Now or never? GG-Fanfic

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

So, ihr Lieben. Euer nettes Feedback belohne ich mit einem neuen Abschnitt, aber wie gesagt, wahrscheinlich der Letzte für heute.
Ich will ja gleich noch die S** raus lassen. ;)

*

“Ich kann das immer noch nicht glauben. ... Du und heiraten. ... Ich dachte du würdest nie heiraten.”
“Ach, Collin, wenn man sei einmal gefunden hat, dann lässt man sie nicht mehr los. ... Aber davon verstehst du nichts.”
Logan lachte Collin aus.
“Ja ja, mach du nur deine Witze. ... Irgendwann besuche ich dich mal mit Giselle Bündchen.”
“Ja, genau. ... Träum weiter.”
Finn kam auf die Beiden zu.
“Hey, da ist er ja”, sagte Logan.
Finn setzte sich zu ihnen.
“Ich habe gerade das hübscheste Mädchen überhaupt gesehen und sie steht auf mich.”
“Immer diese Tagträume”, stichelte Logan.
Finn sah ihn an.
“Na, es hat ja nicht jeder so ein Mädchen, wie du, zu Hause.”
Logan nickte im lächelnd zu.
“Gibt’s was Neues, von deinem alten Herrn”, fragte Collin.
Logans Lächeln löste sich in Luft auf.
“Rein Geschäftlich. ... Er war neulich bei einem Meeting da. ... Ging ganz schnell.”
“Und wie machst du das bei der Hochzeit?”
“Rory sagt, dass wir sie einladen müssen. ... Die werden in die letzte Ecke gesteckt. ... Ich will die bloß nicht die ganze Zeit sehen müssen.”
“Wissen sie denn schon Bescheid?”
Logan sah Collin ihn grinsend an.
“Nein, die haben keine Ahnung. Rory schickt die Einladungen noch raus. Am Liebsten würde ich ihnen eine vorbei bringen um ihr Gesicht beim Öffnen zu sehen.”

*

“Damit hätte ich nie gerechnet. - Rory möchte Luke dabei haben. - Was mache ich nur? - Ich kann sie ja verstehen, aber wie soll das gehen. - Ah, sie tut mir so Leid.”
Lorelai saß im Auto und fuhr vom Hotel nach Hause.
“Wenn ich doch nur wüsste, was ich machen soll? - Wir können ihm doch nicht einfach eine Einladung schicken. - Ich habe ihn schon so lange nicht mehr gesehen. - Wie es ihm wohl geht? - Ob er noch an mich denkt?”

*

“Dad, ich denke ich mache das lieber selber.”
Luke saß mit April am Tisch im Diner.
“Also, früher konnte ich das auch. ... Du hast sicher recht. ... Ich stelle mich etwas blöd an.”
Luke brütete über einer Matheaufgabe von April. Jedoch brachte er nichts zu Stande.
“Na, ich geh dann mal wieder in die Küche.”
Lane bediente den Nachbartisch und ging dann zu April.
“Gibt's Probleme”, fragte sie.
“Ich bekomme die Aufgabe nicht gelöst.”
Lane beugte sich vor und las sie sich durch.
“Aha, ich mach das hier eben noch schnell zu Ende und dann komme ich dir zu Hilfe.”
April war in den letzten Monaten fast jeden Tag im Diner. Lane sah sie irgendwie als jüngere Schwester an. Sie half ihr, wenn Luke nicht weiter wusste und da er in Teenagerangelegenheiten, so gut wie keine Ahnung hatte, sprang Lane öfter mal für ihn ein.

*

“Ich muss ihn fragen. - Rory hat es verdient. - Es ist ihr großer Tag. - Sie muss schon die Huntzberger Familie ertragen. Da kann ich ihr das nicht antun. - Es ist ihr Wunsch. - Ich muss es einfach tun.”
Lorelai wollte gerade in ihre Einfahrt einbiegen, da drehte sie den Wagen.

