Eurovision Songcontest 2006

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

wydi

Beitrag von wydi »

habe zwar den Contest nicht gesehen (absichtlich verpasst ;) ) aber habe mir heute das Video von Lordi besorgt. Erinnert mich irgendwie an Rammstein, so von den Kostümen und der Pyro-Show her.

Der Auftritt war klasse und ich bin froh das mal was ausgefallenes gewonnen hat :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Haben Rammstein Kostüme? Also letztes Jahr am SoSi hatten sie keine und ich kann mich auch sonst nicht erinnern, dass sie so orkig auftreten...
wydi

Beitrag von wydi »

habe Rammstein noch nie Live gesehen nur das Live in Berlin Video und da hatten sie Kostüme.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Mich haben Lordi eher an Slipknot erinnert, denn die tragen wirklich Masken.

Rammstein verkleiden sich zwar mal fr ihre Videos, aber so treten sie meiner Meinung nach ohne irgendwelceh Masken auf
Original Cindy

Beitrag von Original Cindy »

Mich haben Lordi eher an entlaufene Monster aus einem Horrorfilm erinnert ;)
So schnell werde ich mir den Song Contest auf jeden Fall nicht mehr antun.
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Ich kenne Lordi seit über einem Jahr und habe sie bisher eigentlich noch nie ohne Masken gesehen, weder im Interview noch sonstwo. Das war also nicht extra für den Contest gemacht.

Wer Lust hat, kann sich ja mal auf ihrer Homepage umschauen. Viel Spaß bei den Extras! :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich kann das alles mal wieder nicht fassen!
Ich habe mir den Contest gestern von Anfang bis Ende angesehen, weil ich den Grand Prix eigentlich immer sehr gern gucke, auch wenn ich mich danach immer endlos ärgere.
Man muss die Beiträge der Länder echt nicht gesehen haben, um bei der Punktevergabe synchron mitsprechen zu können.
Nachbarland wählt Nachbarland u.s.w...das wurde ja hier alles schon erwähnt und das regt mich auch immer wieder maßlos auf.
Den deutschen Beitrag fand ich sehr gut, er hat rausgestochen und ich hatte eigentlich damit gerechnet, das wir mindestens unter die Ersten 10 kommen.
Wenn ich schon gesehen habe was sich da alles vor Texas Lighning getümmelt hat, überlege ich echt ob ich mir den Contest nächstes Jahr wieder anschauen werde.
Dänemark fand ich persöhnlich am Besten, aber die war ja sogar noch hinter uns...was soll man dazu noch sagen?
Glücksi hat geschrieben: Auch wenn ich in ganz Europa die einzige bin- ich fand die Finnen einfach nur ätzend *kotz*
Nein, du bist nicht die einzige ;)
Mal ganz abgesehen davon, wie die ausgesehen haben ( :wtf: ) war der Gesang Schrott und das Lied absoluter Müll - meiner Meinung nach! :down:
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

also, ich hab glaub ich seit ich geboren bin den ex-grand prix jetzt eurovision songcontest, jedes jahr gesehen...und so natürlich auch gestern, mehr aus spaß, weil ich schon gehört hatte, dass da so ziemlich miese und merkwürdige lieder sein sollen...

also ich mich mit meinem schatz aufs bett gekuschelt und die ersten 9 oder 10 titel verfolgt, dann war uns klar, wie schlecht das dieses jahr wird und bei den ganzen langweiligen lieder nur noch geknutscht, fazit, wir haben bis zum ende fast durchgehen geknutscht

zu den finnen, oh man... erinnern mich echt an orks ich find das lied nervig und kanns nit nachvollziehen, wieso die gewonnen haben...

punktevergabe: rufen da nur idioten an? ich meine osteuropa teilt die punkte untereinander auf und gut is... wenn deutschland noch nich mal von seinen nachbarländern punkte kriegt, haben wir wirklich nie ne chance...

ich weiß schon jetzt, das ich mir das nächstes jahr sicher nit wieder antun werde... wer weiß was dann kommt? höllenkrieger? irgendwelche singenden terroristen? wer weiß wer weiß... naja einfach schade, was mit so einem eigentlich schönen contest passiert ist...

lg lena
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Deutschland hat zwar Nachbarländer, aber die stehen nicht in so einem engen Verbund, wie z.B. Beneluxländer, Skandinavien, Ostblockstaaten, Griechenland und Zypern

