Homosexualität
ich hab einen freund, der zwar (noch) auf frauen steht, sonst aber ziemlich schwul wirkt. er ist sehr gepflegt, hört popmusik und ist nicht so ein typ, der auf alles einprügelt, und geht gern shoppen
also wir glauben alle, dass er später schwul wird, allerdings hab ich noch nie mit ihm darüber gesprochen, weil ich ihn nicht unter druck setzen will. er muss es schon die sticheleien von anderen aushalten,
was ich wirklich blöd finde, ist, dass er bei den (hetero)jungs nicht beliebt ist, weil alle sagen, dass er halt irgendwie so "komisch" ist, aber wenn ich mich dann aufrege und sage, dass die anscheinend was gegen homosexualität haben, dann meinen sie immer, dass sie überhaupt nichts dagegenhaben.
ich glaub nicht, dass ich lesbisch oder bi bin, aber mit 14 kann man das noch nicht wirklich sagen. auf jeden fall war ich aber noch nie in ein mädchen verliebt.
meine eltern sind total cool bei dem thema, eigentlich sind sie insgesamt cool und haben "moderne" ansichten.
ich finde es toll, wenn man dazu steht, lesbisch oder schwul oder bi zu sein. viele trauen sich das nicht. meine mom hat gesagt, dass wir bekannte haben, bei denen höchstens fünf menschen von ihrer waren sexuellen orientierung wissen.
aber glaubt ihr, dass ich vielleicht mal mit meinem vielleicht-schwul-oder-wenigstens-metro-freund mal darüber sprechen soll? wir verteidigen ihn immer, bevor er etwas sagt, aber vielleicht will der gar nicht verteidigt werden?
also wir glauben alle, dass er später schwul wird, allerdings hab ich noch nie mit ihm darüber gesprochen, weil ich ihn nicht unter druck setzen will. er muss es schon die sticheleien von anderen aushalten,
was ich wirklich blöd finde, ist, dass er bei den (hetero)jungs nicht beliebt ist, weil alle sagen, dass er halt irgendwie so "komisch" ist, aber wenn ich mich dann aufrege und sage, dass die anscheinend was gegen homosexualität haben, dann meinen sie immer, dass sie überhaupt nichts dagegenhaben.
ich glaub nicht, dass ich lesbisch oder bi bin, aber mit 14 kann man das noch nicht wirklich sagen. auf jeden fall war ich aber noch nie in ein mädchen verliebt.
meine eltern sind total cool bei dem thema, eigentlich sind sie insgesamt cool und haben "moderne" ansichten.
ich finde es toll, wenn man dazu steht, lesbisch oder schwul oder bi zu sein. viele trauen sich das nicht. meine mom hat gesagt, dass wir bekannte haben, bei denen höchstens fünf menschen von ihrer waren sexuellen orientierung wissen.
aber glaubt ihr, dass ich vielleicht mal mit meinem vielleicht-schwul-oder-wenigstens-metro-freund mal darüber sprechen soll? wir verteidigen ihn immer, bevor er etwas sagt, aber vielleicht will der gar nicht verteidigt werden?
Nur weil man sich pflegt und Popmusik hört, (deswegen gilt man schon als schwul weil man Popmusik hört? Das ist in meinen Augen kein Argument!) sich nicht prügelt (aha ein bisschen "Rülti-Schule" darfs schon sein?smily hat geschrieben:ich hab einen freund, der zwar (noch) auf frauen steht, sonst aber ziemlich schwul wirkt. er ist sehr gepflegt, hört popmusik und ist nicht so ein typ, der auf alles einprügelt, und geht gern shoppen

Wenn man sich das Gesicht schminkt, um einfach schöner auszuschauen, selbst dann ist das noch nicht unbedingt ein Argument bzw. Hinweis darauf dass er schwul ist. Könnte ja z. B. nur die evtl. vorhandene starke Akne verbergen wollen.

