McLeods Töchter
So man was für eine traurige Folge.
Tess hat schon irgendwie das richtige getan. Sie wollte das Charlotte, nicht das gleiche durch machen muss wie Claire und sie. Ihre Erinnerung von der Zeit als sie und Claire getrennt wurde, habe ihr immer noch weh getan. ;( Jetzt kann Charlotte mit ihren Schwestern aufwachen und Tess und Alex können sie immer noch genug sehen.Ich musste mit Tess mit weinen, als sie mit Stevie allein weg fuhr.
Ich fand es toll, das Jodi sich so um das Pony gekümmert hat
Sandra hat geschafft was sie wollte. Sie ist mit Harry verheiratet.
Jetzt hat sie das Geld und den Einfluss den sie immer wollte.

Tess hat schon irgendwie das richtige getan. Sie wollte das Charlotte, nicht das gleiche durch machen muss wie Claire und sie. Ihre Erinnerung von der Zeit als sie und Claire getrennt wurde, habe ihr immer noch weh getan. ;( Jetzt kann Charlotte mit ihren Schwestern aufwachen und Tess und Alex können sie immer noch genug sehen.Ich musste mit Tess mit weinen, als sie mit Stevie allein weg fuhr.

Ich fand es toll, das Jodi sich so um das Pony gekümmert hat

Sandra hat geschafft was sie wollte. Sie ist mit Harry verheiratet.

also, ich weiss nicht. ich bin mit der entscheidung nicht zufrieden. klar, einerseits gut, aber an ihrer stelle, hätte ich es NIEMALS gemacht. nicht mal annähernd hätt ich dran gedacht, sie freiwillig herzugeben. außerdem hat sie doch claire versprochen, sich um charlotte zu kümmern... naja, bin nicht grad begeistert. 

ich fand die Folge gut,aba total traurig.
Gut fand ich die Rückblenden in die Vergangenheit, wie sich Tess daran erinnert hat, dass sie immer mit Claire zusammen sein wollte und wie sie Drovers verlassen haben.
Jetzt hätte Peter nachgegeben und nun gibt Tess ihm freiwillig Charlotte, hätt ich auch nicht gedacht. Irgendwie versteh ich sie,sie wollte, dass sie mit ihren Schwestern aufwächst,aber hätte es nicht genügt,wenn sie das Wochenende bei Peter wäre. Charlotte gehört doch zu Tess, Alex und den anderen. Wie sie die Sachen von Charlotte eingepackt haben und wie Tess Charlotte zu Peter gebracht hat, fand ich total traurig.
Jodi fand ich auch gut, wie sie sich um das Pony gekümmert hat.
Hätt nicht geglaubt, dass Sandra und Harry gleich heiraten, naja jetzt hat Sandra wohl alles,was sie wollte.

Gut fand ich die Rückblenden in die Vergangenheit, wie sich Tess daran erinnert hat, dass sie immer mit Claire zusammen sein wollte und wie sie Drovers verlassen haben.
Jetzt hätte Peter nachgegeben und nun gibt Tess ihm freiwillig Charlotte, hätt ich auch nicht gedacht. Irgendwie versteh ich sie,sie wollte, dass sie mit ihren Schwestern aufwächst,aber hätte es nicht genügt,wenn sie das Wochenende bei Peter wäre. Charlotte gehört doch zu Tess, Alex und den anderen. Wie sie die Sachen von Charlotte eingepackt haben und wie Tess Charlotte zu Peter gebracht hat, fand ich total traurig.

