Season 4 - Spoiler
So, nun hab auch ich die Folge gesehen.
Ich fand sie ganz gut wenn auch sehr traurig.
Auch wenn ich Hannah nicht viel abgewinnen kann, tat sie mir in der heutigen Folge doch leid. So zu leiden goenne ich ja kaum einem, bin ja nicht so ein Unmensch.
Was ich einfach nicht begreife, heute waren doch so schoene E/A momente, vorallem am ende. Warum? Warum, kann Rina das nicht weiter fuehren? Warum muss sie Stephanie in die Story reinschreiben? Das muss nun doch nicht sein..
Die Andy/Nina Szenen fand ich wunderbar, da hat mein Shipper Herz hoeher geschlagen. Ich fand es sehr schoen, wie sie sich unterhalten haben und Nina zugegeben hat, dass sie etwas verwirrt ist und dass sie wohl 2 Maenner liebt.
Ich verstehe, dass es schwierig fuer Sie ist, Sam wieder eine neue Vater Figur zu praesentieren aber das mit Jake ist einfach nicht das wahre. Die passen einfach nicht zusammen.
Die Stroy mit Reid hat mich auch nur am Rande interessiert. Ich mag den Kerl nicht, von dem her hatte ich auch nicht wirklich "Gefuehle" oder so, wie er versucht hat, sich umzubringen.
Die Brannah Szene fand ich schoen, auch wenn ich kein Shipper der beiden bin. Ich verstehe ja Hannah, dass sie verletzt ist und so aber man sieht doch echt, wie Bright darunter leidet, was passiert ist. Und wenn Sie ihn doch so liebt, koennte sie ihm sicher verzeihen. Ich hab auch ueberlegt, wie ich in so einer Situation handeln wuerd, wohl nicht anders wie Hannah aber wenn es meine grosse Liebe waere, wuerde ich ihm vlt nochmals eine Chance geben..
Zu den neusten Infos ausm Fanbolt. Ich haette ja nix dagegen, wenn die Stephanie rausgeschnitten haetten aber ich glaub das weniger. Es sei denn, die Everwood Produzenten wissen schon, dass Everwood den Sprung nicht schaffen wuerde und diese Staffel somit die letzte ist. Auch wenn Sie schon das alternativ ende gedreht haben, wuerde es mehr Sinn machen, Stephanie rauszuschneiden und die E/A Beziehung "langsam" aufzubauen. Und nicht alles in die letzte Folge reinzuquetschen..
Aber eben, ich hab da ja so meine Zweifel.
Aber die ersten Ratings lassen ja hoffen, ueber 4 mio, das ist ja der Hammer
Ich fand sie ganz gut wenn auch sehr traurig.
Auch wenn ich Hannah nicht viel abgewinnen kann, tat sie mir in der heutigen Folge doch leid. So zu leiden goenne ich ja kaum einem, bin ja nicht so ein Unmensch.
Was ich einfach nicht begreife, heute waren doch so schoene E/A momente, vorallem am ende. Warum? Warum, kann Rina das nicht weiter fuehren? Warum muss sie Stephanie in die Story reinschreiben? Das muss nun doch nicht sein..
Die Andy/Nina Szenen fand ich wunderbar, da hat mein Shipper Herz hoeher geschlagen. Ich fand es sehr schoen, wie sie sich unterhalten haben und Nina zugegeben hat, dass sie etwas verwirrt ist und dass sie wohl 2 Maenner liebt.
Ich verstehe, dass es schwierig fuer Sie ist, Sam wieder eine neue Vater Figur zu praesentieren aber das mit Jake ist einfach nicht das wahre. Die passen einfach nicht zusammen.
Die Stroy mit Reid hat mich auch nur am Rande interessiert. Ich mag den Kerl nicht, von dem her hatte ich auch nicht wirklich "Gefuehle" oder so, wie er versucht hat, sich umzubringen.
Die Brannah Szene fand ich schoen, auch wenn ich kein Shipper der beiden bin. Ich verstehe ja Hannah, dass sie verletzt ist und so aber man sieht doch echt, wie Bright darunter leidet, was passiert ist. Und wenn Sie ihn doch so liebt, koennte sie ihm sicher verzeihen. Ich hab auch ueberlegt, wie ich in so einer Situation handeln wuerd, wohl nicht anders wie Hannah aber wenn es meine grosse Liebe waere, wuerde ich ihm vlt nochmals eine Chance geben..
