Hörspiele
Ich muss hier gerade mal eine Lanze für die aktuelle Drei Fragezeichen-Folge brechen:
119 - Der geheime Schlüssel

Justus ist irritiert. Gleich drei Kunden suchen auf dem Schrottplatz von Onkel Titus nach altem Blechspielzeug der Firma Kopperschmidt. Dann fällt dem Ersten Detektiv auch noch eine verschlüsselte Rätselbotschaft in die Hände. Sein Spürsinn ist geweckt! Als jedoch auf Peter ein Attentat verübt wird und der geniale Spielzeugmacher spurlos verschwindet, ist schnell klar: Die drei ??? befinden sich mitten in einem neuen gefährlichen Abenteuer!
Und sie müssen all ihre detektivische Kombinationsfähigkeit aufbringen, um die verstreuten Puzzleteile dieses Falls richtig zusammenzusetzen.
Nach langer Zeit mal wieder eine richtig tolle Folge, die sogar an die alten Folgen heranreicht und die man sich immer wieder anhören kann.
Geniale Rätseltexte, tolle Sprecher und eine gelungene Geschichte!!
119 - Der geheime Schlüssel

Justus ist irritiert. Gleich drei Kunden suchen auf dem Schrottplatz von Onkel Titus nach altem Blechspielzeug der Firma Kopperschmidt. Dann fällt dem Ersten Detektiv auch noch eine verschlüsselte Rätselbotschaft in die Hände. Sein Spürsinn ist geweckt! Als jedoch auf Peter ein Attentat verübt wird und der geniale Spielzeugmacher spurlos verschwindet, ist schnell klar: Die drei ??? befinden sich mitten in einem neuen gefährlichen Abenteuer!
Und sie müssen all ihre detektivische Kombinationsfähigkeit aufbringen, um die verstreuten Puzzleteile dieses Falls richtig zusammenzusetzen.
Nach langer Zeit mal wieder eine richtig tolle Folge, die sogar an die alten Folgen heranreicht und die man sich immer wieder anhören kann.
Geniale Rätseltexte, tolle Sprecher und eine gelungene Geschichte!!

@mariella: Ja, unbedungt kaufen und genießen!!! Und am besten kurz vor oder nach Weihnachten hören, es ist nämlich eine Geschichte fürs Herz! 
Ich bin ja nun wirklich sehr verwöhnt von den alten Folgen und mochte die letzten neuen Folgen überhaupt nicht, so dass ich sehr skeptisch und wählerisch geworden bin. Aber die neue Folge ist allererste Sahne!!
Mein Mann und ich haben sie inzwischen schon ca. 6 Mal angehört!!

Ich bin ja nun wirklich sehr verwöhnt von den alten Folgen und mochte die letzten neuen Folgen überhaupt nicht, so dass ich sehr skeptisch und wählerisch geworden bin. Aber die neue Folge ist allererste Sahne!!

Mein Mann und ich haben sie inzwischen schon ca. 6 Mal angehört!!

Hab mir jetzt endlich auch "Der geheime Schlüssel" besorgt, hab zwei Wochen gewartet auf mein Päckchen...
Aber das warten hat sich gelohnt, die Folge ist wirklich gut!
Ich hab den Europa-Newsletter überflogen, es gibt wohl schon wieder ne neue Folge.
@Capesider: hast du die schon? Wenn ja, wie ist sie?
Aber das warten hat sich gelohnt, die Folge ist wirklich gut!
Ich hab den Europa-Newsletter überflogen, es gibt wohl schon wieder ne neue Folge.
@Capesider: hast du die schon? Wenn ja, wie ist sie?
@Mariella: Die neue Folge heißt "Der schwarze Skorpion".
Das Hörspiel habe ich noch nicht, aber ich habe das Buch gelesen. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen, es ist sehr spannend, schön geschrieben und ohne "Hurensohn" & Co.!
Nur die Auflösung des Falles hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
Bei den Fans scheiden sich die Geister sehr bei der neuen Folge. Manche sind wieder mal sehr enttäuscht und finden die Folge zu langweilig, andere sind begeistert. Ich werde mir das Hörspiel auf jeden Fall in den nächsten Wochen besorgen und mir selbst ein Bild machen. Schon allein weil ich wissen will, wie viel sie aus dem Buch gekürzt haben!
Das Hörspiel habe ich noch nicht, aber ich habe das Buch gelesen. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen, es ist sehr spannend, schön geschrieben und ohne "Hurensohn" & Co.!

Nur die Auflösung des Falles hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
Bei den Fans scheiden sich die Geister sehr bei der neuen Folge. Manche sind wieder mal sehr enttäuscht und finden die Folge zu langweilig, andere sind begeistert. Ich werde mir das Hörspiel auf jeden Fall in den nächsten Wochen besorgen und mir selbst ein Bild machen. Schon allein weil ich wissen will, wie viel sie aus dem Buch gekürzt haben!

So, inzwischen habe ich das Hörspiel auch gehört und ich kann nur sagen: GÄÄÄÄÄÄÄHN!!