Meine Meinung und sei mir nicht böse:
Sprich ihn bitte nicht an, besonders nicht mit diesen Argumten die in meinen Augen sehr an den Haaren herbei gezogen ist! Und auch, wenn er nicht gerne Fußball spielt, ist das auch kein Argument.

Das ist in meinen Augen genauso abwegig, wie wenn alle Frauen, die was mit Sport am Hut haben, sich nicht grad tonnenweise Schminke ins Gesicht pflastern und halt etwas kraeftiger gebaut sind und keine typischen Frauenkleider anhaben, als lesbisch gelten.
Das sind einfach alles Vorurteile und voellig an den Haaren beigezogen.
Ich wuerd Deinen Freund einfach so leben lassen, wie er es fuer richtig haelt. Wenn er "spaeter" mal schwul wird oder gar ist, was soll's? Dann koennt ihr ja immer noch sagen, wir habens gewusst..
Wann hoeren die Leute bloss auf, ihre Mitmenschen nach dem aeusseren und nach ihren "Neigungen" zu beurteilen?
Ich finds ein wenig witzig, dass er, nur weil er Wert auf ein gepflegtes aussehen legt, schwul sein soll.
Metrosexuell soll ja bekanntlich "in" sein oder denkt ihr David Beckham sei schwul? Der schminkt sich ja auch und legt Wert auf ein gepflegtes Aussehen
Das sind einfach alles Vorurteile und voellig an den Haaren beigezogen.
Ich wuerd Deinen Freund einfach so leben lassen, wie er es fuer richtig haelt. Wenn er "spaeter" mal schwul wird oder gar ist, was soll's? Dann koennt ihr ja immer noch sagen, wir habens gewusst..

Wann hoeren die Leute bloss auf, ihre Mitmenschen nach dem aeusseren und nach ihren "Neigungen" zu beurteilen?
Ich finds ein wenig witzig, dass er, nur weil er Wert auf ein gepflegtes aussehen legt, schwul sein soll.
Metrosexuell soll ja bekanntlich "in" sein oder denkt ihr David Beckham sei schwul? Der schminkt sich ja auch und legt Wert auf ein gepflegtes Aussehen

- BrightBlueEyes
@smily
Na, deinen Freund gleich für schwul zu halten finde ich auch etwas übertrieben, vor allem scheint er in deinem Alter zu sein und da sind sich einige ihrer sexuellen Orientierung noch gar nicht sicher.
Mein Bruder ist auch sehr eitel und verbringt teilweise mehr Zeit im Bad als ich und räumt sein Zimmer wesentlich öfters auf als und ich glaube er geht auch ganz gern einkaufen, was wahrscheinlich daran liegt, dass er von Anfang an mit mir und meiner Mutter shoppen gegangen ist und sich daran gewöhnt hat und das nun genauso macht, er ist auch nciht schwul.
Du kannst ihn ja fragen, nur weiß man nicht was man für eine Antwort erwarten soll und ob er dir überhaupt gestehen würde wenn er wirklich schwul wäre, weil er vlt mit dem Druck um sich herum selbst noch nicht so umgehen kann, aber wie gesagt wahrscheinlich ist er es sowie so nicht.
Was ich aber sagen muss und da können mich Leute gerne für vorurteilhaft halten, aber ich denke manchen homosexuellen Männern sieht man es wirklich an, weil sie ihre Verhaltensweisen, ihr Auftreten, ihre Sprache angepasst haben zu einem typischen Verhalten, was man nur bei Homosexuellen findet.
Dann will ich nicht negativ bewerten, aber ich habe es einfach so erlebt
(so mal sehen wer jetzt über mich einstürmt
)
Es ist allerdings traurig, dass noch so groß über Homosexualität diskutiert werden muss, da sieht man, dass es immer noch viele Menschen gibt die das nicht akzeptieren können.
Na, deinen Freund gleich für schwul zu halten finde ich auch etwas übertrieben, vor allem scheint er in deinem Alter zu sein und da sind sich einige ihrer sexuellen Orientierung noch gar nicht sicher.
Mein Bruder ist auch sehr eitel und verbringt teilweise mehr Zeit im Bad als ich und räumt sein Zimmer wesentlich öfters auf als und ich glaube er geht auch ganz gern einkaufen, was wahrscheinlich daran liegt, dass er von Anfang an mit mir und meiner Mutter shoppen gegangen ist und sich daran gewöhnt hat und das nun genauso macht, er ist auch nciht schwul.
Du kannst ihn ja fragen, nur weiß man nicht was man für eine Antwort erwarten soll und ob er dir überhaupt gestehen würde wenn er wirklich schwul wäre, weil er vlt mit dem Druck um sich herum selbst noch nicht so umgehen kann, aber wie gesagt wahrscheinlich ist er es sowie so nicht.
Was ich aber sagen muss und da können mich Leute gerne für vorurteilhaft halten, aber ich denke manchen homosexuellen Männern sieht man es wirklich an, weil sie ihre Verhaltensweisen, ihr Auftreten, ihre Sprache angepasst haben zu einem typischen Verhalten, was man nur bei Homosexuellen findet.
Dann will ich nicht negativ bewerten, aber ich habe es einfach so erlebt
(so mal sehen wer jetzt über mich einstürmt

