Musik in der Serie

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
IOPfranzi

Beitrag von IOPfranzi »

ookay...ich wende mich jetzt mal hier her, obwohl ich das gefühl habe...in diesem tread läuft nicht mehr so viel..aber naja ;)

wer die 6. staffel gesehen hat, kann mir vllt weiter helfen...

in der finalen folge (22-partings) wird ein lied gespielt, während der letzten szene von rory und logan...ich glaube, es ist von sam phillips, aber ich weiß es nicht genau...es ist auf jedenfall schon öfters gespielt worden...ich weiß nur leider nicht wann und wo...

also...wer etwas weiß...bitte bitte erlöst mich von meinen musikalischen qualen...DANKE...

ps: es kommen viele "la la la's" in den lied vor ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Du bist zwar mit der Frage nicht ganz im richtigen Thread gelandet, aber ich habe sie trotzdem gefunden (wie man sieht) :D

Wirf mal einen Blick in unsere Tracklist. Dort solltest Du die Antwort auf deine Frage finden können :)
Bild

Liebe ist...
wendan

Beitrag von wendan »

@IOPfranzi
das ist ein sam phillips cue und hat leider keinen namen. der "song" wurde von sam phillips extra für die serie aufgenommen und wird auch nur hier gespielt.
IOPfranzi

Beitrag von IOPfranzi »

ja, das hab ich mir schon fast gedacht...trotzdem danke...vielleicht wird er irgendwann mal auf einem Best-of-GG Soundtrack veröffentlicht...und wenn nicht, dann bleibt immer noch die schöne errinnerung...musik kann doch so schön sein... ;)
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Hi!
Ich finde, dass das Titellied total gut wegen des Textes zur Serie passt. Die CD hab ich natürlich auch und ich finds gut, dass da nicht nur so Lieder drauf sind die schon jeder kennt und 1000 mal im Radio zu hören sind. :up:
LG
US 5 Girl

Beitrag von US 5 Girl »

also ich finde das lied auch echt super! :up: :up: :up: :up:
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

@Us 5 Girl
Kannst du etwas begründen warum du das Lied gut findest? Und gefallen die auch noch andere Lieder vom Soundtrack oder kennst du sie gar nicht?

Wir wollen hier doch diskutieren und keine 1-Satz-Posts verfassen :)
Herour

Beitrag von Herour »

das Titellied ist natürlich nicht schlecht allerdings gibt es deutlich bessere Lieder in der Serie... Der Soundtrack ist zwar nicht schlecht allerdings störts mich dass die Scores nicht ganz drauf sind, denn es gibt sie ganz! Am besten gefallen mir die Lieder von "The Shins" ist leider nur eines (Know your onion) drauf, das zweite aus der 4. Staffel wird hoffentlich beim nächsten OST auf die Scheibe gebrannt sein (nebenbei der "Shins" Auftritt auf dem Springbreak war toll). Aber auch Sam Philipps Lieder wie "Where the collors don't go" sind grandios. Man kann wirklich 75% vom OST rauf und runter hören.
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Ist denn eigentlich ein neuer Soundtrack geplant? Bzw. gibt es sogar mehrere in den USA? Weil hier in D ist doch bisher nur der eine erschienen, meines Wissens. Könnten echt mal wieder ne Platte rausbringen.
peacenm

Beitrag von peacenm »

wow, ich liebe den soundtrack... da is musik aus allen möglichen richtungen drauf. das find ich besonders klasse. hab den soundtrack so oft schon raus und runter gehört...I love it!*lol*
schmufo

Beitrag von schmufo »

Ich habe den noch nie im Laden gesehen und bei amazon etc. ist der ziemlich teuer. Genauso wie die meisten CDs verschiedener Interpreten (z.B. Sam Phillips) - wo habt ihr euch die denn besorgt? Und wenn ihr schon Alben habt, welche sind dann besonders zu empfehlen?

