Die zweifelhafte Miss Gilmore...
Wow, wer hätte denn gedacht dass sich manche gleich so reinsteigern (Seitenhieb auf Bienchen):
Nochmal: Ich wollte mit dem Thread niemals sowas ausdrücken wie "Lorelai is ne Schlampe!" oder "So ein Miststück!". Aber die Begriffe hab ich schon absichtlich benutzt, allerdings mit einem (sehr auffälligen) Augenzwinkern.
Mir gings nur darum mal zu erfahren was ihr so über die eine oder andere Aktion von ihr denkt...
Und mal ganz ehrlich, es geht schon ein wenig weit hier jede einzelne Silbe zu interpretieren (Ist die Aufforderung Durchzubrennen ein Heiratsantrag oder nicht?).
Meinungen sind eben Meinungen und ich finde, dass man ihr viele Dinge verzeiht die einem weniger sympathischen Charakter ewig hinterhergesagt würden.
Und ich hol mir jetzt nen Kaffee, das würde manch anderem auch nicht schaden! (Ich hab so ne dunkle Vorahnung dass ich diesen Satz noch bereuen werde!
)
P.S.:
Nochmal: Ich wollte mit dem Thread niemals sowas ausdrücken wie "Lorelai is ne Schlampe!" oder "So ein Miststück!". Aber die Begriffe hab ich schon absichtlich benutzt, allerdings mit einem (sehr auffälligen) Augenzwinkern.
Mir gings nur darum mal zu erfahren was ihr so über die eine oder andere Aktion von ihr denkt...
Und mal ganz ehrlich, es geht schon ein wenig weit hier jede einzelne Silbe zu interpretieren (Ist die Aufforderung Durchzubrennen ein Heiratsantrag oder nicht?).
Meinungen sind eben Meinungen und ich finde, dass man ihr viele Dinge verzeiht die einem weniger sympathischen Charakter ewig hinterhergesagt würden.
Und ich hol mir jetzt nen Kaffee, das würde manch anderem auch nicht schaden! (Ich hab so ne dunkle Vorahnung dass ich diesen Satz noch bereuen werde!

P.S.:
Dito ! Da hat jemand mitgedacht !
Na nun haste den SchlammaselFreeride hat geschrieben: Nochmal: Ich wollte mit dem Thread niemals sowas ausdrücken wie "Lorelai is ne Schlampe!" oder "So ein Miststück!". Aber die Begriffe hab ich schon absichtlich benutzt, allerdings mit einem (sehr auffälligen) Augenzwinkern.

eigentlich hat meine Antwort nix mit "reinsteigern" zu tun, ich diskutiere eben sehr gerne und ziemlich ausführlich.
Genau so wie ich auf "Richtigkeit/Genauigkeit" und Ausführlichkeit achte.
Frag einfach mal Ele, die kann ein Lied davon singen!
Aber wie gesagt, jeder kann seine eigene Meiung haben und Vertreten, aber wenn du mit verfälschten Tatsachen kommst, können wir seeeehhhhhrrrrr lang diskutieren!
Ich liebe Diskussionen!
Auch schriftlich muss man drauf achten was man sagt, sonst kann das schnell sssseeeeehhhhhrrrrrr lange dauern!
@STELLA:
Ja, du hast recht, ich hab mich da vertippt!
es war zw. Lorelai und Jason eine 6 Monatige Beziehung und ca. 2-3 Wochen schluss, vor dem Probelauf des Dragon Fly!
Aber danke für die Korrektur
Genau so wie ich auf "Richtigkeit/Genauigkeit" und Ausführlichkeit achte.
Frag einfach mal Ele, die kann ein Lied davon singen!

Aso, na wenn du das nicht wolltest, wieso hast du das dann gemacht?!Nochmal: Ich wollte mit dem Thread niemals sowas ausdrücken wie "Lorelai is ne Schlampe!" oder "So ein Miststück!"

Aber wie gesagt, jeder kann seine eigene Meiung haben und Vertreten, aber wenn du mit verfälschten Tatsachen kommst, können wir seeeehhhhhrrrrr lang diskutieren!

Ich liebe Diskussionen!

Ich stimme da Ele zu.Freeride hat folgendes geschrieben:
Hey, dafür sind wir doch in nem Forum, wir dikutieren alles bis zum letzten
Auch schriftlich muss man drauf achten was man sagt, sonst kann das schnell sssseeeeehhhhhrrrrrr lange dauern!

Also wegen mir wirst du den Satz nicht bereuen, weil ich mich da gar nicht angesprochen fühlen -> ich trinke nämlich keinen Kaffee! Obwohl ich ein Lorelai Fan bin!Und ich hol mir jetzt nen Kaffee, das würde manch anderem auch nicht schaden! (Ich hab so ne dunkle Vorahnung dass ich diesen Satz noch bereuen werde! Ironie )
Zitat:
Dito ! Da hat jemand mitgedacht !
Aber bevor wieder gesagt wird, dass wir da zu kleinlich sind, verweise ich mal wieder auf den 6.22 Partings-Thread. Dort steht alles zum nachlesen!
@STELLA:
Ja, du hast recht, ich hab mich da vertippt!
es war zw. Lorelai und Jason eine 6 Monatige Beziehung und ca. 2-3 Wochen schluss, vor dem Probelauf des Dragon Fly!
Aber danke für die Korrektur
Wieso auf den Schlips getreten? Ich hab die Kommentare ja nicht als persönliche Beleidigung gesehen oder so! Ich fands eben nur schade dass einige so entrüstet über das Thema sind, anstatt mit ein wenig mehr Ironie an die Sache ranzugehen ! Ganz im Sinne der Serie quasi...Ich find's irgendwie total witzig, dass du dir anscheinend so auf den Schlips getreten fühlst, Freeride.

