Liebesromane allgemein

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lauren

Beitrag von Lauren »

Naja, mal sehen.
Ich denke das wird das neue LH-Buch werden...hoffendlich bald! ;)

Noch ungelesene schöne Bücher?
Nein, nicht wircklich! :(
Ich hab zwar noch einpaar Teile der J.D.Robb Serie aber davon wollte ich erstmal eine Weile pause machen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich hab auch noch eins von J.D. Robb hier liegen. Kann mich aber irgendwie nicht aufraffen. Es fällt mir auch generell schwer ein Buch von Nora Roberts zu lesen, wenn ich vorher SEP gelesen habe. Ich finde einfach, ihre Bücher lassen sich viel schneller und besser lesen. NR zieht sich manchmal ein wenig. Findet ihr nicht? ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Am Anfang war ich auch ziemlich begeistert von SEP aber nach einpaar Bücher hatte sich das ziemlich schnell gelegt.
Ich finde ihre Bücher immer noch sehr gut und sehr lustig und warte auch sehnsüchtig auf ein Neues, aber sie ist mir manchmal ein wenig zu krass.
Naja, obwohl ich SEP sehr gern lese, lese ich Nora Roberts vieeel lieber! ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

*g* Bei mir ist es andersrum ;)
Zu JD Robb kann ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr aufraffen :(
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich weiss nicht, wer bei mir gewinnen würde. Nora Roberts & SEP?
Hm, nicht einfach. Es ist halt so, dass ich von NR bestimmt 50 Bücher gelesen habe un immer mehr und mehr wollte. Von SEP hab ich jetzt auch alle durch bis auf "Kopfüber in die Kissen" (wurde mir ja von Lauren und Wumm nicht empfohlen ^_^ ). Und ich liebe ihre Bücher, auch wenn mir 1, 2 Bücher auch zu krass waren. Da musste ich ne Pause machen. Weiss nicht, ob ich von ihr 50 Bücher lesen könnte... :roll:
Allerdings fühle ich bei ihren Büchern so extrem mit. Wenn ich nur an "Dinner für 3" denke. Seitdem bin ich ihr ja verfallen... :anbet:

Ich hoffe jetzt mal auf Sandra Brown. :D

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Sandra Brown ist auch meine Neue Hoffnung auf einpaar gute Bücher! ;)

@lenya: Nach dem 3.Teil kann ich mich im Moment bei der Eve Dallas Serie auch nicht wircklich dazu aufraffen, weiter zu lesen! :)
Kennst du eigentlich die Autorin "Cathy Kelly"?
hab heute einpaar Klapptexte von ihr gelesen und es klingt ganz lustig!
Wenn du sie kennst, wie findest du sie?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Ja, ich hab auch nach dem dritten Schluss gemacht und seitdem keins mehr gelesen obwohl ich noch 3 weitere hier liegen hab :D
Cathy Kelly... da hatte ich mal eins angefangen, aber es war nicht mein Fall, deshalb hab ich keins mehr gelesen. Genauso ging's mir auch mit Marian Keyes, war auch nicht mein Fall.

Bei Sandra Brown kommt es drauf an was ihr lest. Wenn ihr die Thriller lest können euch die auch oft zu heftig sein (wenn ihr SEP schon heftig findet), weil z.B. auch Vergewaltigungen und Mißhandlungen beschrieben werden. Aber von SB gibt es auch einen Haufen ganz normaler eher kurzer Liros, die auch richtig schön sind. ich liebe die, die beim Mira-Verlag erschienen sind :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Werde mal gucken, was ich mir da von ihr vornehmen werde. Zuerst mal wohl eher die "normalen" romantischen Bücher. :)

