Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Es wird zwar nichts über seinen Wohnort erwähnt, aber ich glaube Stars Hollow wäre im zu wider und unter seinem Niveau, er findet die Bewohner schräg und mag das essen nicht, ich denke er wird eher in einer größeren Stadt leben, evtl. Hartfort, aber erwähnt wird das glaube ich nie

Edit:
Ok jetzt wirds doch noch interessant :D
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

In der Folge mit der CD-Übergabe für Lane meinte er doch, dass Stars Hollow nichts für ihn wäre, oder?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Deiner Theorie würde ich voll und ganz zustimmen, Franzi. Stars Hollow passt wirklich nicht zu ihm. Aber irgendwas habe ich da im Gedächtnis... ;)
BrightBlueEyes

@Sandra
Vlt findest du es ja wieder :D, aber das würde mich wirklich überraschen, wäre wirklich interessant zu wissen
Maret
Beitrag von Maret »

Sandra hat geschrieben:Ich glaube ja. Ich weiß nicht mehr genau, in welcher Folge das gesagt wurde, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass es mal erwähnt wurde.
Hm, um ehrlich zu sein, kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass mal explizit gesagt wurde, wo Michel wohnt. Meiner Meinung nach ist das eines von diesen Stars Hollow-Mysterien genau wie Lanes Vater...

Mir fallen auf Anhieb einige Szenen ein, die dafür sprechen, dass er in SH lebt, aber auch viele, die dafür sprechen, dass er es nicht tut.

Hey, darüber könnte man eine Kolumne schreiben! ;)
peacenm

Beitrag von peacenm »

mussten lore und rory nicht mal in nem andrem cafe frühstücken, weil luke weg war? udn da war doch auch michel... wenn das cafe in hartfort war, würde es vllt die situation erklären?!?!? weiß nur ncih, ob sich einer von euch an die situation erinnert... lore und rory machen sich da auch über die minitassen lustig... und michel liest GQ. glaub ich jedenfalls ;)
Ele

Beitrag von Ele »

Das Cafe war das Weston's (ich glaub so hieß das) und das liegt meiner Meinung nach in SH, weil warum sollten Rory und Lorelai nach Hartford fahren um zu frühstücken...
BrightBlueEyes

Ja aber die Arbeitstelle von Michel liegt ja auch in SH warum sollte er nicht dort auch frühstücken dürfen, das würde ich nciht als Hinweis deuten :roll:
mausihund007

7. staffel

Beitrag von mausihund007 »

hey, ich hab' den artikel zum sender the cw gelesen und hab folgendes entdeckt:
Auch ohne die Palladinos stellt sich eine siebte Gilmore Girls nicht mehr in Frage.
ich kapier den satz nicht :schaem:
heißt das jetzt dass sie weitermachen oder aufhören.

mfg Lena
Ele

Beitrag von Ele »

Die Palladinos hören definitiv auf, eine offizielle Verlängerung der Serie um eine 7. Staffel gibts bisher noch nicht, das wird sicherlich bei den Upfronts passieren, die müssten irgendwann im Mai statfinden. ;)
Miss.Gilmore

Beitrag von Miss.Gilmore »

=/ klasse ... *zitter*
Wenn es wirklich keine 7. Staffel geben sollte .. was mach ich dann? =/
Audrey

Beitrag von Audrey »

Hallo^^

Ich hab schon bei google geguckt aber leider nix gefunden...

ich suche bilder, von dem Fotoshooting von Alexis Bledel und Adam Brody...

kann mir jemand weiterhelfen?
Some_body

Beitrag von Some_body »

Hallo!
Meinst du diese hier?
http://www.adambrody.de/gallery/thumbna ... ?album=124
Ich hoffe, ich darf die Seite einfach posten?!
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

so.. au mal ne Frage stellen :D
weiß jemand, ob die Blumen, die Lor von Max zum Heiratsantrag bekommt, wirklich Margeriten sind oder doch etwas so wie Gerbera?
Ich such mich immer dumm und dämlich nach den gelben Margeriten.
BrightBlueEyes

@Kathrin
Ich bin keine Pflanzenexpertin, aber laut Google gibt es gelbe Mageriten die sehen so aus

Bild

Dagegen gelbe Gerbera
Bild

und hier das Bild aus GG
Bild

Ich würde sagen, dass es schon Mageriten sein werdeen, auch wenn der Unterschied, bei den beiden Pflanzen, auf dem ersten Blick nicht so gravierend ist
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

vielen Dank BBE :D

das weiß ich doch sehr zu schätzen!
Audrey

Beitrag von Audrey »

JuLa hat geschrieben:Hallo!
Meinst du diese hier?
http://www.adambrody.de/gallery/thumbna ... ?album=124
Ich hoffe, ich darf die Seite einfach posten?!
jaaa!

Danke, genau sowas hab ich gesucht! :up: :anbet:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich habe gestern durch Zufall Lauren auf Nick Comedy in der Serie Veronica gesehen. Seeehr seltsame Stimme ;) und irgendwie ganz ungewohnt. Spielte sie dort länger mit? Das ist mir nämlich völlig neu. Ist wohl total an mir vorüber gegangen.
clarence12

Beitrag von clarence12 »

Hey!

Ich hätte mal ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und sie wurden nicht schon viiiel zu oft gestellt :D

1. In den ersten Folgen der ersten Staffel kennen sich Kirk und Lorelai ja gar nicht, in der zweiten Folge(?), als er bei ihr zu Hause einen DSL-Anschluss legen soll stellt er sich sogar mit einem anderen Namen vor. Mir ist ist auch nichts in Erinnerung dass irgendwann eine "Annäherungsphase" eintritt, wenn ich mich recht erinnere (ich hab grad leider gar keine Zeit alles durchzuschauen :) ) kennen sie sich dann auf einmal... kann mir da vielleicht jemand etwas genaueres zu dem Hintergrund sagen?

2. was ist denn mit Lane's Vater? Oder handelt es sich vielleicht sogar um einen Übersetzungsfehler dass immer von ihren Eltern und nicht nur von der Mutter gesprochen wird?

3. In der ersten Staffel wird in der Folge Alptraum Geburtstag erwähnt, dass Lorelai's Eltern sie öfters im Hotel besucht haben als Rory noch ein Baby war. Irgendwann später sieht Emily aber dann wo die beiden gewohnt haben (in dem Gartenhäuschen oder was es war, ich erinnere mich grad leider nicht) und ist entsetzt darüber. Ist doch ziemlich unlogisch, oder?

Vielleicht könnt ihr mir ja bei diesen weltbewegenden Fragen die eine oder andere interessante Antwort geben :)

LG, Martina
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

@ Martina
Zu 1.) Soweit ich weiß, wurde erst in den ersten Folgen festgestellt, das die Rolle des Kirk ganz gut ankommen könnte. Ursprünglich gab es den Charakter nicht, denn er stellt sich Lorelai ja auch als Mick vor. Amy hat also die Rolle des Kirk erst noch dazu geschrieben.

Genaueres findest du hier.

Zu 2.)
Mrs. Kim sorgt in der Serie auch für einige Running Gags. So wird zwar immer wieder angedeutet, dass sie verheiratet ist, doch gezeigt wurde ihr Ehemann bisher noch nie. Auch Mrs. Kims Vorname ist ein großes Mysterium, da sie von allen immer nur mit „Mrs. Kim“ (und von Lane mit „Mama“) angesprochen wird.
Mr. Kim ist also einer von Amys beliebten Scherzen.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“