Jodi fand ich auch gut, wie sie sich um das Pony gekümmert hat.
Hätt nicht geglaubt, dass Sandra und Harry gleich heiraten, naja jetzt hat Sandra wohl alles,was sie wollte.
ich bewerte die beiden letzten teile jetzt mal zusammen.
ich fand sie wirklich toll die beste teile, seit dem claire tod ist.
alex war so toll, wie er um seine kleine gekämpft hat. nd peter hatte ihn voll provoziert. er tat mir beider ganzen sache am meisten leid, weil er nichts machen konnte.
die obervierung von peters haus war sehr schön, auch nick hat so seine momente.
ich hätte das an tess stelle auch nicht getan. es war doch anders als bei ihr, charlotte kannte ihre schwstern bis vor kurzem doch gar net, aber naja, wir sehen sie ja wieder.
jodi und das pony waren auch gut.
harry und bryce
auf s ein treffen habe ich mich schon gefreut.
naja, alles in allem sehr traurig, nun hat alex auch nch charlotte in ener gewissen art und weise verloren, aber er wird sie sicher imme lieben und sie ihn auch.
die szene, als charlotte mit ihrer neuen "familie" zusammen war und ihre hand so nach tess ausgestreckt hat war sehr traurig.
ach ja, was noch schön war, waren diese indheitserinnerungen von tess heute. da war endlich mal wieder claire.
ich fand sie wirklich toll die beste teile, seit dem claire tod ist.
alex war so toll, wie er um seine kleine gekämpft hat. nd peter hatte ihn voll provoziert. er tat mir beider ganzen sache am meisten leid, weil er nichts machen konnte.
die obervierung von peters haus war sehr schön, auch nick hat so seine momente.
ich hätte das an tess stelle auch nicht getan. es war doch anders als bei ihr, charlotte kannte ihre schwstern bis vor kurzem doch gar net, aber naja, wir sehen sie ja wieder.
jodi und das pony waren auch gut.
harry und bryce

naja, alles in allem sehr traurig, nun hat alex auch nch charlotte in ener gewissen art und weise verloren, aber er wird sie sicher imme lieben und sie ihn auch.
die szene, als charlotte mit ihrer neuen "familie" zusammen war und ihre hand so nach tess ausgestreckt hat war sehr traurig.
ach ja, was noch schön war, waren diese indheitserinnerungen von tess heute. da war endlich mal wieder claire.
Ja, das fand ich auch super! Besonders als Meg von ihr erzählt hat, was sie immer gemacht wie Tess damals Drovers verlassen hat...chandy hat geschrieben: ach ja, was noch schön war, waren diese indheitserinnerungen von tess heute. da war endlich mal wieder claire.
Ansonsten find ich es schade das die kleine Charlotte jetzt weg ist, aber wir werden sie bestimmt ötfers wieder sehen.

Meernixe hat geschrieben:Wa soll das denn, Tess gibt Charlotte zu PeterKann ich ja so gar nicht verstehen. Es wäre doch auch eine möglichkeit gewesen wenn er Charlotte am WE zu sich geholt hätte. Dann hätte Charlotte auch kontakt zu ihren Schwestern.
Traurig Traurig
Da geb ich dir ganz recht! Warum haben sie das nicht umgetauscht...dass Peter Charlotte am WE holt und nicht umgekehrt!
Fand es aber toll, dass Harry und Alex sich so gut verstanden haben, und dass Harry und Sandra geheiratet fand ich naja,...jez mag ich sie auch schon...
Freu mich schon soooooo auf Montag!
Ganz liebe Grüße
Stanley
Hallo MeernixeMeernixe hat geschrieben: Also mir fehlen ein paar Minuten nach einer Werbung. Nach der zweiten glaube ich. War das da?
Ja, ich glaub da wars. War aber nicht besonders spektakulär. Nur Harry, Sandry, Alex, Nick und die Pastorin. Klein, intim eben. Obwohl ich mir bei einer Hochzeit von Harry und Sandra doch etwas ganz anderes vorgestellt habe. Groß und protzig, aber icht so.
Liebe Grüsse
allyson
- Maret
Ich bin hier vermutlich die einzige, aber ich finde Tess`Entscheidung richtig*inDeckunggeh*. Schließlich ging es in den ersten 3 Staffeln von MLT immer darum, wie sehr die Schwestern Tess und Claire unter ihrer Trennung gelitten haben und wie gerne sie zusammen aufgewachsen wären. Daher finde ich es mehr als in ordnung, dass Tess ihrer Nichte und Claires einzigem Kind ersparen will, dass gleiche durchzumachen. Irgendwie schließt sich so der Kreis: Tess gibt Charlotte das, was sie und Claire nicht hatten. Ich denke auch, dass Tess damit ihr Versprechen an Claire nicht gebrochen hat, ganz im Gegenteil. Außerdem kann sie sich nach wie vor um Charlotte kümmern, die Kleine ist ja nicht aus der Welt.
Schon allein wegen dem Pony hat Charlotte einen guten Grund, immer wieder nach Drovers zu kommen
.
Schon allein wegen dem Pony hat Charlotte einen guten Grund, immer wieder nach Drovers zu kommen

