NCIS
Moderator: philomina
Nochmal:Zara-Lynn hat geschrieben: Auch wenn wir nicht glauben wollen, die Serien liefen zwar mit rund 5. Mio. Zuschauer, sind aber definitiv in den Augen der Sender - zu wenig.
NCIS wurde nicht wegen schlechter Quoten abgesetzt, sonst würde eine andere Serie auf diesen Sendeplatz laufen! Nip/Tuck und Alias hatten zu wenige Zuschauer und keine 5 Mio. wie du schreibst sondern nur magere 1,1 - 1,3 Mio. Zuschauer. Und das ist definitiv zu wenig!
NCIS wurde schon mehrmals mitten in einer Staffel für Wochen unterbrochen, dann gab es eben wochenlang Wiederholungen von NCIS. NCIS hat fast das vier fache an Zuschauern was Nip/Tuck und Alias hatte.Ich glaube nie und nimmer dran, das die im Herbst weiter gezeigt wird. Das hat es früher nie gegeben, das mitten in einer Staffel aufgehört wird und nun machen sie das ständig (Nip u. Tuck doch auch)

Deswegen meine Bitte:
Hört mit dieser Panikmache auf!

Der einzige Punkt den ich völlig zustimme, den ihr auch in der Mail schreiben könnt: Warum die neuen Folgen in einer Nacht- und Nebelaktion gestoppt wurde?
Aber bitte, schreibt bloß nicht rein, dass wieder ne Serie an neuen Folgen gestoppt wurde, weil sie schlechte Quoten hat. Denn dann nehmen euch die Leute von Sat1 wirklich nicht ernst...

Ich finde die Argumentation von darklight gar nicht mal so verkehrt und im Nachhinein auch nachvollziehbar. Ich denke auch, dass es nicht an den Quoten liegen kann, sondern dass es wohl ganz andere Gründe für die Absetzung der aktuellen Staffel gibt. Aber diese Gründe werden wir wahrscheinlich wohl nie in Erfahrung bringen können.
Aber irgendwie hat das alles ja auch eine gute Sache, zumindestens für mich. Denn ich bin ein ganz frischer "NCIS-Fan" und bin erst in der letzten Staffel auf NCIS aufmerksam geworden, und das relativ zum Schluss. Und da ich die alten Folgen demnach noch nicht gesehen habe, kann ich mir jetzt von allem einen besseren Eindruck verschafffen. Davon aber mal ganz abgesehen, kann ich so endlich wieder meine Kate in Aktion bewundern (
), denn sie fehlt in der neuen Staffel doch irgendwie...
Aber irgendwie hat das alles ja auch eine gute Sache, zumindestens für mich. Denn ich bin ein ganz frischer "NCIS-Fan" und bin erst in der letzten Staffel auf NCIS aufmerksam geworden, und das relativ zum Schluss. Und da ich die alten Folgen demnach noch nicht gesehen habe, kann ich mir jetzt von allem einen besseren Eindruck verschafffen. Davon aber mal ganz abgesehen, kann ich so endlich wieder meine Kate in Aktion bewundern (

@darklight, ach ja?! Aus welchem Grund sollte Sat1 denn sonst die Serie so plötzlich absetzen? Komm mir ja nicht mit Sommerloch oder WM-Pause. Wers glaubt wird selig. Ich hab in anderen Foren gestöbert. Die meisten Fans sind entsetzt und wissen nicht warum der Sender diese Serie so plötzlich ausm Programm genommen hat.
Und das hat mit Panikmache überhaupt nichts zu tun, wenn ich hier meine Meinung äußere, das darf ich ja wohl.
Und das hat mit Panikmache überhaupt nichts zu tun, wenn ich hier meine Meinung äußere, das darf ich ja wohl.

-
- Teammitglied
ich hab auch eine sachliche Mail an Sat1 geschrieben und mich nach den Gründen für das Absetzen erkundigt, doch sie schickten mir die gleiche Email, die ein anderer schon mal gepostet hattedarklight hat geschrieben: Aber bitte, schreibt bloß nicht rein, dass wieder ne Serie an neuen Folgen gestoppt wurde, weil sie schlechte Quoten hat. Denn dann nehmen euch die Leute von Sat1 wirklich nicht ernst...

