Season 1 [Spoiler]

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:@Smallville:
Jensen bekommt natürlich den großen Ausstieg, den er verdient hat. Er wird also nicht still und leise verschwinden.
du hattest nicht zuviel versprochen! ich dachte, er sei schon in 4.21 erledigt, aber da hat man nicht mit jason gerechnet. er kommt nochmal zurück!
im hinblick auf actionszenen hatte jensen hier ja schonmal ein bißchen die chance für SN zu üben :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@philomina:
Das du dich daran noch erinnern kannst! :o Ich wusste gar nicht mehr, dass du mich mal zu Jensens Auftritt in "Smallville" gefragt hattest. Aber jetzt fällt es mir natürlich wieder ein. Schön, dass ich dir nicht zu viel versprochen habe.

Wollen wir hoffen, dass sein Charakter in "Supernatural" nicht die selbe Entwicklung durchmachen muss wie in "Smallville". ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:@philomina:Das du dich daran noch erinnern kannst!
jaahhaaa, ich konnte mich ja auch noch daran erinnern, dass du die 1.16 so gut fandest :D , das war übrigens die letzte mit daddy und meg.
na, wir sind hier ja nicht soviele, daher fällt es mir hier leichter (als zb. im GG-forum) mich an kommentare zu erinnern :)

die überraschende wendung für mich war halt, dass der vater nun offenbar weiterhin immer mitspielen wird, da sie nun zsammen losziehen. damit hatte ich nicht gerechnet. ...wobei eigentlich ja doch in richtung staffelfinale. aber wahrscheinlich fühl ich mich einfach nicht so richtig nach staffelfinale aufgrund all der pausen. und überhaupt, ich möchte dann gaaaaanz schnell die nächste staffel :(

@coffee: super, dass du dir die folgen nun im voraus ansiehst, damit wir hier diskutieren können. ich freu mich schon :D
Coffee

Beitrag von Coffee »

So, nun hab ich grad nen kleinen SN Marathon hinter mir aber was tut man nicht alles um aufzuholen ;)

Um nicht einen Ueberlangen Post abzuliefern, will schliesslich heut noch 1.20 schaun, nur kurz ne Zusammenfassung meiner Meinung der 3 Folgen.

1.17 Hell House. Fand die Folge nicht so der Brueller obwohl es ein paar witzige Szenen dabei hatte. Die Streiche die die Brueder aneinander gespielt haben, koestlich, wie die kleinen Kinder. Die 2 andern, Geisterjaeger, sowas von amateurhaft, zum davonlaufen.

1.18 Something Wicked. Um laengen besser wie Hell House. Die Kindheits erinnerungen von Dean, einfach zu suess. Und schon als Kind sah er besser wie Sam aus 8-) Wie er sich vorwuerfe gemacht hat, dass er sich ausm Haus geschlichen hat, um am Flipperkasten zu spielen und dafuer waer Sam fast gestorben, fand ich ja suess. Das der Doc hinter all dem steckt war schon etwas unheimlich. Ganz suess fand ich Michael, wie er als Dean ihn um mithilfe bat, sagte er wuerde alles fuer seinen kleinen Bruder tun. Und wie er sich dann quasi geopfert hat, fand ich wirklich schoen. Und sein Spruch, nacher, zu seiner Mum, als Sie wissen wollte, ob was passiert sei, waehrend dem Sie weg war. Oehm, ne nur das uebliche ^^

1.19 Provenance. Die Folge fand ich auch richtig gut. So richtig schoen gruselig. Und endlich haben Sie mal eine potentielle Freundin fuer Sam reingeschrieben, das mochte ich dem kleinen goennen. Das Bild haett ich nie im Leben gekauft, das war ja sowieso scheusslich und vorallem, wer will schon ein Familien Portrait von toten Leuten haben? Irgendwie hab ich das nicht so ganz begriffen, was daran so toll sein soll..
Wie dieses Paar am Anfang so richtig geschlachtet wurde, klasse. schade dass man nicht mehr davon sah :(

Und gegen dem Ende, wo Sam und Sarah in dem Haus waren und die kleine da antrabte, mit ihrer Puppe und der Rasierklinge in der Hand, das Gesicht der kleinen, igitt, igitt. So richtig gruselig.
Das Ende war dafuer suess. Dean hat ja mal wieder gar nichts kapiert, in dieser Folge hat er sich sowieso mehr als nur einmal daneben benommen, eben typisch Dean.. Wie sich Sam und Sarah verabschiedeten und Dean einfach nicht begriff, dass er gehen sollte.. Aber dafuer nacher, wie Sam sich dann doch dazu durchrang Sarah zum Abschied zu kuessen, meinte er doch ganz stolz, "That's my boy".

