Liebesromane allgemein

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Beitrag von SuDi »

Lenya hat geschrieben:@Susi: Ich liebe "Sag's nicht weiter, Liebling" :up:

Ic hoffe du findest es jetzt nicht wieder scheußlich :D
Äh, ne ich lieeeebe das Buch (siehe auch NR-Thread). Hatte das Buch in Rekordzeit durch, gehört auf jeden Fall zu meinen Top 5 oder so. GENIAL! :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

SuDi hat geschrieben:

Äh, ne ich lieeeebe das Buch (siehe auch NR-Thread). Hatte das Buch in Rekordzeit durch, gehört auf jeden Fall zu meinen Top 5 oder so. GENIAL! :)
Das Buch kenne ich garnicht.
Von der ist doch auch "Göttin in Gummistiefeln", oder?
Werde gleich mal gucken worum es in dem buch geht.
Wenn es euch so gut gefällt, muss ich es doch auch lesen. ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lauren hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben:

Das Buch kenne ich garnicht.
Von der ist doch auch "Göttin in Gummistiefeln", oder?
Werde gleich mal gucken worum es in dem buch geht.
Wenn es euch so gut gefällt, muss ich es doch auch lesen. ;)
LAUREN, DU MUSST ES LESEN! Ich hole mir auch noch "Göttin in Gummistiefeln"!

@Lenya, gibt es sonst noch Bücher von ihr, die halbwegs an diese beiden Spitzenromane ranreichen? :schaem:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: HIER kannst du meine Rezi zu "Göttin in Gummistefeln" lesen.

@Susi: Bisher sind diese beiden die einzigen selbstständigen Romane von Sophie Kinsella. Alle anderen gehören zur Shopaholic-Serie, die zwar auch gut ist, aber ich selbst finde ihre beiden Einzelromane besser. Trotzdem lohnt sich "Die Schnäppchenjägerin" auc, ist sehr lustig.
SuDi

Beitrag von SuDi »

So, hab mir grad "Göttin in Gummistiefeln" gekauft und fange gleich an zu lesen. Jippi. :D

Schnäppchenjägerin, okay. Geht klar, werde ich mir auch noch holen. Ich liebe diese Autorin. :)

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

"Die Schnäppchenjägerin" ist der erste Band der Shopaholic-Serie, wirklich krass und lustig :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lenya hat geschrieben:"Die Schnäppchenjägerin" ist der erste Band der Shopaholic-Serie, wirklich krass und lustig :D
Yepp, den werde ich mir AUF JEDEN FALL noch holen. Ich mag die Art, wie sie schreibt total. :up:

- Jean Paul -
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Lenya

Danke für diese super Rezi, ich möchte so loslaufen und mir die Göttin besorgen :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Glücksi hat geschrieben:@ Lenya

Danke für diese super Rezi, ich möchte so loslaufen und mir die Göttin besorgen :D
Dann weisst du ja, was du morgen früh um 08:00 Uhr zu tun hast. ^_^

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Man, der Thread war ja schon auf Seite 2... :down:

*hochpush*

@Lenya:
Ich habe mal nachgeguckt und Linda Howards neues Buch gefunden...es heisst "Mitternachtsmorde" und erscheint leider erst im Dezember ;-(

Bild

Hier mal die Inhaltsangabe:
1985 wird in der amerikanischen Kleinstadt Pekesville eine Zeitkapsel vergraben – mit der klaren Anweisung: Nicht öffnen vor dem Jahr 2085! Doch bereits zwanzig Jahre später gräbt ein geheimnisvoller Unbekannter die Kapsel heimlich wieder aus – und begeht bald darauf einen brutalen Mord, der ganz Pekesville erschüttert … Für den zuständigen Ermittler Knox Davis ist dieser Fall ein schier unlösbares Rätsel. Bis plötzlich und buchstäblich aus dem Nichts die schöne Nikita Stover erscheint, um Knox zu helfen. Denn Nikita weiß nur zu gut: Der Killer hat sein grausames Werk gerade erst begonnen …
Hast du das Buch vielleicht schon im Originalen gelesen?
Ich weiss nicht...irgendwie klingt die Story so komisch... :ohwell:

Ausserdem hat Jennifer Crusie auch ein neues Buch*freu*...zusammen mit einem anderen Autoren:

Bild
Eigentlich filmt Regisseurin Lucy Armstrong Hundewerbespots, aber nun soll sie einspringen, um die letzten Szenen eines Actionfilms zu Ende zu drehen. Doch am Set herrscht das reinste Chaos – zerstrittene Darsteller, ein unverständliches Drehbuch – und dann auch noch das: Kriminelle nutzen die Dreharbeiten für ihre illegalen Machenschaften. Lucy versucht entschlossen, den Ganoven das Handwerk zu legen. Dabei findet sie in Stuntman J.T. Wilder mehr als nur einen hilfreichen Verbündeten …

...erscheint aber leider erst im März 2007 :(

Und Susan Elizabeth Phillips kann uns anscheinend auch endlich was neues bieten:

Bild
Das Leben ist voller Überraschungen: Wutentbrannt reist die junge Kit Weston nach New York. Ihr Ziel: Der neue Besitzer ihrer Plantage muss weg! Doch Baron Cain durchschaut schnell, dass sein neuer Stallbursche in Wahrheit eine Lady mit teuflischem Temperament und viel Courage ist. Kurzerhand verfrachtet er die junge Dame in ein vornehmes Pensionat. Drei Jahre später begegnen sich Kit und Cain erneut. Sofort fliegen die Funken zwischen ihnen von neuem. Doch diesmal ist es nicht der Zorn, der ihre Herzen entflammt, sondern die Liebe. Das aber würden sich die beiden hitzigen Dickköpfe niemals eingestehen …

...klingt echt toll finde ich! :up:
Aber ist mit nur so oder ist das nur eine Neuauflage und die Geschichte gibt es schon länger?
Das Buch erscheint im November und ich freu mich schon drauf.