*

Lane saß mit April am Tisch und rechnete.
Luke stand hinter der Theke und kümmerte sich derweil um die Kunden.
Er setzte neuen Kaffee auf.
Lorelai hielt vorm Diner. Sie nahm all ihren Mut zusammen. Alleine die Fahrt hier her, war schon eine große Überwindung für sie, doch der Gang in den Laden, bedarf noch einer viel größeren.
Sie ging die Stufen hoch. Durch die Glastür konnte sie ihn hinter der Theke stehen sehen.
Alles sah so aus, wie am letzten Tag. Nichts hatte sich verändert.
“Komm schon. - Du musst da jetzt rein gehen. - Tu es für Rory.”
Lorelai griff zur Tür, öffnete sie und ging, voller Angst, hindurch.
Luke bemerkte sie gar nicht. Er stand mit dem Rücken zu ihr.
Lane und April hingegen, wurden sofort auf sie aufmerksam.
Lane schaute sie völlig geschockt an, aber April warf ihr ein Lächeln zu.
“Hallo, ihr zwei”, sagte sie und entgegnete ein Lächeln.
Luke erstarrte. Diese Stimme kannte er, doch er konnte es nicht glauben. Konnte es wirklich wahr sein, dass Lorelai in seinen Laden gekommen war.
Lorelai schaute zu ihm. Er stand immer noch mit dem Rücken zu ihr. Sie ging auf ihn zu.
“Hallo Luke.”
Es war Lorelai und sie sprach ihn sogar an. Er wusste nicht was er tun sollte. Er verstand nicht, was sie auf einmal dazu brachte hier her zu kommen. Gute vier Monate hatte er sie nicht mehr gesehen und jetzt stand sie auf einmal in seinem Laden.
Er drehte sich um.
Da stand sie. Genauso schön wie immer. Was sollte er tun? Was sollte er sagen?
“Hallo Lorelai.”
Zu mehr reichte seine Fassung nicht aus.
Sie gab sich einen Ruck.
“Wie geht es dir?”
Er sah sie nun geschockt an.
“Danke gut.”
“Läuft alles gut hier?”
Was sollte diese Fragerei? Wieso war sie hier?
“Ja, alles Bestens.”
Lorelai beschloss ihn jetzt einfach zu fragen. Dieses Geplänkel führte ja zu nichts.
“Luke, ich bin wegen Rory hier. ... Ich weiß nicht, ob du es schon gehört hast, aber Logan und sie werden heiraten.”
Luke hörte interessiert zu.
“Rory hat erwähnt, dass sie dich gerne bei der Hochzeit dabei hätte.”
Sie stockte.
“Ich weiß, dass das sicher keine angenehme Situation gerade ist, aber du hast gesehen wie sie groß geworden ist und hast sie auf diesem Weg begleitet. Daher denke ich, dass du ...”
Er unterbrach sie.
“Ich komme gerne.”
Lorelai sah in lächelnd an.
“Luke, ich danke dir dafür.”
“Kein Problem.”
Auch wenn ihm diese Situation tatsächlich furchtbar unangenehm war, so freute er sich auch darüber, dass Rory ihn dabei haben wollte.
“Na, dann werde ich mal wieder gehen.”
Sie nickte ihm noch einmal zu, drehte sich um und ging zur Tür.
“Machts gut, ihr Zwei”, sagte sie zu April und Lane.
“Ach April, deine neue Brille gefällt mir gut”, sagte sie lächelnd.
April warf ihr ein strahlendes Lächeln zu. Sie mochte Lorelai sehr und seit dem sie mit Luke Streit hatte, hatte sie sie nicht mehr gesehen.
“Wir sehen uns, Lane”, sagte sie noch und verschwand.

*
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

Tolle Chaps, wie immer! :up:
Das mit dem Antrag hab ich schon kommen sehen :D irgendwie schon seit der Diskussion von Logan und seinem Vater in London...
Finde es toll, das Luke auch zur Hochzeit kommt, das wäre wenigstens dann ne gute Möglichkeit LL wieder ein bisschen näher zu bringen...
Wenn ich jetzt einen Wunsch wahr werden lassen könnte, würde ich mir wünschen, dass Rosy es genau so macht... :D
Maynooth160

Danke, Lucy.

Ich glaube nicht, dass Rosy die Beiden heiraten lässt. Er wird LL heiraten lassen und zwei Hochzeiten in einer Staffel. Ne, da glaube ich nicht dran.