Einfach herrlich. Irgendwie kann ich nicht so ganz begreifen, dass nach 2 Folgen bereits schluss sein sollte. Ich hoffe echt die kriegen eine 2.Staffel, die muessen einfach.. Die Serie ist einfach zu genial um sie nach 1 Staffel schon verrotten zu lassen..

So, nun mach ich mich noch schnell an 1.20. Meinung folgt dann irgendwann.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Coffee hat geschrieben:1.17 Hell House. Fand die Folge nicht so der Brueller obwohl es ein paar witzige Szenen dabei hatte. Die Streiche die die Brueder aneinander gespielt haben, koestlich, wie die kleinen Kinder.


das war auch ganz klar das highlight der folge. fand die aufnahmen in und um dem haus zwar auch ganz gut gemacht, aber diese streiche waren einfach -für mich zumindest- auch so unerwartet. ich fand das eine sehr gute idee. das kind im manne :D
1.18 Something Wicked. Um laengen besser wie Hell House. Die Kindheits erinnerungen von Dean, einfach zu suess. Und schon als Kind sah er besser wie Sam aus 8-)


da bin ich auch ganz deiner meinung ;)
krass, wieviel verantwortung ihm der vater damals schon aufgeladen hat, und er scheint ja auch einen charakter zu haben, der das schlechte gewissen nicht gut ausblenden kann.
die szenen mit dem kleinen jungen gefielen mir auch wieder ebenso gut, wie in der folge relativ zu anfang der serie, als der verstörte junge vorkam. große und kleine jungs zusammen sind bei mir immer was für's herz ;) :D
1.19 Provenance. "That's my boy".
ich find's klasse, wie dean sam dazu gebracht hat, sich mal wieder etwas mehr "raus zu trauen". das kam auch sehr realistisch rüber. es gibt ja einige dieser sentimentalen gespräche zwischen den beiden, aber das dann mehr an passenderen stellen, wenn's um familie geht, und so, aber dieses thema (jessicas tod, und dass sie sam würde glücklich sehen wollen) wurde meines erachtens hier gut umgesetzt. nicht zu sentimental, sondern ganz dean-like locker.
sam gefiel mir dann auch ganz gut in dieser folge!
Die Serie ist einfach zu genial um sie nach 1 Staffel schon verrotten zu lassen..
steht denn noch nicht bereits fest, dass es eine 2. staffel geben wird? ich war davon ausgegangen *angst*
die serie ist doch sehr erfolgreich in usa, oder nicht?!?!?!
Coffee

Beitrag von Coffee »

philomina hat geschrieben:steht denn noch nicht bereits fest, dass es eine 2. staffel geben wird? ich war davon ausgegangen *angst*
die serie ist doch sehr erfolgreich in usa, oder nicht?!?!?!
Nein, leider steht das noch nicht definitiv fest. Die Chancen stehen zwar gut aber das ist auch schon alles. Leider.
Coffee

Beitrag von Coffee »

So, mittlerweile hab ich die neuste Folge gesehen. Will noch nicht allzuviel verraten aber es gibt einige Gemeinsamtkeiten zum Piloten. Und wenn ich das richtig verstanden hab, sind sie dem Daemon auf der Spur...

Nachteil: Meg ist mit dabei, hat einen sehr grossen Part. Der Humor, den ich so liebe kam, mal wieder, ueberhaupt nicht zur Geltung..

Bin mal gespannt was ihr, Mina und Alex, zur Folge sagt. Ich fand das ende ja total fies...
darklight

Beitrag von darklight »

Endlich mal wieder ne richtige Mysteryserie und keine Wischi-Waschi-Mysteryserie wie Lost (wo es keine Gänsehaut gibt und fast nichts gruseliges) oder Charmed... :roll:

Dementsprechend habe ich mich auch schon auf die Serie Supernatural letztes Jahr gefreut. Hab keine einzige Folge gesehen, aber die Serie kommt ja bei den Zuschauern recht gut an.