Es ist allerdings traurig, dass noch so groß über Homosexualität diskutiert werden muss, da sieht man, dass es immer noch viele Menschen gibt die das nicht akzeptieren können.
@BrightBlueEyes:
Yep, bei manchen merkt man es wirklich am tuckigen Verhalten...
Und ansonsten gilt eben:
Rund 10% aller Männer sind schwul!
Wie viel ist das eigentlich bei Frauen? Auch der gleiche Anteil an der Gesamtzahl von Frauen?
Nur können es viele Männer nicht ausleben, weil es eben in einigen Ländern Homosexualität verboten ist, da bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ne Frau zu heiraten...
Yep, bei manchen merkt man es wirklich am tuckigen Verhalten...

Und ansonsten gilt eben:
Rund 10% aller Männer sind schwul!

Wie viel ist das eigentlich bei Frauen? Auch der gleiche Anteil an der Gesamtzahl von Frauen?
Nur können es viele Männer nicht ausleben, weil es eben in einigen Ländern Homosexualität verboten ist, da bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ne Frau zu heiraten...

- BrightBlueEyes
Wenns nach der Kirche ginge, wären Homosexuelle wohl überall verboten und das viele Männer aus gesellschaftlichen Zwang auch Frauen geheiratet haben kam auch in Deutschland vor und gibt es auch hier sicher immer noch, aber es stimmt in vielen Ländern ist sind diese Menschen noch viel schlimmer dran...in den muslimischen Ländern zum Beispiel
Zur Quote kann ich nichts sagen, da bin ich nicht so genau informiert.
Zur Quote kann ich nichts sagen, da bin ich nicht so genau informiert.
Und der CSU...BrightBlueEyes hat geschrieben:Wenns nach der Kirche ginge

Dem kann ich mich anschließen, das ist zumindest aber etwas besser geworden, je nördlicher man in Deutschland lebt und je roter das Land Parteienmäßig ist.wären Homosexuelle wohl überall verboten und das viele Männer aus gesellschaftlichen Zwang auch Frauen geheiratet haben kam auch in Deutschland vor

zum Beispiel in Bayern...und gibt es auch hier sicher immer noch

In irgendeinenen Land (ich weiß wirklich nicht mehr in welchen) wurden vor einigen Wochen zwei homosexuelle Männer öffentlich erhängt...aber es stimmt in vielen Ländern ist sind diese Menschen noch viel schlimmer dran...in den muslimischen Ländern zum Beispiel

EDIT: Auch im sonst so aufgeklärten Amerika, werden homosexuelle erhängt, gejagt und erschossen, in erster Linie aber in Südamerika, oder auf dem Lande wie in z. B. Texas. In den (Groß)städten ist man da schon zum Glück toleranter und aufgeklärter...
Da kann ich nur sagen: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfenBrightBlueEyes hat geschrieben:Wenns nach der Kirche ginge, wären Homosexuelle wohl überall verboten .