Naja, eigentlich bin ich nicht deiner Meinung, *gg*, aber irgendwo hast du recht, aber ich hätt da noch ein Argument gegen die Entscheidung von Tess: Ich verstehe es nicht, denn Charlotte ist ja sozusagen das Einzige was Tess, Alex,... von CLaire geblieben ist,...also, wenn man es so sieht!...Maret hat geschrieben:Ich bin hier vermutlich die einzige, aber ich finde Tess`Entscheidung richtig*inDeckunggeh*. Schließlich ging es in den ersten 3 Staffeln von MLT immer darum, wie sehr die Schwestern Tess und Claire unter ihrer Trennung gelitten haben und wie gerne sie zusammen aufgewachsen wären. Daher finde ich es mehr als in ordnung, dass Tess ihrer Nichte und Claires einzigem Kind ersparen will, dass gleiche durchzumachen. Irgendwie schließt sich so der Kreis: Tess gibt Charlotte das, was sie und Claire nicht hatten. Ich denke auch, dass Tess damit ihr Versprechen an Claire nicht gebrochen hat, ganz im Gegenteil. Außerdem kann sie sich nach wie vor um Charlotte kümmern, die Kleine ist ja nicht aus der Welt.
Schon allein wegen dem Pony hat Charlotte einen guten Grund, immer wieder nach Drovers zu kommen.
Ich hoffe, dass es so wie bei Claire ist, dass Charlotte wenigstens ein paar Mal noch wenigstens erwähnt wird und nicht vollkommen weg ist!
Und eins habe ich noch nicht verstanden, ich hätte gedacht, dass Alex ja vollkommen ausrasten würde, dabei hat er nur gesagt:"Naja,...Fisher (schreibt man das so?) liegt ja nicht so weit weg!" Denn immerhin ist Charlotte ja sein "Stiefkind/Patenkind" und alles was er noch hat, so wie er gesagt hat, und außerdem ist Charlotte ja bei seinem "Erzfeind"!
Naja, es gibt für und wieder für Tess´Entscheidung, also...ich weiß auchnicht, aber ich bin trotzdem schon neugierig wie es weiter geht, und das mit Stevie am Montag wird sicher cool und, wie immer auch, spannend! *freu*

