keane und warum wir den sänger lieben
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
oh, das sind gute nachrichten. ich bin auch schon seehhr gespannt. zum glück werden sie ihrem stil treu bleiben, zumindest hinsichtlich der gitarre. es gibt einfach genug geitarrenbands, und ich hab in den letzten 10 jahren fast nix anderes gehört, da bin ich froh, dass keane sich davon abhebenevenstar hat geschrieben:Nein, es kommt wieder keine Gitarre auf dem Album vor:
Ich freu mich schon so auf das Album... Will endlich den 9.Juni haben!

am 9.juni kommt das? ui, passend zur WM

Eine kleine Erinnerung:
Heute, ab 20Uhr wird auf Einslive (Radiosender in NRW) ein exklusives Radiokonzert von Keane übertragen. Es gibt die neuen Songs zu hören, wie auch alte. Also einschalten!
Für alle nicht NRWler:
Ihr könnt den Sender auch online hören -zwar nur Streams- aber immerhin- und zwar HIER
Heute, ab 20Uhr wird auf Einslive (Radiosender in NRW) ein exklusives Radiokonzert von Keane übertragen. Es gibt die neuen Songs zu hören, wie auch alte. Also einschalten!
Für alle nicht NRWler:
Ihr könnt den Sender auch online hören -zwar nur Streams- aber immerhin- und zwar HIER
Heute in Köln, ab 21 Uhr auf EinsLive zu hörenphilomina hat geschrieben:spielen die nur in berlin oder auch noch woanders?René hat geschrieben:bevor sie dann die Bühne im berliner Kesselhaus betreten!

16.05.2006 Köln, Kulturkirche - 1Live Radiokonzert
17.05.2006 Berlin, Kesselhaus
03.06.2006 Nürnberg, Rock im Park
04.06.2006 Nürburgring, Rock am Ring
OMG...is das wahr? :<>René hat geschrieben:Zur Info: Am 9. Juni erscheint Keanes neuer Longplayer "Under the Iron Sea"! Artwork gibts auch schon...
Bild anzeigen
Hab Keane erst vor kurzem entdeckt, als bei Grey's Anatomy "Somewhere only we know" lief und hab mir natürlich gleich auch "Hopes and Fears" gekauft!

Ist ja echt ne mega geniale Band!
Und umso mehr freu ich mich jetzt, dass ein neues Album kommt. *yay*

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
hi hi
wollte mich auch mal in die reihe der keane fan einreihen. ich bin auch über Somewhere only we know auf die band gekommen das video ist so süss! ich hatte frühe als kind mit meiner besten freundin auch einen platz den nur wir kannten gehabt und wir denken gerne an diese zeit zurück, der song erinnert mich immer an diese schöne zeit!
lg debby
wollte mich auch mal in die reihe der keane fan einreihen. ich bin auch über Somewhere only we know auf die band gekommen das video ist so süss! ich hatte frühe als kind mit meiner besten freundin auch einen platz den nur wir kannten gehabt und wir denken gerne an diese zeit zurück, der song erinnert mich immer an diese schöne zeit!
lg debby
- Amandil
Mann, dass ich diesen Thread erst jetzt entdeckt habe!?! Dabei hab ich mich doch auch damals auf der Campus Invasion in Würzburg sofort in die Gruppe verliebt!
Und mit dem Sänger ging es mir so ähnlich, wie es philomina in ihrem allerersten Beitrag geschrieben hat!
Is ja toll, dass endlich mal wieder ein neues Album rauskommt! Dann weiß ich ja schon, wofür ich als nächstes sparen muss!
Würde sie ja so gerne mal wieder live sehen/hören! Hab noch gar nicht mitbekommen, dass sie in Nürnberg bei Rock im Park sind... wenn die Karten dafür nur nicht so teuer wären!

Is ja toll, dass endlich mal wieder ein neues Album rauskommt! Dann weiß ich ja schon, wofür ich als nächstes sparen muss!

Würde sie ja so gerne mal wieder live sehen/hören! Hab noch gar nicht mitbekommen, dass sie in Nürnberg bei Rock im Park sind... wenn die Karten dafür nur nicht so teuer wären!

