CSI: Crime Scene Investigation (das Original)

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

vaughn hat geschrieben:ich hab die Folge gestern schon gesehen :D Auf ORF die beste CSI Folge bis jetzt ihr könnt euch auf was gefasst machen! ;)
Das kann ich nur bestätigen!

aber jetzt mal OT: kann es sein, dass ORF immer die Nase vorn hat, wenn es um TV-Serien geht? :D /OT
AJ

Beitrag von AJ »

OT:
nee, ich hab grabesstille zuvor schon im kino gesehen 8-)

@ naveah: stimmt, wenn sie bis 8 uhr morgens geht, ist die sonne schon munter unterwegs, aber ich finde es erstaunlich, da sie meist mit potenziellen tätern sprechen und normalerweise beginnt die geschäftige tageszeit doch so um 8.00/9.00 uhr. wieviel überstunden ziehen die? da kann ich ja gar nicht mithalten!
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

AJ hat geschrieben:OT:
nee, ich hab grabesstille zuvor schon im kino gesehen 8-)

@ naveah: stimmt, wenn sie bis 8 uhr morgens geht, ist die sonne schon munter unterwegs, aber ich finde es erstaunlich, da sie meist mit potenziellen tätern sprechen und normalerweise beginnt die geschäftige tageszeit doch so um 8.00/9.00 uhr. wieviel überstunden ziehen die? da kann ich ja gar nicht mithalten!
ich glaub, das könnte keiner von uns - aber wie wir mitbekommen haben hat keiner von den Nachschicht-CSIs ein geregeltes Leben.
AJ

Beitrag von AJ »

Naveah hat geschrieben:ich glaub, das könnte keiner von uns - aber wie wir mitbekommen haben hat keiner von den Nachschicht-CSIs ein geregeltes Leben.
mal abesehen von dem geregelten leben! ich würde nach einer woche an übermüdung sterben.

aber wie fandet ihr die letzte folge?
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

AJ hat geschrieben:aber wie fandet ihr die letzte folge?
Gegenfrage: war das Kino eigentlich voll? Wie wurde die Folge vom Kinopublikum aufgenommen?
AJ

Beitrag von AJ »

Naveah hat geschrieben:
AJ hat geschrieben:aber wie fandet ihr die letzte folge?
Gegenfrage: war das Kino eigentlich voll? Wie wurde die Folge vom Kinopublikum aufgenommen?
es war in mehreren städten, ich kann nur für eine sprechen, da war so weit ich sehen konnte alles belegt. und es schienen auch alle begeistert gewesen zu sein. sehr schöne folge mit tarantinos typischem "humor".

beantwortest du mir jetzt meine frage oder hast du die folge verpasst? :D
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

AJ hat geschrieben:beantwortest du mir jetzt meine frage oder hast du die folge verpasst? :D
du meinst die auf Vox von Mittwoch, oder? :D

Ich fand die Folge in Ordnung, wobei ich nicht recht verstehen konnte, warum Gil Catherine eine Moralpredigt gehalten hat. Klar, sie hätte ihm von ihrem Verdacht erzählen müssen, aber sie gleich so anzufahren fand ich schon übertrieben.

Toll war, dass endlich mal wieder das gesamte Team zusammen gearbeitet hatte, auch wenn der Fall nicht wirklich spektakulär war. Aber nach den letzen beiden Epis war es eine Erholung, mal wieder alle Charaktere zu sehen.
AJ

Beitrag von AJ »

Naveah hat geschrieben:du meinst die auf Vox von Mittwoch, oder? :D
richtig :D

ich fand seine antwort auch etwas zu garstig. sie hatte ja bereits einen versuch gestartet ihm davon zu erzählen, aber er hatte ja aufgrund von zeitmangel abgeblockt. und dann saß der gute novak schon im verhörzimmer. ich glaube, die detaillierte beschreibung des ganzen abends hat grissom nicht so ganz gepasst, was erklären würde, warum er sie so kalt abblitzen lassen hat.

ich mag es auch lieber, wenn die fälle sich auf alle beziehen. scheint so, als wenn in der nächsten epi (auf eis) wieder alle mit im boot sind...naja und danach gibts ja ein geballtes powerteam um nick zu befreien ;)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

AJ hat geschrieben:richtig :D
das ist gar nicht so sicher - schließlich lief letzte Woche in den USA ja auch das Finale der 6. Staffel und so langsam komm ich durcheinander, wo welche Folge gelaufen ist.

