Eigene Website erstellen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

wydi

Beitrag von wydi »

ocfan12770 hat geschrieben:hat jemand ne ahnung, wo ich n gutes forum erstellen kann?
ich brauch noch eins für meine oc-fanpage!
Braucht man PHP und Msql fähigen Webspace z.b. hier www.bighosting.biz. extrem günstig und top Service!

Woltlab Burning Board Lite http://www.woltlab.de/
PHPbb www.phpbb.de

Ohne einfach on the fly

www.rapidforum.com (mit werbung)
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

sicha, war nur verwirrt lol ;)
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

okay, neues problem.
ich hab jetz zwar n forum, aba ich hab ein problem mit meiner website, besser gesagt, ich hatte schon eine, aber mein pc is abgestürtzt oda so, auf jeden fall is jetz alles weg.
ich such immer noch n gescheites programm, aba die cms die ihr vorher schon alle genannt habt, die gehn bei mia net.
ich suche ein leichtes, aber schönes programm.
ich hab meine letzte mit namo gemacht, aber ich konnt die seiten (in html) nich mit funpic hochladen, un auch mit nix annerm!

biddö biddö helft mir, ich hab solange rumgebastelt, un will endlich mit meiner hp on gehen!

greez ocfan12770
wydi

Beitrag von wydi »

ein einfaches programm welches gut aussieht kannst du gleich vergessen ;)

alles was gut aussieht ist kompliziert. Nunja stellt sich die Frage was du unter gut verstehst?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Das beste zum Erstellen von Webseiten ist doch immer noch ein Texteditor und eine HTML-Referenz ;)
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

also editor hab ich (notepad) aber des mit dem html...
kannst mir da eins empfehlen

also unter gut versteh ich einfach für n dummi, ich bin zwar auf dem gebiet pc fit (bin die beste aus unserem itg-kurs :) ;) ) aber bei sowas hab ich gar keinen überblick
Sandra

Beitrag von Sandra »

ocfan12770 hat geschrieben:also editor hab ich (notepad) aber des mit dem html...

also unter gut versteh ich einfach für n dummi, ich bin zwar auf dem gebiet pc fit (bin die beste aus unserem itg-kurs :) ;) ) aber bei sowas hab ich gar keinen überblick
Ich empfehle Phase 5, den nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden. Bloß nicht Frontpage, bitte. ;)
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

ocfan12770 hat geschrieben:also editor hab ich (notepad) aber des mit dem html...
Wurde bestimmt schon mal genannt: SelfHTML und für Styling: CSS4You
schmufo

Beitrag von schmufo »

Sandra hat geschrieben:
Ich empfehle Phase 5, den nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden. Bloß nicht Frontpage, bitte. ;)
also wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das für mich als privatperson ja umsonst. einfach runterladen und das war's... wer stellt denn solche freeware ins netz? (und warum?)
sorry, wenn das jetzt off-topic ist, aber das würde mich echt mal interessieren.

lg, schmufo
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

dankeee
hab mir jetz mal des phase 5 geholt un des css4you
ma guckn

nochmal danke für die infos!
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo
allso ich würde ja auch gerne sowas machen
habe das mal bei yahoo versucht...aber irgendwie geht das ned...heisst immer sei im aufbau...egal was ich mache...
finde das frustrierend...
ps ich bin ned so gut im nachmachen wenn ich was lese...

allso viel schreiben nutzt wenig...bin dan doch meistens überfordert damit...

;-(
grüsschen ich
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

hey leute,

hab mal ne frage bezüglich css.
also, es gibt ja so internet seiten, wo man sich layouts kaufen kann
un ich wollt fragen, ob ihr auch seiten/leute kennt, die sowas umsonst machen!
ich hoff ihr könnt mir auskunft geben

lg,
juicy
Elsa

Beitrag von Elsa »

ich kenne zwar jemanden, der das sicher machen könnte, aber auch nicht kostenlos, schätz ich mal ;)

ich nehm für meine HP immer PSPad, das ist kostenlos und total praktisch, kann man das Design des Programms so schön selbst einstellen. Und es ist übersichtlich :D
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

Ich habe mich mal an meiner ersten Homepage versucht. Allerdings habe ich noch ein Problem und ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen. Vermutlich ist es ganz einfach und ich sag' hinterher, hätt' ich auch selbst draufkommen können, aber ich tue es momentan nun mal nicht. :ohwell: :schaem:

Also: Um die Seite ins WWW zu bekommen brauche ich ja dieses FTP- Programm. Als ich mich da jetzt beim Provider (ich bin mal über den mFb- Link zu all-inkl.com gegangen :) ) anmelden wollte, öffnete sich ein Fenster in dem u.a. stand:
FTP- Server: ...
Anfangsverzeichnis:

Beim Server stand zwar meine URL, aber unter dem Kästchen: Beispiel: ftp.server.com Muß ich das einfach so lassen, also ist meine URL der Server oder brauche ich da etwas anderes? :?:

Und das Anfangsverzeichnis: Ist das mein Ordner auf meiner Festplatte? :?:

Danke schon mal. :)
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Bei FTP-Server trägst Du Deine Domain ein, ich müsste z.B. myFanbase.de (das www lässt man dabei weg) eingeben und als Anfangsverzeichnis einfach ein Slash "/". Bei der Verzeichnis handelt es sich um das Verzeichnis auf dem Server was beim Verbinden als erstes angezeigt werden soll.

P.S. Und danke für Du Nutzung unseres Partnerlinks. :)
Elsa

Beitrag von Elsa »

jup, das wollt ich grad antworten ;)
Lady Griffin

Danke schön ihr Zwei. Jetzt bin schon mal eingeloggt. :)

Aber irgendwie will der meine Dateien nicht hochladen. Ich soll eine Subdirectory auswählen, aber sobald ich das mache, dreht er sich im Kreis und ich komme nicht weiter. Wenn ich neue Dateien erstelle, geht's auch nicht so richtig weiter. :?:
Elsa

Beitrag von Elsa »

also ich hab's bei mir so, dass ich einen extra Ordner für die Website hab (auf meiner Festplatte), der heißt homepage. In diesem habe ich mehrere Unterordner, z.B. html und so. Wenn ich was hochladen will, muss ich nur auf dem Webspace im richtigen Ordner sein und dann einfach rüberziehen (ich hab Filezilla als Uploadprogramm). Sowas mit Subdirectory hatt ich ehrlich gesagt noch nie.

Was passiert denn, wenn du die Datei(en) hochlädst, genau?
Lady Griffin

Elsa hat geschrieben:Was passiert denn, wenn du die Datei(en) hochlädst, genau?
Tja, nix. Das ist es ja. Wenn ich mich eine dieser subdirectories entscheide, geht er zur nächsten, usw. aber das ist wie ein Kreis. Er scheint da auf dem Ordnerbaum immer hoch und runter zu gehen. Und wenn ich nicht wählen will, bin ich wieder hier. Wenn ich dann wieder auf das Zeichen neben Upload klicke, fängt es wieder an. Keine Ahnung was ich da falsch mache:?:

Ja einen Ordner homepage habe ich auch angelegt. Offline sieht das Ganze für'n ersten Versuch auch nicht soo schlecht aus. Nur gas Ganze online zu kriegen ist jetzt mein Problem.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Wenn Du auf der Seite bist, musst Du unten Dateien angeben die Du hochladen willst. Am einfachsten komprimierst Du Deine komplette Website und lädst sie als Ganzes hoch. Anschließend musst Du auf den grünen Haken klicken, um den Upload zu starten.

Ich würd mir an Deiner Stelle aber mal ein richtiges FTP-Programm zulegen.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“