Upfronts 2006: Spekulationen / Meinungen / Updates

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Gesperrt
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

darklight hat geschrieben:Vielleicht läutet aber GA das Ende der CSI-Serien ein, das wäre auch was feines und dann würde VOX erheblich weniger Marktanteile einfahren, wenn es keine neuen CSI-Staffeln mehr gibt. :D ;)
Ich erlaube mir mal zu sagen, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
darklight

Beitrag von darklight »

manila hat geschrieben: Ich erlaube mir mal zu sagen, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist ;)
Ja, aber irgendwann muß mal ein Ende in Sicht sein, das könnte aber noch fünf Jahre dauern. :roll:

Aber trotzdem auch Respekt, dass sich die CSI-Serien sich so gut halten. Wenn man bedenkt dass CSI schon sechs Jahre hinter sich hat, CSI:Miami auch schon vier Staffeln und CSI:New York immerhin zwei. ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich muss es hier jetzt auch noch mal posten! Veronica Mars bekommt eine 3. Staffel! Strike! Für Everwood hingegen schauts sehr schlecht aus!

Quelle
Irv

Beitrag von Irv »

Zu CW kann ich mich den Amerikanischen Kollegen nur anschließen.

Are the executives at The CW on crack? ^_^

Also ich dachte ja bisher unser Pro7 wäre der verückteste TV Sender

aber CW schießt alles ab.

Mal ein paar vergleiche

VM bleibt (Quoten unter 2 Millionen) - Everwood geht (Quoten über 4 Millionen)

7th Heaven bleibt (olle uralt Serie) - Aquaman oder eine neue Serie darf garnicht erst kommen

über Supernatural, One Tree Hill und GG ist nun nix genaues bekannt aber es könnte durchaus sein das eine der Serie durch Invasion ersetzt wird.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich muss hier gleich mal in die Bresche springen und VM verteidigen! Du kannst die Quoten von VM und Everwood nicht wirklich vergleichen, da Veronica Mars auf UPN, dem kleinsten Sender gelaufen ist, vor der letzten Änderung des Time Slots hatte die Serie aber auch schon 3.5 Millionen Zuschauer! Wie ich auch schon in einem anderen Thread gesagt habe, sind die Produktionskosten bei VM auch geringer als bei Everwood.

Ich frag mich darum eher, wie es 7th Heaven ins Line Up geschafft hat?

1. Die Serie spricht eine ganz andere Zielgruppe an, als CW will!
2. Nach 10 Jahren kann es einfach keine Story mehr geben, die wir noch nicht gesehen haben! Eigentlich gibts die wahrscheinlich schon seit fünf Jahren nicht mehr!
3. Die Schauspieler sind so teuer, dass das nur ein Verlustgeschäft für The CW werden kann!

Da fragt man sich wirklich! :roll:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Courtesy: Fraz of Fanbolt

Just got a txt message from my sister who is in NYC with her boss for upfronts.

Cocktails tonight revealed that CW is picking up OTH for 13 episodes, Gilmore Girls 13 episodes and will re-visit a full season pick up after they start the new season 7th Heaven 13 episodes only to launch a new program to go with it. VM, Supernatural got a full season pick up.
Angeblich (Fraz ist eine bisher immer zuverlässige Spoilerquelle, die Kontakte hat, s.o.) soll 7th Heaven also nur 13 Folgen bekommen, damit dem Sender einen sicherer Start garantiert wird. Das macht Sinn, wenn man es so sieht. Die Serie will ich trotzdem nicht sehen. :motz:

GG soll erstmal nur 13 Folgen bekommen, aber angeblich schon im September verlängert werden (warum dann nicht gleich 22?)? Supernatural und VM haben eine komplette Staffel, von VM wussten wir das ja schon.

Und OTH bekommt auch nur 13 Folgen. Von Everwood schreibt sie nichts. :(
Coffee

Beitrag von Coffee »

Wenigstens ist Supernatural weiterhin dabei. Obwohl ich ja nicht wirklich daran gezweifelt hab, dass es die Serie nicht schaffen wird. Bei den News in den letzten Tagen, wusste man allerdings wirklich nicht so recht, ob SN es schaffen wuerde oder nicht.

Und da Everwood nicht erwaehnt wird, gehen wir mal davon aus, dass Ausellio schon recht hatte. Er ist ja auch als sehr zuverlaessig bekannt und nicht als jemand der Geruechte in die Welt streut. Ich habe keine Hoffnung mehr, endgueltig.
Irv

Beitrag von Irv »

Wie sagt ein Captain so schön, ich verlasse als letztes das Schiff.

