Homosexualität

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Maret hat geschrieben:
Wie es aussieht, gehöre ich zu den wenigen hier, die das Thema Homosexualität tatsächlich in der Schule hatten.

Ich erinnere mich, dass dieses Thema in der Klasse recht positiv aufgenommen wurde und bin ganz froh, dass wir es, zumindest kurz, behandelt haben.
Hatte es auch in der Schule und finde es sehr gut, dass es angesprochen wurde.

Ich habe absolut nix gegen Homosexuelle und meine auch, dass niemand das Recht hat, sich bei anderen in ihr Liebesleben einzumischen oder etwas dagegen zu haben. Es kann doch jeder selbst entscheiden, wen er liebt.
Und schließlich verlieben wir uns in die Person, nicht in das Geschlecht.

Kontrovers wird es ja erst, wenn der Unterschied zwischen Männern und Frauen gemacht wird. Lesbische Frauen finden Männer anziehend, aber schwule Männer finden sie meist abstoßend, da das als unmännlich angesehen wird. Ich habe mehrere schwule Bekannte und das sind alles sehr nette Männer. Und ich selbst könnte es doch auch nie ausschließen, dass ich mich mal in eine Frau verliebe, auch wenn ich bisher nur glückliche Beziehungen mit Männern hatte. Und sich dann wieder auf die Bibel zu beziehen und es zu verdammen, ist doch totaler Quatsch. Lasst doch einfach jeden so leben wie er glücklich ist, solang er anderen nicht schadet. Wer sich über Homosexuelle aufregt, hat wohl im Leben nix besseres zu tun.
TheKiller

Beitrag von TheKiller »

Mein bester Freund hat mir letztes Jahr "gestanden", dass er schwul ist. Um ehrlich zu sein: Es war schon eine Art Schock für mich! Nicht, weil ich etwas gegen Homosexuelle habe oder damit nicht klar komme, sondern einfach, weil er der letzte Typ gewesen wäre, den ich als "schwul" erkannt hätte. Und das obwohl wir schon seit 3 Jahren ein Herz und eine Seele sind.
Er hat mir damals gesagt, dass er es verstehen würde, wenn ich nix mehr mit ihm zu tun haben will etc. Aber um Gottes Willen - er ist mein Freund! Und wird das auch immer bleiben, egal, ob er nun Männer oder Frauen liebt! Mittlerweile wissen es so gut wie alle seine Freunde - er hat es allen persönlich gesagt, nachdem er sich überwunden hatte - und durchweg allen ist es egal. Alles ist wie immer, als wenn er uns sein "Geheimnis" nie gesagt hätte. Nur seine Familie weiß es noch nicht wirklich. Sie sind ziemlich konservativ und kommen auch aus der altbekannten "Bilderbuch-Kleinstadt".

Jedenfalls macht es mir absolut nix aus, welche Sexualität meine Freunde haben. Freunde sind meine Freunde, weil ich ihre Persönlichkeit, ihren Charakter mag und nicht weil sie, "schwul" oder "lesbisch" oder "hetero" sind...meine Meinung. :)
krissibanane

Lesben und Schwule?!

Beitrag von krissibanane »

Hey alle miteinander...Wöllt gern mal wissen wie eure Meinung dazu ist?
8-)
Isa*

Beitrag von Isa* »

Gut, ich bin lesbisch und steh dazu, weil ich denke, dass die Leute die ein Problem damit haben einfach weggucken sollten. 8-)

ich meine, ich tön jetzt groß rum, ich kenn das wenn man dumm auf der strasse angemacht wird und manchmal einfach am liebsten heulen würde, aber ich kann mich ja auch nicht im keller verstecken, weil ändern werd ich mich nicht, un ganz bestimmt nicht für jemand anderen...
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich habe auch überhaupt nichts gegen Schwule/Lesben. Überhaupt finde ich, kommt es ganz auf den Menschen und sein Charackter an, und nicht darauf zu welchem Geschlecht er/sie sich nun hingezogen fühlt.
(Es ist genau so wie wenn man versuchen würde einen Menschen nach seiner Kleidung zu beurteilen - absoluter Schwachsinn!)

Im Gegenteil finde ich es gut, dass sich immer mehr Leute dazu bekennen, und dass sie die Courage haben offen damit umzugehen :up:

auch wird das Thema immer öfter an Schulen diskutiert (so z.B. jetzt auch an unserem Gymnasium), dass finde ich sehr wichtig, so lernt man schon als Jugendlicher offen damit umzugehen!