Zu den neusten Infos ausm Fanbolt. Ich haette ja nix dagegen, wenn die Stephanie rausgeschnitten haetten aber ich glaub das weniger. Es sei denn, die Everwood Produzenten wissen schon, dass Everwood den Sprung nicht schaffen wuerde und diese Staffel somit die letzte ist. Auch wenn Sie schon das alternativ ende gedreht haben, wuerde es mehr Sinn machen, Stephanie rauszuschneiden und die E/A Beziehung "langsam" aufzubauen. Und nicht alles in die letzte Folge reinzuquetschen..
Aber eben, ich hab da ja so meine Zweifel.
Aber die ersten Ratings lassen ja hoffen, ueber 4 mio, das ist ja der Hammer

Ich verfolge diese diskusion auch und ich rede mal ausnahmsweise gegen Modi und sage es könnte was dran seinDas mit dem Date ist eher Fürsorge für Reid, damit er auf andere Gedanken kommt.
Bei Fanbolt diskutieren sie gerade darüber, dass Stepanie in der Episodenbeschreibung von 4x19 nicht mit drin steht und vllt. rausgeschnitten wurde. Glaub ich aber nicht.

Die US Sender können durchaus sehr kurzfristig in die Storylines eingreifen wen sie merken die Leute wollen das nicht sehen, NBC praktiziert das schon lange und FOX *g* ne zu denen sag ich besser nix.
So und nun muß ich auch mal Rina Mimoune in Schutz nehmen die hat ausnahmsweise mal nix mit der Geschichte zu tun die letzten Folgen der Staffel hat sie nicht geschrieben und was mich noch viel mehr wundert Greg auch nicht

Hoffentlich hält Greg sein Wort sofern die Serie verlängert wird und schreibt wieder selbst.
Was ich bei Fanbolt schon so geschrieben habe.Irv hat geschrieben: Ich verfolge diese diskusion auch und ich rede mal ausnahmsweise gegen Modi und sage es könnte was dran seinaber nicht das jetzt jemand denkt das die Serie endet oder so.
Das es bei deren Serien normal ist die Story zu ändern, wußte ich nicht, ist aber naheliegend.
Warum nicht?Irv hat geschrieben: Die US Sender können durchaus sehr kurzfristig in die Storylines eingreifen wen sie merken die Leute wollen das nicht sehen, NBC praktiziert das schon lange und FOX *g* ne zu denen sag ich besser nix.
Sie gibt aber die Storyline vor, sonst würde keine Folge auf die vorhergehende aufbauen.Irv hat geschrieben: So und nun muß ich auch mal Rina Mimoune in Schutz nehmen die hat ausnahmsweise mal nix mit der Geschichte zu tun die letzten Folgen der Staffel hat sie nicht geschrieben und was mich noch viel mehr wundert Greg auch nicht![]()
ITAIrv hat geschrieben: Hoffentlich hält Greg sein Wort sofern die Serie verlängert wird und schreibt wieder selbst.

BTW: Was hälst du von dem angeblichen CW Scheduler?
Ja und hier irgendwo ...Irv hat geschrieben:steht das im Pinecone ? hab das irgendwie wohl überlesen.BTW: Was hälst du von dem angeblichen CW Scheduler?
Link:
Speculation
Hi!
Zum ersten wenn der schedule so echt kommt ist das natürlich vorallem aus Everwood Sicht wirklich super!
Hab aber auch noch ne Frage hat jemad schon nen Trailer zur neuen Folge gefunden ich hab nämlich irgendwie noch keinen gefunden...
und könnt ihr denn dann wie die letzten hier verlinken?
schonma danke im vorraus!
Zum ersten wenn der schedule so echt kommt ist das natürlich vorallem aus Everwood Sicht wirklich super!

Hab aber auch noch ne Frage hat jemad schon nen Trailer zur neuen Folge gefunden ich hab nämlich irgendwie noch keinen gefunden...
und könnt ihr denn dann wie die letzten hier verlinken?
schonma danke im vorraus!