Ich hab mal gelesen, dass diese e-mails nur noch ein PC-Programm beantwortet. Naja, dann wunderts mich nicht, dass jeder die gleiche Mail zurückbekommt. Frag mich nur ob es dann was nützt, dass man sich aufregt, wenn das eh keiner liest.
Aufjeden Fall finde ich es eine richtige Frechheit eine Sendung einfach so ohne Komentar abzusetzen. Find ich echt kundenfreundlich.
Pro7/Sat1 hat aber sowieso für mich kein angemessenes Programm mehr und ich schau die Sender sehr selten.
Ich hoffe, dass irgendwann die Staffel fertig gezeigt wird
Aufjeden Fall finde ich es eine richtige Frechheit eine Sendung einfach so ohne Komentar abzusetzen. Find ich echt kundenfreundlich.
Pro7/Sat1 hat aber sowieso für mich kein angemessenes Programm mehr und ich schau die Sender sehr selten.
Ich hoffe, dass irgendwann die Staffel fertig gezeigt wird
Ich fand ja vor dem Mist den sie am Donnerstag abgezogen haben Sat1 ja noch ganz gut, aber jetzt bin ich echt sauer!
Wie ich mit mitbekommen, hatte die Serie doch ganz gute Quoten und die Idioten in Berlin stoppen einfach die Ausstrahlung der neuen Folgen. Ich bin normalerweise nicht so ein Pessimist aber ich bezweifle sehr, dass die 3.Staffel überhaupt noch fortgesetzt wird. Es wäre gut wie möglich, dass Sat1 die Serie einfach ganz aus dem Programm schmeißt ich würde es denen jedenfalls zu trauen, immerhin zählen nur Quoten für Sat1, die Fans von NCIS zum Beispiel sind denen doch total egal.

Wie ich mit mitbekommen, hatte die Serie doch ganz gute Quoten und die Idioten in Berlin stoppen einfach die Ausstrahlung der neuen Folgen. Ich bin normalerweise nicht so ein Pessimist aber ich bezweifle sehr, dass die 3.Staffel überhaupt noch fortgesetzt wird. Es wäre gut wie möglich, dass Sat1 die Serie einfach ganz aus dem Programm schmeißt ich würde es denen jedenfalls zu trauen, immerhin zählen nur Quoten für Sat1, die Fans von NCIS zum Beispiel sind denen doch total egal.

Also wenn die Quote für Sat1 nur zählt, warum hat sie dann den Marktführer um die Uhrzeit am Donnerstag einfach aus dem Programm genommen, ich hab mal die Quote von Donnerstag mit einer von vor ein paar wochen verglichen, damals war NCIS deutlich der Quotensieger, Donnerstag war es dann nur noch Platz fünf, allerdings lief ja auch Fussball, es wird sich also noch zeigen müssen, ob Sat1 die entscheidung (und das hoffe ich) bitter bereut!
Ich habe übrigens auch eine sehr sachliche Mail geschrieben und sogar darum gebeten, keine Mail zurückzukriegen, bekommen hab ich die gleiche Mail, die oben schon gepostet wurde, also nur ein Computerprogramm, keiner ließt diese Mails wohl wirklich

Also nachdem ich mir die Quoten von Sat 1 angeguckt habe, kann ich eigentlich auch nur darklight zustimmen. Denn die Quoten waren eigentlich immer sehr gut, sodass der einzige vernüftige Grund wirklich nur die WM- oder Sommerpause sein kann. Denn die Verantwortlichen bei Sat 1 werden sich ja wohl nicht ins eigene Fleisch schneiden und einen ihrer Quotenhits kippen, nur weil es ihnen gerade in den Kram passt.
Eine andere Möglichkeit wäre eigentlich nur, dass Sat 1 mit der Synchronisation der Folgen nicht hinterher kommt.
Eine andere Möglichkeit wäre eigentlich nur, dass Sat 1 mit der Synchronisation der Folgen nicht hinterher kommt.
Deine Meinung darfst du ganz klar äußern, nur ist sie meiner Meinung nach eben falsch.Zara-Lynn hat geschrieben:@darklight, ach ja?! Aus welchem Grund sollte Sat1 denn sonst die Serie so plötzlich absetzen? Komm mir ja nicht mit Sommerloch oder WM-Pause. Wers glaubt wird selig. Ich hab in anderen Foren gestöbert. Die meisten Fans sind entsetzt und wissen nicht warum der Sender diese Serie so plötzlich ausm Programm genommen hat.
Die Quoten sind immer weiter über Senderdurchschnitt. Der Schnitt von Sat1 liegt für April momentan in der Zielgruppe bei 11,6%, NCIS hatte letzten Donnerstag 16,1%, und in den Wochen davor 20,6%, 18,2% und 19,0%. Das sind Werte die haben Nip/Tuck und Alias nicht einmal zusammen erreicht...

