Eure Lieblingsstaffel

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Welches ist Eure Lieblingsstaffel?

Staffel 1
30
24%
Staffel 2
25
20%
Staffel 3
47
38%
Staffel 4
13
10%
Staffel 5
3
2%
Staffel 6
6
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

sam.86

Beitrag von sam.86 »

Also ich finde die 1. Staffel super, auch die 2. gefiel mir ganz guet. Gemacht fand ich die 3. auch nicht schlecht, aber wieso Joey und Pacey?! Der Schluss der 6. Staffel gefiel mir auch wieder ganz gut. Mit der 4./5./grossen Teil der 6. Staffel konnte ich nichts anfange, obwohl ich sie mir angeschaut habe. Auf Englisch und Deutsch...
aliquis

Beitrag von aliquis »

Ich stimme für die dritte Staffel. Vor allem wegen Joey und Pacey. :)
Allerdings sollte ich vielleicht dazu sagen, dass mir die Entscheidung nicht ganz leicht gefallen ist, weil jede Staffel schöne Szenen hat und mir vor allem die ersten Staffeln alle sehr gut gefallen haben. Und außerdem hat mir in der dritten Staffel teilweise Dawson nicht so gut gefallen und die Storyline mit Eve fand ich sowieso schlecht, aber dafür enthält sie einige meiner Lieblingsfolgen.
Am schlechtesten finde ich eindeutig die sechste Staffel.
Pacey4ever

Beitrag von Pacey4ever »

Es ist wohl bei vielen von euch die Staffel, die ihr zum ersten Mal gesehen habt, und so ist es auch bei mir....es war die dritte, und wegen jener bin ich damals 1999, als es noch bei Sat1 lief, leidenschaftlicher DC-Fan geworden.... :)
Yenisey

Beitrag von Yenisey »

Also meine lieblingsseason von DC war die zweite(wegen pacey und andie).Die Storylines waren einfach klasse! :)
Marija

Beitrag von Marija »

die zweite staffel hat mir persönlich nicht so gefallen. die sache mit abby fand ich teilweise ziemlich nervig und auch jens verhalten war mir etwas zu krass.
Sun

Beitrag von Sun »

Sun hat geschrieben:Meine Lieblingsstaffel ist die 1 und danach kommt die 2.
Die 3. mag ich überhaupt!!!!!!!
Also beim vorrigen Post hab ich dass NICHT vergessen, :schaem: es sollte natürlich heissen dass ich die 3.Staffel überhaupt nicht mag.
(so jetzt stimmts :) )
Danke für den Hinweis. ;)
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

ich les glaub schon seit 2 jahren im forum mit und hab mich jetzt endlich auch schon :o registriert :up:
ich hab für die 1. staffel gestimmt, auch die 2. und 3. fand ich einfach genial. es war schön, zu sehen, dass es im fernsehen noch eine serie gibt, die es wirklich so unvergleichbar geschafft hat, einen zu faszinieren. die ersten 3 staffeln haben mich wirklich irgendwie verändert (es hört sich wirklich lächerlich an, eine fernsehserie... :o ) aber ich müsste lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass grade in dem alter, in dem man sowas braucht, dawsons creek schon irgendwie sowas wie eine orientierung im großen labyrinth der teenagerzeit ;) ist. und wenn mich jetzt freunde fragen, warum ich so gerne über schicksal, seelenverwandtschaft und freundschaft spreche, dann denke ich dran, wie es war, als ich damals vor sat 1 saß und geheult hab, als ich gesehen hab, wie joey, die vielleicht etwas älter war als ich, am ende der 1. staffel mit ihrem vater hinter dem gitter spricht oder an die gänsehaut, als sie dann endlich den menschen, der für sie geschaffen ist (dawson ;) ) bekam.
man könnte sagen, die folgen, die nach den ersten 3 staffeln kamen,(vereinzelt tauchen ja auch noch ein paar sehr gute folgen auf ("freunde", "ein wintermärchen", ok bei staffel 5, 6 fallen mir echt traumhafte überhaupt nicht ein), sind im vergleich in der fernsehlandschaft immer noch über dem durchschnitt, aber das reicht einfach nicht. denn gerade wenn ich eine staffel 1-folge anschau und danach eine neue, könnt ich heulen, weil der zauber einfach vorbei ist. das ganze ist einfach zu mainstream mäßig geworden, kaum noch geschichten zu erzählen, die wirklich berühren. alle momente, die damals so bewegt haben, wirken jetzt so künstlich, aufgesetzt, gezwungenermaßen geschrieben, um die romantischen fans auch noch bei der stange zu halten. ansonsten jedoch denke ich, hat man einfach versucht, eine größere zielgruppe zu erreichen, indem man flache comedy und bettgeschichten hinzugefügt hat, um auch leute zu überzeugen, die bisher lieber will & grace und so geschaut haben.
naja, die magie des anfangs wird mich jedenfalls auf videokassetten für immer begleiten :anbet: die anderen folgen habe ich halt noch angeschaut, weil es mir so vorkommt, als ob sie von menschen handeln, die ich früher einmal gut gekannt habe. :) ;-(
DrChe