Hier der Trailer zu 4x18 !
Trailer 4x18
Alternativlink
Format: MPG
Dauer: 20 Sek.
Größe: 3,5 MB
Trailer 4x18 DivX
Läuft bei mir nur mit VLC !
Format: AVI (DivX)
Größe: 9,6 MB
Sehr dramatisch!
Einige Szenen sind mir aber aus der 3. Staffel bekannt ...
Trailer 4x18
Alternativlink
Format: MPG
Größe: 3,5 MB
Trailer 4x18 DivX
Läuft bei mir nur mit VLC !
Format: AVI (DivX)
Größe: 9,6 MB
Sehr dramatisch!
Einige Szenen sind mir aber aus der 3. Staffel bekannt ...
Und Hannah wieder zu ihm eilt.Irv hat geschrieben:ahh jetzt kommt das wo Bright ins Koma fällt![]()

Irv hat geschrieben: von der Story her sehr gut aber von der Idee irgendwie nix neues mehr, das einzige worauf ich gespannt bin ist ob Ephram diesmal seinen Hintern zu Amy bewegt um ihr zu helfen.
Wenn er schlau ist.
Ich dachte, das findet erst alles in 4.19 statt. die Episode, in der auch Irv stirbt ...
Die schnippeln ja noch ganz schön an den Folgen rum.
Sind dir im Trailer auch die Szenen aus der 3. Staffel aufgefallen?

Hannah tröstet Amy (aus 3.20)
Bis jetzt sind 17 Folgen der 4.Staffel gelaufen. Ich dachte auch, dass Brights Geburtstag in Folge 19 ist, dass waer auch die Folge in der Irv stirbt.Lena hat geschrieben:Welche Folgen der 4.Staffel sind denn jetzt schon in den USA gelaufen(habe da keiunen überblick, da ich fast keine gesehen habe)? Und in welcher Folge stirbt Irv denn?Ich dachte Bright kommt in der gleichn Folge ins Kh, in der Irv stirbt!?
![]()
*totalverwirrt*
Aber der Trailer den Modi gepostet hat, soll angeblich zu 18 sein und demzufolge haettenn wir den Unfall von Bright schon da.
Ich denk mal, wir werden nicht viel andere Moeglichkeiten haben, als abzuwarten und zu sehen, was alles in der naechsten Folge passiert.
Wie gesagt, die schnippeln noch ganz schön an den Folgen rum.
In 4.17 hätte Amy das erste Mal Laurie´s Tochter Zoey treffen sollen.
Irgendwann war auch von einem Essen von Laurie bei den Abbott´s die Rede. Dann hätte sie Zoey mal beim Klauen im Sam´s erwischen sollen.
Das war dazu gedacht, Amy´s Idealisierung von Laurie überdenken zu lassen.
Stephanie (angeblich Ephram´s neue Freundin) sollte ihm auch vor Bright´s Party 2x über den Weg laufen. Einmal beim Aufhängen eines Flyer´s über Ephram´s Klavierunterricht und das 2. Mal bei einem Interview.
Dann war ja auch noch von einem Doppeldate zw. Amy/Reid und Hannah/Nick die Rede.
Da ist noch einiges im Gange.
Es gibt zwei mögliche Gründe dafür.
1. Die wissen, dass es keine 5. Staffel gibt und wollen ein möglichst gutes Ende und kommen aufs Wesentliche der Serie zurück.
2. Greg Berlanti nimmt die Änderungen vor, um sich für die nächste Staffel eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen. Rina Mimoun verläßt ja EW definitiv am Ende der Staffel. Wahrscheinlich zahlt sie jetzt dafür, dass sie nie auf der gleichen Wellenlänge mit den Fans der Serie gelegen hat.
Die Meisten waren mit dem Ende der 3. Staffel unzufrieden. Auch sind m.M. die Nebendarsteller der Serie viel zu sehr in den Mittelpunkt gerückt. Die Bright/Hannah-Geschichte können die Meisten nicht ab oder besser hat zu viel Screentime. Auch Jake/Nina ist nicht so der Bringer.
Wir werden sehen, was der 18.5. bringt ...