Ich finde es durchaus nicht ausgeschlossen, dass ich mich mal in eine Frau (oder in meinem Alter dann wohl eher in ein Mädchen) verlieben könnte, obwohl es mir bisher noch nicht passiert ist.
Schwierig wäre nur es meinen Eltern beizubringen, die da eher konserwative Ansichten haben - was ich schade finde...
jamie82

Beitrag von jamie82 »

so jetzt möcht ich auch mal was dazu sagen.
ich finde es völlig ok, wenn menschen schwul, lesbisch oder bisexuell sind. wie josey schon gesagt hat, man verliebt sich in den menschen, nicht in das geschlecht. wenn ich mich mal in ein mädchen verlieben würde, dann würd auch nicht die welt unter gehen. ich bin trotzdem froh, dass ich auf jungs stehe, denn ich hätte angst vor der reaktion der anderen.
ich habe großen respekt vor jedem, der sich traut zu "outen". trotz vieler toleranter menschen gibt es noch genügend, die das abartig finden. gerade schwule männer ham´s da bei hetero männern echt schwer. die reagieren ja manchmal richtig agressiv bei dem thema. meiner meinung nach kann man das thema ganz gelassen sehen, wenn man sich seiner eigenen sexualität sicher ist :)
Anja

Beitrag von Anja »

IsaTanzstern* hat geschrieben:Gut, ich bin lesbisch und steh dazu, weil ich denke, dass die Leute die ein Problem damit haben einfach weggucken sollten. 8-)

ich meine, ich tön jetzt groß rum, ich kenn das wenn man dumm auf der strasse angemacht wird und manchmal einfach am liebsten heulen würde, aber ich kann mich ja auch nicht im keller verstecken, weil ändern werd ich mich nicht, un ganz bestimmt nicht für jemand anderen...
Wir hatten das Thema ja schon. *grins*

Und ich bin auch lesbisch und steh offen dazu. ich verheimliche nicht, dass ich eine Frau liebe und mit ihr glücklich bin.

Ich find es schlimm, wenn man sich verstellen muss nur um andern zu gefallen.

Mir sind die blöden Sprüche und Anmachen egal, ich find das einfach nur primitiv.

Anja
Lenya

Beitrag von Lenya »

Was ich immer wieder komisch finde, ist wie manche Leute es sich raushängen lassen, dass sie mit Homosexuellen Menschen befreundet sind... wieso ist das so? Ist es ein Privileg? Ist man dadurch etwas besonderes oder besonders tolerant?

Also ich bin ja mit niemandem befreundet, der homosexuell ist. Nicht weil mich das stören würde sondern weil ich eben nie jemanden so gut kennengelernt habe der es war.

Lenya hat geschrieben:Was ich immer wieder komisch finde, ist wie manche Leute es sich raushängen lassen, dass sie mit Homosexuellen Menschen befreundet sind... wieso ist das so? Ist es ein Privileg? Ist man dadurch etwas besonderes oder besonders tolerant?
Also im allgemeinen hatte ich nicht das Gefühl, als würde es jemand "raushängen" lassen. Ich denke einfach das fügt man hinzu um zu zeigen, dass man nicht einfach so darüber spricht, sondern auch wirklich persönlich mit jemandem bekannt ist, also sozusagen "live" berichtet. (Und ja vielleicht möchte auch mancher damit seine Tolerant unterschreichen k.A.)

Ich persönlich kenne nur zwei Leute die schwul sind, ich kann aber nicht behauptet wirklich mit ihnen befreundet zu sein, dazu kenne ich sie einfach nur oberflächlich.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Ann: Ich meinte damit auch nicht diese Diskussion oder die Leite hier im Forum, sondern wenn man sich ind er normalen Welt (;)) mal mit jemandem darüber unterhält.

Trotzdem denke ich dass der oben genannte Grund stimmen könnte, ich weiß es natürlich nicht, ich bin ja auch nicht die/der Jenige ;)
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Lenya hat geschrieben:@Ann: Ich meinte damit auch nicht diese Diskussion oder die Leite hier im Forum, sondern wenn man sich ind er normalen Welt (;)) mal mit jemandem darüber unterhält.

Hi,

ich denke das ergibt sich oft einfach aus einem Gespräch.
So wie Ann das schon gesagt hat. Wenn man sich über dieses Thema unterhält, dann bringt man das wahrscheinlich auch zur Sprache, ohne sich vielleicht etwas dabei zu denken.
Oder man bringt es zur Sprache, um die Toleranz zu zeigen, denn es gibt ja auch genug die sagen: "Ach was, ich habe nichts gehen Schwule, Lesben oder sonstiges!" Dann sehen sie zwei Frauen/Männer. knutschen und schon geht das Gelästere los.
Vielleicht möchte man damit seine Ansicht eben nur noch mal glaubhafter rüberbringen.
Das wäre für mich jetzt nachvollziehbar.
Isa*

Beitrag von Isa* »

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für viele was besonderes ist, weil sie einfach nicht so viele kennen. Bei mir ist es mittlerweile so, dass meine Freundinnen fast alle hetero sind, aber meine Freunde irgendwie alle schwul.