Und nun zu den Wort Quoten:
Die Serie Everwood bringt es im Durchschnitt auf 3,7 Mio. Zuschauer und dort müßen die Fans darum bangen dass die Serie in eine fünfte Staffel kommt. Die Chancen dürften jetzt mal bei ca. 55% für eine Verlängerung sein. Supernatural schafft es nur auf 3,8 Mio. Zuschauer im Durchschnitt. Das sind also gerade mal 100.000 Zuschauer mehr... :roll:

Wollte euch diese Zahlen mal kurz vors Auge führen. ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

darklight hat geschrieben:Die Serie Everwood bringt es im Durchschnitt auf 3,7 Mio. Zuschauer und dort müßen die Fans darum bangen dass die Serie in eine fünfte Staffel kommt. Die Chancen dürften jetzt mal bei ca. 55% für eine Verlängerung sein. Supernatural schafft es nur auf 3,8 Mio. Zuschauer im Durchschnitt. Das sind also gerade mal 100.000 Zuschauer mehr... :roll:
naja, aber immerhin hat everwood es mit diesem durchschnitt auf 5 staffeln gebracht, da dürfte supernatural doch wenigstens eine 2. staffel bekommen. mehr wäre bei einer solchen serie vielleicht eh nicht ratsam.

@coffee: hab grad die neue folge gesehen. mann, das war ja klar, dass es so ein ende geben wird. die spannung war grad in dem moment am größten, weil man nicht sehen konnte, was mit dem dad los ist, als meg sagt "ihr seht euren dad nie wieder"...

die story geht einem großen finale zu, würd ich sagen. ob da überhaupt platz für eine 2. staffel ist? es sieht ja sehr danach aus, dass es in der nächsten folge ein "ende" geben wird?!

aber wie kann der dämon in salvation die familie überfallen, während meg und der andere weit entfernt in dieser fabrik sind? gehören sie nun zusammen, oder nicht? es erschien mir so, als gab es keinen austausch zwischen dem dämon, der die familie angriff und meg und ihrem begleiter.

mir fehlte der humor auch sehr. diesmal schauten sie doch alle nur recht schwermütig drein. klar, es ist nicht viel raum für humor, aber das ergibt ja für den zuschauen leider schon einen gewissen bruch.

immerhin waren die beiden emotionalen momente zwischen den brüdern mal wieder nett, fand ich. als sam emotional werden wollte, im auto, da schmettert dean ihn vollkommen ab, was natürlich wieder ganz enorm seine sorge um sam ausdrückt. und als sam dann später im hotel ausrastet, da bricht die emotion aus dean hervor.
mir gefällt gut, dass sie nie beide gleichzeitig rührselig werden. das hält die sache realistisch.

nun, bin sehr gespannt auf das finale! aber humor werden wir dort wohl auch wenig erwarten dürfen :(
darklight

Beitrag von darklight »

philomina hat geschrieben: naja, aber immerhin hat everwood es mit diesem durchschnitt auf 5 staffeln gebracht, da dürfte supernatural doch wenigstens eine 2. staffel bekommen.
Das Problem ist einfach, dass eben von zwei Sendern die besten laufenden Serien und Shows zusammen gelegt werden. Nachdem die Chefin vom zukünftigen TheCW von UPN kommt, macht das die ganze Sache leider nicht leichter. Da haben im Prinzip jetzt alle UPN-Sendungen eine höhere "Überlebensrate" als die WB-Serien. :(
mehr wäre bei einer solchen serie vielleicht eh nicht ratsam.
Was meinst du damit genau? Dass es nicht mehr als zwei Staffeln von Supernatural geben soll?

Sowas kann ich am wenigstens leiden. Eine Serie die mit Season1 eigentlich abgeschlossen ist, dann aber weitergeführt werden muß und sich dann irgendwelche Storys aus den Fingern saugen... :roll:

Ich hätte mir vorstellen können, dass zwei verschiedene Versionen vom Ende gedreht werden, das ist aber nicht möglich nachdem ja schon die kommende Woche die letzte Folge ausgestrahlt wird. :roll:

Deswegen denke ich mal dass es ein offenes Ende, mit einen Cliffhanger geben wird. ;)
Coffee

Beitrag von Coffee »

@ Mina, Ich denk schon, dass es eine Verbindung zwischen dem Daemon und Meg gibt. Das muss einfach sein, kann es mir momentan zwar auch nicht ganz erklaeren.

Ich hab ja schon vor ner Weile gedacht, dass Meg was damit zu tun haben koennte. Aber so genau hat men es auch bei dieser Folge nicht gesehen. Ich fand die parallelen zum Piloten einfach krass. Irgendwie scheint es wirklich so, dass man sich auf ein ende vorbereitet. Vlt ist es auch besser so, die erste Staffel war einfach spitzenklasse und ob eine, allfaellige, 2. da mit halten kann?

Sie koennen ja nicht wieder sowas wie im Piloten bringen, jetzt wo sie drauf und dran sind, den Daemon zu besiegen.