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, ich bin dan auch erstmal für die Romantischen ;)
Lenya hat geschrieben:
Bei Sandra Brown kommt es drauf an was ihr lest. Wenn ihr die Thriller lest können euch die auch oft zu heftig sein (wenn ihr SEP schon heftig findet), weil z.B. auch Vergewaltigungen und Mißhandlungen beschrieben werden. Aber von SB gibt es auch einen Haufen ganz normaler eher kurzer Liros, die auch richtig schön sind. ich liebe die, die beim Mira-Verlag erschienen sind :D
Damit meinte ich ja nicht, dass SEP mir zu gruselig ist oder so.
Mit "krass" meinte ich eigentlich die Begebenheiten, die bei ihr so passieren.
In jedem Buch von ihr ist so eine unfassbare Sache drin.
Ich werde nie "Verliebt, verrückt, verheiratet" vergessen...als Molly nachts in Kevins Zimmer ist (den sie bis dahin noch so gut wie garnicht kannte) und hat...naja...ihr wisst schon... sozusagen ein Kind mit ihm gezeugt :D
Der Rest des Buches war toll aber die Szenen war soo peinlich und die hätte ich am Liebsten garnicht gelesen!
Das meine ich mit "krass"! ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja das stimmt. Genau bei dieser Szene hab ich auch die Luft angehalten. Das kommt auch in vielen Büchern von ihr vor. Gefällt mir aber echt super gut. Es gibt wirklich keine anderen Bücher, bei denen ich so mitfühle wie bei SEP-Büchern... :up:

- Jean Paul -
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

so, hab jetzt auch endlich mal "die herzensbrecherin" von sep fertig gelesen, nachdem ich es nach ca. der hälfte vor einiger zeit schon beiseite gelegt habe... aber nachdem ich lenyas review gelesen habe, hab ich dem buch nochmal ne chance gegeben und ich muss sagen, es hat sich schon gelohnt... ich fand, ab da, als paige endlich mal mehr ins geschehen einbezogen wurde und bei der sysval-party von susannah auftauchte, wurde es richtig gut... mir hat allerdings im buch die paige-yank-beziehung um einiges besser gefallen, als die eigentliche hauptstory, mir kam das daher etwas zu kurz... außerdem fand ich die beziehung von susannah und sam total nervig, weil dieser sam einfach absolut ätzend war und unsympathisch war... meiner meinung nach hätte man den anfang etwas abkürzen und auf das wesentliche beschränken können, denn es kann ja nicht sein, dass man erst 350 seiten in einem buch lesen muss, bis es einem plötzlich gefällt ;) ansonsten muss ich aber sagen, dass es mir wirklich gefallen hat zum ende hin, hab mir bei ebay gleich das neue "komm und küss mich" (ist doch das neue, oder?) gekauft und werd das vielleicht heute noch anfangen, weil ich endlich wieder auf den geschmack gekommen bin...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@hournaey: Ich geb dir recht, manchmal hat es sich etwas gezogen. Aber es war ja auch einer von SEP's ganz frühen Romanen, von 1993! Später hat sie sich ja stark verbessert ;)
Stimmt, die Beziehung von Sam und Susannah fand ich auch nervig, er hat sie ja auch ziemlich ausgenutzt.
Freut mich aber dass du es insgesamt doch noch ganz gut fandest :)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

hab jetzt mit "komm und küss mich" endlich angefangen, gefällt mir schon viel besser, beim letzten hab ich mich durch die ersten 300 seiten ja so durchgeschleppt, und beim neuen bin ich jetzt auf seite 150 und bin viel häufiger am lesen, obwohl ich so wenig zeit habe... hat jemand das buch schon gelesen? finde es wirklich gut, v.a. da es endlich ja wieder fast eins aus der footballer-reihe ist, die mir wirklich sehr gut gefallen hat... vielleicht kauf ich mir die bücher nochma (hab sie leider bei ebay verkauft, weil ich dachte, dass ich sie nicht nochma lesen würde, ich trottel :( ) und lese sie nochmal, immerhin is es jetz schon ne zeit her, dass ich sie gelesen habe... annabelle gefällt mir ganz gut, doch wieder gefällt mir die nebenstory besonders gut mit portia und bodie, das war bei mir aber häufig so bei den sep-büchern... mal sehen, wies weitergeht...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@hournaey: Eine Annabelle kommt aber nur in "Küss mich wenn du kannst" vor, soweit ich mich erinnere. Liest du das? Mit den Titeln kann man schonmal durcheinander kommen.
Ich fand dieses Buch wirklich spitze... trage ja immer noch Trauer weile s noch so lange dauert bis wieder was neues von ihr erscheint :(
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