Diese Länder gehören einfach zusammen, so etwas gibt es bei Deutschland nicht und deshalb glaube ich auch nicht, dass wir noch irgendwann einmal auf Platz 1 landen werden, selbst wenn es ein gutes Lied sein sollte

Ich hätte Texas Lightning auch unter die ersten 10 platziert, war etwas anderes und sehr schön anzuhören :)
wydi

Beitrag von wydi »

was bei Lordi noch cool ist. Der Lead Sänger hat Maskenbildner gelernt und alle Masken selber gebastelt :D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich seh mir den Grand Prix immer sehr gerne an,aber dieses Jahr wars wirklich nicht so dolle. Dieses Nachbarschafts wählen wird von Jahr zu Jahr schlimmer (ich glaube die letzten Jahre ist es mir nicht weiter aufgefallen). Als ich Lordi gesehen hab,bekam mich gleich das ungute Gefühl,dass sie gewinnen werden. Ich hab ja nichts gegen solche Musik,aber man muss es doch nicht gleich so übertreiben...
Bei TL hatte ich dieses Jahr eigentlich ein ganz gutes Gefühl,wahrscheinlich weil für mich außer 2,3 Ausnahmen alles der gleiche Schrott war. Fands schade,dass es am Ende Platz 15 wurde.
Neben unserem Lied fand ich dann noch England und Malta ganz gut. Und das was genau nach unserem Lied kam.
Trotzdem schau ichs mir nächstes Jahr wieder an,in der Hoffnungs das es wieder besser wird :) Aber Chancen zu gewinnen haben wir bestimmt nur,wenn wir auch was richtig extremes hinschicken ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

LenaGilmore hat geschrieben:also ich mich mit meinem schatz aufs bett gekuschelt und die ersten 9 oder 10 titel verfolgt, dann war uns klar, wie schlecht das dieses jahr wird und bei den ganzen langweiligen lieder nur noch geknutscht, fazit, wir haben bis zum ende fast durchgehen geknutscht
Durchaus nicht das schlechteste, was man aus diesem Contest machen konnte :D

LG Ulli
Shatiel

Beitrag von Shatiel »

Glücksi hat geschrieben:@Lordi

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das diese Gruppe mit ihrem Auftritt wirklich den Geschmack der breiten Masse getroffen hat. Sonst würde man doch auch im allgemeinen viel mehr aus dieser Musikrichtung hören, oder? :ohwell:
Das liegt wohl eher daran, dass Rock/Metal gegenüber dem merchandisefähigem Pop nie überlegen ist. Ich mein, sie doch mal in die Bravo und so, da wirst du zu 90 % Pop-Acts, Pop-Songs und ev. Pseudo-Rock finden.
debby82

Beitrag von debby82 »

Isabel hat geschrieben: Trotzdem schau ichs mir nächstes Jahr wieder an,in der Hoffnungs das es wieder besser wird :) Aber Chancen zu gewinnen haben wir bestimmt nur,wenn wir auch was richtig extremes hinschicken ;)
wir können ja mal Rammstein hin schicken! extrem genug und trotzdem sympathisch. das ist genau die richtige mischung.
Isa*

Beitrag von Isa* »

na ja "Guildo" war irgendwie auch EXTREM, aber es hat nix genützt :D
debby82

Beitrag von debby82 »

guildo war extrem unapetittlich! mit seiner halben fleischkappe und dem brusthaar tupet! ^_^
da wär mir Rammstein echt lieber gewesen, oder silbermond (nicht weil extrem, sondern weil so schön).
Isa*

Beitrag von Isa* »

aber er ist immerhin unter die top 10 gekommen
debby82

Beitrag von debby82 »

ja ja is ja schon gut. magst du den etwa? dann hab ich nix überfleischkappen und ähnliches gesagt :D
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich hab mir Samstag die Entscheidung angeguckt und war wieder mal leicht sauer. Wieso bekommen wir keine Punkte, aber die "Rocker" aus Finnland? Das Lied hat mich überhaupt nicht angesprochen und als ich die in der Zeitung gesehen habe dachte ich auch gleich "Die landen bestimmt auf dem letzten Platz"... Von wegen, sie gewinnen, und das auch noch mit Abstand :wtf: Wieso?
Isa*

Beitrag von Isa* »

debby82 hat geschrieben:ja ja is ja schon gut. magst du den etwa? dann hab ich nix überfleischkappen und ähnliches gesagt :D
Um Gottes Willen, ich musste mal mit dem auf einer bühne tanzen, voll eklig
Gesperrt

Zurück zu „Musik“