Mein Leben und Ich

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Manuel

Mein Leben und Ich

Beitrag von Manuel »

Hey
Wollt nochmal drauf aufmerksam machen: Nächste Woche ist Finale... scheint spannend zu werden - und lustig. Meine Theorie ist: Claudias Mutter ist verrückt geworden, weil sie zu lange mit Claudia zusammen gelebt hat.
Manu
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Ist dann die Serie komplet aus, oder nur Staffelfinale? Das war doch gerade mal die 2. Staffel, oder?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich weiß auch nicht, irgendwie fand ich die zweite Staffel teilweise einfach nur schlecht. Die erste Staffel war so genial, Alex trockener Humor, ihre stets schlecht gelaunte Art und dazu Claudia... In dieser Staffel wurde aber irgendwie immer versucht, extrem witzig zu sein. Bin nicht traurig, dass es vorbei ist, am Ende war es nur noch eine RTL-Comedy-Serie von vielen - nichts besonderes mehr.

Weiß jemand, ob eine dritte Staffel gedreht wurde???
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Stimmt! Ich hab die erste Staffel komplet gesehen. Die zweite hat mir dann net mehr gefallen. Als die Serie dann auch noch am Mittwoch lief, hab ich komplet aufgehört zu schauen. Das Finale schaue ich aber bestimmt an.
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hi
*grins* Also ehrlich gesagt, ist das, was ihr Mittwoch gerade auf RTL gucken könnt, das Finale der 3. Staffel ;)
Und, ja, eine vierte Staffel ist schon in Planung, Drehbeginn ist vorraaussichtlich am 12. Juli 2004.
Schlechter geworden ist die Serie schon ein bisschen, aber ich finde schon, dass sie sich von den anderen RTl-stämmigen Sendungen abhebt.
gisi18

Beitrag von gisi18 »

find auch, dass das niveau etwas nachgelassen hat und der sendetermin am mittwoch ist schon arg blöd angry:! trotzdem gefällt mir die serie immer noch gut, weil die darsteller einfach super sind- besonders die eltern und claudia :D
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Mir gefällt die Serie immer noch genauso gut wie am Anfang. Gerade die Tatsache, daß Alex nicht immer nur schlecht gelaunt ist, hat mir imponiert. Genau das war meine Erwartung an die Serie. Endlich hat Alex sich auch mal verliebt und sogar (zwar mit einem anderen Typen, aber egal) ihr erstes Mal hinter sich gebracht.

Die Eltern von Alex finde ich total witzig. ^_^ Echt klasse, könnt mich immer totlachen über die beiden. Die kommen in der 3. Staffel irgendwie besser rüber als in den Staffeln zuvor, so ist zumindest mein Eindruck.
gisi18

Beitrag von gisi18 »

JoshDi hat geschrieben:Endlich hat Alex sich auch mal verliebt und sogar (zwar mit einem anderen Typen, aber egal) ihr erstes Mal hinter sich gebracht.
:<> im ernst?!? hab in letzter zeit ein paar folgen verpasst, weil ich anhand der vorschau dachte, dass eh nichts wichtiges passiert! wer war's denn? kann mir das bei alex so gar nicht vorstellen...
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

@gisi18
Das pasierte in der Folge "Die Landpartie". Hier eine Beschreibung:

Alex mietete eine abgelegene Waldhütte an, um ganz in Ruhe Fotos von einem Waldstück zu machen, dass bald abgeholzt werden sollte. Claudia, Niko und Corinna haben sich ungefragt in die Planung einbezogen und zu allem Überfluss auch noch ein paar Klassenkameraden informiert. Die Hütte wurde also voll und gleichte fast einem Klassenausflugsziel. Auch Daniel war mit dabei (in ihn ist Alex ja schon länger heimlich verliebt, nur leider ist er mit Angie zusammen).

Ein paar Jungs, haben in der Nähe der Hütte ihr Zeltlager aufgeschlagen und luden alle ein, mit ihnen eine Party zu feiern. Für Alex war das alles zuviel und sie hatte nichts anderes im Sinn als Flucht! Dabei lernte Sie einen der Jungs näher kennen, dem es ähnlich ging wie ihr. Sie suchten sich gemeinsam ein ruhigeres Plätzchen. Die Chemie zwischen den beiden stimmte gleich und dann passierte es irgendwann: Sie hatte zum ersten Mal SEX. Der Junge gab ihr am nächsten Morgen seine Telefonnummer, aber sie war nicht sonderlich interessiert, was sie sich bei ihm nicht direkt anmerken lies. Für Alex war es nur eine einmalige Sache.