Iced fand ich auch eine sehr tolle Folge, auch von der Thematik her. Aber dazu will ich ja noch nichts verraten.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

CSI Grabesstille :

CSI DVD - Grabesstille Am 19.06.2006 kommt die Tarantino-CSI-Doppelfolge "Grabesstille" auf DVD heraus.
Als Extras sind enthalten:
- 2 Bonusfolgen:
Pilotfilm CSI Las Vegas
Pilotfilm CSI Miami

Allerdings ist diese Doppelfolge auch auf der DVD Box 5.2 enthalten.

CSI Grabesstille ... amazon.de
Summsii

Beitrag von Summsii »

naja.. ich reih mich mal mit ein. ich fand die letzte folge ganz ok.. auf jeden fall besser als die davorigen 2. aber das war ja auch nicht schwer ;)
grissoms kommentar am ende hab ich auch nicht so recht verstanden.. nur weil er privat ein einzelgänger ist und sozusagen mit seinem job verheiratet ist, muss das ja nicht auch auf andere zutreffen. und da bin ich ganz auf catherine "seite" (falls es eine seite gibt *g) .. ein ausgleich zwischen arbeit und privatleben ist durchaus erstrebenswert. und bei diesen job allen voran! und wenn man das gleich mit einer neuen bekanntschaft verknüpfen kann umso besser. immerhin ist sie eine mutter..und frau. da hat man bedürfnisse :) obwohl ich den typen nicht so toll fand. eher eklig.. wäh. so faltig.. ganz komisch.

der gedanke an nächste woche gruselt mich immer mehr. ich hab gestern zum 1. mal diesen längeren trailer gesehen... wo das gesamte team nick da drinnen liegen sieht *schauder
da gibt es glaube noch eine andere vorschau.. in schwarz weiß.. da ist warrick beim doc in der pathologie unten und er fragt ihn "hat er sehr gelitten" .. und die beiden lachen dann so aufgesetzt.
ich bin zwar nicht so ein großer tarantino fanatiker.. und kenn mich auch nicht so aus.. aber auf solche szenen kann ich durchaus verzichten. ich finde, dass passt nicht zu csi. aber ich hab das ja auch nur zusammenhangslos in einer vorschau gesehen.. da ist das ja immer aus dem kontext gerissen.

ich bin durchaus gespannt und freu mich auf den nächsten crime mittwoch *g da muss ich wohl meinen kurs sausen lassen ;) ist ja immerhin ein wichtiger termin lol
x-ray

Beitrag von x-ray »

die folge war ganz ok. cat hat mir schon leid getan, als nick und warrick keine zeit hatten, mit ihr was trinken zu gehen. in letzter zeit hat sies nicht grad leicht...

dieser adam novak war echt ein schmieriger typ...bäh :down: der schauspieler ist übrigens marg helgenbergers ehemann.

schon krass, dass der exfreund des ersten opfers seine ex aus reiner eifersucht umbringt. und dann gleich noch ne völlig unschuldige frau, bloß um nen anderen zu belasten. ganz schön kaltblütig :wtf:

die bemerkung von grissom fand ich auch etwas daneben :down: muss ja nicht jeder so ein einsiedler sein wie er...
nomam

Beitrag von nomam »

Hi

also ich fand es nicht so schlimm das Grissom am Schluß so zu Cat war. Sie hat ja auch am Anfang der Kellnerin zugenickt das diese nichts sagen soll. Da hätte sie doch die Karten schon auf den Tisch legen können. Ich denke auch nicht das Grissom es darauf bezogen hat das alle so ein Einsiedlerleben führen sollten. Sie hätte von Anfang an was sagen sollen. Stellt euch mal vor das hätte ein anderer aus ihrem Team gemacht.

Und außerdem wie oft ist sie denn Grissom in der letzten Zeit rüde gekommen?

Das Nick und Warrick mal keine Zeit für sie hatten ist doch nicht schlimm. Oder sollten sie ihre Pläne für sie umwerfen?

Und mal eine Frage: Wo hatte es Cat in der letzten Zeit nicht leicht?

Jetzt aber mal zu eigentlichen Sache. Ich fand im großen und ganzen diese Folge nicht schlecht. Was ich bloß nicht so toll finde ist, das es in den letzten Teilen immer mehr um die einzelnen Personen des Teams ging. Ist zwar auch mal ganz schön, aber in jeder Folge mal einer?

