Eure Meinung zu #1.03 ...Carl Morrissey / #1.04 Empfängnis
Moderator: philomina
- Maret
Eure Meinung zu #1.03 ...Carl Morrissey / #1.04 Empfängnis
Also...
Die Romanze zwischen Lily und Richard finde ich wirklich schön und da das Baby auch glücklich ist, wenn die beiden zusammen sind, kann ich mir irgendwie vorstellen, dass Richard der Vater ist!
Dieser Jordan ist mir unsympathisch. Der scheint mir wirklich nicht ganz koscher zu sein, auch wenn er Richard den Job gegeben hat. Auch die Journalistin ist mir zuwider, die Frau kennt ja wirklich überhaupt keine Skrupel!
Die Serienkiller-Geschichte finde ich sehr spannend, es ist schon eine gute Idee, dass nicht alle Rückkehrer so unschuldig sind, wie es auf den ersten Blick scheint.
Die Romanze zwischen Lily und Richard finde ich wirklich schön und da das Baby auch glücklich ist, wenn die beiden zusammen sind, kann ich mir irgendwie vorstellen, dass Richard der Vater ist!

Dieser Jordan ist mir unsympathisch. Der scheint mir wirklich nicht ganz koscher zu sein, auch wenn er Richard den Job gegeben hat. Auch die Journalistin ist mir zuwider, die Frau kennt ja wirklich überhaupt keine Skrupel!
Die Serienkiller-Geschichte finde ich sehr spannend, es ist schon eine gute Idee, dass nicht alle Rückkehrer so unschuldig sind, wie es auf den ersten Blick scheint.
Ich kann Maret nur in allen Punkte bestätigen. Dieser Jordan ist mir auch irgendwie extrem unsympathisch. Der tut irgendwie so überheblich. Und dass es auch weniger "harmlose" Menschen unter den 4400 gibt, ist auch interessant, und es sorgt für Spannung. Schade fand ich, dass Carl umgebracht wurde, der war mir gleich sympathisch (nicht nur weil er bei SATC mitgespielt hat
). Aber in diesem Zusammenhang gefiel mir wirklich gut wie in dieser Folge gezeigt wurde, dass all die Fähigkeiten der 4400 scheinbar einen Zweck erfüllen und womöglich einen guten - es wird sicher mehr als interessant, das herauszufinden.
Die heutige Folge fand ich sehr spannend und mysteriös, und sie zieht mich noch mehr in den Bann dieser Serie! Ich glaub ich würde mir die DVDs auch zulegen, vielleicht wenn die ersten 2 Staffeln auf Pro 7 gelaufen sind. So lange will ich mir die Spannung schon noch aufrecht erhalten.
Ah, bevor ich vergesse es zu erwähnen: Diesen Song "Worry about you" fand ich auch total schön und sehr passend zu Stimmung.

