Eure Meinung zu #1.08 Like a Virgin

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Marti

Eure Meinung zu #1.08 Like a Virgin

Beitrag von Marti »

Hier könnt ihr über die 8. Folge der 1. Staffel "Like a Virgin" (OT: "Like a Virgin") diskutieren.

Um den Ruf eines Cheerleaders wieder herzustellen, wendet sich Veronica an die außerordentlich computertalentierte Mac. Diese macht sich auf die Suche nach dem Hacker, der die Resultate von einem Sex-Test an die ganze Schule versandt hat. Wallace und seine Mutter werden seit einiger Zeit von einem Mann, der in ihrem Gebäudekomplex wohnt, belästigt. Keith schreitet ein, um ihnen den lästigen Nachbarn vom Hals zu schaffen. Der Fall „Lilly Kane“ lässt Veronica immer noch keine Ruhe. Darum beschließt sie, den vermeintlichen Mörder „Abel Koontz“ im Gefängnis zu besuchen...

Bild Bild Bild Bild Bild

-----------

So, dann mach ich mal zur Folge nen Thread auf.

Die Episode gehört mal wieder zu einer meiner Favoriten der ersten Staffel... nicht zuletzt natürlich wegen Meg und Mac Bild (allerdings, hätte Rob Thomas sich da nicht 2 unterschiedlichere Namen aussuchen können? )

Es gibt also auch noch ein paar 09 (ok, Meg) die Veronica immer noch mögen und auch helfen. Das finde ich sehr schön, dass sich nicht alle diesem Gruppenzwang hingeben und jemanden verachten, nur weil es grad angesagt ist.

Und die Episode zeigt mir auch mal wieder warum ich Keith sooo liebe! :up:

Synchromäßig sind mir 3 Sachen ins Auge gestochen.

Erstens mal die A-Hörnchen und B-Hörnchen Sache! :motz:
Spoiler
(ich hoffe Wallace und V werden nicht auch zu Hörnchen )
Im Englischen heißt der Satz:
VERONICA: I hope so. Um, my friend Julie, it's her sweet sixteen tomorrow and I wanted to change her screen saver to say happy birthday, like, as a surprise, but I don't know her password. I was told I could get it from you. She won't mind, I promise. We're like total BFFs.
Dann, die Sache als Veronica ihre Kleidung in der Toilette findet und Meg dann meint:
MEG: You need something to wear?
Mir ist es schleierhaft warum sie daraus "Irgendwas musst du tragen" (oder so ähnlich) gemacht haben. Falls es einer versteht, bitte erklärts mir.
MRS FENNEL: Whoa, whoa. Hold on, son, hold on. Go ahead. Go ahead, make your dinner. Come with me Wallace, come on. You-you set an example for your brother, now.
WALLACE: That's exactly what I plan on doing, ma.
Aus "Vorbild" wurde gleich mal "schlechtes Vorbild" und hat somit mit der Antwort von Wallace ja irgendwie nimmer zusammengepasst.

So, das war das einzige was mir dieses Mal aufgefallen ist.

Und der Schluss ist natürlich der Hammer. Keith ist etwa doch nicht ihr Vater? Ich war sowas von geschockt und V tat mir dann, als sie im Auto saß, so leid :(

editiert von ladybird: Beschreibung, Episodenlink und Bilder hinzugefügt
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Der Schocker zum Schluss war wirklich heftig! Ein Schlag ins Gesicht für Veronica, sie muss sich miserabel fühlen. BTW super gespielt von Kristen Bell!

Mac liebe ich auch. Wirklich genial, dass sie es geschafft hat sogar Veornica hinters Licht zu führen :D

Was mich an der Synchro etwas gestört hat war das Wort "Reinheitstest", hätte man da nicht "Keuschheitstest" nehmen können, das klingt doch viel besser, oder etwa nicht?

Keith hat mich so zum Lachen gebracht als er plötzlich vor dem Untermieter wie ein Verrückter zum Herumspringen angefangen hat! ^_^
Faith

Beitrag von Faith »