In 4.17 hätte Amy das erste Mal Laurie´s Tochter Zoey treffen sollen.
Irgendwann war auch von einem Essen von Laurie bei den Abbott´s die Rede. Dann hätte sie Zoey mal beim Klauen im Sam´s erwischen sollen.
Stephanie (angeblich Ephram´s neue Freundin) sollte ihm auch vor Bright´s Party 2x über den Weg laufen. Einmal beim Aufhängen eines Flyer´s über Ephram´s Klavierunterricht und das 2. Mal bei einem Interview.
Dann war ja auch noch von einem Doppeldate zw. Amy/Reid und Hannah/Nick die Rede.
Da ist noch einiges im Gange.
Es gibt zwei mögliche Gründe dafür.
1. Die wissen, dass es keine 5. Staffel gibt und wollen ein möglichst gutes Ende und kommen aufs Wesentliche der Serie zurück.
2. Greg Berlanti nimmt die Änderungen vor, um sich für die nächste Staffel eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen. Rina Mimoun verläßt ja EW definitiv am Ende der Staffel. Wahrscheinlich zahlt sie jetzt dafür, dass sie nie auf der gleichen Wellenlänge mit den Fans der Serie gelegen hat.
Die Meisten waren mit dem Ende der 3. Staffel unzufrieden. Auch sind m.M. die Nebendarsteller der Serie viel zu sehr in den Mittelpunkt gerückt. Die Bright/Hannah-Geschichte können die Meisten nicht ab oder besser hat zu viel Screentime. Auch Jake/Nina ist nicht so der Bringer.
Stimmt, jetzt wo Du es erwaehnst erinnere ich mich. Gewisse Sachen verdraenge ich irgendwie gerne *g*Modi hat geschrieben:In 4.17 hätte Amy das erste Mal Laurie´s Tochter Zoey treffen sollen.
Das die Stephanie rausschneiden, kann ja nur bedeuten, dass die es mit E/A schneller ueber die Buehne bringen wollen..Stephanie (angeblich Ephram´s neue Freundin) sollte ihm auch vor Bright´s Party 2x über den Weg laufen. Einmal beim Aufhängen eines Flyer´s über Ephram´s Klavierunterricht und das 2. Mal bei einem Interview.
Ich hoffe auf dein 2. Grund aber ehrlich gesagt, ich bezweifle es stark. Ich glaub eher die wissen schon, dass es keine 5.Staffel gibt und schreiben daher alles um. Das find ich ok so, dann haben hoffentlich zumindest E/A ein paar Folgen Zeit, sich zu finden und die quetschen nicht alles in die letzten 2 Folgen rein..Es gibt zwei mögliche Gründe dafür.
Sorry wen ich nun wieder gegen diese depri Stimmung/die Welt geht unter angehe, aber Greg Berlanti hat schon vor ein paar Wochen gesagt das er sich wieder mehr einbringen will und in der 5 sofern vorhanden wieder voll einsteigen will.
Ich halte das ganze eher für ein Indiez das Berlanti sich jetzt schon einmischt und einiges verändert, zudem werden die lieben Leute auch die ein oder andere Fanseite besucht haben und gemerkt haben das die Idee mit Stephanie garnicht gut ankommt .
Und wie ich gestern schon sagte, man kann sehr schnell die Story abändern wen man merkt die Leute wollen das nicht.
Es ist eben die Zeit für Amy und Ephram spätestens nach der letzten Folgen muß das klar sein
, nach dem Blick den Ephram Amy zugeworfen hat müsste normal eine Gehrinwäsche her um den Jungen in ein anderes Mädchen verlieben zu lassen, ausserdem wird Ephram doch für Amy da sein, ich glaube ich würde senkrecht die Decke hochgehen wen er jetzt den selben Fehler wie im S3 Ende nochmal macht.
p.s. das doppel Date soll nächste Woche kommen.
und ähhh nochmwas zu verschwundenen Teilen wo ist eigendlich die Schlägerei zwischen Bright und Ephram *g* im Koma wird das wohl schlecht passieren und da man ja sieht das Ephram auf der Party ist denke ich mal nicht das das passieren wird.