Ich konnte es ja erst nicht glauben, dass einige Fans die neue Folge langweilig, konstruiert und zu wenig aufregend fanden, aber nun kann ich es verstehen!!!
Da lese ich doch lieber nochmal das Buch und verkaufe meine CD weiter!!
Also, falls jemand Interesse hat, ich gebe die CD gerne ab!

Ich konnte es ja erst nicht glauben, dass einige Fans die neue Folge langweilig, konstruiert und zu wenig aufregend fanden, aber nun kann ich es verstehen!!!
Da lese ich doch lieber nochmal das Buch und verkaufe meine CD weiter!!
Also, falls jemand Interesse hat, ich gebe die CD gerne ab!

Ich hab auch 80 Folgen von Bibi Blocksberg auf dem PC! Höre die echt gerne...erinnert an die Jugend und is sehr lustig!
Von den 3 Fragezeichen habich auch eine Folge, aber leider nur den ersten Teil, weiss nciht wie es weitergeht
Ich glaub das is irgendwas mit Schatzinsel, aber 100% kannich es net sagen

Von den 3 Fragezeichen habich auch eine Folge, aber leider nur den ersten Teil, weiss nciht wie es weitergeht

So, mittlerweile habe ich die CD geschenkt bekommen, und muss sagen, die ist wirklich nicht so dolle... Naja, aber es gibt ja noch andere FolgenCapesider hat geschrieben:So, inzwischen habe ich das Hörspiel auch gehört und ich kann nur sagen: GÄÄÄÄÄÄÄHN!![]()

Wie sieht es eigentlich aus, gibts schon wieder neue? Ich bekomme zwar immer den "Europa-Newsletter", aber irgendwie bin ich grade nicht auf dem laufenden...
@Popsy: das ist bestimmt die 100ste Folge, Die Toteninsel, oder? Ist glaub ich die einzige Folge, die mehrere Teile hat.
Ohhh jaaa, die drei ?, ich liebe die drei Jungs.
Ich glaub ich hab von früher noch drei Dutzend Kassetten in meinen Schubladen, und ich hör sie immer noch.
Seit Anfang des Jahres gibt es übrigens drei neue Bücher: "Spur ins Nichts", "Der Geisterzug" und "Fußballfieber". "Spur ins Nichts" hat mir am besten gefallen, echt spannend. Eigentlich sollte die MC schon im Mai rauskommen, aber es gab irgendwie eine Verzögerung und die Kassette ist immer noch nicht zu kaufen.
Tja da wird man sich wohl noch gedulden müssen.

Seit Anfang des Jahres gibt es übrigens drei neue Bücher: "Spur ins Nichts", "Der Geisterzug" und "Fußballfieber". "Spur ins Nichts" hat mir am besten gefallen, echt spannend. Eigentlich sollte die MC schon im Mai rauskommen, aber es gab irgendwie eine Verzögerung und die Kassette ist immer noch nicht zu kaufen.

ich liebe hörspiele!meistens höre ich sie zum einschlafen, das heisst ich weiss bei den meisten kassetten die ich habe gar nicht wie sie enden
die drei ? habe ich alle bis zur folge 90. ausserdem besitze ich total viele folgen von tkkg, die ich aber nicht mehr so gerne höre wie früher. benjamin blümchen mochte ich als ich ein kind war, aber jetzt gibt es einen neuen sprecher und ich höre die kassetten hauptsächlich deshalb nicht mehr. hui buh finde ich auch noch super und ausserdem bin ich total begeistert von hörbüchern. am liebsten die von harry potter. wenn ich grad eins von den büchern lese, muss ich es nicht immer mit mir rumschleppen(viel zu schwer
), sondern kanns mir auf meinem ipod anhören.

die drei ? habe ich alle bis zur folge 90. ausserdem besitze ich total viele folgen von tkkg, die ich aber nicht mehr so gerne höre wie früher. benjamin blümchen mochte ich als ich ein kind war, aber jetzt gibt es einen neuen sprecher und ich höre die kassetten hauptsächlich deshalb nicht mehr. hui buh finde ich auch noch super und ausserdem bin ich total begeistert von hörbüchern. am liebsten die von harry potter. wenn ich grad eins von den büchern lese, muss ich es nicht immer mit mir rumschleppen(viel zu schwer

Dann ,,oute" ich mich jetzt auch mal^^
Ich habe auch noch ziemliche viele Hörspiele von früher zu Hause liegen, am meisten Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Bibi und Tina. Manchmal höre ich sie noch wenn mir langweilig ist, oder ich nicht schlafen kann weil ich sie einfach mag
Leider funkitioniert mein Walkman nicht mehr, naja muss mal gucken ob ich den wieder hinbekomme, damit ich wieder mal eine Kassette hören kann.
Ich habe auch noch ziemliche viele Hörspiele von früher zu Hause liegen, am meisten Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Bibi und Tina. Manchmal höre ich sie noch wenn mir langweilig ist, oder ich nicht schlafen kann weil ich sie einfach mag