Ist auch eine meiner Lieblingsfolgen, obwohl Jason Dohring nicht auftaucht. Aber endlich Mac und Meg. Ich mag die zwei irrsinnig gerne.
Die Übersetzung von "Purity" mit "Reinheit"..., Hilfe... Michi, Du hast Recht, "Keuschheit" wäre um einiges besser gewesen.
Was mir auch diesmal wieder verstärkt aufgefallen ist, die Synchro von Duncan, ist die eine der wenigen, die ich nicht daneben finde. Ich finde die Stimme richtig passend.
Wallace hatte diesmal eindeutig mehr Screen-Time. Fand ich sehr schön, und es hat mir gefallen, dass Keith und Wallace sich so gut verstehen.
Keith war natürlich klasse. Hat wieder zeigen können, dass er der beste Vater auf der ganzen Welt ist.
Dass mit Abel und Veronica war natürlich heftig. Abel wirkt so richtig schön durchgeknallt, und die Bombe, die er da platzen lies, ist natürlich der Hammer. Super gespielt von Kristen. Mir kommen bei der Szene im Auto jedesmal aufs Neue die Tränen, weil ich so mit ihr mitfühle. Sie ist wahnsinnig stark in diesen Szenen.
Etwas befremdlich fand ich auch, dass sie "You get tough, you get even" mit "Du wirst stark, du rächst Dich" übersetzt haben.
Und das mit A-Hörnchen und B-Hörnchen, ich habe minutenlang meinen Mund nicht wieder zu bekommen, so geschockt war ich von dieser Übersetzung. :wtf: Manchmal haben die echt kein Hirn.
aenema

Beitrag von aenema »

so, heute konnte ich mir die episode von donnerstag auch endlich anschauen und ich muss sagen sie wohl eine der besten bis jetzt...

der hammer war aber wirklich der schluß... so eine nachricht hat wohl niemand erwartet und einfach super gespielt von kristin bell... :anbet:

und die ganze geschichte um den "reinheitstest" fand ich auch witzig... die szene als mac mit dem neuen auto daher kommt war ja wohl auch spitze... :up:

mittlerweile überlege ich mir schon die dvd aus den usa zu bestellen, schließlich will ich die serie endlich mal im o-ton genießen... muss ja nochmal um einiges besser sein... :)
Marti

Beitrag von Marti »

schließlich will ich die serie endlich mal im o-ton genießen... muss ja nochmal um einiges besser sein...
Ojaa! Das kannst du laut sagen! Ich kann wirklich nur jedem, der die Möglichkeit hat die Serie in Englisch zu sehen, empfehlen, sich die Show im OT anzusehen.

Die Cast, allen voran natürlich Kristen Bell, Jason Dohring und Enrico Colantoni, ist einfach unglaublich und bei vielen emotionalen Szenen geht die Intensität der Schauspieler bei der Synchro einfach verloren.
Schnupfen

Re: #1.08 Like a Virgin

Beitrag von Schnupfen »

Keine geniale Folge, etwas zu viel MotW, zu wenig Lilly-Rätsel, zu wenig Logan und Weevil.

Nachem Veronica es letztes Mal bereits selbst vermutet hatte, hat nun also ein weiterer (Abel im Knast - genial gespielt, beängstigend genial!) Mensch die Behauptung aufgestellt, dass Veronica Jakes Kind ist (War auch nicht wirklich überrascht von der Info. Ihr?). Dem wird sie jetzt sicher nachgehen - bin gespannt...

Kann mir jemand die Sache um Kimi, Pam, den Franzosen und Mac (Achja, wirklich bescheuert, in einer Episode, die Namen Mac und Meg zu verwenden!) nochmal erklären? Habs nicht ganz vertstanden. Bzw. ich dachte ich hätte es, Veronica hats ja erklärt. Doch dann fährt Mac mit nem froggy-grünen Beetle vorbei...

Duncan war mir heute (bis auf den Schluss) richtig unsympathisch. Wie er da mit den anderen am Tisch saß und nur MIst geschwätzt hat... :boese: Da will ich ihn gar nicht mehr mit Veronica zusammen sehen.

Wallace's Mom find ich toll. Hoffe, es ergeht ihr nicht wie Wallace's Freundin und sie kommt noch öfter vor...

Frage: Was ist "BFF" bzw. BFFs"?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Faith

Beitrag von Faith »

@Schnupfen:
Also, Mac war diejenige die den Test online gestellt hat, und da ja jeder in der Schule den Test gemacht hat, hatte sie natürlich die Infos von denjenigen. Und Sie war diejenige die die Test dann um 10$ das Stück verkauft hat. Kimi und Pam haben für Veronica und Meg den Test in ihrem Namen ausgefüllt. Alles klar?
BFFs = Best Friends Forever
Shatiel

Beitrag von Shatiel »

hab mir die Folge heute nochmal angesehen (fand sie beim ersten Mal schon so genial, dass ich sie unbedingt nochmal sehen musste).

Ich mag Meg und Mac (auch wenn ich wegen den Namen öfters Schwierigkeiten hatte) - vor allem Mac zählt schon jetzt zu meinen Lieblingen.

Der Hammer war aber heute Keith mit seinem verrückten Herumgespringe - ich hab mich vor lauter Lachen kaum eingekriegt.