Es wäre verlogen von mir, zu behaupten das ich immer alles so nachvollziehen kann, aber das trifft auch auf viele andere Dinge zu!

Ganz furchtbar finde ich es, wenn manche meinen sie könnten sich das Recht herausnehmen, andere Menschen für ihre Neigungen zu "bestrafen", das sind die "selbstgerechten, echten schlechten". Keinem Menschen steht es zu, über einen anderen zu urteilen!
LG Ulli
- BrightBlueEyes
@Glückskind
Ich kann dir nur zustimmen, ich denke jeder Mensch sollte so sein dürfen wie er es mag, solange er damit nicht in die persönliche Freiheit der anderen eingreift.
@darklight
Ja es ist wirklich schlimm, dass Menschen immer noch dafür bestraft werden und Straftäter, die Totschlag und Sexualverbrechen begehen teilweise besser davon kommen, da fragt sich wo die logik geblieben ist
Ich kann dir nur zustimmen, ich denke jeder Mensch sollte so sein dürfen wie er es mag, solange er damit nicht in die persönliche Freiheit der anderen eingreift.
@darklight
Ja es ist wirklich schlimm, dass Menschen immer noch dafür bestraft werden und Straftäter, die Totschlag und Sexualverbrechen begehen teilweise besser davon kommen, da fragt sich wo die logik geblieben ist
Ein merkwürdiger Ansatz. Ich darf hinzufügen, dass Menschen wie Moshammer und Kübelböck aus Bayern kommen und dort tatsächlich nicht von CSU Anhängern verfolgt wurden, sonder haben sich wohl dort ziemlich wohl gefühlt.darklight hat geschrieben:Und der CSU...BrightBlueEyes hat geschrieben:Wenns nach der Kirche ginge
Dem kann ich mich anschließen, das ist zumindest aber etwas besser geworden, je nördlicher man in Deutschland lebt und je roter das Land Parteienmäßig ist.wären Homosexuelle wohl überall verboten und das viele Männer aus gesellschaftlichen Zwang auch Frauen geheiratet haben kam auch in Deutschland vor
zum Beispiel in Bayern...und gibt es auch hier sicher immer noch![]()
Andere Politiker haben von Frauen als Gedöhns gesprochen. Deswegen würde ich der Partei jetzt nicht grundsätzlich Frauenfeindlichkeit unterstellen.
Das die CSU und z.B. die Kirchen ein anderes Wertebild haben muss man halt akzeptieren.
Jede Gruppe hat halt andere Werte. Wichtig ist, dass man sich einfach gegenseitig toleriert. Unter Toleranz verstehe ich aber nicht das man die andere Auffassung auch gut finden muss, sondern man muss sie akzeptieren und als gleichwertig einstufen.
Ich finde gerade in Deutschland gehen wir mit dem Thema Homosexualität schon sehr liberal um, was jetzt nicht heißt das es nichts zu verbessern gibt. Immerhin ist jemand Bürgermeister von Berlin geworden obwohl er sich zu seiner Homosexualität bekannt hat. Ich kenne nicht viele Länder in denen das möglich wäre.
Ob ein solches Thema in einen Wahlkampf gehört steht ja wieder auf einen anderen Blatt, denn für den Bürger macht es wohl keinen Unterschied ob der Bürgermeister jetzt Hedro- oder Homosexuell ist.
Tut mir leid wenn ich mit diesem Beitrag alle Metrosexuellen diskrimieniert habe weil ich sie gar nicht erwähnt habe