Gruß, Schmufo
Isa*

Beitrag von Isa* »

Ich hab den Soundtrack irgendwann mal von einem freund geschenkt bekommen, nachdem ich ihn zu einem Gilmore Girls Abend "gezwungen" hab. Leider sind Soundtracks in der Tat sehr teuer, aber er ist wirklich gut :up:

ach so, bei uns gibt es den bei WOM
Sweet-Kandy

Beitrag von Sweet-Kandy »

ich find den soundtrack sau gut. das ist mal nicht so der typische soundtrack zu ner serie, sondern da sind auch mal ältere lieder dabei. sowas gibts einfach nicht so oft. und mir gefällts auch verdammt gut :D .
Tabby91

Beitrag von Tabby91 »

Also mir gefällt der Soundtrack auch sehr gut :up: :up: :up:
Nicht so die Musik, die ich sonst höre (sind ja wie schon erwähnt teilweise ziemlich alte Lieder) Ber wenn man sich mal an den Stil gewöhnt hat, kann man bzw. ich die CD immer wieder rauf und runter hören! :) Vorallem der Titelsong gefällt mir sehr. :up:
Elisto

Beitrag von Elisto »

Ich finde den Soundtrack sehr gut. Für mich ist die Musik in Serien generell wichtig und ich finde der Soundtrack übermittelt gut die einzelnen Stimmungen der Serie.
Ich könnte jetzt glaub ich auf Anhieb kein Lieblinglied nennen denn ich würde sagen der Soundtrack ist ein ,,GEsamtkunstwerk" und ich hoffe es folgt ein zweiter!
Sweet-Kandy

Beitrag von Sweet-Kandy »

Ich könnte jetzt glaub ich auf Anhieb kein Lieblinglied nennen denn ich würde sagen der Soundtrack ist ein ,,GEsamtkunstwerk" und ich hoffe es folgt ein zweiter!

Das wünsch ich mir auch. Hat da jemand vielleicht was gehört?
Michelle201282

Beitrag von Michelle201282 »

Hallo!

Ich würde gerne mal in den Soundtrack reinhören, bei amazon geht das leider net! Weiß Jemand von euch ne Seite, wo man das kann?

Ich hab noch ne Frage, die net wrklich was mit dem Soundtrack zu tun hat. Ich hab gestern die Folge "Vergeben und vergessen" aus der ersten Staffel gesehen. Als Lorelai am Schluss Luke die Kappe gibt, spielt im Hintergrund das Lied "Thanks for Christmas" von XTC. Ich such mir jetzt schon seit gestern die Finger nach dem Song wund.
Kann mir einer sagen, wo ich die CD bekomme, Maxi oder Album ist egal. Leider weiß ich auch net, auf welchem Album das Lied ist, ansonsten hätte ich danach schon geschaut!
Hat Jemand einen Tipp für mich, mir geht das Lied nicht mehr aus dem Kopf (auch wenn eigentlich kein Weihnachten ist!)

Liebe Grüße

Michelle
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Michelle201282 hat geschrieben: Ich würde gerne mal in den Soundtrack reinhören, bei amazon geht das leider net! Weiß Jemand von euch ne Seite, wo man das kann?
Aber auf der amerikanischen Seite von amazon kannst du reinhören :)

Edit:
Das Thanks for Christmas von XTC findest du z.B. 1|2

Das 2. ist ein UK-Import, die Cd ist glaube ich einfacher zu bekommen
wonderwoman

Beitrag von wonderwoman »

Ich hab mir den Soundtrack vor ungefähr 1 1/2 Jahren gekauft, ich find ihn klasse. Man kann die Musik mit oder ohne die passende Folge hören, die Lieder sind klasse! Am liebsten höre ich die 10 ( Clear Spot), die 11 (One Line, das war doch in der Szene wo Rory auf sich einmal entschließt in den Bus zusteigen und Jess in NY zu besuchen, oder?), die 14 (Thirteen) und die 17 (Tell her what she wants to know).
GIRLY-FAn

Beitrag von GIRLY-FAn »

Hallöchen! Ich bin neu hier und dachte ich gebe meinen Senf mal dazu! :D

Ich habe mir gerade nach langem Überlegen bei Amazon.de den Soundtrack bestellt. Ich bin etwas vorsichtig wenn es ums Bestellen im Internet geht, aber nach 10 min habe ich dann endlich "Abschicken" gedrückt. :schaem:

Mal sehn wann sie kommt! Ich freu mich schon riesig!
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“