Alles in allem fand ich vorletzte Folge ja nicht so berauschend, ich mag Meg einfach nicht. Aber gegen das Ende wurde es richtig spannend und genau da war fertig :ohwell:

Jetzt kann ich kaum warten bis die letzte Folge kommt..
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

darklight hat geschrieben:Was meinst du damit genau? Dass es nicht mehr als zwei Staffeln von Supernatural geben soll?
ja, das meinte ich. die hauptstory scheint nun in der vorletzten folge sehr, sehr nah vor ihrem ende zu stehen. anders als bei "lost", wo in der 1. staffel rein gar nichts aufgeklärt wurde. und dennoch gefällt mir die 2. staffel von "lost" bereits sehr viel weniger als die erste.
zieht man supernatural nun auch ewig hin, wie akt x zum beispiel, reizt sich das thema wahrscheinlich total aus.

ich liebe die serie zwar aufgrund des zusammenspiels zwischen den brüdern, aber mehr als eine 2. staffel sollte es vlt. besser nicht geben.
Deswegen denke ich mal dass es ein offenes Ende, mit einen Cliffhanger geben wird.
das hoffe ich im moment! denn eine 2. staffel möchte ich schon noch sehen ;)

@coffee: klar, meg steht auf jeden fall mit einem dämon in verbindung oder ist von ihm besessen, wie der vater in der aktuellen folge meinte. aber es ist dann fraglich, ob es der dämon ist, der die 6 monate-alten kinder heimsucht.
meg hat es ja ganz gezielt auf die winchesters abgesehen und schien in dieser folge weniger interessiert an sam allein bzw. den 6 monate-alten babies.

es könnte natürlich ein cliffhanger zur 2. staffel sein, dass die winchesters erfahren, dass es sich um 2 verschiedene dämone handelt, oder dass sich der dämon aufgespalten und über die vielen jahre verändert hat. oder dass es eben mehrere sind, die anfangs das gleiche ziel, mittlerweile aber mehrere verfolgen?!
darklight

Beitrag von darklight »

@philomina:
Du hast Angst von einen Qualitätsverlust. Das ist sehr verständlich. Allerdings gibt es Mysteryserien, die das Niveau halten konnten wie z. B. Buffy (7 Seasons) und Angel (5 Seasons). Charmed konnte das Niveau nach Season4 nicht halten, ist aber auch keine klassische Mysteryserie. ;)

Hoffe einfach dass Supernatural einige Staffeln schafft. Natürlich müßte dann aber die ganzen roten Fäden sinnvoll erklärt werden und man darf sich in den eigenen Storylines sich nicht verstricken... :roll:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

darklight hat geschrieben:Dementsprechend habe ich mich auch schon auf die Serie Supernatural letztes Jahr gefreut. Hab keine einzige Folge gesehen, aber die Serie kommt ja bei den Zuschauern recht gut an.
das bedeutet, du hast bis jetzt noch keine folge gesehen?

sonst würdest du wissen, was ich meine, dass die hauptstory fast zuende erzählt ist. wie gesagt, es gibt noch die möglichkeit, dass die große wende, die eine 2. staffel möglich machen würde, in der letzten folge kommt. hoffentlich :) *daumendrück*

aber wenn die hauptstory doch in der letzten folge zuende erzählt wird und es dann trotzdem eine weitere staffel gibt, dann bin sehr gespannt, was sie als roten faden neben den monsters of the week aufziehen werden. ideen gäb's da sicherlich genug, aber ob das auch alles gute ideen wären? "angel" und "buffy" hab ich nicht gesehen, aber in "lost" und "smallville" z.b. ist ja die hauptstory nie zuende erzählt worden bei einem staffelfinale. daher hält sich der spannungsbogen, und die serie bleibt glaubwürdig.

in der aktuellen folgen wurde ja sehr in die richtung argumentiert, dass die winchesters alle wollen, dass es aufhört. dass sam zur uni gehen kann, dean ein echtes zuhause bekommt und der vater seinen frieden findet. dass wurde so in den vrodergrund gestellt, dass man es als fan fast auch will ;)

aber mir würde die serie halt vor allem wegen ihres humors fehlen. meinen beiden anderen mysterie-lieblingsserien, lost und smallville, fehlt es an dieser art humor, wie sie hier vorkommt.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich hab grad gesehen, dass es ein Veroeffentlichungs Datum der DVD Box zur 1.Staffel gibt.

Die soll am 5. September rauskommen.

Naeheres dazu findet ihr hier.