Ich halte das ganze eher für ein Indiez das Berlanti sich jetzt schon einmischt und einiges verändert, zudem werden die lieben Leute auch die ein oder andere Fanseite besucht haben und gemerkt haben das die Idee mit Stephanie garnicht gut ankommt .
Und wie ich gestern schon sagte, man kann sehr schnell die Story abändern wen man merkt die Leute wollen das nicht.
Es ist eben die Zeit für Amy und Ephram spätestens nach der letzten Folgen muß das klar sein

p.s. das doppel Date soll nächste Woche kommen.
und ähhh nochmwas zu verschwundenen Teilen wo ist eigendlich die Schlägerei zwischen Bright und Ephram *g* im Koma wird das wohl schlecht passieren und da man ja sieht das Ephram auf der Party ist denke ich mal nicht das das passieren wird.
Das hat er mal bei einme Interview gesagt, bei dem er auch Rina über den grünen Klee wegen der B/H-Geschichte gelobt hat.Irv hat geschrieben:Sorry wen ich nun wieder gegen diese depri Stimmung/die Welt geht unter angehe, aber Greg Berlanti hat schon vor ein paar Wochen gesagt das er sich wieder mehr einbringen will und in der 5 sofern vorhanden wieder voll einsteigen will.
Jeder bei Fanbolt hat sich deshalb am Kopf gekratzt ...
ITAIrv hat geschrieben: Es ist eben die Zeit für Amy und Ephram spätestens nach der letzten Folgen muß das klar sein, nach dem Blick den Ephram Amy zugeworfen hat müsste normal eine Gehrinwäsche her um den Jungen in ein anderes Mädchen verlieben zu lassen, ausserdem wird Ephram doch für Amy da sein, ich glaube ich würde senkrecht die Decke hochgehen wen er jetzt den selben Fehler wie im S3 Ende nochmal macht.
Eine Stephanie würde nach der letzten Folge nie und nimmer ins Bild passen.
Schlägerei?Irv hat geschrieben: p.s. das doppel Date soll nächste Woche kommen.
Davon weiß ich nix.
Fight heißt auf deutsch auch Streit und den gab es in der vorletzten Folge, als Ephram gegangen ist, als Hannah kommen wollte.
Es gab mal eine Szene, in der Bright Ephram mal einen Klaps auf die Wange gibt. Das war auf einer Party, damit er aufwacht und sich an die eine Schnecke ranmacht. Das war die Folge 4x11 mit dem Pacman-Automaten.
Er wollt sie sicher nur nicht schlecht machen, Rina hat es eh schwer die mag seit DC eh keiner mehr *g*Das hat er mal bei einme Interview gesagt, bei dem er auch Rina über den grünen Klee wegen der B/H-Geschichte gelobt hat.
Jeder bei Fanbolt hat sich deshalb am Kopf gekratzt ...
naja in 2 Wochen wissen wir esEine Stephanie würde nach der letzten Folge nie und nimmer ins Bild passen.

naja da hab ich mich vieleicht geirrt.Es gab mal eine Szene, in der Bright Ephram mal einen Klaps auf die Wange gibt. Das war auf einer Party, damit er aufwacht und sich an die eine Schnecke ranmacht. Das war die Folge 4x11 mit dem Pacman-Automaten.
Everwood Finale Preview: Part 1
by Allison Corneau
Nestled between the countless procedural dramas and reality shows that tend to dominate the prime-time lineup, the WB drama Everwood (Mondays at 9 pm/ET) has managed to keep viewers coming back for a weekly dose of romance and comedy. But will that loyalty be enough to secure the in-limbo fan favorite a spot on the CW lineup (to be revealed this week)? If executive producer Rina Mimoun has her way, fans will follow the Colorado kids to college next fall. Until then, the 4-year-old series is set to wrap its current run on June 5, but not before a major character says goodbye to Everwood — permanently. TVGuide.com invited Mimoun to recap the possibilities for next week's "big death," discuss upcoming guest stars, and offer, for whatever it's worth at this late date, a final plea to save the show.
TVGuide.com: Hi, Rina, thanks for your time today.
Rina Mimoun: Thanks so much for still saying Everwood is on the air. [Laughs] Our final prayers are with you!