Und so halte ich das auch, ist vieleicht verrückt aber ich gebe erst morgen Abend um 17 Uhr auf :roll:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Everwood ist leider offiziell beendet. Ich weiß echt gar nicht, was ich sagen soll. Es bricht mir das Herz! :( Okay, die vierte Staffel war nicht die beste, aber trotzdem, die Serie hätte die Chance wirklich verdient, sich auf dem neuen Sender zu behaupten.
Irv

Beitrag von Irv »

;) wie gesagt alles nix von Warner, aber sollte es stimmen bin ich mal sehr auf die erklärungen gespannt ;)

Nehmt es mir nicht böse aber ich hoffe wirklich die fliegen mit dem Programm so auf die Nase das es richtig weh tut
Faith

Beitrag von Faith »

Finde das mit Everwood auch richtig schade. Ich mochte die Serie. Noch 13 Folgen von 7th Heaven... :wtf: *michabschüttel* Ich weiß ja, es ist das Zugpferd, aber ich kann den Hype um diese Serie einfach nicht verstehen. Mir wird bei dem vielen moralischen Bimbam, bei den grauenhaften Drehbüchern, von den Dialogen ganz zu Schweigen, einfach nur übel. Wie kann man den sowas ernsthaft intelligenten Serien vorziehen? Das ist doch wirklich nur reinste Heuchelei und Bush/Kirchen-Propaganda.
darklight

Beitrag von darklight »

Irv hat geschrieben:Wie sagt ein Captain so schön, ich verlasse als letztes das Schiff.

Und so halte ich das auch, ist vieleicht verrückt aber ich gebe erst morgen Abend um 17 Uhr auf :roll:
Dann müßen wir uns darüber streiten, wer als letzter geht. :D

Komme mir schon ein bisschen vor wie Gerhard Schröder, der das Ergebnis nicht akzeptiert. :D

Ich warte einfach die morgige Präsentation ab und vor allen Dingen will ich die Begründung für die Absetzung von Everwood hören... :roll:

Mal ne ganz blöde Frage:
Ein paar Schauspieler von den jeweiligen Serien sind bei den Upfronts nicht mit dabei oder?
Sandra

Beitrag von Sandra »

darklight hat geschrieben: Mal ne ganz blöde Frage:
Ein paar Schauspieler von den jeweiligen Serien sind bei den Upfronts nicht mit dabei oder?
Natürlich, aber logischerweise nur von den Serien, die fortgesetzt werden.
René

Beitrag von René »

Hmm...

Als im Januar die Meldung kam, die beiden Networks würden vereint werden, hab ich das gar nicht mal als so schlecht empfunden, WENN es richtig gemacht wird. In den letzten Wochen allerdings läuft da so ziemlich alles schief. Die Umschreibung "Can´t Win"-Network, sie gewinnt bei mir Bedeutung.

Warum? Zuerstmal die Tatsache, dass das fast ausschließlich nen CBS-Laden ist, die Leute auf den Höheren Positionen alle von UPN/CBS, obwohl WB eindeutig das größere Schiff in den Hafen fuhr. Zweitens der Umgang mit den Serien.

One Tree Hill ne weitere Staffel? VM in Runde 3? Everwood dafür draußen? Wenn mir dafür jemand eine logische und aktzebtable Erklärung abliefern kann, nur her damit. Everwood lag, auch wenn man sich den gesamten Serienschnitt ansieht, deutlich vor VM und OTH. Doch OTH, Liebling im Hause WB und VM, Liebling im Hause UPN, zählen den neuen Verantwortlichen wohl mehr, absolut unverständlich.



Yavanna hat geschrieben:Ich muss hier gleich mal in die Bresche springen und VM verteidigen! Du kannst die Quoten von VM und Everwood nicht wirklich vergleichen, da Veronica Mars auf UPN, dem kleinsten Sender gelaufen ist, vor der letzten Änderung des Time Slots hatte die Serie aber auch schon 3.5 Millionen Zuschauer! Wie ich auch schon in einem anderen Thread gesagt habe, sind die Produktionskosten bei VM auch geringer als bei Everwood.
Doch, ungefähr kann man die Quoten von UPN/WB schon vergleichen, denn beide schwommen ungefähr auf der gleichen Wellenlinie. Ganz ehrlich, auch wenn ich mich für die Fanbase von VM freue, ich hätte die Serie (auch wenn ich sie sehr mag!) aus dem Lineup gekickt. Die Quoten waren einfach ganz und gar nicht gut und irgendwie ist es ein Wiederspruch in sich, erfolgreichen Serien zu kicken und bei anderen zwanghaft den Erfolg zu suchen. Ich verstehs nicht.
Everwood hat geschrieben:Ich frag mich darum eher, wie es 7th Heaven ins Line Up geschafft hat?