Die heutige Folge fand ich sehr spannend und mysteriös, und sie zieht mich noch mehr in den Bann dieser Serie! Ich glaub ich würde mir die DVDs auch zulegen, vielleicht wenn die ersten 2 Staffeln auf Pro 7 gelaufen sind. So lange will ich mir die Spannung schon noch aufrecht erhalten.
Ah, bevor ich vergesse es zu erwähnen: Diesen Song "Worry about you" fand ich auch total schön und sehr passend zu Stimmung.
- manila
- Teammitglied
Echt? Um den war's mir irgendwie gar nicht schade, diese Storyline (der Episode #1.03) fand ich eher mittelmäßig.BettiXFSRMD hat geschrieben:Schade fand ich, dass Carl umgebracht wurde, der war mir gleich sympathisch (nicht nur weil er bei SATC mitgespielt hat).
Schon besser fand ich #1.04, in der es endlich auch mal zu etwas unvorhergeseheneren Ereignissen kam, wie eben dem einen 4400-Typ, der alle Leute gefügig machen konnte und dann in die schalldichte Zelle eingebuchtet wurde.
Jordan ist wirklich sehr zwielichtig und zudem ein unerträglicher Schleimer. Dennoch bin ich gespannt, was es mit ihm auf sich hat: Hat er die Adressen der 4400 der Presse gegeben? Will er damit vielleicht Geld scheffeln? Woher hat er überhaupt die ganze Kohle, so viel Geld kann man doch unmöglich haben, ohne einen sehr gut bezahlten Job zu haben (Ist er nicht Immobilienmakler...)? Ich glaube, der verheimlicht was.
Toll auch die Wendung um Maia und Diana (die ihre Haare mal öfters offen tragen sollte) - es hat mir gefallen, dass Diana die Kleine aufgenommen hat, damit hätte ich nicht gerechnet - obwohl es eigentlich die einzig plausible Möglichkeit für Maia ist, denn sonst versteht sie ja niemand mit ihrer Gabe.
Die Story um Lily und Richard gefällt mir auch am besten, zusammen mit Shawns und die Sache um den im Koma gelegenen Sohn (der jetzt wieder erwacht ist!) - wie es hier wohl weitergeht?
Was steckt also nun hinter den Fähigkeiten der 4400? Haben die Aliens (oder wer auch immer die Entführer sind) die Menschen mit Gaben ausgestattet, um die Welt zu verbessern? Fassen wir mal die Ereignisse zusammen:
#1.01 - Orson Bailey tötet "ausversehen" (durch telekinetische Fähigkeiten) den schwerreichen Vorsitzenden seiner ehemaligen Anwaltskanzlei - dieser hätte, wäre er noch am Leben, tausende von Menschen durch einen Betrug in den Ruin getrieben.
#1.02 - Carl Morissey wird zum Rächer der Nachbarschaft und will sein Viertel wieder sicher machen, so wie es früher war. Er stirbt schließlich dabei, doch die Menschen im Viertel tun sich nun zusammen und bauen alles wieder auf.
#1.03 - Oliver Knox, ein psychopathiscer Serienkiller unter den 4400, bringt Männer mit seiner neuen Fähigkeit dazu, junge Frauen umzubringen. [Sinn / Ziel?]
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Gebe euch recht, die zweite Episode von gestern war sehr interessant, unvorhersehbar, kreativ und spannend. Allerdings mag ich solche Krimi-Geschichten nicht - von daher gefiel mir persönlich die erste Episode besser...
Jordan ist wirklich unsympathisch, so geleckt freundlich. Aber für uns Zuschauer zumindest schon soweit durchschaubar, als dass wir wissen, dass er etwas verbirgt.
Es ist ja derselbe Schauspieler wie der des Carters in "OC" - Carter mochte ich, Jordan aber rein gar nicht...
Shawn hat Kyle jetzt also doch auferweckt? Wie denn? Beim letzten Mal hats ja nicht geklappt...
Außerdem haben wir erfahren, dass die Entführer eigentlich Kyle wollten - warum? Und hat das nun FOlgen?
So schön es ist, dass Maia nun bei Diana ist und somit bei jemandem, dem sie vertraut, so unverantwortlich finde ich das im Grudne von Diana - sie ist ja nie zu hause, nie für sie da und verhält sich nicht wirklich mütterlich...
Bis auf Richard hat nun jeder eine Gabe - was ist denn seine? Bin gespannt.
"4400" gefällt mir weiterhin gut. Endlich sidn die Ermittler auf die Idee gekommen, dass die Gaben einen Sinn haben. Dass weiterhin gezeigt wird, wie komisch es für manche Rückkehrer ist in der neuen Welt, gefällt mir auch - hoffe, das hört nicht so bald auf, denn das ist ne ganz interessante Sache (und könnte IMO noch mehr behandelt werden).
Jordan ist wirklich unsympathisch, so geleckt freundlich. Aber für uns Zuschauer zumindest schon soweit durchschaubar, als dass wir wissen, dass er etwas verbirgt.
Es ist ja derselbe Schauspieler wie der des Carters in "OC" - Carter mochte ich, Jordan aber rein gar nicht...
Shawn hat Kyle jetzt also doch auferweckt? Wie denn? Beim letzten Mal hats ja nicht geklappt...
Außerdem haben wir erfahren, dass die Entführer eigentlich Kyle wollten - warum? Und hat das nun FOlgen?
So schön es ist, dass Maia nun bei Diana ist und somit bei jemandem, dem sie vertraut, so unverantwortlich finde ich das im Grudne von Diana - sie ist ja nie zu hause, nie für sie da und verhält sich nicht wirklich mütterlich...
Bis auf Richard hat nun jeder eine Gabe - was ist denn seine? Bin gespannt.
"4400" gefällt mir weiterhin gut. Endlich sidn die Ermittler auf die Idee gekommen, dass die Gaben einen Sinn haben. Dass weiterhin gezeigt wird, wie komisch es für manche Rückkehrer ist in der neuen Welt, gefällt mir auch - hoffe, das hört nicht so bald auf, denn das ist ne ganz interessante Sache (und könnte IMO noch mehr behandelt werden).

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ja, habe diese Sache, dass sie merkt, was das Baby fühlt und will, mal als ihre Gabe ausgelegt. Vielleicht ist auch das Baby an sich ihre Gabe.manila hat geschrieben:Was ist denn Lilys Gabe? Bezieht die sich nur auf das Baby?Schnupfen hat geschrieben:Bis auf Richard hat nun jeder eine Gabe - was ist denn seine? Bin gespannt.
(Übrigens: So schön und interessant ich die Sache mit Lilys Baby finde, erinnert es doch mehr als genug an "Taken" - schade...)

