Upfronts 2006: Spekulationen / Meinungen / Updates

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Gesperrt
manila
Teammitglied
Upfronts 2006: Spekulationen / Meinungen / Updates

Beitrag von manila »

Bild
Bald ist es wieder so weit... in der 3. Maiwoche sind in den USA die UPFRONTS angesagt - eine wichtige Woche für alle Serienfans, in der über die Zukunft der Serien und die Zustimmung für neue Projekte entschieden wird!

Auf myFanbase werden wir euch bis dahin über die diesjährigen Upfronts bei den großen Sendern The CW, ABC, CBS, FOX und NBC informieren!

Den Anfang macht: TheCW

Welchen Serien räumt ihr eine Chance für eine neue Season ein? Eure Spekulationen und Meinungen sind gefragt! ;)
Zuletzt geändert von manila am 05.05.2006, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Also bei manchen ist es ja einfach klar: Lost wird definitv eine dritte Staffel bekommen und Alias wird definitv abgesetzt...

Ich fänd es gut, wenn Invasion und Supernatural auch eine zweite Staffel bekommen, weiß allerdings mal so gar nicht, wie es bei den beiden aussieht...
Fresh

Beitrag von Fresh »

Also bei Wb (ka wie der neue sender heisen wird wegen dem zusammenschuls mit UPN) Denk ich mal das Samalsville bestimmt ne 6 bekommt und dann hoffe ich dass es auch für Everwood klappt!

Bei Fox hoff ich dass es mit O.C. California in die 4 runde geht trotz schlechter einschaltquoten zum schull^^
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Fresh hat geschrieben:Also bei Wb (ka wie der neue sender heisen wird wegen dem zusammenschuls mit UPN)...
Steht zwei Posts über dir. ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fresh

Beitrag von Fresh »

Jo habs mir schon halber gedacht (TheCW) war mir net sicher, aber danke^^
sintra

Beitrag von sintra »

Ich hoffe auf eine weitere Staffel Everwood, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube...

Ich denke, dass obwohl Everwood bessere Quoten als z. B. VM oder Supernatural hat, der Serie keine Chance gegeben wird. Vielleicht liegt es daran, dass Everwood keine Jugend- sondern Familienserie ist.

Trotzdem: ich hab an dem Tag (18. Mai) Geburtstag und wünsche mir dass Everwood verlängert wird ;)
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

sintra hat geschrieben:Ich denke, dass obwohl Everwood bessere Quoten als z. B. VM oder Supernatural hat, der Serie keine Chance gegeben wird. Vielleicht liegt es daran, dass Everwood keine Jugend- sondern Familienserie ist.
Oder auch: Die Chefin vom neuen Sender The CW ist VM fangirl.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:Also bei manchen ist es ja einfach klar: Lost wird definitv eine dritte Staffel bekommen und Alias wird definitv abgesetzt...
Boston Legal geht auch in ein weiteres Jahr.
Ich fänd es gut, wenn Invasion und Supernatural auch eine zweite Staffel bekommen, weiß allerdings mal so gar nicht, wie es bei den beiden aussieht...
Supernatural kenne ich nicht, aber ich denke, dass die Serie eine zweite Staffel bekommt.

Ich hoffe Invasion bekommt eine zweite Staffel, allerdings sieht es nicht so gut aus. Die Serie startete sehr gut, allerdings sanken die Quoten, weshalb ABC die Serie in die Pause schickte. Da ist noch alles offen.

Btw, schaust du die Serie noch? ;)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Fuer mich sind, Veronica Mars, Everwood und Supernatural die 3 Wackelkandidaten. Sicher es gibt noch andere Serien aber die 3 sind wohl die welche den hoechsten Bekanntheitsgrad haben und wohl auch am meisten am zittern sind.