Ja, ich muss ja langsam zum Ende kommen. Außerdem hatten LL ja vier Monate Pause. Das war doch genug Bedenkzeit. ;)
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

ehrlich gesagt würde ich am Ende der 7. Staffel lieber ne Hochzeit von RL sehen, als von LL :schaem: von beiden wäre aber noch schöner :D
ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend, ich sollte jetzt noch ein bisschen schlafen gehen, sonst schlaf ich heut Nacht während der Gothic Party ein :D
suii

Beitrag von suii »

wieder mal echt klasse! und endlich sind auch lore und luke mal wieder dabei ;).. ich freu mich schon auf morgen.. du hast doch bestimmt frei (feiertag!? :D) und kannst gaanz viel schreiben! ;) :tounge:

viel spaß heut abend beim s** rauslassen :D .. du hasts dir echt mehr als verdient!.!
beauty

Beitrag von beauty »

ich fänd ne doppelhochzeit doll... dat wär doch irre.. hoch.. ich bin wieder voll glücklich... :D :D .. wie immer super geschrieben... :up: die üblichen lobgesänge kennste ja schon.. :)
suii

Beitrag von suii »

zwei hochzeiten find ich auch nicht schlimm.. hätte nix dagegen wenn die weiter auseinander wären.. wobei dann rory und logan zuerst heiraten würden weil luke und lore so schnell einfach nicht heiraten können.. oder einfach beide zusammen.. hab ich auch nix gegen.. das wäre dann zwar alles ziemlich auf heile welt getrimmt aber so ist stars hollow so sind die allseitsgeliebten gilmore girls ;)
herzchen26

Beitrag von herzchen26 »

Na das ist ja super, May ... da komme ich nur mal schnell hier vorbei und da krieg ich auch gleich noch das nächste Kapitel ... so lasse ich mir das gefallen ;) Auch das ist Dir wieder ganz prima gelungen! Die Sache mit Lore im Diner ... super gemacht!

Und übrigens: Ich wäre auch dafür, dass in der siebten Staffel R/L heiraten, weil ich persönlich finde, dass bei LL zuviel kaputt gegangen ist in der letzten Zeit ... eine Hochzeit der beiden fände ich aus dem jetzigen Blickwinkel betrachtet eher unrealistisch. Gut, Lauren ist eigentlich der Star der Serie, aber mal ehrlich, RL ist das Paar, was harmonischer rüberkommt. Sie haben einiges durchgemacht, aber letztendlich hat sich ihre Beziehung weiterentwickelt wohingegen LL immer mehr zusammenbrachen ... wenn schon eine Hochzeit in S7, dann die von RL ...

PS: Bis Morgen, ihr Süßen, die Tante muss jetzt ins Bett! :D
beauty

Beitrag von beauty »

suii hat geschrieben:zwei hochzeiten find ich auch nicht schlimm.. hätte nix dagegen wenn die weiter auseinander wären.. wobei dann rory und logan zuerst heiraten würden weil luke und lore so schnell einfach nicht heiraten können.. oder einfach beide zusammen.. hab ich auch nix gegen.. das wäre dann zwar alles ziemlich auf heile welt getrimmt aber so ist stars hollow so sind die allseitsgeliebten gilmore girls ;)
wie wärs denn wenn lore und luke auf der hochzeit die in der staffelmitte kommt wieder zueinander finden sich näher kommen.. sich ausprsechen.. ind er kirche rory grad ja gesagt hat.. sie dreht sich zu ihrer mutter und da sieht die luke mit lore knutschen..(achso und die mussten sich zusammen setzen weil es kein platz woanders gab.. in der letzten folge oder am besten in der vorletzten heiraten dann auch lore und luke und anna ist das blumenmädchen und rory lores trauzeugin.. :D
seid ihr mitgekommen..? :schaem:

EDIT
herzchen26 hat geschrieben: Lauren ist eigentlich der Star der Serie,
rory doch auch.. es geht doch umd die GILMORE GIRLS
herzchen26

Beitrag von herzchen26 »

Natürlich gehört auch Rory zu den Stars der Serie, aber wenn man sich mal die Kommentare aus den anderen Foren und die Berichterstattungen anschaut, kann man durchaus darauf schließen, dass Lauren Graham vor Alexis Bledel liegt. Ich hab irgendwo mal eine Diskussion über die Gehälter gelesen (v.a. LG) und da stand, dass sie das meiste von allen Schauspielern da verdient. Muss ja von irgendwo her kommen ...

