Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
clarence12

Beitrag von clarence12 »

@~Bina~

Das mit Kirk dachte ich mir fast, zum Glück wurde schon früh erkannt dass Kirk eine große Bereicherung für Stars Hollow ist :D

Was Mrs.Kim betrifft, dass es sich dabei um eine Art running Gag handelt, darauf wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen. Hat was *g*
*sweet_alexis*

Beitrag von *sweet_alexis* »

Hi!
Ich hab auch mal ne Frage, da es noch keinen Link zu der Folge gab, weiß ich auch nicht ob ihr die Antwort wisst, aber ich frag trotzdem mal :)
In 6x10 "He'slippin em bread..." sitzen
Spoiler
Lorelai und Rory bei Luke und dann macht Rory zuerst mit Lane und dann mit ihrer Mutter so einen Spruch. Kennt den jemand von euch? also ich meine gibts den echt oder ist der für die Serie "erfunden" worden? Also das "Jinx back, double pinkie,..." usw. Kennt das einer von euch?
Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

*sweet_alexis* hat geschrieben:Hi!
Ich hab auch mal ne Frage, da es noch keinen Link zu der Folge gab...
Der Link zur Folge ist kein Problem, klick ;) Zu Deiner Frage, wird sich sicherlich ein verspoilerter GG-Fan finden.
reggaekati

Beitrag von reggaekati »

Ich hätt da auch noch eine Frage zum Begriff "JavaJunkie"

Also ich mein ich weiß dass damit Lore&Luke gemeint sind, aber weiß man eigentlich woher der Begriff stammt? oder die ganzen anderen Begriffe - wie Literati - InOmniaParatus is mir zum Beispiel wieder klar wieso.. Naja falls wer weißt --dankeschön-
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

reggaekati hat geschrieben:Ich hätt da auch noch eine Frage zum Begriff "JavaJunkie"

Also ich mein ich weiß dass damit Lore&Luke gemeint sind, aber weiß man eigentlich woher der Begriff stammt? oder die ganzen anderen Begriffe - wie Literati - InOmniaParatus is mir zum Beispiel wieder klar wieso.. Naja falls wer weißt --dankeschön-
Das hatten wir zwar schon x-mal erklärt, aber hier schnell mal die Kurzfassung:

Luke/Lorelai = JavaJunkie = Java = Insel auf der Kaffee angebaut wird - Junkie = Lorelai und Luke = Dealer

Rory/Jess = Literati = stammt von Literatur = beide lesen viel und gerne

Rory/Logan = Sophists = stammt von sophisticated = hochentwickelt/kultiviert oder von sophomore = begabter Schüler

Lorelai/Chris = Balcony Buddies

Rory/Dean = Narcoleptics = beide sind nach ihrem ersten Date in Pattys Tanzschule eingeschlafen

Lorelai/Max = TeacherPets

Kirk/Lulu = Diner Dates

Rory/Lorelai und/oder Richard/Emily = Family Matters
katy266

Beitrag von katy266 »

@*sweet_alexis*:
Spoiler
Jinx back, double pinkie, round the side, double pinkie, jinx back
http://www.twiztv.com/scripts/gilmoregirls/

da kannst du nachschauen, wenn du weißt bei welcher folge du suchen musst ;)
reggaekati

Beitrag von reggaekati »

oh sorry - muss ich total übersehen haben. Aber dankeschön - des hat mich nämlich schon die ganze Zeit interessiert! :anbet:
Audrey

Beitrag von Audrey »

hey!

ich hätt mal kurz ne Frage und zwar, aus welcher FOlge ist des, wo Rory so ne Mütze so "schräg" auf hat?

Kann mich gar nicht dran erinnern, wann das mal gewesen sein soll...?

dankeschön jetzt schon mal!^^

edit: ich hatte ein bild davon, aber des geht irgendwie nicht..also ich mach mich mal auf die suche nach einem...aber vielleicht wisst ihr auch ohne bild, was ich mein...

edit2: hab zwar kein pic gefunden, aber mir ist noch eingefallen, dass rory da mit Lore da grad im Auto sitzt...