Das Ende fand ich hart - ich hätt fast mit Veronica mitgeheult.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Faith~ hat geschrieben:@Schnupfen:
Also, Mac war diejenige die den Test online gestellt hat, und da ja jeder in der Schule den Test gemacht hat, hatte sie natürlich die Infos von denjenigen. Und Sie war diejenige die die Test dann um 10$ das Stück verkauft hat. Kimi und Pam haben für Veronica und Meg den Test in ihrem Namen ausgefüllt. Alles klar?
Ah, okay. Aber noch nciht ganz klar.
Und warum fuhr sie zuerst ein anderes Auto als später?
Und sie war also "froggy"? Wer schrieb dann von ihrem PC aus?
Bild
„One day at a time“
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Mir gefällt die Folge auch total gut, obwohl das große Rätsel und manche der anderen Charas (Weevil, Logan) nicht vorkommen. Ich find Meg & Mac (für Meg hätte er sich echt einen anderen Namen einfallen lassen können) sehr sympathisch.
Die Synchro ist manchmal wirklich schlecht. Was mir noch aufgefallen ist:
(hab den Text nicht genau im Kopf, so ähnlich)

Meg's Freund: Seit wann verteidigst du sie?
Meg's Schwester: Ich verteidige sie nicht, aber ich liebe sie!

Im Original:

Meg's Freund: Since when do you like her?
Meg's Schwester: I don't like her, but I love her!

@Schnupfen: Wg. Wallace's Mom
Spoiler
sie verschwindet nicht von der Bildfläche
Zuletzt geändert von Kiki* am 20.05.2006, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Faith

Beitrag von Faith »

Nein, nein!
Mac ist nicht "Froggy". "Froggy" war dieser Computerheini. Er hat Kimmy die Passwörter besorgt. Kimmy war diejenige die von Veronicas Account aus geschrieben hat, entweder mit Pam gemeinsam oder sie hats im Auftrag von Pam gemacht. Mit dem vielen Geld von den 09ern hat sie sich ein neues Auto leisten können.

Hier übrigens das Quote-Video zu "Like A Virgin"

1.08

@Kiki:
Ja, das ist mir augfefallen *kopfschüttel* Hab das orginal-Zitat eh im Video drinnen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ah, okay, jetzt hab ich alles verstanden. Dankesehr.

(Wobei ichs schon krass finde, dass sie sich ein ganzes neues Auto leisten kann von dem Geld der 09er...)
Bild
„One day at a time“
Faith

Beitrag von Faith »

@Schnupfen:
Würd auch gern wissen, wieviel Geld sie da gescheffelt hat, wenn man bedenkt, dass einige Dutzende bestellt haben. Aber es muss ja nicht unbedingt ein nagelneues Auto gewesen sein. Nach 2 Jahren kann ein Auto ja auch noch sehr top aussehen, der Wert ist aber längst um die Hälfte gesunken.
postal-service

Beitrag von postal-service »

mir hat die folge auch sehr gut gefallen. ich fande, sie hatte dieses mal mehr etwas von einer teenie-soap, als einer detektivserie, weil es sich diesmal eben alles um die highschool gedreht hat...

der anfang - als veronica sieht, dass ihre kleidung nicht mehr da ist und alle nur so blöd kichern und so tun, als wüssten sie von nichts - das wär so typisch highschool-außenseiter-dasein... :D den hasserfüllten blick von veronica konnte man gut nachfühlen !

meg und mac waren cool, schön veronica umgeben von anderen starken weiblichen charakteren zu sehen ! ja, die charaktere schienen bewusst angelegt zu sein: meg ist so (ähnlich) wie veronica früher, total nett, beliebt, vielleicht etwas naiv, unschuldig. und ich fande es eine sehr schöne szene, wie veronica zur ihr nach hause ist und sie aufgebaut hat ! wie, wenn sie zu ihrem alten ich sprechen würde ... :up: :up:
und mac, sie ist ein bisschen so wie veronica jetzt, schlagfertig, witzig, keck und vor allem gerissen (siehe test in umlauf bringen, geld kassieren und letztlich alle kräftig an der nase herum führen) ^_^

ich finde es so toll, wie lieb und freundschaftlich duncan zu veronica ist ! :roll:

der schluss - war so traurig ! für mich war es auch nicht unbedingt ne überraschung, aber man hat mitgefühlt, was es für die charaktere von veronica bedeuten muss - und JA ! - es war so gut gespielt ! :cry:

ich habe gesehen in der fernsehzeitung, dass vm wohl nächste woche ausfallen wird, wegen sport ! :boese:
Irv

Beitrag von Irv »