:schaem: oops... ja, das meinte ich :D ich vertu mich da häufiger mit den titeln, weil ich die deutschen titel auch total dämlich finde... immer irgendwas mit verliebt oder küssen und blablabla... finde die originaltitel wirklich viel besser... manchmal ist es mir fast peinlich, wenn ich bücher mit solchen platten titeln kaufe... aber naja, ich meinte jedenfalls "küss mich, wenn du kannst"...
ich finde es auch immer ganz schrecklich, wenn man so lange auf die neuen warten muss... am anfang, nachdem ich das erste buch gelesen hatte, konnte ich es nicht abwarten und hab alle so schnell nacheinander gekauft... und jetzt gibts ja höchstens eins im jahr... hab deshalb schon nach anderen autorinnen ausschau gehalten... marian keyes finde ich genial, aber da fehlt mir jetzt auch nur noch ein buch, dann hab ich alle durch :( ... "p.s. ich liebe dich" fand ich auch wunderschön, hab noch eins von cecelia ahern, das ich noch nicht gelesen habe... es ist das zweite, heißt, glaube ich "für immer vielleicht" oder so... hast du das schon gelesen? ist das ähnlich gut? gibts vielleicht sonst noch eine autorin in der richtung, die was für mich wäre? wie gesagt, habe ich bisher nur die drei gelesen, was liebesromane angeht und fand alles bisher toll, bis eben auf "die herzensbrecherin", das etwas schwerfällig war, aber gut fand ichs ja i endeffekt auch...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

so, hab jetzt endlich mal "küss mich, wenn du kannst" (diesmal is der titel aber richtig ;) ) fertiggelesen... fand es endlich wieder ziemlich gut, obwohl es meiner meinung nach immer noch nicht an die geniale footballer-reihe rankommt... aber ich fand die personen auch sehr sympathisch und die geschichte ganz schön, obwohl alles irgendwie viel weniger dramatisch ablief als sonst...
aber da ja demnächst wohl vorerst kein neues rauskommt und ich endlich wieder auf den geschmack gekommen bin, hab ich ne frage: kann mir vielleicht jemand die namen von zwei büchern von sep nennen? ich hab sie zwar schon gelesen, aber hab die bücher verkauft und würde sie gern nochma lesen... also, einmal würde ich gerne nochmal das buch lesen, in dem phoebe und molly vorkommen (war das das gleiche?) und das, das auch auf diesem campingplatz mit den pensionen gespielt hat wie "küss mich, wenn du kannst"... kann sein, dass es sogar das gleiche buch ist oder dass entweder phoebe oder molly (wenn die geschichte der beiden doch nicht im gleichen buch war, aber sind die nicht schwestern und da war dann irgendwie noch diese dramatische familiengeschichte?) in dem buch mit der pension vorkommen... wenn ich mich nicht irre, war nämlich doch molly kinderbuchautorin und irgendwie hab ich so ne erinnerung, dass das mit den kinderbüchern was mit den pensionen zu tun hatte... naja, vielleicht kann mir jemand helfen, ich würde mir die bücher nämlich echt gerne nochmal kaufen...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Hi hournay,

ich liebe meine SEP's auch, aber ich würde sie niemals weggeben :D

Also das Buch, in dem es um Phoebe geht (und in dem Molly auch vorkommt, aber noch als Teenie) heißt Ausgerechnet den?
Du weißt schon, wo Phoebe das Football-Team erbt und Dan der Trainer ist etc.

Mollys Liebesgeschichte wird dann in Verliebt, Verrückt, Verheiratet erzählt. Das ist auch das mit den Pensionen und Kinderbüchern das du meinst ;) Die beiden Bücher haben es mir auch besonders angetan.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

ah, danke, dann werd ich mir die gleich mal besorgen...
ja, ich war damals dumm und naiv :D ich lese normalerweise kein buch mehrmals (außer das geniale buch "die achse des blöden" von dave barry, das ich ungefähr 5 mal gelesen habe und es is immer wieder witzig, aber das gehört hier ja nicht her ;) ), deshalb dachte ich, verkauf ich lieber welche bei ebay, dann kann ich mir dort gleich wieder neuen "stoff" besorgen ^_^ denn so viel geld hatte ich da nicht... naja, jetzt bereue ich es auch, aber ich werd mir nochmal alle bücher besorgen und dann geb ich sie nie mehr her :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lauren hat geschrieben:Ich liebe ja auch von Jennifer Crusie "Die Naschkatzen" :anbet: ...das ist so ein tolles Buch!
Na ich glaub, dann werde ich das jetzt einfach mal lesen. Obwohl ich ja immer noch an Sophie Kinsella: "Sag´s nicht weiter Liebling" hänge. Werde wohl erst morgen damit beginnen! :up:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi: Ich liebe "Sag's nicht weiter, Liebling" :up:

Ic hoffe du findest es jetzt nicht wieder scheußlich :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“