Da die Chefin von UPN ja die neue Chefin von CW ist, ist ziemlich klar, dass die Serien von UPN, wie in dem Fall VM, bessere Chancen als die Serien von WB, wie Everwood oder Supernatural haben. Von dem her bin ich ziemlich sicher, dass es Veronica Mars schaffen wird, egal wie schlecht die Quoten sind und entweder Supernatural oder Everwood abgesetzt wird.

Da ich beide Serien schau, sowohl Supernatural als auch Everwood, bin ich hin und her gerissen, welche Serie ich lieber haette, wo verlaengert wird.

Die Geschichte von Supernatural neigt sich dem Ende entgegen, die Staffel ist ja zu ende und die war wirklich genial, von dem her koennte ich mir vorstellen, dass es schwer wird, so etwas nochmals zu bringen bzw. die Staffel zu toppen und einfach nochmals 22 Folgen drehen, um eine Staffel zu bekommen, die nicht annaehernd so gut sind, wie die der 1. Staffel, faende ich irgendwie schade.

Bei Everwood sehe ich durchaus Potential zu einer weiteren Staffel. Allerdings wird das ewige hin und her der Hauptdarsteller, das ewige, kriegen sie sich oder nicht, auf die Dauer auch langweilig und noch mehr Gastauftritte einbauen um neue Geschichten zu bekommen, ist ja auch nicht der Bringer.

Veronica Mars kenn ich kaum, hab soweit nur 1 Folge gesehen und die hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aber das reicht bei weitem nicht, um zu beurteilen, ob Potenzial fuer eine weitere Staffel gegeben ist oder nicht.
René

Beitrag von René »

Laurent hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Also bei manchen ist es ja einfach klar: Lost wird definitv eine dritte Staffel bekommen und Alias wird definitv abgesetzt...
Boston Legal geht auch in ein weiteres Jahr.
Auch die Krimiserien + Franchises gehen megasicher in ein neues Jahr - also "C.S.I." ist reine Formsache und "Law & Order" wurde ja schon bestätigt - das Urformat geht somit übrigens ins 17. (!) Jahr! "Las Vegas" auch. Und noch ein Paar andere NBC Serien.

Was TheCW angeht, dass wird mal richtig spannend. Anscheinend soll auch Reba jetzt doch nicht weitergeführt werden... kenne die Serie zwar nicht, rein quotentechnisch müsste sie aber mitziehen. Und da wären wir auch beim Punkt - Quoten. Wenn es nach denen gehen würde, wären "Veronica Mars" sowie "One Tree Hill" eigentlich schon längst vom Tisch sein. Sind sie aber nicht - ich denke wirklich das die da auch andere Faktoren mit einfließen lassen, persönliche Vorlieben nicht ausgeschlossen. Aber meine "Prognosen" sind folgende:

Veronica Mars schafft es in eine neue Season und bekommt somit die letzte Chance. Supernatural wird es ebenso schaffen. Schwierig wirds bei One Tree Hill, welches ja ein kleiner Liebling im Hause TheWB ist - aber ich denke da stehts ganz und gar nicht mehr gut. Everwood, hoffe und denke ich, wird es schaffen, noch auf den Zug aufzuspringen. Gilmore Girls braucht man ja gar nicht mehr drüber reden und Smallville wirds auch schaffen. Was den ganzen Comedykram angeht, hab ich nicht so wirklich den Überblick.

Bei ABC sind die drei Zugpferde sowieso so gut wie weiter - "Grey´s Anatomy", "Desperate Housewives" und "Lost". Aufgrund der wahnsinnig brutal vielen georderten Piloten, denke ich, wird da das ein oder andere Format good bye sagen müssen.
darklight

Beitrag von darklight »

Ja jedes Jahr das selbe, spannende Spiel:
Die Upfronts!

Und wieder gibt es Serien die sicher weiter sind wie z. B. Lost und Serien die sicher nicht mehr zurück kehren wie z. B. Charmed und Serien die auf dem russischen Roulette sind wie z. B. Everwood.