das hat doch nix mehr mit ironie zu tun. bienchen hat schon recht wenn sie die beiträge zerbröselt. wenn sich dadurch deine argumente in luft auflösen ist das ja nicht ihre schuld. wir haben doch eigendlich sehr viel sinn für humor und ironie einige neigen auch zum sarkasmus aber bei worten wie schlampe im zusammenhang mit lorelai hört doch echt der spaß auf!anstatt mit ein wenig mehr Ironie an die Sache ranzugehen ! Ganz im Sinne der Serie quasi...

sorry aber das du die über das diskutieren hier aufregst versteh ich ja mal gar nicht?!

auch meinen beitrag nicht fehl interpretieren

vor allem wusste ich bisher gar nicht, dass GG eine ironische Sendung ist.
Sarkastisch -> ja.
Schlagfertig -> ja.
ev. leicht dramatisch -> ja.
aber ironisch ->
naja, aber ich seh das sicherlich zu eng!
@Debby

Sarkastisch -> ja.
Schlagfertig -> ja.
ev. leicht dramatisch -> ja.
aber ironisch ->

naja, aber ich seh das sicherlich zu eng!

@Debby
ir haben doch eigendlich sehr viel sinn für humor und ironie einige neigen auch zum sarkasmus aber bei worten wie schlampe im zusammenhang mit lorelai hört doch echt der spaß auf!![]()

Lorelais gefühlsbedingte Entscheidungen versteh ich schon und deswegen würd ich sie auch nicht unbedingt als Miststück bezeichnen obwohl sie schon manchmal den Eindruck macht
Sie rennt schließlich nicht vor Max weg,weil sie bösartig ist und ihn leiden sehen will,sondern weil sie ihm wahrscheinlich selber nicht genau erklären könnte,wieso sie nicht mehr heiraten will.
Da sie aber auf der Hochzeit von ihren Eltern total hinter Luke gestanden hat und mit ihrer Mutter keinen Kontakt mehr hatte,zeigt zum Glück,dass sie hinter dem den sie liebt auch steht
Ich finde Lorelai nur ein bisschen selbstgerecht. nehmen wir mal an,alle Männer hätten sich ihr gegenüber so verhalten (Max wäre z.B abgehauen) dann hätte die Sache doch schon ganz anders ausgesehen
Aber es stimmt schon,wenn man Lorelai über alle Staffeln hinweg sieht ist sie wirklich ein guter Mensch. Es ist eben niemand total fehlerfrei und eigentlich mag ich genau das an ihr 

Wo sie meiner Meinung nach aber wirklich ein Miststück war,war bei der Sache mit Jason. Beide haben ein ähnliches Verhältnis zu ihren Eltern und Jason hat den mutigen Schritt gewagt sich gegen seinen Vater zu stellen mit der neuen Firma. Lorelai selbst meckert auch nur über ihre Eltern und das sie oft sehr hinterlistig sind. Richard hat Jason total verarscht und hat sich mit seinem Vater verbündet. Und dann auch noch die Klage... Ich konnte Jason total verstehen. Und wenn Lorelai ihn geliebt hätte,hätte sie hinter ihm stehen müssen. Gut das hat sie nicht,aber dann hätte sie sich von Jason trennen sollen und zwar aus diesem Grund und nicht die Klage vorschieben sollen.
Da sie aber auf der Hochzeit von ihren Eltern total hinter Luke gestanden hat und mit ihrer Mutter keinen Kontakt mehr hatte,zeigt zum Glück,dass sie hinter dem den sie liebt auch steht

Ich finde Lorelai nur ein bisschen selbstgerecht. nehmen wir mal an,alle Männer hätten sich ihr gegenüber so verhalten (Max wäre z.B abgehauen) dann hätte die Sache doch schon ganz anders ausgesehen

Also ich finde das Lorelai ihren Eltern schon oft genug gezeigt hat was sie von ihnen oder ihren Aktionen hält! Also ich mein damit, dass sie ja mit 17 nicht ohne Grund abgehauen ist,oder?!?Beide haben ein ähnliches Verhältnis zu ihren Eltern und Jason hat den mutigen Schritt gewagt sich gegen seinen Vater zu stellen mit der neuen Firma
Und dann hat sie sich wieder mit ihren Eltern angefreundet und möchte auch dass das erstmal so bleibt. Und ich glaube Lorelai hat trotz allem ihren Eltern sehr viel zu verdanken! Zum ersten das Schulgeld für Rory und dann Rorys Geld für Yale.( Ok das hat Rory geregelt, aber dadurch hat sie ja ihr Dragonfly bekommen) Also ich fand das schon ok.
Und dann
das hat doch nix mehr mit ironie zu tun. bienchen hat schon recht wenn sie die beiträge zerbröselt. wenn sich dadurch deine argumente in luft auflösen ist das ja nicht ihre schuld. wir haben doch eigendlich sehr viel sinn für humor und ironie einige neigen auch zum sarkasmus aber bei worten wie schlampe im zusammenhang mit lorelai hört doch echt der spaß auf!
sorry aber das du die über das diskutieren hier aufregst versteh ich ja mal gar nicht?! wozu eröfnest du den einen neue thread wenn wir nicht so doll diskutieren sollen?!
auch meinen beitrag nicht fehl interpretieren ich reg mich nicht auf
möchte ich hier Debby noch voll und ganz zustimmen!