Upfronts 2006: Spekulationen / Meinungen / Updates

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Hm, also eigentlich sind die FOX Upfronts am 18. Mai...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

darklight hat geschrieben:Seids mir bitte nicht böse aber ich finde ihr seid ja echt spät dran mit den Upfrontsartikeln.
"Echt spät" würde ich nicht sagen, der Zeitplan ist durchaus etwas durcheinander geraten, aber wir haben alle Sender vor den jeweiligen Upfronts pünktlich geschafft. ;)

Um es hier auch noch mal zu posten: Alle Infos zu den FOX und den CBS Upfronts gibt es nun auch bei uns auf MFB!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
BugMeNot

Beitrag von BugMeNot »

Mist: Scrubs wieder erst zu Midseason :((

Klick

editiert von Laurent: Link angepasst!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Folgendes hat nur bedingt mit den Upfronts zu tun, allerdings passt es auch ganz gut in diesen Thread und einen neuen dafür wollte ich nicht unbedingt eröffnen.

Ich weiß nicht, wie viele Fans es hier von diversen HBO-Serien gibt. Aus dem Hause HBO stammen so Serien, wie 'Sex And The City' oder 'Die Sopranos'.
Upfronts direkt gibt es da nicht, aber es wird auch zu dieser Zeit oft bekannt gegeben, was fortgesetzt wird und was nicht.

Dort fand am Wochende mein persönlicher Supergau einer Serienabsetzung statt.
So hat man bei HBO offenbar von heute auf morgen beschlossen, die bereits im letzten Dezember angekündigte und noch im vergangenen März durch eine Pressemittelung bestätigte 4. Staffel von 'Deadwood' zu canceln, d.h. die Serie nicht mehr zu erneuern.

Das ist im Grunde aus folgenden Gründen unverständlich:
- Die Serie war die 2. erfolgreichste aus dem Hause HBO (aber auch die 2. teuerste). Nur die 'Sopranos' haben mehr Zuschauer.
- Die Serie war sowohl bei Kritikern und Publikum außerordentlich beliebt und räumte zahlreiche Preise ab.
- Es war die einzige Westernserie, die wirklich was getaugt hatte, mit vielen Prominenten Schauspielern, wie Timothy Olyphant, Brad Dourif...

Wenn man die Gründe, die zur Absetzung geführt haben sollen, und welche von einem der Hauptdarsteller in diversen Foren (u.a. im Hometheaterforum) gepostet wurden durchliest, dann merkt man, dass da eine Riesensauerei hinter den Kulissen abgelaufen sein muss.

Jedenfalls war das DIE Absetzung, mit der ich am allerwenigsten gerechnet hatte, und welche für mich so ziemlich die schlimmste dieses Jahr war. Das hat weder die Serie verdient, noch die Darsteller, oder die Zuschauer.

Folgendes schrieb W. Earl Brown (Dan Doherty in Deadwood) im HBO-Forum (wo offenbar kritische Kommentare über die Absetzung auch zensiert oder gar gelöscht werden):

--------------------------------------------

According to a post by W Earl Brown (Dan Doherty) on the HBO.com Deadwood message board, Deadwood will not be back for a fourth season:

Having not slept for much of last night, I sit staring bleary-eyed at my computer. That phone call last evening floored me. Never, in my wildest dreams, did I see it coming.

I feel cheated.

I am cheated as an person because the way I was brought up a man's word is his bond. We were given word in Dec. that we'd be back for a fourth season. A formal annoucement of that fourth season was trumpeted in the press in March. Lives were planned accordingly.

I am cheated as an artist because something that I poured my lifeblood into has been given short-shrift and not allowed to conclude properly.

I am cheated as a fan because the verbally fleet and intricately plotted show shall just cease to be. It will just stop. No wrap up. No farewells.

------------------------------------

W. Earl Brown:

It has nothing to do with pregnancies. It has nothing to do with conservative watchdogs.

It has everything to do with money.

Chris Albrecht, HBO CEO, is in danger of losing his job. The network is bleeding red ink. His production side lost a ton of money. They sunk 120-million into ROME. They are committed contractually to another season, plus they have 120 invested already.

On DEADWOOD, they did not get foreign rights. Paramount had a deal with Milch to work for them. In exchange for them releasing him to HBO, they got foreign rights to our show. So for three years, HBO has not seen that money from around the world.