„One day at a time“
Mmmh, ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwas passiert, wenn sie große Emotionen hat. Ist nicht ein Blumentopf geplatzt, als sie vor dem Fenster ihrer "ehemaligen" Familie stand? Und kurz nachdem sie und "der Schwarze" (bitte bezeichne mich jetzt niemand als Rassist, ich hab einfach vergessen, wie der Mann heißt) beschlossen haben, zusammen zu ziehen, war auch irgendwas.manila hat geschrieben:Was ist denn Lilys Gabe? Bezieht die sich nur auf das Baby?
Allgemein zur Serie:
Also, ich hab natürlich, fleißiger Fernsehschauer wie ich bin, auch reingeschaltet, vorallem, weil mich die Story an sich ansprach, ist ja nun unumstritten ein interessanter Gedanke, dass 4400 Menschen spurlos verschwinden und auf einmal zusammen an einem Ort wieder auftauchen, wohingegen niemand weiß, woher sie kommen, warum sie weg waren und was die überhaupt da machen, aber auch, weil ich einfach wissen wollte, was sie daraus machen. So hoffe ich immer noch inbrünstig, dass es keine Aliens waren, die diese Menschen entführt haben!
Bisher gefiel mir die Serie auch wirklich gut; sie war ohne Zweifel spannend, gut strukturiert, mit netten Schauspielern und Charakteren ausgestattet und ohne jede Theatralik oder irrealen Ideen eines Spinners. Deshalb werde ich auch nächstes Mal wieder einschalten.
Und, wie gesagt, beten, dass es keine Marsmännchen waren.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Der Blumentopf ist nicht geplatzt durch ihre Gabe. Ihr wurde unwohl durch ihre Gabe, beim Festhalten/Schwanken hat sie ihn umgeworfen. (So wars, oder?)Blondchen hat geschrieben:Mmmh, ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwas passiert, wenn sie große Emotionen hat. Ist nicht ein Blumentopf geplatzt, als sie vor dem Fenster ihrer "ehemaligen" Familie stand? Und kurz nachdem sie und "der Schwarze" (bitte bezeichne mich jetzt niemand als Rassist, ich hab einfach vergessen, wie der Mann heißt) beschlossen haben, zusammen zu ziehen, war auch irgendwas.
Mehr dazu 4 Posts über dir.
Mal die Frage an alle: Was glaubt ihr, hat die 4400 entführt?Und, wie gesagt, beten, dass es keine Marsmännchen waren.

„One day at a time“
Bevor ich das Staffelfinale gesehen habe, habe ich folgendes geglaubt:
Dass die 4.400 Menschen entführt worden sind um die Welt zu verbessern, was teilweise auch zu stimmen scheint. (Stand der ersten vier Folgen!)
Die Frage nach dem wem?
Ich dachte es hat etwas mit Gott zu tun, dass sie von so ner Art höhere Macht entführt worden sind, wo sie weißes Licht sahen, in dem sie sich ganz wohl gefühlt haben usw.
Ob das wirklich stimmt, erfährt ihr am kommenden Montag 20:15 auf Pro7, wenn es dann das Staffelfinale der Serie gibt.
Dass die 4.400 Menschen entführt worden sind um die Welt zu verbessern, was teilweise auch zu stimmen scheint. (Stand der ersten vier Folgen!)
Die Frage nach dem wem?
Ich dachte es hat etwas mit Gott zu tun, dass sie von so ner Art höhere Macht entführt worden sind, wo sie weißes Licht sahen, in dem sie sich ganz wohl gefühlt haben usw.

Ob das wirklich stimmt, erfährt ihr am kommenden Montag 20:15 auf Pro7, wenn es dann das Staffelfinale der Serie gibt.

Meine Güte, bin ich bescheuert...!darklight hat geschrieben:Ob das wirklich stimmt, erfährt ihr am kommenden Montag 20:15 auf Pro7, wenn es dann das Staffelfinale der Serie gibt.

Hab jetzt erst gecheckt, dass S1 nur 5 Folgen hat. War irgendwie immer von 19 ausgegangen, warum weiß ich nicht... Ob das jemand hier mal fälschlicherweise geschrieben hatte? Hab nix derartiges gefunden, nur dass René im März was von 13 Folgen pro Staffel schrieb...
Naja, wie auch immer, ich habe die Wahrheit erkannt und bin jetzt etwas platt, dass ich schon am Montag die Antwort auf all meine Fragen bekomme, freue mich aber trotzdem.

„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben: Meine Güte, bin ich bescheuert...!![]()
![]()
![]()
Hab jetzt erst gecheckt, dass S1 nur 5 Folgen hat. War irgendwie immer von 19 ausgegangen, warum weiß ich nicht... Ob das jemand hier mal fälschlicherweise geschrieben hatte? Hab nix derartiges gefunden, nur dass René im März was von 13 Folgen pro Staffel schrieb...
Naja, wie auch immer, ich habe die Wahrheit erkannt und bin jetzt etwas platt, dass ich schon am Montag die Antwort auf all meine Fragen bekomme, freue mich aber trotzdem.