Meine Einschätzung:
Ich befürchte dass One Tree Hill, trotz sehr mageren Quoten verlängert wird. Everwood war nicht der Liebling von The WB, die Chefin kommt von UPN. Trotz guter Quoten befürchte ich, dass Everwood wohl abgesetzt wird... :(

Supernatural hat quotenmäßig auch ganz schön stark federn lassen, weit hinter Everwood (Supernatural 3,26 Mio. Everwood 3,70 Mio.) aber ich denke dass die Serie es in eine zweite Staffel schaffen wird.

Gilmore Girls gehören meiner Meinung nach abgesetzt (Staffel4 und Staffel5) war einfach nur grausig, aber sie wollen halt die Kuh noch ein bisschen melken. ;)

Ansonsten drücke ich die Daumen für Surface. Aber die Serie wird wohl nicht zurück kommen. Die Serie hatte mittelmäßige Quoten, allerdings ist eben die Serie recht teuer was die Spezialeffekte betrifft... :roll: :(

Drücke jedenfalls ganz fest Supernatural, Everwood und Surface die Daumen. :)

Ansonsten gibt es nicht mehr viele Serien die mich interessieren. ;) Lost, Desperate Housewives sind ja schon verlängert und sonst kucke ich keine weiteren US-Serien mehr. ;)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Fox hat ja bereit bekanntgegeben, dass es sich bei "The OC" um ein Seasonfinale handelt, Die 4. Staffel sollte gesichert sein.
Keine Sorgen machen muss man sich außerdem über Jack Bauer, denn die Quoten der 5. Staffel waren ja besser als jemals zuvor. Desweiteren hat Kiefer Sutherland ja einen Rahmenvetrag mit FOX für weitere drei Jahre.

Bei The CW mach ich mir eigentlich nur Sorgen um "Veronica Mars", glaube aber, dass die Serie verlängert und Everwood dafür gekickt wird.
Supernatural dürfte in eine neue Staffel gehen, sicher ist es bei Smallville.

Über "LOST" und "Desperate Housewives" muss man sich keinerlei Gedanken machen, die bleiben bestehen. Ebenso verlängert wurde ja bereits "Boston Legal".

Gesichert dürfte auch die Zukunft von "How I Met Your Mother" (mit Alyson Hannigan) sein.

Über eine Verlängerung / Aubreitung von "CSI" braucht man nicht zu Spekulieren, ebenso was serien wie "Cold Case" oder "Without a Trace" angeht.

Gegessen sind Serien, wie ALIAS, JOEY, Will & Grace, West Wing...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Laurent hat geschrieben:Btw, schaust du die Serie noch? ;)
Schauen zur Zeit leider nicht, da mir wirklich die Zeit fehlt... Aber die Episoden stapeln sich hier bei mir und ich werde bald mal wieder einen Invasiontag einlegen...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Fortinbras hat geschrieben:Gegessen sind Serien, wie ALIAS...
Ja, leider :ohwell: - aber wie sagt man nicht, wenn's am schönsten ist soll man aufhören.

Ich sehe Lost, Desperate Housewives und Grey's Anatomy schon zu 99% in einer neuen Season. ABC wäre blöd, würde es eine dieser Serien kicken.

Mit Everwood genauso wie mit Veronica Mars sieht es aber dafür noch wackelig aus, da bin ich mal wirklich gespannt! Für Gilmore Girls hoffe ich inständig auf eine neue Staffel, hingegen Smallville halte ich auch für einen Kandidat für eine 6. Staffel.

@ Annika: Ist Invasion zu empfehlen? ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:@ Annika: Ist Invasion zu empfehlen? ;)
Ich würde nach der ersten Hälfte sagen: Ja ganz bestimmt!
Die Charaktere sind gut gezeichnet, viele Geheimnisse, man denkt darüber nach und die Episoden hängen zusammen. Die darsteller gefallen mir auch sehr gut, obwohl es wieder ein relativ großer Cast ist und man sich erst mal eindenken muss...
Pende

Beitrag von Pende »

Fortinbras hat geschrieben:Fox hat ja bereit bekanntgegeben, dass es sich bei "The OC" um ein Seasonfinale handelt, Die 4. Staffel sollte gesichert sein.
Bist du da sicher? Ich dacht OC hätte in der letzten Staffel so schlechte Quoten gehabt... Deshalb dachte ich eher, das OC keine weitere Stafel bekommt, auch wenn ich es ganz dolle hoffe.