While we are the second biggest show on HBO, we are the 2nd most expensive to make (half of what ROME costs, mind you). Chris has shareholders to answer to and is panicked to cut the bottom line. Never mind the fact, that in 2004 he posted a 1-Billion dollar profit (the most for ANY network. Ever.) You might've won the Super Bowl last year, but if you go 0-16 this season, you're looking for another coaching job.

We had been given word of season four. They trumpeted the announcment of the season to the press in March. Chris, obviously having not been raised the way I was where a man's word is his bond, reneged on us. He offered Milch the opportunity to wrap up the series with either a 2 hour movie or an order of six episodes. David refused, feeling that to conclude with anything short of a full season (which we'd already been given word of) would demean all the work we'd done prior. I agree.

The shitty part of this is David's Paramount deal is over this year. Starting with season four, HBO would own the show outright. All world monies would be theirs. BUT... that doesn't help Chris with the shareholders today. He is cutting off his nose to spite his face.

Write HBO. Call HBO. Email HBO. It amounts to the bottom line. If the are overun by subscibers and the threatened cancellations are enough of an issue to seriously cut into their cash flow, they might change track.

Bottom line matters. CARNIVALE only had a weekly viewership of 2-3 million. SOPRANOS, on the opposite end, has 10-12. DEADWOOD drew 5-6. ROME has a comparable draw, although their viewership dwindled as the show went on. However (this is solely my opinion having constantly encountered fans on the street, in airports, etc. who are only now getting into the show via dvd of season 1) DEADWOOD is (was) still ascending.

We've been cut off at the knees.

Read this. Memorize this. I'm afraid some Monitor from Big Brother will soon delete it and I will never work for HBO again... at least while Albrecht is at the helm.

--------------------------------------------

Mit anderen Worten, die Show wurde abgesetzt, weil man sich mit den Kosten einer anderen Produktion ('Rom') übernommen hat, und weil man außerhalb Amerikas keine Vertriebsrechte für die Serie besitzt.

Ich bin gespannt, ob sich das für HBO rechnet, denn jetzt hagelt es Massenkündigungen von HBO-Abos.

Ich hoffe, es interessiert hier jemanden, oder es gibt hier den ein oder anderen HBO-Serien Fan.

Da sieht man eigentlich, wie human normale Networks solche Sachen handhaben.

'Deadwood', eine super erfolgreiche Serie, endet nun nach drei Staffeln völlig offen und ohne richtiges Ende.

In meinem Ansehen ist HBO mächtig gefallen, 'Deadwood' war dort meine Lieblingsserie.

---------------------------------------------

Mal was anderes: ABC setzt, wie erwartet, Invasion ab. Jetzt dürfte The CW ins Spiel kommen, d.h. ein weiterer Konkurrent für Veronica Mars, Everwood und One Tree Hill.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Fortinbras hat geschrieben:Mal was anderes: ABC setzt, wie erwartet, Invasion ab. Jetzt dürfte The CW ins Spiel kommen, d.h. ein weiterer Konkurrent für Veronica Mars, Everwood und One Tree Hill.
Quelle, bitte?
BugMeNot

Beitrag von BugMeNot »

Invasion ist doch kein Konkurrent für Vroni !
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Laurent hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:Mal was anderes: ABC setzt, wie erwartet, Invasion ab. Jetzt dürfte The CW ins Spiel kommen, d.h. ein weiterer Konkurrent für Veronica Mars, Everwood und One Tree Hill.
Quelle, bitte?
Serienjunkies und diverse US-Seiten.
War doch bekannt, dass CW Interesse hat (was nichts definitives heißt!), sollte ABC Invasion canceln.

@BugMeNot: Jede zusätzliche Serie im Programm von CW ist Konkurrenz für VM. ;)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Fortinbras hat geschrieben:Serienjunkies und diverse US-Seiten.
War doch bekannt, dass CW Interesse hat (was nichts definitives heißt!), sollte ABC Invasion canceln.
Na ja, mal schauen, was das wird. Ich bin aufjedenfall etwas geschockt, dass ABC Invasion abgesetzt hat, obwohl ich natürlich wusste, dass sie nicht erfolgreich war. Habe die erste Staffel bis auf das Finale ganz gesehen und fand die Serie ganz gut. Ich hoffe, dass an den Gerüchten was dran ist und theCW Invasion übernimmt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Laurent hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Six Degrees
Das ist so witzig... Ich hab vor kurzem einen Text über diese soziologische Theorie gelesen und war fasziniert... Ich hoffe dass es die Serie schafft und wenn dem so ist, dann werde ich definitv Zuschauer erster Stunde sein!
Die Serie wurde aufgenommen :up: :