Gott! Hier wurde gerade über Vorurteile geschrieben... genauso wie dies eins ist. Das war in der Vergangenheit sicherlich alles mal Thema, aber glaub mir, auch die Parteien können und gehen mit der Zeit.darklight hat geschrieben:Und der CSU...BrightBlueEyes hat geschrieben:Wenns nach der Kirche ginge
Ach, echt? Ich denke, dass es in einigen Umgebungen im norden durchaus schlimmer ist mit der Nichtaktzeptanz von Homosexuellen als in vielen Umgebungen in Bayern.Dem kann ich mich anschließen, das ist zumindest aber etwas besser geworden, je nördlicher man in Deutschland lebt und je roter das Land Parteienmäßig ist.wären Homosexuelle wohl überall verboten und das viele Männer aus gesellschaftlichen Zwang auch Frauen geheiratet haben kam auch in Deutschland vor
Jo, so ist es. Bayern ist sowieso und überhaupt schlecht. Mann, hier ist es genauso wie in allen anderen Bundesländern auch. Da teilt sich halt die Meinung der verschiedenen Gruppen.zum Beispiel in Bayern...und gibt es auch hier sicher immer noch
Ersterer hat sich meines Wissens nie öffentlich geoutet, es wurde halt nur immer in der Münchener Szene gemunkelt.andheu hat geschrieben: Ein merkwürdiger Ansatz. Ich darf hinzufügen, dass Menschen wie Moshammer und Kübelböck aus Bayern kommen und dort tatsächlich nicht von CSU Anhängern verfolgt wurden, sonder haben sich wohl dort ziemlich wohl gefühlt.

Ja, leider. Aber solche Aussagen wie ich will keine "durchrasste, gemischte Gesellschaft" von einen gewissen Herrn Stoiber sind nicht akzeptabel...Das die CSU und z.B. die Kirchen ein anderes Wertebild haben muss man halt akzeptieren.

Nicht umsonst wurde vor einigen Monaten in einen internen Schreiben gebeten, dass CDU/CSU-Mitglieder möglichst ungeoutet bleiben sollen.Gott! Hier wurde gerade über Vorurteile geschrieben... genauso wie dies eins ist. Das war in der Vergangenheit sicherlich alles mal Thema, aber glaub mir, auch die Parteien können und gehen mit der Zeit.

Vielleicht liegt es an meiner kritischen Einstellung, dass ich eben in nen kleinen Dorf in Bayern wohne...Jo, so ist es. Bayern ist sowieso und überhaupt schlecht. Mann, hier ist es genauso wie in allen anderen Bundesländern auch. Da teilt sich halt die Meinung der verschiedenen Gruppen.

Das ist doch wohl bundesweit bekannt gewesen. Und Kübelböck hat sich auch öffentlich geoutet soweit ich es weiß.darklight hat geschrieben:andheu hat folgendes geschrieben:
Ein merkwürdiger Ansatz. Ich darf hinzufügen, dass Menschen wie Moshammer und Kübelböck aus Bayern kommen und dort tatsächlich nicht von CSU Anhängern verfolgt wurden, sonder haben sich wohl dort ziemlich wohl gefühlt.
Ersterer hat sich meines Wissens nie öffentlich geoutet, es wurde halt nur immer in der Münchener Szene gemunkelt.
Stimmt, doch hat es nichts mit dem Thema zu tun. Außerdem hat er sich für die Aussage entschuldigt.Ja, leider. Aber solche Aussagen wie ich will keine "durchrasste, gemischte Gesellschaft" von einen gewissen Herrn Stoiber sind nicht akzeptabel...
Was gibt dir dann die Gewissheit das es im Norden auf einem kleinen Dorf besser istVielleicht liegt es an meiner kritischen Einstellung, dass ich eben in nen kleinen Dorf in Bayern wohne...

