforsten, weil ich noch modem hab und das dauert mir zu lang ;)
Ich weiß nicht genau, in welcher Folge das war: Lorelai und Rory gehen zu den Großeltern essen und das Hausmädchen stellt sich als "Liesel" vor und darauf antwortet Lorelai Rory wäre "Hänsel" und sie wäre Gretel, oder andersherum. Das ist eine deutsche Anspielung;-)
Alvy

Beitrag von Alvy »

Ich wollte nur mal dem Initiator ein riesiges Dankeschön aussprechen, denn ohne dieses Thread hätte ich nie gewusst, dass die Gilmores sogar manchmal deutsch sprechen. Das ist halt der Nachteil wenn man Deutscher ist, und ich find das auch irgendwie doof, das wir das gar nicht so mitbekommen. Trotzdem nochmal riesen Dankeschön! :D
Ele

Beitrag von Ele »

Hach, sowas hört man doch gerne :D Danke schön ;) Ich verspreche auch meinen ersten Post weiter zu aktualisieren, damit man nicht immer alles durchforsten muss, ich muss nur die Zeit dafür finden...
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Das finde ich eine wirklich schöne Idee. Danke, dass Du das machst, Ele. :)
mysterious

Beitrag von mysterious »

So wollte auch nochmal eben was zu dem ''meinung der amis über deutschland'' sagen:
also ne gute Freundin von mir war auch für nen Jahr drüben - und da kamen dann auch so dumme Fragen wie :
-Lebt Hitler eigentlich noch?
-Hast du mal im Krieg mitgekämpft?
-Steht die Mauer eigentlich noch?
-Habt ihr eigentlich Autos dadrüben ? (Obwohl die meisten Autos von deutschen Herstellern hatten)

Die meinten die Fragen wirklich ernst - und irgendwie find ich das lustig - sorry- aba ganz schön peinlich für die ^^
Naja das war erstma ^^
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Hab auch wieder was. (Hoffentlich wurde das noch nicht gepostet!)

Folge 6.15
Spoiler
Lorelai walks out into the kitchen and gapes at the sight of Rory cooking.
LORELAI: I'm sorry, but this picture just does not compute.
RORY: Stop.
LORELAI: You're wielding a knife! That's verboten in Gilmore world.
debby82

Beitrag von debby82 »

~Bina~ hat geschrieben:Hab auch wieder was.

Folge 6.15
Spoiler
Lorelai walks out into the kitchen and gapes at the sight of Rory cooking.
LORELAI: I'm sorry, but this picture just does not compute.
RORY: Stop.
LORELAI: You're wielding a knife! That's verboten in Gilmore world.
^_^ ja der war echt gut den hab ich fast überhört! es gibt wirklich ziemlich viele deutsche anspielungen. woran das wohl liegt?
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

debby82 hat geschrieben: ^_^ ja der war echt gut den hab ich fast überhört! es gibt wirklich ziemlich viele deutsche anspielungen. woran das wohl liegt?
Wobei das ist nicht wirklich eine Anspielung ist, denn es gibt viele Wörter, die die Amerikaner spätestens seit dem 2. Weltkrieg für sich übernommen haben. Das ist auch wieder so etwas, wie z.B. "Kindergarten". ;)
debby82

Beitrag von debby82 »

ja das schon aber das
Spoiler
deutsche navi system
zum beispiel hat damit ja nichts zu tun. oder die hitler anspielungen die ich eigendlich überhaupt nicht lustig finde.
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

debby82 hat geschrieben:ja das schon aber das
Spoiler
deutsche navi system
zum beispiel hat damit ja nichts zu tun. oder die hitler anspielungen die ich eigendlich überhaupt nicht lustig finde.
Nein stimmt, da hast du recht. Habe ja auch nur von Folge 6.15 gesprochen! :)
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

in 6.19
Spoiler
auf der Bachleroote Party von Lane, bei der am Ende allebei Brains Tante landen
LORELAI: Sounds like they have foosball.
RORY: Foosball's fun.
ich vermute die meinen damit "Fußball"
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

naja, aber verboten... aber besonders juden benutzen häufig solche deutschen wörter, bei der nanny passiert das auch ständig, und das kann dann vielleicht schon deshalb sein, weil amy ja auch jüdisch ist und da sie ja die meisten drehbücher mit ihrem mann schreibt, macht das schon sinn...
SusiD

Beitrag von SusiD »

sweety101 hat geschrieben:in 6.19
Spoiler
auf der Bachleroote Party von Lane, bei der am Ende allebei Brains Tante landen
LORELAI: Sounds like they have foosball.
RORY: Foosball's fun.
ich vermute die meinen damit "Fußball"
Spoiler
Ich glaube das foosball bei den Amerikanern das ist, was bei uns ein Kicker ist, also Tischfussball. Das Wort kommt glaube ich schon vom deutschen "Fussball" hat aber ne etwas andere Bedeutung. Bin mir aber nicht so sicher, glaube nur nicht das die bei Brain im Haus Fussball spielen. ;)
*sweet_alexis*

Beitrag von *sweet_alexis* »

Ich hab auch noch etwas gefunden, weis aber nicht genau in welcher Folge

Das ist nachdem Taylor die Scheibe in seinen Laden hat einbauen lassen. Da sind Deutsche bei ihm im Süßigkeitenladen und dann sagt er zu ihnen: "Ist gut, ja?"
Hat sich total lustig angehört :)

Ich habs gefunden in Episode 5x21 Blame, Booze and...

TAYLOR’S ICE CREAM SHOP
[Taylor is still serving the Germans.]

TAYLOR: Das ist gut, ya?

[Luke storms in.]
Klue

Beitrag von Klue »

mysterious hat geschrieben:So wollte auch nochmal eben was zu dem ''meinung der amis über deutschland'' sagen:
also ne gute Freundin von mir war auch für nen Jahr drüben - und da kamen dann auch so dumme Fragen wie :
-Lebt Hitler eigentlich noch?
-Hast du mal im Krieg mitgekämpft?
-Steht die Mauer eigentlich noch?
-Habt ihr eigentlich Autos dadrüben ? (Obwohl die meisten Autos von deutschen Herstellern hatten)

Die meinten die Fragen wirklich ernst - und irgendwie find ich das lustig - sorry- aba ganz schön peinlich für die ^^
Naja das war erstma ^^
tjaja, die amis haben den iq einer salami...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“