Für mich ist aber ehrlich gesagt, die SL um Rory viel interessanter ... nicht zuletzt natürlich wegen ihrem schnuckeligen Logan.
beauty

Beitrag von beauty »

jo wo wir wieder beim thema waren.. logan.. uiuiu :D ja kann ja durchaus sein weil lauren länger im geschäft ist..
hihi..naja bei der leistung.. verdiense beide sicher viel geld..
suii

Beitrag von suii »

beauty hat geschrieben:.. in der letzten folge oder am besten in der vorletzten heiraten dann auch lore und luke und anna ist das blumenmädchen und rory lores trauzeugin..
mmh.. so unrealistisch das auch alles ist aber anna als blumenmädchen wär der hammer :D.. allerding müsste man dann auch logischer weise chris miteinbinden wenn anna an der hochzeit beteiligt ist dann auch chris.. die beiden gehören halt jeweils zur vergangenheit/gegenwart von luke und lore..! aber so lange chris da nicht wieder irgendeinen unsinn fabriziert .. gefällt mir das alles sehr gut ;) ^_^

ich find das nachvollziehbar dass lauren den meisten gehalt kriegt.. sie ist einfach der hammer.. das kann man echt nicht anders sagen, was sie da an schauspielerischen leistungen bringt ist wirklich toll! [und sie ist neben alexis auch hauptdarstellerin..]
Maynooth160

Hallo, ihr Lieben. :D

Gerade habe ich es aus dem Bett geschafft. Ist heute Morgen sehr spät geworden, daher tut es mir Leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe oder weiter geschrieben habe.

So, mal zu eurer Diskussion.
Eine Doppelhochzeit finde ich immer noch unrealistisch. LR haben eine Entwicklung durchgemacht und wenn es tatsächlich bei ihnen weiterhin gut laufen sollte, ist eine Hochzeit eine schöne und auch nachvollziehbare Weiterentwicklung.
Bei LL sieht es aber ganz anders aus. Die Beiden haben sich auseinander gelebt, müssen sich erstmal darüber im klaren werden, ob sie dem jeweils anderem verzeihen wollen und erst dann müssen sie wieder aufeinander zu gehen und versuchen eine ehrliche Beziehung aufzubauen, in der sich Beide wohl fühlen.
Wenn ihr mich fragt, ist eine Hochzeit der Beiden erst am Schluss möglich oder vielleicht ein wenig früher.
beauty

Beitrag von beauty »

sag ich doch am ende lore und luke hochzeit... und am besten sie kommen sich an logan und rorys hochzeit näher.. ach wat schööön :D
Maynooth160

beauty hat geschrieben:sag ich doch am ende lore und luke hochzeit... und am besten sie kommen sich an logan und rorys hochzeit näher.. ach wat schööön :D
Hey, nicht so viel vorher verraten. Will doch alle überraschen. ;)
beauty

Beitrag von beauty »

Maynooth160 hat geschrieben:
beauty hat geschrieben:sag ich doch am ende lore und luke hochzeit... und am besten sie kommen sich an logan und rorys hochzeit näher.. ach wat schööön :D
Hey, nicht so viel vorher verraten. Will doch alle überraschen. ;)
ok ich halte mich zurück..
:D ich sag am besten meine ideen nur noch dir und du entscheidest ob ich si hier posten kann.. nich das ich da noch so viel verrate..
8-)
suii

Beitrag von suii »

Maynooth160 hat geschrieben:Ist heute Morgen sehr spät geworden, daher tut es mir Leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe oder weiter geschrieben habe.
lol jaja so weit ist es schon gekommen dass du dich entschuldigen
musst, dass du nicht weiterschreibst.. hehe was ein job, du hast uns alle voll in der hand :D
herzchen26

Beitrag von herzchen26 »

Ich stimme Dir voll zu, May .. Doppelhochzeit wäre aber auch sowas von unrealistisch ...