Politiker sollten ihr Sexleben eigentlich ganz für sich behalten.Nicht umsonst wurde vor einigen Monaten in einen internen Schreiben gebeten, dass CDU/CSU-Mitglieder möglichst ungeoutet bleiben sollen.
Und nur weil ein Parteimitglied solcje Aussagen macht und diese aber auch aufs "ich" gesprochen betont, soll die ganze Partei diese Linie vetreten... unsinn.darklight hat geschrieben:Ja, leider. Aber solche Aussagen wie ich will keine "durchrasste, gemischte Gesellschaft" von einen gewissen Herrn Stoiber sind nicht akzeptabel...Das die CSU und z.B. die Kirchen ein anderes Wertebild haben muss man halt akzeptieren.
Ach gott. Hast du dieses Schreiben gesehen? Ich nicht.Nicht umsonst wurde vor einigen Monaten in einen internen Schreiben gebeten, dass CDU/CSU-Mitglieder möglichst ungeoutet bleiben sollen.Gott! Hier wurde gerade über Vorurteile geschrieben... genauso wie dies eins ist. Das war in der Vergangenheit sicherlich alles mal Thema, aber glaub mir, auch die Parteien können und gehen mit der Zeit.
[/quote]Vielleicht liegt es an meiner kritischen Einstellung, dass ich eben in nen kleinen Dorf in Bayern wohne...Jo, so ist es. Bayern ist sowieso und überhaupt schlecht. Mann, hier ist es genauso wie in allen anderen Bundesländern auch. Da teilt sich halt die Meinung der verschiedenen Gruppen.
Deiner kritischen Einstellung gegenüber Bayer im Bezug auf Homosexuelle? Vielleicht. Aber in kleinen Dörfern ist es nicht nur in Bayern so, dass die Sichtweisen etwas (manchmal etwas zu sehr) eingeschränkt sind. Das kann/ist in einem kleinen Dorf in NRW genauso.
Wie Recht Du doch hast. *seufz* Ist echt unglaublich, was man sich manchmal anhören / durchlesen muss. Ich persönlich wäre begeistert wenn die Menschheit einfach ihre Vielfalt ("schwarz", "gelb", "rot", "weiß", "braun", konservativ, modern, homosexuell, heterosexuell, metrosexuell etc. etc. etc.) akzeptieren würde. Davon sind wir wohl noch einen weiten Schritt entfernt.BrightBlueEyes hat geschrieben:Es ist allerdings traurig, dass noch so groß über Homosexualität diskutiert werden muss, da sieht man, dass es immer noch viele Menschen gibt die das nicht akzeptieren können.
Klue hat geschrieben:ich hab nix gegen schwule, jeder soll mit dem sex haben mit dem es ihm beliebt, aber ein komisches gefühl würde da bestimmt immer bleiben, denn man würde sich natürlich immer fragen ob ein blick oder eine andeutung was ernsteres zu bedeuten hat.

Das stimmt auffallendKerrSmith2306 hat geschrieben:Klue hat geschrieben:ich hab nix gegen schwule, jeder soll mit dem sex haben mit dem es ihm beliebt, aber ein komisches gefühl würde da bestimmt immer bleiben, denn man würde sich natürlich immer fragen ob ein blick oder eine andeutung was ernsteres zu bedeuten hat.
Und wieso fragt man sich das jetzt nur (immer?) bei homosexuellen Menschen? Da kann man sich bei Heteros doch auch nicht sicher(er) sein?

Ich finde es lächerlich,dass die Menschen alles so krankhaft kategorisieren müssen.
Schwule,Schwarze,Weiße,Türken,Afrikaner...
Das ist alles so ein enormer Bullshit,dass ich jedesmal kotzen könnte,wenn auch nur eine einzige solcher Bezeichnungen höre.
Wann fangen die Menschen eigentlich an,andere zu akzeptieren.
Ich sehe,dass hier im Forum fast alle tolerant sind,aber wann werden das andere auch machen?
Schwule,Schwarze,Weiße,Türken,Afrikaner...
Das ist alles so ein enormer Bullshit,dass ich jedesmal kotzen könnte,wenn auch nur eine einzige solcher Bezeichnungen höre.
Wann fangen die Menschen eigentlich an,andere zu akzeptieren.
Ich sehe,dass hier im Forum fast alle tolerant sind,aber wann werden das andere auch machen?