~Faith~ hat geschrieben:@Schnupfen:
Würd auch gern wissen, wieviel Geld sie da gescheffelt hat, wenn man bedenkt, dass einige Dutzende bestellt haben. Aber es muss ja nicht unbedingt ein nagelneues Auto gewesen sein. Nach 2 Jahren kann ein Auto ja auch noch sehr top aussehen, der Wert ist aber längst um die Hälfte gesunken.
nunja wie man ja gesehen hat haben das einige bestellt und an einer Schule sind ja nicht gerade wenig Leute ;)

Was sehr interesant im moment ist es werden immer wieder neue Character eingeführt.
René

Beitrag von René »

postal-service hat geschrieben:ich habe gesehen in der fernsehzeitung, dass vm wohl nächste woche ausfallen wird, wegen sport ! :boese:
Ja, UEFA-Pokal-Finale der Frauen (hab ich aber nachgeguckt :D ). Also nächste Woche läuft VM nicht, ebenso am 17.06., vermutlich wegen der WM ;-).

Plan:

Sa, 26.05. | 14:00 | ZDF | ZDF SPORTextra: Fußball-UEFA-Pokal-Finale der Frauen
Sa, 03.06. | 13:55 | ZDF | Veronica Mars - Blindes Vertrauen
Sa, 10.06. | 14:00 | ZDF | Veronica Mars - Das Schweigen des Sheriff Lamb
Sa, 17.06. | 14:00 | ZDF | ?
Sa, 24.06. | 13:55 | ZDF | Veronica Mars - Fröhliche Weihnachten
postal-service

Beitrag von postal-service »

das ist ja die reinste folter ! oh man ... :motz:

da überlegt man sich schon die dvd's zu kaufen ... aber die sind so teuer :ohwell:
Faith

Beitrag von Faith »

Stimmt die US-Box ist nicht wirklich billig, aber ich habs nicht bereut, nicht eine Minute! Es lohnt sich wirklich, allein schon wegen der Synchro. Mein Tipp: Ebay!
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

René hat geschrieben:Plan:

Sa, 26.05. | 14:00 | ZDF | ZDF SPORTextra: Fußball-UEFA-Pokal-Finale der Frauen
Sa, 03.06. | 13:55 | ZDF | Veronica Mars - Blindes Vertrauen
Sa, 10.06. | 14:00 | ZDF | Veronica Mars - Das Schweigen des Sheriff Lamb
Sa, 17.06. | 14:00 | ZDF | ?
Sa, 24.06. | 13:55 | ZDF | Veronica Mars - Fröhliche Weihnachten
Das ist aber nicht die richtige Reihenfolge, oder?

Die letzte Episode war auf jeden Fall Topp, muss sie mir nochmal anschauen. Die Übersetzungsfehler gehen mir ziemlich auf die Nerven, ich wundere mich auch jedes Mal, was das für Kommentare sind :roll:

Ich fand den Fall der Woche großartig, weil man viel über die "Schulstruktur" erfahren hat. Das ist schon wichtig, um auch nachvollziehen zu können, wie mit Veronica umgegangen wird etc.

Bei Wallace fehlt mir immer noch ein wenig die wahre Freundschaft. Sie hängen wohl viel zusammen rum und helfen sich auch gegenseitig, aber dann gibt es immer wieder diese Szenen, bei denen sie Wallace nicht wirklich einweiht oder ernst nimmt. Als sie das Foto macht, hat sie eine Absicht dahinter sich so zu posieren, aber Wallace erzählt sie nur was von Durchgeknalltsein. Ich finde es schade, dass sie Wallace nicht an sich ran lässt (also emotional als Freund) und mehr mit ihm teilt. Wirkt auf mich immer noch so oberflächlich mit nen paar Sprüchen. Ich hoffe mal, dass sich das noch ändert bzw für den Zuschauer ersichtlicher wird.
ladybird

Beitrag von ladybird »

emil hat geschrieben:Das ist aber nicht die richtige Reihenfolge, oder?
Das ist nicht die richtige Reihenfolge. Ich hoffe, ZDF bemerkt den Fehler und sendet "Fröhliche Weihnachten" vor "Das Schweigen des Sheriff Lamb". Grad bei VM ist es wichtig die Reihenfolge einzuhalten.
Aber anscheinend kommen durch die WM und andere Sportereignisse jetzt einige Unterbrechungen in den Sendeplan, das wir sich sicherlich nicht gerade positiv auf die eh schon miesen Einschaltquoten auswirken. :(

edit:
Die Einschaltquoten sind im Vergleich zu letzter Woche gestiegen! Die Folge sahen insgesamt 0,54 Mio./ 5,2% Marktanteil (letzte Woche: 0,31/ 3,0%). Die Einschaltquoten bei den 14-49 Jährigen betrug 0,24 Mio./ 5,2% (letzte Woche: 0,14/ 2,9%). Das war, glaube ich, das erste Mal, dass VM im ZDF die Quoten steigern konnte.
Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“