Zu TheCW: Ich bin ganz stark dafür, das Everwood eine neue Staffel bekommt, Die Serie ist echt klasse! Veronica Mars mag ich zwar auch, fände es aber ziemlich ungerecht, aufgrund der Quoten, wenn Everwood abgesetzt werden würde und VM nicht. Zu Supernatural kann ich nichts sagen, da ich die Serie nicht kenne.
René

Beitrag von René »

Pende hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:Fox hat ja bereit bekanntgegeben, dass es sich bei "The OC" um ein Seasonfinale handelt, Die 4. Staffel sollte gesichert sein.
Bist du da sicher? Ich dacht OC hätte in der letzten Staffel so schlechte Quoten gehabt... Deshalb dachte ich eher, das OC keine weitere Stafel bekommt, auch wenn ich es ganz dolle hoffe.
Sicher ist noch gar nichts, bevor FOX noch nichts dazu gesagt hat. Die Quoten waren nicht die besten, aber der Fanrummel ist da und die Merchandisingsachen werden auch blendend verkauft. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass FOX da noch ein Jahr dranhängt. Aber definitiv sicher wirds erst nach der Präsentation in New York sein. Auch wenn ein Seasonfinale angekündigt wurde.
Sandra

Beitrag von Sandra »

René hat geschrieben: Sicher ist noch gar nichts, bevor FOX noch nichts dazu gesagt hat. Die Quoten waren nicht die besten, aber der Fanrummel ist da und die Merchandisingsachen werden auch blendend verkauft.
"nicht die besten" ist gut, die Quoten haben sich seit der 1. Staffel halbiert! Wäre der ganze Merchandisemarkt nicht, hätte FOX die Serie schon lange beendet. Und ganz ehrlich, ich könnte es dem Sender nicht verdenken, die Serie wird einfach leider immer mieser.

Ich denke allerdings auch, dass OC eine 4. Staffel bekommt.

"Mein" wichtiger Tag ist der 18., denn v.a. die CW-Serien interessieren mich. Meine Tipps (Hoffnungen):

Gilmore Girls, Supernatural, Everwood, Smallville und Veronica Mars werden verlängert. One Tree Hill und Bedford Diaries werden gekickt.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Sandra hat geschrieben:"Mein" wichtiger Tag ist der 18., denn v.a. die CW-Serien interessieren mich.
Dito.

Die einzige nicht auf theCW laufende Serie, die mich noch interessiert und bei der noch nichts feststeht ist Nip/Tuck. Glaube aber, dass es auch dort keine Probleme geben sollte.

Ich bin mir sicher, dass Gilmore Girls, Smallville, Veronica Mars und Supernatural verlängert werden. Ich hoffe, dass auch Everwood den Sprung schafft. Living with Fran und One Tree Hill werden meiner Meinung nach abgesetzt. Obwohl One Tree Hill neben den Gilmore Girls fast die größte Fangemeinde besitzt, denke ich nicht, dass sie verlängert wird. Bedford Diaries wird es nicht besser ergehen. Bei der himmlischen Familie wissen wir ja schon, dass nach der aktuell laufenden Staffel Schluss ist.

Wie sieht es eigentlich mit "Reba" aus? Da steht doch denke ich auch schon fest, dass sie verlängert wird oder?
ehffan

Beitrag von ehffan »

Laurent hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:"Mein" wichtiger Tag ist der 18., denn v.a. die CW-Serien interessieren mich.
Bei der himmlischen Familie wissen wir ja schon, dass nach der aktuell laufenden Staffel Schluss ist.
ist noch nicht sicher.
Gesperrt

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“