-----
Telli

Beitrag von Telli »

ich kann mich da jetzt nur an ne folge aus der sechsten staffel erinnern
Spoiler
als rory und lorelai aus atlantic city wieder kommen
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Mir fällt spontan 1.03 Kill me now
Bild und
2. 04 Road Trip to Harvard
Bild ein

Editiert von Philipp: Thumbnails eingefügt

Edit:
Hier noch das Bild aus der 6. Staffel
Telli

Beitrag von Telli »

ich denke sweet honey meint das zweite bild, road trip to harvard. da sitzen sie ja schließlich im auto, wie sie es beschrieben hatte
Audrey

Beitrag von Audrey »

JAAA!
Danke, ich meinte des aus 2. 04 Road Trip to Harvard
ich find, da sieht Rory total knuffig aus^^ :D
Des Bild aus Season 6 ist aber auch cool!

Dankeschön euch allen! :)
anglistin

Beitrag von anglistin »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, in irgendeinem Thread war ein Link zu einer Seite, auf der alle Lauren Graham Clips waren, in denen sie in Late Night Shows und sowas alles aufgetreten ist. Da waren auch welche von Alexis. Wo war das denn, wisst ihr das noch, oder kann mir einfach jemand die Seite sagen, denn ich brauch die unbedingt ;)

Vielen Dank schonmal.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@anglistin: Ich vermute jetzt, dass du dieseSeite meinst ;)
anglistin

Beitrag von anglistin »

VIELEN DANK! Genau die Seite war es!

Jetzt kann ich anfangen sie alle zu gucken :D :D :D
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Viel Spaß dabei :)
Lia

Beitrag von Lia »

Hallo!

Gucke mir gerade die Staffeln noch mal auf DVD an und würde gerne wissen, wie das LIED heißt, welches in der Folge 3.08 Mit List und Tücke gespielt wird während sich Rory und Jess draußen treffen und küssen. Wird ziemlich am Ende der Folge gespielt.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Überhaupt wüsste ich gerne Liedertitel von Liedern, die dort gespielt werden, aber nicht auf der CD sind (dort sind ja leider nur wenige der gespielten Lieder drauf).

Ciao, Julia
Sandra

Beitrag von Sandra »

Julia87 hat geschrieben:Hallo!

Gucke mir gerade die Staffeln noch mal auf DVD an und würde gerne wissen, wie das LIED heißt, welches in der Folge 3.08 Mit List und Tücke gespielt wird während sich Rory und Jess draußen treffen und küssen. Wird ziemlich am Ende der Folge gespielt.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Überhaupt wüsste ich gerne Liedertitel von Liedern, die dort gespielt werden, aber nicht auf der CD sind (dort sind ja leider nur wenige der gespielten Lieder drauf).

Ciao, Julia
Auf unserer Seite gibt es den Bereich "Tracklist", dort wirst Du fündig.

Der von Dir gesuchte Song lautet "Then She Appeared" und stammt von XTC (auf dem Album "Nonsuch" zu finden).
schmufo

Beitrag von schmufo »

Hi! Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber sonst evrschiebt mich einfach...

Ich hab mir grad mal die Nebencharaktäre angeschaut und finde es klasse zu vielen Personen dort Informationen stehen! :up:
Allerdings steht bei Sherry, dass die erst in der dritten Staffel als Person autaucht und vorher nur von Christopher erwähnt wird. Sie hat jedoch in 2.14 schon einen Auftritt: Christopher bringt sie zu diesem Diskussionwettbewerb in Rorys Schule mit und anschließend macht Sherry ein riesen Theater um Rory, dass sie sie unbedingt kennenlernen und sich mit ihr anfreunden will etc. Rory geht hinterher ja noch mit ihr weg...

LG Schmufo
Sandra

Beitrag von Sandra »

Danke für den Hinweis, ich werde das mal korrigieren. :)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“