Was nervt Euch an GG?
Also ich könnte nicht behaupten, daß mich an den GG`s überhaupt irgendetwas nervt ! Ich bin froh und dankbar, daß diese wunderbare Serie erfunden wurde, und erfreue mich nach wie vor an jeder neuen Episode !
Der einzige Wermuthstropfen ist für mich die LL-Storyline in der 6. Staffel, alles andere ist nachwievor "großes Kino" !
Der einzige Wermuthstropfen ist für mich die LL-Storyline in der 6. Staffel, alles andere ist nachwievor "großes Kino" !
Also Premiere, mein 1. Eintrag und das im bei nem "Mecker" Beitrag:
Ihr könnt mich jetzt ja steinigen.
2. Hat mich gestört, dass in der Pilotfolge die Leute anderst dargestellt wurden, als Sie dann in der Serie wirklich waren
Ansonsten gibts für mich nix zu meckern. Ich find, dass dieser ganze ich liebe dich Kram in andren Serien/Filmen schon genug ausgeschlachtet wird und finde darum die gg auch so toll, es ist endlich mal ne Serie die sich nicht nur um Romantik dreht.
Das kann ich nur unterschreiben, ich hätt mir auch mal richtigen Liebeskummer gwünscht, so wie es jeden von uns schonmal erwirscht hat OHNE HAPPY END, dass man schön mitleiden kann. Und nicht, dass alles so glatt läuft im richtigen Leben kann man nicht alles bekommen was man willAlexis_B hat geschrieben: Und dann noch eine Sache die mich teilweise extrem nervt:
Rory kriegt alles hin. (also sorry... aber das nervt mich echt)
Ich meine: die Schule... ok, dass ist ja nocht verständlich, aber auch sonst... sie hat andauernd nen total süßen Freund und sie versteht sich (meistens) ...Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

2. Hat mich gestört, dass in der Pilotfolge die Leute anderst dargestellt wurden, als Sie dann in der Serie wirklich waren
Ansonsten gibts für mich nix zu meckern. Ich find, dass dieser ganze ich liebe dich Kram in andren Serien/Filmen schon genug ausgeschlachtet wird und finde darum die gg auch so toll, es ist endlich mal ne Serie die sich nicht nur um Romantik dreht.
Was mich auch desöfteren verwundert, warum sich so viele Männer immer um Rory streiten? In den ersten Staffeln war so doch eher das liebe Mädchen und hat ziemlich viel für die Schule getan und trotzdem egal wo sie aufgetaucht ist, hatte sie immer Jemanden, der sie verehrt. Da ich die 5. Staffel nicht so kenne, weiß ich nicht, ob sie dort um Logan kämpfen musste, aber sonst flogen ihr die Beziehungen doch eigentlich nur so zu.
Die Charaktere bleiben manchmal zu oberflächlich, genauso wie die Beziehungen. Man denke nur mal an die komische Trennung von Rory und Jess in der 3. Staffel, dann sein Auftauchen in der 4. Staffel, um ihr zu sagen, dass er sie liebt, kämpft aber nicht wirklich lange um sie und verschwindet wieder. Emotionalität und Romantik könnten doch ein wenig mehr vertreten sein, da stimme ich zu.
Und mich stören die Witze über Vegetarier, zeugt ein wenig von Intoleranz.Schade, eigentlich!

Die Charaktere bleiben manchmal zu oberflächlich, genauso wie die Beziehungen. Man denke nur mal an die komische Trennung von Rory und Jess in der 3. Staffel, dann sein Auftauchen in der 4. Staffel, um ihr zu sagen, dass er sie liebt, kämpft aber nicht wirklich lange um sie und verschwindet wieder. Emotionalität und Romantik könnten doch ein wenig mehr vertreten sein, da stimme ich zu.
Und mich stören die Witze über Vegetarier, zeugt ein wenig von Intoleranz.Schade, eigentlich!

Es gibt bei den GG Witze über Vegetarier? Hab ich wohl glatt überhört
Bin selbst auch einer und das seit laaanger Zeit. Irgendwann gewöhnt man sich doch einfach daran; fast überall bekommt man blöde Kommentare zu hören...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es in der Serie blöde Witze gemacht wurden, wenn dann doch bestimmt gute, oder?
Schließlich hat die Serie Niveau und da erwarte ich zumindest gute Anspielungen
Außerdem muss ich furikuri total Recht geben. Oder stören dich auch die ganzen Witze über Deutsche bzw. Deutschland?

Bin selbst auch einer und das seit laaanger Zeit. Irgendwann gewöhnt man sich doch einfach daran; fast überall bekommt man blöde Kommentare zu hören...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es in der Serie blöde Witze gemacht wurden, wenn dann doch bestimmt gute, oder?