TVGuide.com: As the season winds down, the Everwood faithful have been showering CW boss Dawn Ostroff with gifts in an effort to keep the show alive. For those who have yet to contribute, is Dawn more of a rose or a tulip kind of gal?
Mimoun: I always say, "Send a lady roses." That's what I like to get. That way, for a brief moment, you can be really excited and think that it's being sent from, like, Taye Diggs or something.
TVGuide.com: With the roses, fans should include pages and pages of testimony about how fantastic the show is, right?
Mimoun: Exactly. God bless you! I swear to god, I've turned into this crazy prayer person since all of this has happened. It's really not my scene, and now I understand why everyone thinks I'm the voice of Hannah. I'm telling you, I've been Amy since Season 1, and suddenly the fans have turned against me. They can't understand it!
TVGuide.com: From where you sit, have fans been satisfied with this season's stories?
Mimoun: I think so. I sneak around on fan sites every once in a while, which I know I'm not supposed to do. If I see people are really screaming about something — even if they're screaming, "I hate it, and here's why" — it's a good thing, because it means that people are talking and people are excited. The point of television, especially when you're writing character drama, is not to get everyone to agree with you. When we had Andy Brown throw Madison out of Everwood, you can imagine the hate that came. My grandmother called me, hating me! She was like, "I can't watch it anymore," and I said, "But you're riveted, and you will."
TVGuide.com: There are only a handful of episodes left this season. What can you tell us about how it will wrap up? Will Kelly Carlson [as Ada] continue to cause problems for fan-favorite couple Bright and Hannah?
Mimoun: You will no longer see Kelly, but the predicament remains. Hannah meets somebody else that causes a bit of a stir. But there is hope remaining for Bright and Hannah. As Ephram and Amy exist in the ether, Bright and Hannah have become similar in that way.
TVGuide.com: Good, because I've cried too much already!
Mimoun: Oh, yay! [Chuckles] It will get happy for them.
TVGuide.com: Who else are we going to see in terms of guests?
Mimoun: You are still waiting to see Justin Kirk (Weeds) and Charles Durning, whom I adore! If there is a Season 5, you will definitely see more of him. There are people leaving Everwood — major people saying goodbye forever.
TVGuide.com: Do tell.
Mimoun: There's a person dying who is leaving the earth forever, but there are some other people who are simply leaving Everwood forever. Probably getting other shows, quite frankly.
TVGuide.com: In terms of this season's big death, what are some of the more humorous guesses fans have offered?
Mimoun: A lot of people have been wanting us to kill Jake. Jake is not dying! Scott Wolf is my favorite addition to the cast, over all four seasons. He's just friggin' awesome — an amazing human being, an amazing actor. He handles a show like this better than so many other people, because he can really master comedy and drama at the same time. A lot of people thought we were going to kill Jake in some major drug overdose.
TVGuide.com: At his new clinic, of course.
Mimoun: Yes, someone's going to bomb the plastic-surgery clinic. [Laughs] Then Joan Rivers comes to town... That would have been a good one! But Jake is ruled out. The way we structured the episode where the person dies, there are three possibilities, and we lead you down the road toward three different people. I feel like I'm ruining it...
TVGuide.com: Some have said the death is more sad than tragic.
Mimoun: I think it's both. For the people who are affected by it, it's certainly tragic, and there's one person who's definitely affected more than others. I suppose I could tell you the three people who it looks like could die, and then people can take their guesses.
TVGuide.com: Sure — then you can go read the message boards!
Mimoun: You've got Bright with a serious problem after a major drunken incident at a bar that causes him to go flying through a sheet of glass. You've got Rose, with the scare returning. And Andy's father coming back to town... it will always cause speculation when a very old man comes back to town to meet his grandchildren. There are always questions when you bring in a super-old guy. It always seems like a last hurrah.
TVGuide.com: That could be too obvious.
Mimoun: You never know. But it's just like writers to say there's a big death coming and then kill off a guest star. [Laughs]
Coming soon, in Part 2 of Insider's exclusive Q&A: Rina Mimoun reflects on the season gone by, reveals her favorite character, and shares the scoop on Everwood's syndication deal.
Quelle: TV Guide