Das ist doch schon mal was. Da hab ich mein perfektes Geburtstags Geschenk 8-)
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

So, da ihr es wohl noch nicht gesehen haben werdet, werde ich mich noch nicht zum Inhalt der Folge aeussern... ;)

Aber, ich sage nur soviel: Und was nu?! :o
Es war abzusehen, dass da noch was kommt, aber...aehm ja, ich wollte nichts zum Inhalt schreiben.

Freue mich, wenn ihr sie gesehen habt, dann aeussere ich mich auch noch mal ausfuehrlicher (sofern ich die Zeit habe).
morganlefay

Beitrag von morganlefay »

kommt noch eine staffel?
ich hoffe schon.
wenn man es noch nicht weiß wann schließen die ihre verträge ab?

wenn das das ende der serie ist...
so eine ka***

und wann kommen wieder spoiler zur nächsten staffel...
ich mein mehr als einen sommer lang warten das kann ma ja niemanden zumuten oder?
Coffee

Beitrag von Coffee »

So, hab mir grad die Folge angeschaut.

Ich weiss nicht was ich sagen soll. Es muss noch eine 2.Staffel geben. So kann die Serie nicht enden. Das geht einfach nicht. Nein.

@Morganlefay, wir wissen leider noch nicht ob es eine 2.Staffel gibt. Am 18.Mai sind die Upfronts und da wird CW ihr Program bekannt geben. Bis dahin muessen wir mit der Ungewissheit leben.

Und ich schaetz mal, wenn es SN schafft, dann werden die Dreharbeiten bald danach mal beginnen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Coffee hat geschrieben:So kann die Serie nicht enden. Das geht einfach nicht. Nein.
da schliesse ich mich an:
Nein

Nein

Nein

so kann das einfach nicht enden. ich hab noch nie ein solch profanes ende zu einer serie gesehen. nicht nach allem, was da an storylines verwirrt und wieder entwirrt wurde. es gibt nach diesem finale meines erachtens genügend stoff für eine 2. staffel.

dass dad vom dämon besessen war, war eigentlich keine überraschung. zumindest nicht, wenn man ein alter twin peaks-fan ist. wer das gesehen hat, weiss, wer in der letzten szene der 2. staffel von BOB besessen ist. und da hat es niemals die 3. staffel gegeben. stattdessen hat lynch lieber einen kinofilm gedreht, der die letzten tage der laura palmer vor ihrem tod gezeigt hat. war auch gut, aber als fan wartet man immernoch auf die 3. staffel!

ich hoffe, bei supernatural werden wir nicht von diesem schicksal ereilt. sams fähigkeiten sind noch kaum zum einsatz gekommen. das könnte entwickelt werden, zumal der dämon sam ja in dieser folge sehr herausgefordert hat und sam aber kaum was zustande bringen konnte. ähnlich wie in smallville könnten sie das in einer nächsten staffel langsam aber sicher ausbauen.

noch wissen wir ja auch immer noch nicht, was der dämon mit den "kindern, die so sind wie sam" vor hat.
warum stand jess im weg?
warum stand die mutter im weg?
wobei? warum standen dean (und dad) nicht genauso im weg?

und, ganz wichtig:
war der dämon immer wieder in dad, auch damals schon? oder nur jetzt?

schade, dass es überhaupt keinen humor in dieser folge gegeben hat. ich hatte gehofft, das finale bringt nochmal von allem etwas. aber dennoch fand ich die folge gut! und das ende besagt hoffentlich nur, dass alles offen ist.

EDIT: hab grad durch das forum auf http://www.jensenacklesfans.com etwas erfahren, was mir beim 1. anschauen gar nicht aufgefallen war. der truckfahrer ist der alte freund der familie, den die brüder zu anfang der folge besuchen, und er hat dämonen-augen!
das muss weitergehen, der dämon bringt die winchesters sicher nicht auf diese art zur strecke.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Hab grad die letzen beiden Folgen gesehen und bin noch ganz durcheinander. So ein gemeines Ende! Ich bin aber sehr sicher, dass es eine 2. Staffel geben wird. Auf der DVD zur 1. Staffel soll nämlich ein "Season 2 Sneak-Peek" enthalten sein. ;)

Die DVD soll am 5. September erscheinen. Hier ist das Cover und eine Liste des Bonusmaterials.

Bild
* Unaired Scenes
* Supernatural: Tales From the Edge of Darkness
* Day in the Life of Jared and Jensen
* Gag Reel
* Cast/Crew Commentaries
* and a DVD-ROM sneak-peek of Season 2

Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
Gesperrt

Zurück zu „Supernatural“