Ach die wissen was ich brauche :D

EDIT: Aber das mit Invasion ist völlig blöd! Ich hab die Serie richtig lieb gewonnen... Na ja, dann werde ich die zweite Hälfte der Staffel wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen... :(
Zuletzt geändert von Annika am 15.05.2006, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
darklight

Beitrag von darklight »

Ich reihe mich auch in die Reihe der Geschockten ein. :wtf: :D

Ist verdammt ärgerlich dass Surface nicht fortgesetzt wird. Die Quoten waren ja mittelmäßig. Die Serie wäre wohl verlängert worden, wären die Special Effects nicht so teuer gewesen, aber an den Special Effects kann man schlecht bei ner Serie wie Surface sparen... :roll:
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Six Degrees
Die Serie wurde aufgenommen :up: :
Ach die wissen was ich brauche :D
Ahh, ich habe dich schon in diesem Thread vermisst. ;)

EDIT: Aber das mit Invasion ist völlig blöd! Ich hab die Serie richtig lieb gewonnen... Na ja, dann werde ich die zweite Hälfte der Staffel wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen... :(
Ich wusste, dass es nicht gut um die Serie steht, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass sie wirklich abgesetzt werden würde. Dafür war ich wahrscheinlich auch zu begeistert davon. Ich hoffe wirklich, dass theCW, falls das Gerücht stimmt, die Serie aufnimmt.
Irv

Beitrag von Irv »

Ich wusste, dass es nicht gut um die Serie steht, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass sie wirklich abgesetzt werden würde. Dafür war ich wahrscheinlich auch zu begeistert davon. Ich hoffe wirklich, dass theCW, falls das Gerücht stimmt, die Serie aufnimmt.
hmmm The CW hat bald soviel Serien das es für zwei Networks reicht ;)

aber im moment blickt eh keiner mehr durch was in dem Laden abgeht.
BugMeNot

Beitrag von BugMeNot »

Laurent hat geschrieben:Ich bin aufjedenfall etwas geschockt, dass ABC Invasion abgesetzt hat
Ab Montag kommt ja bei Premiere die erste Staffel von "Invasion" - wenigstens etwas.
darklight

Beitrag von darklight »

So, heute ist das ABC-Programm dran. ;)

Mal ne Frage bzw. eher Bitte an die Moderatoren:
Könnt ihr vielleicht diesen Thread als "Wichtig" markieren?
Finde schon dass sich dieser Thread das verdient hat, zumal so etwas auch nur einmal im Jahr ist. ;)
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

darklight hat geschrieben:Mal ne Frage bzw. eher Bitte an die Moderatoren:
Könnt ihr vielleicht diesen Thread als "Wichtig" markieren?
Ja, können wir. :)
darklight

Beitrag von darklight »

@Phillip:
Danke fürs fest pinnen. :)

Nun das ABC-Programm ist bekannt und es gibt eigentlich keine großen Überraschungen. Invasion ist abgesetzt und Grey´s Anatomy läuft tatsächlich am Donnerstag Abend, wo in dieser Saison CSI lief und vermutlich auch nächstes Jahr laufen wird. ;)

Mal schauen wie sich GA auf diesen Sendeplatz machen wird. ;)
BugMeNot

Beitrag von BugMeNot »

ABC setzt Grey's gegen CSI - Mutig.

Ich hoffe nicht, dass es Konsequenzen für Meredith hat :ohwell:

http://www.serienjunkies.de/news/upfron ... 13049.html

Commander in Chief entsorgt - :cry: :cry:
Irv

Beitrag von Irv »

darklight hat geschrieben:@Phillip:
Danke fürs fest pinnen. :)

Nun das ABC-Programm ist bekannt und es gibt eigentlich keine großen Überraschungen. Invasion ist abgesetzt und Grey´s Anatomy läuft tatsächlich am Donnerstag Abend, wo in dieser Saison CSI lief und vermutlich auch nächstes Jahr laufen wird. ;)

Mal schauen wie sich GA auf diesen Sendeplatz machen wird. ;)
Donnerstag Abend uhhhhhh also ich bin mir nicht sicher ob das gut geht, wen die Pläne so in etwa bleiben wie jetzt dann wird es Grey s Anatomy schwer haben.
darklight

Beitrag von darklight »

Vielleicht läutet aber GA das Ende der CSI-Serien ein, das wäre auch was feines und dann würde VOX erheblich weniger Marktanteile einfahren, wenn es keine neuen CSI-Staffeln mehr gibt. :D ;)
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Gesperrt

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“