Leider funkitioniert mein Walkman nicht mehr, naja muss mal gucken ob ich den wieder hinbekomme, damit ich wieder mal eine Kassette hören kann.
Das praktische finde ich ja, dass ich meistens einschlafe, während die Folge schon läuft und ich somit sehr lange brauche, bis ich mal den Schluss mitbekomme
Aber wenn ich lange Auto fahre dann höre ich auch oft eine ? Folge, da bekomme ich dann wenigstens mal das Ende mit und weiß dann wie die Folgen ausgehen

Aber wenn ich lange Auto fahre dann höre ich auch oft eine ? Folge, da bekomme ich dann wenigstens mal das Ende mit und weiß dann wie die Folgen ausgehen

Ich hab früher auch dauernd Hörspielkassetten gehört. Hauptsächlich Regina Regenbogen, Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Heute ärger ich mich, dass ich die Kassetten alle verkauft hab. Aber ich bin jetzt wieder an Regina Regenbogen-Folgen gekommen und die hör ich jetzt immer vorm einschlafen. Nur blöd, dass ich jetzt immer wachbleiben muss, damit ich das Ende auch mitkriege.
Es ist aber trotzdem irgendwie erschreckend wieviel ich von den Folgen noch kenne, obwohl ich die seit über 10 Jahren nicht mehr gehört habe. 

Huh, wusste gar nicht, dass es einen Hörspielthread gibt!
Also ich muss gestehen, dass ich ohne Kassette nicht einschlafen kann. Leider haben wir nicht so viele, weshalb es sich auf Bibi Blocksberg und Bibi und Tina beschränkt
Zum Einschlafen ganz nett.
Ganz toll waren auch die Hörspiele zu Wendy, die gaben mir immer ein Stückchen Frieden aus meiner Kindheit wieder. Leider kann ich sie zurzeit nicht wiederfinden
Mein Lieblingshörspiel ist allerdings "Englisch lernen mit dem kleinen Gespent"
Müsste ich eigentlich auch schon rausgewachsen sein 
Sehr empfehlen kann ich die drei Kassetten zu "Die unendliche Geschichte"! Fans der Bücher sollten auf diese nicht verzichten. In die Kassetten wurde echt viel Liebe reingesteckt, und mit dem Film sind sie schon gar nicht zu vergleichen. Es ist ein sehr gelungens Hörbuch, wobei jeder Charakter eine eigene Simme hat^^
Also ich muss gestehen, dass ich ohne Kassette nicht einschlafen kann. Leider haben wir nicht so viele, weshalb es sich auf Bibi Blocksberg und Bibi und Tina beschränkt

Ganz toll waren auch die Hörspiele zu Wendy, die gaben mir immer ein Stückchen Frieden aus meiner Kindheit wieder. Leider kann ich sie zurzeit nicht wiederfinden

Mein Lieblingshörspiel ist allerdings "Englisch lernen mit dem kleinen Gespent"

Sehr empfehlen kann ich die drei Kassetten zu "Die unendliche Geschichte"! Fans der Bücher sollten auf diese nicht verzichten. In die Kassetten wurde echt viel Liebe reingesteckt, und mit dem Film sind sie schon gar nicht zu vergleichen. Es ist ein sehr gelungens Hörbuch, wobei jeder Charakter eine eigene Simme hat^^
Hach, ja Hörspiele. Da wird man immer so schön sentimental.Dank dem für später Aufbewahrungsfimmel meiner Mom hab ich immernoch eine ganze Schublade voll mit Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Bibi und Tina. Und da ich trotz MP 3 und Co
immernoch einen Cassettenrecorder besitze, stelle ich so ab und zu auch nochmal eine an. Die sind super zum Einschlafen geeignet auch wenn sich irgendwer mal was gegen das störende Klickgeräusch überlegen müsste, da ich davon grundsätzlich wieder wach werde und alles von vorne beginnt. 

Ich oute mich jetzt auch mal. Ich hab als Kind schon gern Schallplatten gehört (ja so alt bin ich), vor allem Pittiplatsch, Fuchs und Elster, Traumzauberbaum und die Geschichtenlieder mit Reinhard Lakomy. Meine Platten sind heute so zerkratzt dass ich sie nicht mehr anhören kann.
Dann hat mir meine Mutter für meine erstes Zeugnis eine Bibi Blocksberg Kassette frisch aus dem Westen gekauft, das war die Folge Ohne Mami geht es nicht (an was man sich so alles erinnert
) und seitdem war es um mich geschehen. Ich hab zu Hause gut 40 Bibi Kassetten rumliegen denn ich kann sie einfach nicht weggeben auch wenn ich sie mir kaum noch anhöre. Außerdem beherbergt mein PC noch unzählige TKKG, 3?, Edgar Wallace, Sherlock Holmes und Edgar Allen Poe Folgen die bei Gelegenheit schon mal rausgekramt werden und wenn ich es schaffe höre ich jeden Sonntag abend das Hörspiel im Radio, ich kann dabei richtig abschalten...

Dann hat mir meine Mutter für meine erstes Zeugnis eine Bibi Blocksberg Kassette frisch aus dem Westen gekauft, das war die Folge Ohne Mami geht es nicht (an was man sich so alles erinnert