Ich war auch nicht wenig überrascht, als ich die Folge gesehen habe. Hätte so etwas nie erwartet. Fand's aber cool. Dadurch fand ich Alex erst wieder so richtig unberechenbar. :D
gisi18

Beitrag von gisi18 »

@JoshDi
danke für die zusammenfassung! da hab ich ja mal wieder was verpasst *g*... aber irgendwie passt es nicht so recht zu alex! sicher war sie schon immer etwas radikal, aber ich dachte, ihr sei es so ernst mit dem anderen typ (dessen namen mir leider entfallen ist...). na ja!
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

gisi18 hat geschrieben:@JoshDi
danke für die zusammenfassung! da hab ich ja mal wieder was verpasst *g*... aber irgendwie passt es nicht so recht zu alex! sicher war sie schon immer etwas radikal, aber ich dachte, ihr sei es so ernst mit dem anderen typ (dessen namen mir leider entfallen ist...). na ja!
bitte bitte, keine Ursache! Hat mir Spass gemacht.
Das passt in der Tat nicht ganz zusammen, wenn es ihr mit Daniel so ernst ist. Obwohl, aus Frust kann viel ungewolltes passieren ;) .
Ach genau, gleich läuft ja die nächste Folge. Dann werde ich mich hier wohl bald verabschieden. :)
Poisonyvi2001

Beitrag von Poisonyvi2001 »

Na, habt ihr alle die vorerst letzte Folge geguckt?

Ich habe mich heute Abend für Clueless entschieden :schaem: obwohl ich den Film schon x-Mal gesehen habe ;)

Jedenfalls habe ich gerade noch die letzte Szene mitbekommen wo Alex und Daniel sich geküsst haben. War schon irgendwie romantisch so bei dem Feuerwerk Bild.
Kann mir zufällig jemand sage wie dieses Lied heißt was im Background lief? Komme einfach nicht auf den Titel :schaem:

Bye Yvi Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Was war denn das eigentlich für eine Vorschau auf die nächste Woche? War das ne neue Folge, d.h. startet in der nächsten Woche die neue Staffel oder, was ich wahrscheinlicher finde, wird die 1. Staffel wiederholt?
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hey,
Ja, ab nächster Woche wird wieder die erste Staffel wiederholt.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Poisonyvi2001 hat geschrieben:Na, habt ihr alle die vorerst letzte Folge geguckt?

Ich habe mich heute Abend für Clueless entschieden :schaem: obwohl ich den Film schon x-Mal gesehen habe ;)

Jedenfalls habe ich gerade noch die letzte Szene mitbekommen wo Alex und Daniel sich geküsst haben. War schon irgendwie romantisch so bei dem Feuerwerk Bild.
Kann mir zufällig jemand sage wie dieses Lied heißt was im Background lief? Komme einfach nicht auf den Titel :schaem:

Bye Yvi Bild
Na klar habe ich gestern geguckt! War richtig romantisch und als Abschluß wirklich gut gelungen, würde ich sagen. Schade, daß jetzt erstmal Schluß ist. Bin mal gespannt, wann die 4. Staffel im TV kommt. Ist da schon was in Planung?

Das lied kenne ich leider nicht, sorry!
Anna

Beitrag von Anna »

Ich fand die letzte Folge der Staffel auch gar nicht so schlecht und der Schluss mit Daniel und Alex war auch total romantisch :)

Den Song kenne ich auch und der ist einfach wunderschön. Wenn ich mich nicht irre, lief der auch mal in DC. Werd mal nach dem Tital schauen....
Poisonyvi2001

Hey!

An alle die das Lied suchen, das in der Finalen Folge der 3. Staffel von ML&I zum Schluss lief.
Es heißt When you know und ist von Shawn Colvin.

Kann mir viell. einer sagen woher ich das Lied kenne? Lief das schon bei DC oder einer anderen Serie? Tendiere ja zu einem Filmsong, hm.....Bild

Bitte weiterhelfen Bild *gg*

Bye Yvi Bild
Anna

Beitrag von Anna »

Also bei DC liefen nur ein paar andere Songs von ihm wie "I Never saw blue like that". Ich kenne den Sing von einem Fanvideo. :) Kann ja sein, dass du ihn da schonmal gehört hast!
Poisonyvi2001

Hey!

Hab' bei dem Song immer irgenwie an "Weil es dich gibt" gedacht aber nie gedacht dass es stimmt :D Aber es ist auf den OST *freu*
Dementsprechend muss ich es noch irgenwo als MP3 auf CD haben.

@Anna:
Shawn Colvin ist 'ne Frau ^_^ Bei dem Lied hört man ja die weibl. Stimme heraus aber bei dem Namen denke ich auch immer das es ein Mann ist ;)

Bye Yvi Bild
Anna

Beitrag von Anna »

Poisonyvi2001 hat geschrieben:Hey!

@Anna:
Shawn Colvin ist 'ne Frau ^_^ Bei dem Lied hört man ja die weibl. Stimme heraus aber bei dem Namen denke ich auch immer das es ein Mann ist ;)

Hätte jetzt wirklich gedacht, dass "sie" ein Mann ist. Komischer Name für ne Frau! ^_^
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“