Sat1 möchte eben die neuen Folgen nicht über der WM bzw. über dem Sommer verbraten. Wären die Quoten wirklich schlecht, würden kaum Wiederholungen in der Primetime laufen.

Die Serie kommt definitiv spätestens im Herbst dieses Jahres zurück.

Das einzige, was man Sat1 wirklich anlasten kann, ist eben dieser sehr kurzfristige Stopp der neuen Folgen! Das würde mich als Fan auch sehr ärgern. Alles andere dass die Serie nicht mehr kommt usw. ist aber Übertreibung.

@darklight, dann erzähl mir doch mal bitte, vorher du dein Wissen hast. Arbeitest du zufällig bei Sat1? Das sind doch genauso Vermutungen - wie ich welche aufgestellt habe. Ich hab vermutet das es an den Quoten liegt, weil ich jetzt 2x gelesen habe, das Sat1 aufgrund schlechter Quoten Serien eingestellt hat. Was ist also an Vermutungen falsch?darklight hat geschrieben:
Sat1 möchte eben die neuen Folgen nicht über der WM bzw. über dem Sommer verbraten. Wären die Quoten wirklich schlecht, würden kaum Wiederholungen in der Primetime laufen.
Die Serie kommt definitiv spätestens im Herbst dieses Jahres zurück.
Das einzige, was man Sat1 wirklich anlasten kann, ist eben dieser sehr kurzfristige Stopp der neuen Folgen! Das würde mich als Fan auch sehr ärgern. Alles andere dass die Serie nicht mehr kommt usw. ist aber Übertreibung.
Dann stellst du hier Fakten zusammen, wo ich gerne wissen möchte - woher du das weißt?
Noch was, wenn du so klug daher redest, glaubst du wirklich man ist zu blöde an Sat1 zu schreiben? Wir sind erwachsene Leute, die bestimmt nicht mit Kindermails Sat1 zuschmeissen werden. (das nur mal am Rande erwähnt)

Eben, weil die Serie sehr weit über den Durchschnitt liegt.Zara-Lynn hat geschrieben: @darklight, dann erzähl mir doch mal bitte, vorher du dein Wissen hast. Arbeitest du zufällig bei Sat1? Das sind doch genauso Vermutungen - wie ich welche aufgestellt habe. Ich hab vermutet das es an den Quoten liegt, weil ich jetzt 2x gelesen habe, das Sat1 aufgrund schlechter Quoten Serien eingestellt hat. Was ist also an Vermutungen falsch?

Ich arbeite nicht bei Sat1, beschäftige mich aber viel mit Einschaltquoten, weil es mich einfach interessiert. Ist ein kleines Hobby von mir.

Die Quoten stehen wie gesagt im Videotext. Pro7 Videotext ab Seite 774 und 775. Da schaue ich immer bei den Quoten von Sat1 nach.Dann stellst du hier Fakten zusammen, wo ich gerne wissen möchte - woher du das weißt?

Leider gibt es genügend Leute, die dann recht ausfallend werden und die Mails teilweise wirklich unter die Gürtellinie gehen. Ich habe nicht gesagt, dass ihr keine sinnvollen Mails schreibt, nur habe ich euch empfohlen die Begründung mit den schlechten Quoten weg zu lassen, weil das einfach schlicht und ergreifend falsch ist und ihr da einfach nen Nachteil gegenüber Sat1 mit diesen Argument habt.Noch was, wenn du so klug daher redest, glaubst du wirklich man ist zu blöde an Sat1 zu schreiben? Wir sind erwachsene Leute, die bestimmt nicht mit Kindermails Sat1 zuschmeissen werden. (das nur mal am Rande erwähnt)

So, jetzt genug geredet. Mein Mund ist schon trocken, ein Glas Wasser bitte.