Yep am Montag wird sehr viel verrraten.

Bin ganz allgemein gespannt, wie diese Auflösung und das Ende vom Montag ankommen werden.

Damit wir uns aber nicht missverstehen:
Die zweite Staffel zeigt Pro7 im Anschluß an die erste Staffel. Die zweite Staffel umfasst 13 Folgen, die erste Staffel 6 Folgen (der Pilot ist quasi ne Doppelfolge!). So kommt man wieder auf die 19 Folgen.

- manila
- Teammitglied
Oh Mann, das hatte ich auch gar nicht mitbekommen!darklight hat geschrieben:Damit wir uns aber nicht missverstehen:
Die zweite Staffel zeigt Pro7 im Anschluß an die erste Staffel. Die zweite Staffel umfasst 13 Folgen, die erste Staffel 6 Folgen (der Pilot ist quasi ne Doppelfolge!). So kommt man wieder auf die 19 Folgen.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ist irgendwie doof, dass jetzt schon Montag zu erfahren, oder?
Dass die 4400 "die Welt verbessern" sollen (was immer das nun auch im Detail heißen mag), habe ich mir auch schon gedacht, immerhin scheint jemand unter ihnen zu sein, der Menschen wieder zum leben erwecken kann.
Bleibt aber noch die Frage, warum? und wodurch?
Außerdem finde ich es merkwürdig, weshalb einige Entführte fast 60 Jahre lang "irgendwo" waren und andere wiederum bloß zwei oder drei Jahre.
Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, ob die vielleicht in irgendeiner Zeitschleife hängen geblieben sind, aber es sieht ja schon verdammt nach Entführung aus. Doch ganz sowas Ausgefallenes kann es ja im Prinzip auch nicht sein, schließlich lösen die ... ... die ... ... wie soll man sie bezeichnen? ... Agenten? ... ja ... also schließlich lösen die Agenten den Fall ja in verhältnismäßig kurzer Zeit und wie sollen sie denn mit menschlichen Mitteln hinter so eine Geschichte kommen?
Ich wäre einfach ziemlich enttäuscht, wenn ausgerechnet das Naheliegenste wirklich in Kraft treten würde und das ist einfach die Alienentführung. Aus der Geschichte kann man weitaus mehr machen, im Grunde muss man es sogar.
Also was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist, dass die Macher von 4400 ihr Ziel erreicht haben: Ich bin mega gespannt auf die Auflösung!
Dass die 4400 "die Welt verbessern" sollen (was immer das nun auch im Detail heißen mag), habe ich mir auch schon gedacht, immerhin scheint jemand unter ihnen zu sein, der Menschen wieder zum leben erwecken kann.
Bleibt aber noch die Frage, warum? und wodurch?
Außerdem finde ich es merkwürdig, weshalb einige Entführte fast 60 Jahre lang "irgendwo" waren und andere wiederum bloß zwei oder drei Jahre.
Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, ob die vielleicht in irgendeiner Zeitschleife hängen geblieben sind, aber es sieht ja schon verdammt nach Entführung aus. Doch ganz sowas Ausgefallenes kann es ja im Prinzip auch nicht sein, schließlich lösen die ... ... die ... ... wie soll man sie bezeichnen? ... Agenten? ... ja ... also schließlich lösen die Agenten den Fall ja in verhältnismäßig kurzer Zeit und wie sollen sie denn mit menschlichen Mitteln hinter so eine Geschichte kommen?
Ich wäre einfach ziemlich enttäuscht, wenn ausgerechnet das Naheliegenste wirklich in Kraft treten würde und das ist einfach die Alienentführung. Aus der Geschichte kann man weitaus mehr machen, im Grunde muss man es sogar.
Also was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist, dass die Macher von 4400 ihr Ziel erreicht haben: Ich bin mega gespannt auf die Auflösung!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Nun das fand ich auch sehr merkwürdig, warum manche so kurz, manche so lange weg waren. Und wieso ausgerechnet 4.400 Menschen und nicht z. B. 3272 Menschen? 
Okay, das wird wohl eher etwas mit den Serientitel zu tun haben.
Und hier ein kleiner Spoiler.
Der Spoiler enthält nur die Antwort auf die Frage ob die 4.400 verschwundenen Menschen von Aliens entführt worden sind oder nicht...

Okay, das wird wohl eher etwas mit den Serientitel zu tun haben.

Und hier ein kleiner Spoiler.
Der Spoiler enthält nur die Antwort auf die Frage ob die 4.400 verschwundenen Menschen von Aliens entführt worden sind oder nicht...