Jetzt bin ich ja mal gesapannt, wie es weitergeht ... Hochzeitsvorbereitungen bei unserem Lieblingspärchen laufen ja schon ... werden die Huntzbergers eingeladen oder nicht? Gibt es einen Superknall mit Mitchum? Ich kann es nicht erwarten ...
Maynooth160

Also ich komme heute wirklich schwer in Gang. Ich habe erst ein kleines Stück geschafft, aber ich denke, dass ich noch ein bisschen was hin bekomme.

*
Luke stand nur da. April strahlte ihn an. Sie war sichtlich begeistert von Lorelais Spontanbesuch.
Luke brachte April ein Lächeln entgegen.
“Ich muss mal kurz hoch. ... Bin gleich wieder da.”
Luke drehte sich auf dem Absatz um und lief die Treppe rauf und ging in seine Wohnung.
“Was war das? - Nach Monaten marschiert sie einfach hier rein. - Nach Monaten. - Ich habe sie Monate nicht mehr gesehen. - Sie ist ja kaum in die Stadt gekommen. - Wie kann sie da einfach vorbei kommen?”
Luke lief hin und her.
“Sie hat es für Rory getan? - Ja - Sie würde alles für Rory tun. - Rory möchte mich dabei haben. - Ich vermisse sie. - Wie sie immer rein marschiert kam, sich an den Tresen setzte und ihren Kaffee schlürfte. - Ich vermisse sie beide.”

*

Lorelai saß im Auto und fuhr nach Hause.
“Er schien glücklich zu sein. - Mit April läuft wohl alles gut. - Sie ist so eine Liebe. - Wie er reagiert hat? - Sofort zugesagt. - Hätte ich nicht erwartet. - Obwohl, hier geht es ja um Rory und nicht um mich. - Er war sehr verschlossen. - Was erwarte ich denn? - Nach so vielen Monaten, spaziere ich da einfach rein.”
Lorelai bog in ihre Einfahrt.
“Es war so furchtbar. - Wie soll ich mich nur bei der Hochzeit verhalten? - Wie soll das überhaupt ablaufen? - Wie soll das gehen? - Oh mein Gott. - Was ist mit Chris?”

*

Rory betrat gerade ihre Wohnung, da klingelte ihr Telefon. Sie eilte zum Hörer und ging heran.
“Rory.”
“Hey, hier ist Mum.”
Rory war etwas verwundert, da sie sie ja gerade erst im DragonFly gesehen hatte.
“Ist was passiert, Mum?”
“Nein, ich wollte dir nur sagen, ...”
Sie stockte kurz.
“Ich war gerade bei Luke.”
“Bei Luke”, unterbrach sie Rory.
“Ja, ich habe ihn gefragt, ob er zur Hochzeit kommen würde.”
“Wirklich”, sagte Rory begeistert.
“Ja. ... Er hat gesagt, dass er kommt.”
Rory freute sich. Sie war gerührt, dass ihre Mutter, das für sie getan hatte.
“Mum, das ist toll. ... Aber wie gehts dir dabei.”
Lorelai hätte ihr am Liebsten gesagt, dass sie gerade einen der unangenehmsten Momente ihres Lebens hinter sich gebracht hatte, aber sie wollte Rory nicht beunruhigen. Sie hatte schon genug Probleme miterlebt und nun war es an der Zeit, dass sie ihren großen Tag bekam, mit all den Menschen, die sie gerne dabei haben möchte.
“Hast du es Chris schon gesagt?”
“Nein. ... Ich schreibe ihm ab und zu mal eine Mail. In letzter Zeit, habe ich keine mehr geschrieben. ... Ich werde es wohl gleich machen.”
Lorelai merkte Rorys Unsicherheit. Früher war Rory so froh, wenn sie mit ihrem Vater Kontakt hatte, doch das hatte immer mehr abgenommen.

**
Zuletzt geändert von Maynooth160 am 25.05.2006, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
beauty

Beitrag von beauty »

schöööööööööööööööööööööööööööön! du bist die beste schreiberin die ich kenne! wie immer 1a klasse super fantastisch einfach genial,.. sorry mir fallen grad keine komplimente mehr ein.. hihi ich ergänze noch welche wenn mir noch was einfällt!1 :D

edit: ja ich bin wieder die erste.. endlich.. (ich mein die dir zu deiner meisterleistung gratuliert)
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“