Aber ich denke auch das Sat1 das nur macht aus Angst wegen dem Sommer Zuschauer zu verlieren und natürlich weil auch die 3.Staffel noch in den USA läuft!
Nur die werden da aufgelistet!
Obwohl das auch totaler Quatsch ist! Denn die Zahlen die da stehen, sind lediglich die Zuschauer die auch so ein bestimmter Gerät haben und somit ihre Fernseh-gewohnheiten an die Sender schicken.darklight hat geschrieben: Ich arbeite nicht bei Sat1, beschäftige mich aber viel mit Einschaltquoten, weil es mich einfach interessiert. Ist ein kleines Hobby von mir.
Die Quoten stehen wie gesagt im Videotext. Pro7 Videotext ab Seite 774 und 775. Da schaue ich immer bei den Quoten von Sat1 nach.Dann stellst du hier Fakten zusammen, wo ich gerne wissen möchte - woher du das weißt?![]()
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Ist denkbar, aber nur Sat 1 kennst den wahren grund.Runnerload hat geschrieben:Also ich denke, dass SAT.1 die Ausstrahlung der 3.Staffel gestoppt hat wegen der WM die ja bald ansteht. Wahrscheinlich befürchten sie, wenn während der Weltmeisterschaft noch die neuen Folgen von NCIS laufen wird die Serie drastisch an Zuschauern verlieren.
Yep, das stimmt. Nur 5.000 Haushalte in ganz Deutschland, repräsentativ ausgewählte Haushalte, haben eine Quotenbox. Diese Zahlen werden dann eben hoch gerechnet auf die ganze Bevölkerung.Obwohl das auch totaler Quatsch ist! Denn die Zahlen die da stehen, sind lediglich die Zuschauer die auch so ein bestimmter Gerät haben und somit ihre Fernseh-gewohnheiten an die Sender schicken.

Allerdings gehen die Sender nach diesen Zahlen, die entscheiden über Top und Flop einer Serie.

Was aber auch für mich unverständlich ist:
Wieso sie da ein paar Folgen von der dritten Staffel zeigen? Da hätten sie mit der dritten Staffel erst im Herbst anfangen sollen und nicht noch ein paar Folgen im Frühjahr zeigen und die Fans dann gute vier Monate im Regen stehen zu lassen...

Erinnert mich an Pro7 mit ihrer Sommerpause bei Lost und Desperate Housewives...

Ist ja auch aus der gleichen Senderfamilie...darklight hat geschrieben:
Erinnert mich an Pro7 mit ihrer Sommerpause bei Lost und Desperate Housewives...

Ist schon irgendwie unverständlich. Allerdings bin ich ganz froh, dass Sat 1 nicht direkt nach der zweiten Staffel Pause eingelegt hat. Denn bei dem Cliffhanger wäre ich die Wände hochgegangen!darklight hat geschrieben:Was aber auch für mich unverständlich ist:
Wieso sie da ein paar Folgen von der dritten Staffel zeigen? Da hätten sie mit der dritten Staffel erst im Herbst anfangen sollen und nicht noch ein paar Folgen im Frühjahr zeigen und die Fans dann gute vier Monate im Regen stehen zu lassen.
darklight hat geschrieben: Was aber auch für mich unverständlich ist:
Wieso sie da ein paar Folgen von der dritten Staffel zeigen? Da hätten sie mit der dritten Staffel erst im Herbst anfangen sollen und nicht noch ein paar Folgen im Frühjahr zeigen und die Fans dann gute vier Monate im Regen stehen zu lassen...

Ich hab in der TV Today gelesen, als die erste Staffel von LOST zuende war, aufgrund der schlechten Quoten die Serie Voraussichtlich nicht im Januar 06 ausgestrahlt wird (obwohl sie vorgesehen war, nach der Winterpause). Jetzt heißt es wieder - im Herbst. Na ich sag nur "wers glaubt wird selig".
Ich will mich gar nicht streiten, jeder hat eine andere Meinung. Und ich wollte auch gar nicht über Quoten mit darklight diskutieren. Ich bin nach wie vor davon überzeugt - das es daran liegt. Es gibt irgendwo eine Internetseite (hab im Moment die Adresse nicht vorliegen) wo Sat1 im Augenblick viele Serien einfach abgestellt hat, aufgrund der Quoten. Als dann NCIS so plötzlich vom Programm genommen wurde, dachte ich mir sofort das es daran liegen könnte. Wissen werden wir es alle sowieso erst - wenn sie die 3. Staffel fortsetzen. Fakt ist, dass ich das Blöde finde wie die Sender mit uns Fans umgehen.