Ganz liebe Grüße
Stanley
P.s.:Weiß nie wie man wen oder was schreibt! *schäm* *gg*
Alex Reaktion dadrauf konnte ich auch nicht wirklich verstehen, er hat das einfach so hingenommen, obwohl er kurz davor noch auf Peter los gegangen ist. Das war irgendwie nicht Alex!
Ich muss sagen, dass es mir am Anfang auch nicht gefallen hat, als ich erfahren hab, dass Tess Charlotte freiwillig zu Peter gibt, aber ich finde es jetzt okay. Ich kann sie schon verstehen, sie hat halt sehr darunter gelitten damals von ihrer Schwester getrennt geworden zu sein und das will sie Charlotte nicht auch zumuten.
Und Meg hat Tess ja auch nochmal erzählt, wie Claire darauf reagiert hat und wie traurig sie war, als ihre kleine Schwester nicht mehr da war, obwohl ich immer noch denke, dass das eine ganz andere Situation ist.
Aber ich denke auch, das es ein wichtiger Aspekt für ihre Entscheidung war, dass sie Peter's Frau Julia nicht unsympatisch fand und deshalb wusste, dass auch sie die kleine lieben wird und gut für sie sorgt.
Das einzige was mich noch an ihrer Entscheidung zweifeln lässt, ist halt das Claire ihr, bevor sie die Klippe runter gestürzt ist, gesagt hat, das SIE für Charlotte sorgen/sich kümmern soll, aber auch das könnte man ja in gewisser Weise zu ihrer Entscheidung auslegen...
Ich muss sagen, dass es mir am Anfang auch nicht gefallen hat, als ich erfahren hab, dass Tess Charlotte freiwillig zu Peter gibt, aber ich finde es jetzt okay. Ich kann sie schon verstehen, sie hat halt sehr darunter gelitten damals von ihrer Schwester getrennt geworden zu sein und das will sie Charlotte nicht auch zumuten.
Und Meg hat Tess ja auch nochmal erzählt, wie Claire darauf reagiert hat und wie traurig sie war, als ihre kleine Schwester nicht mehr da war, obwohl ich immer noch denke, dass das eine ganz andere Situation ist.
Aber ich denke auch, das es ein wichtiger Aspekt für ihre Entscheidung war, dass sie Peter's Frau Julia nicht unsympatisch fand und deshalb wusste, dass auch sie die kleine lieben wird und gut für sie sorgt.
Das einzige was mich noch an ihrer Entscheidung zweifeln lässt, ist halt das Claire ihr, bevor sie die Klippe runter gestürzt ist, gesagt hat, das SIE für Charlotte sorgen/sich kümmern soll, aber auch das könnte man ja in gewisser Weise zu ihrer Entscheidung auslegen...
Irresistible hat geschrieben:Alex Reaktion dadrauf konnte ich auch nicht wirklich verstehen, er hat das einfach so hingenommen, obwohl er kurz davor noch auf Peter los gegangen ist. Das war irgendwie nicht Alex!
Also, dass finde ich auch, dass war irgendwie voll nicht Alex!

Ja, das habe ich auch gesagt, also, ich denke, Tess hat in gewisser Weise schon Claire´s Versprechen gebrochen, dass sie auf Charlotte schaut!

Ganz liebe Grüße
Stanley
- Maret
Ich habe Claires "kümmere dich um Charlotte" eher als "tu immer, was das beste für Charlotte ist" verstanden und nicht als "behalte sie immer in deiner Nähe, komme was wolle". Ich denke, Tess hat ihr Versprechen nicht gebrochen, aber das kann natürlich jeder sehen, wie er will. Ich bin mir übrigens sicher, dass wir Charlotte noch häufiger sehen werdenstanleyhall hat geschrieben:
Ja, das habe ich auch gesagt, also, ich denke, Tess hat in gewisser Weise schon Claire´s Versprechen gebrochen, dass sie auf Charlotte schaut!Ich weiß auch nicht...

Ja, ich hoffe ihr habt recht, wegen Charlotte, denn sie ist echt voll süß und man muss sie einfach herzig finden! *gg*Irresistible hat geschrieben:Ja bin ich mir auch sicher, vorallem weil Tess, Peter und seiner Frau, die kleine ja freiwillig gegeben hat, was sollten sie also dagegen haben, wenn Charlotte auch mal auf Drover's ist...

Ganz liebe Grüße
Stanley

Allso eines ist klar...
Ich will diese DVD`S sobald se auf dem Markt sind

Ich gebe meine Meinung..auch mal ab..
Finde es einerseits gut das Tess die Kleine zu Ihrem Papa gibt. Das ist Ihre Ursprungsfamilie und ein Kind sollte wissen wo es herkommt...
Sie darf ja so wies ausschaut weiterhin zu Tess..
Das was mit Steefis Kind geschehen ist ist viel schlimmer / trauriger.
Finde süss das Alex Charlotte ein Pony geschenkt hatte.
Andererseits ist es traurig das die Kleine so weniger bei Tess ist...und ned so wie eine Mc Leod aufwächst.
Bin gespannt auf den Montag