Eure Nebenjobs
also ich arbeite nun seit 1 1/2 Jahren neben der Schule bei MC donalds um mir mein auto leisten zu können.
Es ist garnicht so schlecht wie immer alle sagen. Allerdings habe ich auch mit meinen Kollegen/innen glück. Aufjedenfall kann man seine arbeitszeiten wirklich flexibel gestalten und joa, ich hatte schon schlechtere jobs. Der nachteil ist du stinkst hinterher zum Himmel!
Es ist garnicht so schlecht wie immer alle sagen. Allerdings habe ich auch mit meinen Kollegen/innen glück. Aufjedenfall kann man seine arbeitszeiten wirklich flexibel gestalten und joa, ich hatte schon schlechtere jobs. Der nachteil ist du stinkst hinterher zum Himmel!

@Sandy: Das beruhigt mich.
Meine Freundin finanziert sich mit dem Job übrigens auch seit nun mehr vier Jahren ihr Studium - und sie lebt auch noch. Großer Vorteil für mich ist eben, dass man dort sehr flexibel ist was Arbeitszeit und -dauer angeht. Außerdem findet man in irgendeiner Mäcces-Filiale immer einen Job, die suchen doch ständig Leute.
Also: Wird schon!

Also: Wird schon!

Hi Sandra,
wenn du nebenbei nochmal was brauchst zum Arbeiten, kann ich dir Messen oder Promotions empfehlen. Über eine Agentur (M.S. Service, Banusch, Intercris, Eurotess) kann man dort auf Gewerbeschein oder Lohnsteuerkarte arbeiten.
Vor allem bei der Cebit solltest du arbeiten, da werden immer genügend Leute gesucht (du wohnst doch nah dran). Da sind in der einen Woche schon 700-800€ drin.
Habe jetzt im Dezember eine Promotion für den Spielehersteller Amigo gemacht. Das war auch ziemlich lukrativ.
wenn du nebenbei nochmal was brauchst zum Arbeiten, kann ich dir Messen oder Promotions empfehlen. Über eine Agentur (M.S. Service, Banusch, Intercris, Eurotess) kann man dort auf Gewerbeschein oder Lohnsteuerkarte arbeiten.
Vor allem bei der Cebit solltest du arbeiten, da werden immer genügend Leute gesucht (du wohnst doch nah dran). Da sind in der einen Woche schon 700-800€ drin.
Habe jetzt im Dezember eine Promotion für den Spielehersteller Amigo gemacht. Das war auch ziemlich lukrativ.
Hallo carbet!
Das ist ein guter Tipp, danke!
Die Cebit ist ja im März, da bin ich sogar noch in Deutschland... Und Hannover ist sehr günstig zu erreichen. Weißt Du zufällig, wo ich mich für die Cebit bewerben muß? Hast Du das schon mal gemacht?
EDIT: Habe gerade gesehen, dass man sich direkt bei den Agenturen (Eurotess, ...) bewerben kann.
Das ist ein guter Tipp, danke!

EDIT: Habe gerade gesehen, dass man sich direkt bei den Agenturen (Eurotess, ...) bewerben kann.

Ich hab vor ein paar Jahren zweimal über die Agentur Eurotess für Siemens auf der Cebit gearbeitet (und auch auf anderen Messen und Promotions). Allerdings würde ich dir diese Agentur nicht so empfehlen, da sie einfach sehr unfreundlich sind und man vergleichsweise schlecht verdient.
Banusch, Intercris, (Böttcher?, kenn ich nur vom Namen), M.S.Service kann ich dir da eher empfehlen. Du bewirbst dich bei den Agenturen (kannst auch bei mehreren in der Kartei drin sein) und dann kannst du auf den websites häufig schon schauen, bei welchen Messen die dabei sind.
Für die Cebit im März solltest du dich jetzt auf jeden Fall schnell bewerben, auch wenn Damen bei Messen immer bessere Chancen haben als Männer (Diskriminierung
)
EDIT: Da fällt mir grad noch ein, man kann sich auch über das Messearbeitsamt bewerben. Beim Arbeitsamt in Hannover ein Formular abholen, ausfüllen und mit Photo zurückschicken und dann darauf hoffen, daß die einem was geben (ich hab über die allerdings nie was gekriegt, war aber auch spät dran und ein Mann halt
Carsten
Banusch, Intercris, (Böttcher?, kenn ich nur vom Namen), M.S.Service kann ich dir da eher empfehlen. Du bewirbst dich bei den Agenturen (kannst auch bei mehreren in der Kartei drin sein) und dann kannst du auf den websites häufig schon schauen, bei welchen Messen die dabei sind.
Für die Cebit im März solltest du dich jetzt auf jeden Fall schnell bewerben, auch wenn Damen bei Messen immer bessere Chancen haben als Männer (Diskriminierung

EDIT: Da fällt mir grad noch ein, man kann sich auch über das Messearbeitsamt bewerben. Beim Arbeitsamt in Hannover ein Formular abholen, ausfüllen und mit Photo zurückschicken und dann darauf hoffen, daß die einem was geben (ich hab über die allerdings nie was gekriegt, war aber auch spät dran und ein Mann halt

Carsten
Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde mich aber wenn, dann direkt bei einer der Agenturen bewerben... Auch wenn mich alleine der Bewerbungsbogen von Eurotess schon etwas abgeschreckt hat. Was die alles wissen wollen, Körper- und Konfektionsgröße, usw.... Ach ja, und ein "Portraitfoto" soll man auch mitschicken.
Ich soll mit den Messebesuchern doch nichts ins Bett steigen. 