Anfangs dachte ich auch "hui", aber mittlerweile ist es einfach normal geworden. Vielleicht ist mancher nur am Anfang so "mittelungsbedürftig"...

IsaTanzstern* hat geschrieben: Anfangs dachte ich auch "hui", aber mittlerweile ist es einfach normal geworden. Vielleicht ist mancher nur am Anfang so "mittelungsbedürftig"...
Könnte auch gut sein, denn enn man etwas nocht nicht so gut kennt/nicht so oft erlebt hat, ist es ja noch neu, eine Seltenheit, und je öfter man es erlebt desto alltäglicher wird es.
Kaum jemand wird erwähnen, dass er Schwule/Lesben kennt, wenn es für ihn/sie zum Alltag gehört.
Isa*

Beitrag von Isa* »

Richtig, man erwähnt ja auch nicht, dass man heteros kennt wenn man es selbst nicht ist, eben weil das "standard" ist.

Nervig finde ich immer, wenn viele, die man kennenlertn hinterher fragen warum man nicht gleich gesagt hat dass man "anders rum" ist. Entschuldigung? Stellt sich irgendeiner von denen so vor: "ich bin Melanie und ich bin übrigens hetero!"... :wtf:
Anja

Beitrag von Anja »

Isa* hat geschrieben:Richtig, man erwähnt ja auch nicht, dass man heteros kennt wenn man es selbst nicht ist, eben weil das "standard" ist.

Nervig finde ich immer, wenn viele, die man kennenlertn hinterher fragen warum man nicht gleich gesagt hat dass man "anders rum" ist. Entschuldigung? Stellt sich irgendeiner von denen so vor: "ich bin Melanie und ich bin übrigens hetero!"... :wtf:
^_^ ^_^ ^_^

Der war gut.

Ich find das auch total blöd, dass man immer gleich seine sexuelle Orientierung raushängen lassen soll, nur weil man eben lesbisch/schwul/hetero ist. Ist doch total egal.

Ich durfte mir heute anhören, dass ich gar nicht weiß wovon ich rede und mir niemals sicher sein kann, dass ich wirklich lesbisch bin, solange ich nicht mit einem Kerl geschlafen hab! :motz: :motz:

Was ist das denn für eine Logik? ich sag doch auch nicht, du kannst dir doch nicht sicher sein, hetero zu sein, solange du nicht mit einer Frau schläfst!

Anja
Isa*

Beitrag von Isa* »

*Anja* hat geschrieben:
Ich durfte mir heute anhören, dass ich gar nicht weiß wovon ich rede und mir niemals sicher sein kann, dass ich wirklich lesbisch bin, solange ich nicht mit einem Kerl geschlafen hab! :motz: :motz:

Was ist das denn für eine Logik? ich sag doch auch nicht, du kannst dir doch nicht sicher sein, hetero zu sein, solange du nicht mit einer Frau schläfst!

Anja
richtig, das bekomm ich auch immer zu hören, aber ich sag dann auch immer dass ich beide seiten ausprobiert hab und mich entschieden hab, mich nervt es, dass einem immer alle einreden wollen, dass das sicher nicth für immer ist :motz:
Anja

Beitrag von Anja »

Isa* hat geschrieben:
*Anja* hat geschrieben:

Anja
richtig, das bekomm ich auch immer zu hören, aber ich sag dann auch immer dass ich beide seiten ausprobiert hab und mich entschieden hab, mich nervt es, dass einem immer alle einreden wollen, dass das sicher nicth für immer ist :motz:
Ich hab es ja nicht probiert und denke das genau das das Problem ist. Ich hab früh genug gemerkt, dass Kerle mir nicht gefallen und mir nicht gut tun und somit habe ich auch nie mit einem Jungen geschlafen. Ich will es auch nicht und bereu es auch nicht, dass ich zum Glück früh genug stopp gesagt hab.

Anja
Isa*

Beitrag von Isa* »

Musst du auch nicht, das ist dein gutes Recht.

Ich hab mich halt erst ziemlich spät in eine Frau verliebt, da hatte ich schon meine erste Liebe mit nem Kerl hinter mir, aber ich muss sagen, dass ich nicht wieder nen mann wollen würde...
darklight

Beitrag von darklight »

*Anja* hat geschrieben: Ich durfte mir heute anhören, dass ich gar nicht weiß wovon ich rede und mir niemals sicher sein kann, dass ich wirklich lesbisch bin, solange ich nicht mit einem Kerl geschlafen hab! :motz: :motz:
Das durfte ich mir von meinen Eltern auch anhören, nur eben beim anderen Geschlecht. :roll: Da war ich echt stocksauer... :roll:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“