Bis dann :)
Summsii

Beitrag von Summsii »

x-ray hat geschrieben:der schauspieler ist übrigens marg helgenbergers ehemann.
im ernst? ui.. also der wär ja nicht meine 1. wahl.. auch nicht die 2. :D naja.. der hatte ja auch nicht unbedingt den tollsten charakter in der folge. aber so rein äußerlich nicht unbedingt so mein geschmack *g

mir ist auch aufgefallen, dass es in den letzten folgen immer mehr um die einzelnen charaktere gegangen ist. aber das passt ja dann ins bild.. wenn es im staffelfinale um nick geht, hm?! :)
AJ

Beitrag von AJ »

Summsii hat geschrieben:
x-ray hat geschrieben:der schauspieler ist übrigens marg helgenbergers ehemann.
im ernst? ui.. also der wär ja nicht meine 1. wahl.. auch nicht die 2. :D naja.. der hatte ja auch nicht unbedingt den tollsten charakter in der folge. aber so rein äußerlich nicht unbedingt so mein geschmack *g
grundgütiger! ich habe mal nachgeschaut, wie alt ihr ehemann ist. ich finde ihn auch ziemlich heruntergekommen. gerade mal 3 jahre älter als william petersen, aber ich finde, petersen sieht bedeutend frischer und jünger aus. wo die liebe hinfällt :D
Summsii

Beitrag von Summsii »

tatsache. ich bin entsetzt.. hab gleich mal ein bisschen gegoogelt. guckt mal :o

Bild

er sieht also auch privat so aus *g
aber wenn man bedenkt, dass die beiden sich 1984 kennengelernt.. und '89 geheiratet haben.. und er damals ungefähr so..

Bild

.. ausgesehen hat.. dann ist das alles noch im rahmen *g
Zuletzt geändert von Summsii am 28.05.2006, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
AJ

Beitrag von AJ »

Summsii hat geschrieben:Bild anzeigen

.. ausgesehen hat.. dann ist das alles noch im rahmen *g
es zählen ja die *hüstel* inneren werte. also nach wie vor finde ich den sehr verlebt, aber die tatsache, dass die seit ewigkeiten verheiratet sind, verdient meinen respekt. finde ich klasse!

aber ich kann nur hoffen, dass der sohn nach ihr kommt ^_^

Bild
Summsii

Beitrag von Summsii »

AJ hat geschrieben:
aber ich kann nur hoffen, dass der sohn nach ihr kommt ^_^

Bild anzeigen
naja.. schaut ja ganz so aus! gott hat gnade walten lassen :D

ich verschiebe mal mein edit von oben auf den jetzigen post ;)

EDIT:

ich hab gerade diese kritik auf quotenmeter gelesen.. 99% ! na das verspricht ja ein hochgradig spannender mittwoch zu werden! :up:

oh.. und die ungekürzte version um 1.10 uhr.. das wird ja ne lange nacht.. ;)
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Heute ist es soweit!
Bild
Um 21:10h kommt die Finalfolge der 5. Staffel "Grabesstille", die von Quentin Tarrantino mit produziert worden ist.

Werdet ihr euch sie ansehen?
Ich finde VOX hat es ganz schön spannend gemacht und vor allem diese grünen Lichteffekte und der Sarg mit dem lebendig begrabenen Nick Stokes gefielen mir in der Vorwerbung sehr gut.

Einige scheinen die Folge ja schon gesehen zu haben, habe aber lieber nicht nachgelesen, nicht das noch etwas von der Handlung verraten wird.

Ich werde auf jeden Fall einschalten! :)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

BrightBlueEyes hat geschrieben: Werdet ihr euch sie ansehen?
Ich finde VOX hat es ganz schön spannend gemacht und vor allem diese grünen Lichteffekte und der Sarg mit dem lebendig begrabenen Nick Stokes gefielen mir in der Vorwerbung sehr gut.

Einige scheinen die Folge ja schon gesehen zu haben, habe aber lieber nicht nachgelesen, nicht das noch etwas von der Handlung verraten wird.

Ich werde auf jeden Fall einschalten! :)
ABSOLUT! :D

VOX hat für dieses Finale ja ganz schön die Promotionkurbel betätigt... nicht nur im Fernsehen kam seit einem Monat immer wieder diese Vorschau, sondern sogar bei uns im Kino!

Ich freu mich schon - werde mir das Staffelfinale mit einer Freundin ansehen, weil wir beiden Tarantinos Werke mögen ;) (und weil CSI immer sehr spannend ist)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“