Beitrag von DrChe »

@the 6th sense: Ich stimme dir 100%ig zu! :up: Es ist wirklich deprimierend, dass es nichts vergleichbares gibt! Ich befürchte, es wird nie wieder etwas vergleichbares geben. Die ersten beiden Staffeln waren ein Glücksgriff, den sie nicht nochmal hinbekommen werden!

grüsse

Che
Sun

Beitrag von Sun »

@drche und the 6th sense
da kann ich euch nur zustimmen.
HermioneLeery

Beitrag von HermioneLeery »

Ich mochte/mag die erste und zweite Staffel am liebsten, da die beiden... ja was ist mit denen ?? Ich mag sie halt am liebsten... :D
The Creek

Beitrag von The Creek »

wisst ihr zufällig, ob die restlichen DC Staffeln auch noch auf DVD rauskommen????
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

The Creek hat geschrieben:wisst ihr zufällig, ob die restlichen DC Staffeln auch noch auf DVD rauskommen????
Also sicher ist, dass die 3. Staffel in August in Amerika rauskommt. Die 4. Staffel ist auch schon geplant. Bei der 5 und 6 Staffel steht noch nichts fest. Aber ich bin mir relativ sicher, dass es auch rauskommt.
Gast

Beitrag von Gast »

meine lieblingsseason is ganz eindeutig 1 und 3.

die 1. war einfach was neues! also eine teenie-serie ganz anders als solche wie 90210. realistischer, ausser die stroy mit pacey und tamara. aber ansich ist die staffel die beste. vorallem die ersten folgen. obwohl mir "besuch vom ex" und "männer" nicht so zusagten.

die 3. staffel is einfach anders. man merkt, das joey sich endlich mal für einen anderen als dawson interessieren kann. obwohl sie anfangs ziemlich skeptisch war. doch die entwicklung von joey's und pacey's beziehung ist einfach nur schön mit anzusehen. das sie es endlich schaffen, freunde zu werden. natürlih später auch mehr. aber damit hätte man in der ersten staffel nie mit gerechnet.

naja, ich schreibe gerade komplett am thema vorbei, befürchte ich. hoffe, ich hab euch nich gelangweilt.
jaquline

Beitrag von jaquline »

Staffel 4

Sie wäre auch das perfekte Ende gewesen!
Jewel

Beitrag von Jewel »

ich habe für die 3. Staffel gestimmt, weil ich die einfach liebe. Von Anfang an zu verfolgen, wie Pacey sich immer mehr in Joey verliebt, war echt süß und die Staffel hat auch alles verbunden. Trauer, Freude, Leid, Glück, usw.

Staffel 1, 2 und 4 waren auch sehr gut.
Tamino

Beitrag von Tamino »

Ich schliesse mich the 6th sense absolut an. :up:
_Oompa-Loompa_

Beitrag von _Oompa-Loompa_ »

Bei mir ist es Staffel 4..weil es meiner Meinung nach die Staffel ist, in der Dawson so richtig in den Vordergrund tritt...Darüber hinaus hat er ziemlich gelitten und dass er mit Gretchen zusammen gekommen ist hat ihn so richtig wieder aufgebaut..

seine Frisur gefiel mir außerdem auch..heheh.. ^_^

peace out..greetz to reynolds 8-)
Reynolds

Beitrag von Reynolds »

hallo leute!!!

welche staffel meine lieblingsstaffel ist? das ist wirklich eine schwere frage. von der 1-4 haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen. am wenigsten vielleicht noch die dritte, weil ich nicht gerade ein Pacey/Joey Fan bin.
die erste staffel habe ich als ausgezeichnet empfunden...war mit sehr viel emotionen und einem happy end(Dawson Joey).
zweite staffel hat mir irgendwie auch sehr gut gefallen, obwohl ich mich jetzt nicht mehr ganz genau an jede folge erinnern kann.
und wie mein freund oompha schon gesagt, war auch die vierte staffel etwas ganz großartiges und zwar aus demselben grund, weil es hauptsächlich um dawson geht(ist mein absoluter lieblingscharakter)...aber im gegenteil zu meinem freund oompha gefällt mir dawsons frisur nicht besonders, das weiß er aber eh ;)
also wie ihr feststellen könnt haben mir 1. 2. und 4, super gefallen. die 5. und 6. waren nicht so meins.

naja....wünsch euch noch viel spaß beim reinschreibem

grüße an meinen besten freund oompha :D
LeesLittleBabe

Beitrag von LeesLittleBabe »

Ganz klar die 2. Staffel!!!!!Mein Herz schlägt halt für Pacey&Andie da is alles andre was in der Staffel vielleicht nicht so gut war egal :D :D :D
Joey16

Beitrag von Joey16 »

eindeutig staffel 4...obwohl 3 auch super war
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“