*g* Die Bewerbungsbögen sind alle mehr oder weniger gleich. Körpergröße und Konfektionsgröße wollen alle wissen (was sie wünschen ist ja klar: möglichst groß und möglichst schlank).
Du sollst mit den Messebesuchern zwar nicht ins Bett (obwohl das viele machen), aber du sollst repräsentieren und hübsch aussehen, das ist der Hauptjob der Ladies meistens.
Klingt hart, aber denk an die Kohle
Du sollst mit den Messebesuchern zwar nicht ins Bett (obwohl das viele machen), aber du sollst repräsentieren und hübsch aussehen, das ist der Hauptjob der Ladies meistens.
Klingt hart, aber denk an die Kohle

ich bin ja ein gaaanz armer student
ich hab also mehrere jobs..
ich arbeite bei einer leihfirma für kaufmännisches personal,
dann bin ich noch promotor, mysterie shopper,
edv tutor auf der uni, kellnerin, baby sitter für ne
frühreife pupertierende 12 jährige und mathe nachhilfe muss
ich armes ding auch noch geben und dabei
büße ich alle sünden ab *FG*
und das mach ich alles in einem monat *G*
und nebenbei, ja nebenbei studier ich auch noch..

ich hab also mehrere jobs..
ich arbeite bei einer leihfirma für kaufmännisches personal,
dann bin ich noch promotor, mysterie shopper,
edv tutor auf der uni, kellnerin, baby sitter für ne
frühreife pupertierende 12 jährige und mathe nachhilfe muss
ich armes ding auch noch geben und dabei
büße ich alle sünden ab *FG*
und das mach ich alles in einem monat *G*
und nebenbei, ja nebenbei studier ich auch noch..
na, es gibt nicht nur weihanchtsmänner...
als weihnachtsengel gehst du im november und dezember auf veranstaltungen, begleitest "gemietete" weihnachtsmänner oder verteilst flugblätter, was dann auch ziemlich schnell geht, weil man als engel schon recht hübsch aussieht
und man verdient schon ganz gut, weiß nicht mehr wieviel, aber es würde sich lohnen und in bln gibts in dahlem so ne agentur oä, die weihnachtsengel engagieren
als weihnachtsengel gehst du im november und dezember auf veranstaltungen, begleitest "gemietete" weihnachtsmänner oder verteilst flugblätter, was dann auch ziemlich schnell geht, weil man als engel schon recht hübsch aussieht
und man verdient schon ganz gut, weiß nicht mehr wieviel, aber es würde sich lohnen und in bln gibts in dahlem so ne agentur oä, die weihnachtsengel engagieren
6,78€ pro Stunde. Es gibt drei Bereiche, in denen man abwechselnd eingesetzt wird:Manzanita hat geschrieben: zu mc donalds? was verdient man da die stunde? und muss man hinten arbeiten oder gehen auch einfach so putzarbeiten?
1. Küche
2. Lobby (Tabletts saubermachen, wegräumen, wischen, Klos putzen)
3. Kasse
Ich war an meinem ersten Tag in der Lobby und es war furchtbar.
@Petra: Ja, ganz übel. Ich warte mal noch ein paar Tage ab und suche mir ansonsten parallel was neues. Weißt Du näheres wegen dem Cinemaxx bzw. kennst Du jemanden, der dort arbeitet?
ich hab zwei jobs.. Regale einräumen bei Edeka auf 400 Euro Basis und Babysitten 6 - 8 mal im Monat.. plus Bafög
schade, dass ich den Fred erst jetzt lese, ich hab 4 Jahre lang bei Mäcces gearbeitet.. mein Team war ok von daher war es auszuhalten, allerdings ist die Anfangszeit in der Lobby echt hart und Kasse Samstagsnacht der Horror zu mindest in Kassel nach einem Eishockeyspiel
es war ne nette Zeit, aber ich möchte nicht noch mal dort arbeiten..
ich war auch recht lang auf Nebenjob suche, da ich nicht noch mal in kneipen arbeiten möchte, und die zeit flexibel sein sollte.. von cinemaxx weiss ich nix.. ich kenn das hier nur aus dem cineplex.. die zahlen ca. 6,40 eur und stellen studenten meist auf 400 euro basis ein
schade, dass ich den Fred erst jetzt lese, ich hab 4 Jahre lang bei Mäcces gearbeitet.. mein Team war ok von daher war es auszuhalten, allerdings ist die Anfangszeit in der Lobby echt hart und Kasse Samstagsnacht der Horror zu mindest in Kassel nach einem Eishockeyspiel

ich war auch recht lang auf Nebenjob suche, da ich nicht noch mal in kneipen arbeiten möchte, und die zeit flexibel sein sollte.. von cinemaxx weiss ich nix.. ich kenn das hier nur aus dem cineplex.. die zahlen ca. 6,40 eur und stellen studenten meist auf 400 euro basis ein