1. Die Serie spricht eine ganz andere Zielgruppe an, als CW will!
2. Nach 10 Jahren kann es einfach keine Story mehr geben, die wir noch nicht gesehen haben! Eigentlich gibts die wahrscheinlich schon seit fünf Jahren nicht mehr!
3. Die Schauspieler sind so teuer, dass das nur ein Verlustgeschäft für The CW werden kann!

Da fragt man sich wirklich! :roll:
Die Frage stelle ich mir eigentlich nicht. Die Serie fuhr auf WB stets große Quoten ein. Warum ein so erfolgreiches Format auf die Seite schieben? Schon gar nicht bei diesem Zusammenschluss. Ich denke hier geht es auch nicht in erster Linie um den großen Gewinn, sondern um das anlocken ;-). Ich bin kein Fan der Serie, absolut nicht, aber diese Verlängerung kann ich durchaus verstehen!
Coffee

Beitrag von Coffee »

darklight hat geschrieben:
Irv hat geschrieben:Wie sagt ein Captain so schön, ich verlasse als letztes das Schiff.
Und so halte ich das auch, ist vieleicht verrückt aber ich gebe erst morgen Abend um 17 Uhr auf :roll:
Euer Optimismus in Ehren aber wieviele Bestaetigungen von wievielen verschiedenen Orten braucht ihr noch um das zu akzeptieren?

@ Sandra, mein Herz bricht auch, Du bist nicht alleine, dass mildert den Schmerz vielleicht ein bisschen ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ein wenig tut es das, ja. ;)

EDIT: Ich weiß auch nicht, wie viele Bestätigungen sie noch brauchen, Reuters meldet auch gerade das Ende von Everwood. :ohwell:
Irv

Beitrag von Irv »

Das kann ich euch sagen weil der Zeit alle Berichte die das Aus Melden auf Ausiello`s Bericht basieren, sollte er sich irren (was nicht gerade warscheinlich ist) dan kucken alle ziemlich dumm aus der Wäsche ;)

Desweiteren suche ich noch nach der Logik, wenn jetzt Everwood so schlecht abgeschlossen hätte wie VM würde ich es verstehen, aber das was Ausiello hat andeuten lassen ist doch wirklich der Hammer.

Jeder Programmchef würd sich da die Haare raufen und Fragen ob die noch ganz klar im Kopf sind.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Bin traurig, dass Everwood beendet wurde und schockiert dass OTH eine weitere Staffel bekommt. Seitdem feststand, dass die himmlische Familie weitergeht, war mir eigentlich klar, dass bei Everwood Schluss ist, aber das dann offiziell zu hören, ist schon sehr merkwürdig. Habe mir die Serie immer gerne angeschaut. Ich kann mich allerdings noch auf eine ganze Staffel freuen.

Das kann ich euch sagen weil der Zeit alle Berichte die das Aus Melden auf Ausiello`s Bericht basieren, sollte er sich irren (was nicht gerade warscheinlich ist) dan kucken alle ziemlich dumm aus der Wäsche ;)
Ausiello ist nicht gerade bekannt dafür, dass er Gerüchte in die Welt setzt. Meinetwegen kannst du natürlich noch bis morgen hoffen, aber glaub mir, es wird sich nicht lohnen.

Yavanna hat geschrieben:Ich frag mich darum eher, wie es 7th Heaven ins Line Up geschafft hat?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Vor allem, als ich Details über das Staffelfinale gelesen hatte, war ich mir ziemlich sicher, dass die Serie nicht weitergeht. Aber jetzt im Nachhinein wundert es mich nicht. Die Quoten, die die Serie einfuhr, waren immer die Besten und jetzt nach dem Zusammenschluss ist es wichtig eine solch erfolgreiche Serie im Programm zu haben.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich glaube auch nicht, dass Reuters (!) seine Infos von einem TV-Kolumnisten erhält. ;)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich freue mich mit den anderen VM-Fans über die 3. Staffel. Schade ist es für die Everwood-Fans, aber ich hab' die Serie nicht verfolgt, weshalb ich mich natürlich nur über die VM-Verlängerung freuen kann.

Rob Thomas sollte aber bedenken, dass es sich The CW offen hält, die 22 Folgen-Order bei schlechten Quoten auf eine 13 Folgen-Order zu drücken.
Ich hoffe, er plant alles ein und kann die Serie im Falle des Falles richtig enden lassen. Ich hasse nichts mehr, als Serien ohne richtigen Abschluss.

Jedenfalls dürfte es überdeutlich sein, dass dies die letzte Chance für VM ist, denn noch ein Jahr in diesen Quotenregionen durchzustehen ist höchst unrealistisch.
Ich bin von Natur aus Pessimist und gehe davon aus, dass die 3. Staffel die letzte sein wird (ungeachtet der Episodenzahl).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Quotenanstieg möglich ist, sofern an dem Serienkonzept nichts geändert wird.

Ich hoffe, mich zu irren.
Gesperrt

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“