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Noch mal zum Thema Gitarre/Keyboard-Synthis:
Ich hab jetzt endlich mal die aktuelle Single im Radio gehört.
Vorab: Der Song war super, hat mir auf Anhieb gefallen. Aber von wegen keine Gitarren: Sorry, aber jetzt wird übertrieben. Letztendlich kann es mir als "Hörer" doch völlig egal sein, auf welchem Instrument der Sound eingespielt wurde, wenn es klar nach Gitarre klingt. Letztendlich absolut kein Unterschied IMO.
Wie gesagt, der Song war super, aber ihre Einzigartigkeit, dass Gitarrenparts wirklich durch ein Klavier ersetzt wurden, hat Keane IMO verloren.
Naja, mal das Album abwarten...
Ich hab jetzt endlich mal die aktuelle Single im Radio gehört.
Vorab: Der Song war super, hat mir auf Anhieb gefallen. Aber von wegen keine Gitarren: Sorry, aber jetzt wird übertrieben. Letztendlich kann es mir als "Hörer" doch völlig egal sein, auf welchem Instrument der Sound eingespielt wurde, wenn es klar nach Gitarre klingt. Letztendlich absolut kein Unterschied IMO.
Wie gesagt, der Song war super, aber ihre Einzigartigkeit, dass Gitarrenparts wirklich durch ein Klavier ersetzt wurden, hat Keane IMO verloren.
Naja, mal das Album abwarten...
@ Amandil: ja, die RiP Karten sind jetzt wirklich teuer, was bin ich froh, dass ich sie ganz am Anfang als Frühbucher gekauft habe.
@ Martin: hm, das ist ja wirklich seltsam. Bisher habe ich noch nichts vom neuen Album gehört, ich will mich dann nächste Woche überraschen lassen. Aber so wie du das beschreibst hätten sie ja auch einfach ne Gitarre dazu nehmen können...
@ Martin: hm, das ist ja wirklich seltsam. Bisher habe ich noch nichts vom neuen Album gehört, ich will mich dann nächste Woche überraschen lassen. Aber so wie du das beschreibst hätten sie ja auch einfach ne Gitarre dazu nehmen können...
Yap, hätten sie, zumindestens bei dem einen Song. Mir persönlich gefällt die "Gitarre" darin ja, typisch schöner Keane-Song, der dazu auch noch etwas rockt. Aber man sollte halt aufhören, damit zu werben von wegen "keine Gitarre" etc...
Aber wie gesagt, ich kenn nur den einen Song. Vielleicht klingt das restliche Album ja auch wieder mehr nach Gitarrenriffs auf Klavier. Das hatte mir beim letzten Album nämlich richtig Spaß gemacht!
Aber wie gesagt, ich kenn nur den einen Song. Vielleicht klingt das restliche Album ja auch wieder mehr nach Gitarrenriffs auf Klavier. Das hatte mir beim letzten Album nämlich richtig Spaß gemacht!

Bei uns gibts nun die volle Ladung Keane...
Biographie + Video: Keane
Der Countdown zum neuen Album geht in die Endphase. Wir haben alle Infos und das Video zur neuen Single...mehr
@René: Uiii tolle volle Ladung 
Was holt ihr euch für ein Album? Es gibt ja 2 Versionen. Das normale und eine CD plus DVD für ein bisschen mehr Geld.
Also bei mir steht schon fest, dass die Special Version dann bald im Regal steht ^^ DVD ist immer gut, vorallem wenn es um Keane geht..
Hat eigentlich einer von euch die DVD? Also "Strangers"? Wie findet ihr sie?
Meiner Meinung nach ein geniales Stück! Tolle Liveauftritte drauf und die Doku über die 3 ist auch klasse!

Was holt ihr euch für ein Album? Es gibt ja 2 Versionen. Das normale und eine CD plus DVD für ein bisschen mehr Geld.
Also bei mir steht schon fest, dass die Special Version dann bald im Regal steht ^^ DVD ist immer gut, vorallem wenn es um Keane geht..
Hat eigentlich einer von euch die DVD? Also "Strangers"? Wie findet ihr sie?
Meiner Meinung nach ein geniales Stück! Tolle Liveauftritte drauf und die Doku über die 3 ist auch klasse!
Ich denke bei über 80 Minuten Zusatzmaterial kann man ruhig die zwei Euro opfern und sich die Deluxe Edition zulegenevenstar hat geschrieben:Was holt ihr euch für ein Album? Es gibt ja 2 Versionen. Das normale und eine CD plus DVD für ein bisschen mehr Geld.

Strangers hab ich leider nicht, vielleicht bald *g*.
Bei guten Bands opfere ich die 2 oder 3 Euro die eine Deluxe Version mehr kostet gerne.René hat geschrieben:Ich denke bei über 80 Minuten Zusatzmaterial kann man ruhig die zwei Euro opfern und sich die Deluxe Edition zulegenevenstar hat geschrieben:Was holt ihr euch für ein Album? Es gibt ja 2 Versionen. Das normale und eine CD plus DVD für ein bisschen mehr Geld.
Also bei mir steht schon fest, dass die Special Version dann bald im Regal steht ^^ DVD ist immer gut, vorallem wenn es um Keane geht...
Strangers hab ich leider nicht, vielleicht bald *g*.
Nervig finde ich diese Basic-Versionen wo man nur die CD bekommt. Und die kostet dann auch schon 9 Euro

Völlig lächerlich.
Und wie Rene bereits geschrieben hat, bei 80 Minuten Zusatzmaterial sind es die paar Euro auf jeden Fall wert.