Digitales Fernsehen über den PC/Notebook

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reiko-Fan
Digitales Fernsehen über den PC/Notebook

Beitrag von Reiko-Fan »

ICh hab seit kurzem ein neues Notebook und heute hab ich gelesen das man über ein USB_stick auch digitales Fernsehen mit Antenne empfangen kann.
Nun wollte ich mal wissen ob ich nur den Stick brauche oder noch andere Sachen um das zu empfangen.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
gisi18

Re: Digitales Fernsehen über den PC/Notebook

Beitrag von gisi18 »

also ich hab an meinem notebook so eine karte mit antenne dran und kann damit einwandfrei so ca. 25 sender gucken. bei mir zumindest ist das allerdings kein usb-stick! ich kann dir leider nicht sagen, wie der steckplatz heißt, da bin ich kein experte ;-). mit nem normalen usb-stick dürftest du meines erachtens aber kein fern sehen können :roll:
allerdings ist dvb-tv noch nicht in allen gebieten deutschlands zu empfangen, d.h. du solltest dich vor dem kauf einer tv-karte schlau machen, ob es das signal in deiner gegend auch gibt: http://www.ueberallfernsehen.de.
Reiko-Fan
Re: Digitales Fernsehen über den PC/Notebook

Beitrag von Reiko-Fan »

gisi18 hat geschrieben:also ich hab an meinem notebook so eine karte mit antenne dran und kann damit einwandfrei so ca. 25 sender gucken. bei mir zumindest ist das allerdings kein usb-stick! ich kann dir leider nicht sagen, wie der steckplatz heißt, da bin ich kein experte ;-). mit nem normalen usb-stick dürftest du meines erachtens aber kein fern sehen können :roll:
allerdings ist dvb-tv noch nicht in allen gebieten deutschlands zu empfangen, d.h. du solltest dich vor dem kauf einer tv-karte schlau machen, ob es das signal in deiner gegend auch gibt: http://www.ueberallfernsehen.de.
Das ist kein normaler Stick...ist ein "DVB-T Stick" , der halt auch ne Antenne mit dabei hat und ne Fernbedinung.
Nun wollte ich wissen, ob ich da noch ne extra TV-Karte brauche
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“