Außerdem muss ich furikuri total Recht geben. Oder stören dich auch die ganzen Witze über Deutsche bzw. Deutschland?
Wieso sagst du das Lorelai keinen hohen IQ hat?Blanca21 hat geschrieben:Lorelai wird dagegen viel realistischer dargestellt,sie hat kein extrem hohen IQ,aber dazu steht sie ja und nutzt eher die Sachen alles,in denen sie gut ist.
Den hat sie deffinitiv. Sie war Klassenbeste als sie die Schule wegen der Schwangerschaft verließ. Dann sollte sie nach Yale gehen.
Auch Richard sagt es irgendwann mal. Das sie keinen hohen IQ hat ist falsch, sie nutzt ihn nur anders.
Dann ein paar andere Sachen.
Nicht gezeigte Bettszenen: Malt sie euch aus.
Gespräche:
In den Gesprächen die wir mitbekommen sind meist Hinweise auf Gespräche enthalten die wir nicht mitbekommen haben.Aber so wissen wir wenigsten das sie miteinander reden.
Nicht gesagtes "Ich liebe dich":
Wenn Lorelai es irgendwann zu einem Mann sagt dann wissen wir das sie es auch so meint. Wie wissen es ist sehr schwer für sie, wie sie Rory einmal gesagt hat und sie wird es nur tun wenn sie es auch so meint.
6te Staffel:
Ich mag sie auch wenn sie etwas anders ist. Sie ist ernster, aber eine Entwicklung musste auch sein.
Dann natülich noch was mich stört:
Editiert von Philipp: Zitat repariert
ALso, es gign jetzt eher um die Anspielung auf Vegetarier. War in der 1,2 oder 3. Staffel. Vielleicht bin ich in diesem Bereich auch nur vorbelastet, weil meine damahligen Mitbewohner dieses Thema immer sehr stark thematisieren mussten.
Versteht mich nicht falsch ich finde Gilmore Girls auch ziemlich lustig und muss oft lachen, aber dieser Thread wurde ja eröffnet, damit man eben auch mal erwähnen darf, was einen nervt.
Versteht mich nicht falsch ich finde Gilmore Girls auch ziemlich lustig und muss oft lachen, aber dieser Thread wurde ja eröffnet, damit man eben auch mal erwähnen darf, was einen nervt.
Stimmt, irgendwie hast Du da recht. Dich nervt an Gilmore Girls, das sie Witze über Vegetarier machen (Kann mich an keinen erinnern). Ob das nun stimmt oder nicht, oder ob das albern und intollerant ist oder nicht, spielt in diesem Thread eigentlich keine Rolle...miraleisen hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch ich finde Gilmore Girls auch ziemlich lustig und muss oft lachen, aber dieser Thread wurde ja eröffnet, damit man eben auch mal erwähnen darf, was einen nervt.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
ok, hätte mal wer überhaupt ein bsp. für einen vegetarier witz?
ich kenn nämlich genau keinen!
was mich nervt ist:
ok, bei der oben angesprochenen Kleidung von Rory muss ich noch zustimmen! aber das is weniger was, was mich nervt, sonder was, was ich eher geschmacklos finde! is aber meine persönliche Meinung!
ansonsten finde ich GG einfach klasse und ich danke ASP von ganzem Herzen, dass sie Lorelai & Co erfunden hat!
ich kenn nämlich genau keinen!

was mich nervt ist:
sonst eigentlich nix.
ok, bei der oben angesprochenen Kleidung von Rory muss ich noch zustimmen! aber das is weniger was, was mich nervt, sonder was, was ich eher geschmacklos finde! is aber meine persönliche Meinung!

ansonsten finde ich GG einfach klasse und ich danke ASP von ganzem Herzen, dass sie Lorelai & Co erfunden hat!
Ich bezog mich auf das Beispiel des nicht Fleisch-essens.
Mir ist es nur einmal aufgefallen, dass Lorelei etwas zu Michel sagte, was sein Vegetarier oder sogar Veganer-sein betraf, aber leider weiß ich nicht mehr genau in welcher Folge es war. Es muss in einer der ersten 3 Staffeln gewesen sein, da ich im Winter mehr Zeit hatte, sie täglich zu sehen.
vielleicht hätte ich diese Aussage niemals posten sollen, stiftet zu viel Verwirrung:)
Mir ist es nur einmal aufgefallen, dass Lorelei etwas zu Michel sagte, was sein Vegetarier oder sogar Veganer-sein betraf, aber leider weiß ich nicht mehr genau in welcher Folge es war. Es muss in einer der ersten 3 Staffeln gewesen sein, da ich im Winter mehr Zeit hatte, sie täglich zu sehen.
vielleicht hätte ich diese Aussage niemals posten sollen, stiftet zu viel Verwirrung:)
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab was mit Vegetariern gefunden!
Find ich aber voll witzig...
aus 3x02 "Haunted leg"CUT TO INDEPENDENCE INN
[Sookie walks up to Lorelai in the lobby]
SOOKIE: Okay, I just got a message that a vegetarian menu was requested for tonight.
LORELAI: Yeah, Lasano’s, party of five at eight o’clock.
SOOKIE: I thought you said you weren’t gonna let vegetarians in here anymore.
LORELAI: No, you said you weren’t gonna let vegetarians in here anymore.
SOOKIE: But I’m making my baked stuffed pork chops for tonight.
LORELAI: Well, make ‘em for the other guests and make something else for the Lasano’s.
SOOKIE: Like what?
LORELAI: I don’t know. Pasta, you make great pasta.
SOOKIE: But that’s boring, anyone can make pasta. I’m an artist. You don’t dictate to an artist, you don’t tell him what to do. I mean, no ever walked up to Degas and said, "Hey, pal, easy with the dancers, enough already. Draw a nice fruit bowl once in a while, will ya?"
LORELAI: A great artist can make art out of anything, including pasta.
SOOKIE: Fine, pasta, whoo.
[...]
SOOKIE: People change, you know. They do it every day. I mean, one minute you could be. . .oh, let’s say a vegetarian, and the next minute you could accidentally have a bite of a stuffed pork chop that changes your entire way of thinking.
LORELAI: Sookie.
SOOKIE: Oh, suddenly life’s fun, suddenly there’s a reason to get up in the morning – it’s called bacon!
LORELAI: Forget it.
SOOKIE: Come on!
LORELAI: Pasta.
SOOKIE: Let the people grow, dammit!
Find ich aber voll witzig...