Rachel Gibson hat zum Glück endlich auch ein neues Buch:

Bild
Kate Hamilton hat es schwer mit den Männern: Erst lehnt ihr Langzeitfreund Manny ihren Heiratsantrag ab, und als sie kurz
Zeit später in einer Bar versucht, den charmanten Rob zu verführen, ergreift dieser Hals über Kopf die Flucht. Verzweifelt über so viel Misserfolg zieht Kate sich in ein verschlafenes Nest in den Bergen von Idaho zurück, wo ihr Großvater lebt. Aber zur Ruhe kommt sie auch dort nicht, denn der neue Nachbar ihres Großvaters ist ausgerechnet Rob …

...klingt echt wirtzig.
Erscheint aber erst im Februar 2007.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Lauren

Da hast du ja wieder ein paar Leckerchen für uns ;)

@Mitternachtsspitzen

Sagt mir jetzt nicht wirklich was, hört sich aber gut an, geht mal wieder in ein anderes Umfeld, schööön ! :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Lauren, ist ja klasse. Danke für die Info. SEP, ich komme. ^_^

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Der SEP-Roman ist ihr ALLERERSTER Roman, und zwar ein Historical. Der wurde Mitte der 80er in den USA veröffentlicht (aber noch nie auf deutsch) und hat vom Stil noch gar nichts mit ihren Chicago-Stars-Büchern zu tun. Ich denke also wem "Die Herzensbrecherin" so gar nicht gefallen hat, der wird auch an ihrem neuen Roman nicht viel Freude haben. Ich weiß das weil ich einge Mädels kenne die ihn im original schon gelesen haben und nicht so toll fanden. Ich werd ihn natürlich trotzdem lesen ;)

Von Linda Howard sollte eine Fortsetzung von "Die Doppelgängerin" veröffentlicht werden, aber ich bin mir nicht sicher ob das jetzt schon "Mitternachtsmorde" ist.
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Mitternachtsspitzen von SEP:
Ja, das dies ihr erster Roman ist habe ich auch gelesen ;)
Also, ich mochte "Die Herzensbrecherin" nicht so...ich werde dieses aber auf jeden Fall lesen.

@Mitternachtsmorde von LH:
Oh nein, sorry aber bloß keine Fortsetzung von "Die Doppelgängerin" :ohwell:
Mitternachtsmorde klingt schon ziemlich, wie ja schon mal gesagt, komisch.
Ich weiss nicht ob ich mich mit dieser Story anfreunden kann, erst recht nicht wenn es wieder in der Ich-Form geschrieben ist.
Aber weil ich Linda Howard's Bücher eigentlich so liebe, werde ich es trotzdem lesen. :)

Ich habe mir heute wieder ein Buch gekauft.
Die Autorin kannte ich überhaupt nicht aber es klingt recht vielversprechend. :)
Nähmlich von Jane Feather "Im Banne der Herzen" - der Titel klingt zwar ziemlich blöd aber der Klapptext hat mich dan doch zum Kauf bewegt:
Noch nie hat sich Chastity Duncan dermaßen über einen Mann geärgert. Doch die Gefühllosigkeit mit der Dr. Douglas Farrell die notwendigen Eigenschaften der Zukünftigen aufzählt, erweckt in ihr den heftigen Wunsch, diesem Mann eine Lektion zu erteilen. Kurz entschlossen, nimmt Chastity sich selbst dieses schwierigen Falles an, und entdeckt überrascht das große Geheimnis dieses gut aussehenden Arztes …
Naja, mal sehen wie es ist! :)

@Lenya:
Kennst du diese Autorin?
Und wenn ja, hast du schonmal was von ihr gelesen?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Jane Feather kenne ich nur vom Namen her, aber sie schreibt auch glaube ich eher Nackenbeißer, oder? Und die lese ich nicht so gern ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

nackenbeißer? :wtf:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@hournay: BildBildBild

Das sind Nackenbeißer :D
Liebesromane bei denen auf dem Cover heiße Liebesszenen abgebildet sind. Meist sind das dann Historicals aber nicht immer.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Jep, die Covers hasse ich immer. :down:
Aber ich habe auch ebend beim Durchblättern gemerkt, dass das Buch nichts für mich ist.
Die reden mir da viel zu geschwollen und die Liebesgeschichte ist kitschig. :ohwell:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Ja, das haben Nackenbeißer so an sich :D Die sind mal richtig kitschig!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Lauren

Aber "Mitternachtsspitzen" ist doch kein Nackenbeisser, oder ? Nich´dat ich da getz´was durcheinander bringe ? :wtf:

Wenn er einfach nur wie die "Herzensbrecherin" geschrieben ist, dann isses ja gut, ich weiß es nur immer lieber vorher,damit dat ich mich darauf einstellen kann so psychisch, vasscheeeste ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“