Welche Staffel fandet ihr besser?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
schokoheart

Beitrag von schokoheart »

Marissa*Barton hat geschrieben:ich finde die 1. staffel im ganzen besser. das ende war viel besser gewählt. klar war das 2. ende viel dramatischer und schlimmer doch endete das mit einem cliffhanger und das finde ich nicht gerade toll.
wenn oc nach der 1. staffel nicht weitergedreht worden wäre dann wäre das ein sehr schönes ende gewesen , für mich echt ein tolles ende für eine tolle staffel!
wäre nach der 2. staffel keine 3 staffel gekommen hätte man ein echt großes problem gehabt!
die 1. finde ich vorallem wegen oliver , ana , theresa und luc gelungen!
alle 3 haben ein sehr tolles feeling dem zuschauer gebracht und somit viel eifersucht , liebe und action in die 1. staffel gegeben!
das alles sehr relastisch , vorallem weil nicht alles so plötzlich kam! die ersten 7 folgen waren fast nur mit luc , danach kam ana als hauptrolle , danach oliver und danach theresa.
in der 2. staffel kommen alle nebencharakter sehr plötzlich und machen alles rasend schnell durcheinander , die beziehungen...
auch fand ich es nicht toll , dass erst sandy "fremd geht" und danach kirsten!
mein größtes problem mit der 2. staffel ist wohl , das es sich sehr wenig um die "fantastischen vier" dreht!
kann ich mich (fast) ganz anschließen. ich finde einfach, dass es zu überladen war. zuerst "betrügt" sandy kirsten und dann sie ihn. jemand stirbt, einer wird angeschossen, eine wird fast vergewaltigt .. irgendwie zu viel. zu soap-mäßig, leider muss ich das sagen. die erste war irgendwie fließender, besser aufgebaut. und diese comic-sache in der zweiten staffel, was sollte das? das fand ich so unnötig irgendwie. und alex und lindsay. ich mochte alle nebendarsteller nicht in der zweiten. die der ersten waren besser. ich hoffe die dritte wird besser und josh schwartz kommt aus seinem urlaub - denn die drehbücher der zweiten staffel sind nicht so gut.

aber natürlich sehe ich weiter o.c. - ist ja o.c. ^^ und ich liebe es
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Kann mich da irgendwie gar nich anschließen.

Finde dass die Nebendarsteller also vor allem Zach und Alex sehr cool waren. Und was habt ihr gegen den Comic das fand ich grad besonders hammermäßig geil :up:
Wuddel

Beitrag von Wuddel »

Ich find die 1.staffel besser da ist noch alles frisch und nicht so viele andere wie in der 2.staffel lynsey dabei(und dj) ... außerdem sind in der 2.staffel ryan und merissa zu lange getreent... :ohwell:
Nazgûl

Beitrag von Nazgûl »

im prinzip finde ich beide staffeln gleich.

wenn mal man davon ausgeht die zweite staffel unabhängig von der ersten zu bewerten stellt man fest, das sowohl s1 und s2 von der qualität her gleich gut sind. :schaem:

da aber JEDE sendung mit der zeit an frische verliert (auch in der ansicht der fans, die ja alles irgendwo her kennen) wird natürlich gesagt, das die erste staffel besser ist
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Ich finde die 1te Staffel am besten.
Sie wirkt irgendwie am reelsten , besonders so die ersten 10 Folgen finde ich großartig. Wie das ganze alles entsteht...
Kanns schlecht erklären aber find ich einfach besonders anziehenddie erste Staffel.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

also ich finde das ist schwer zu sagen denn beide sind sehr gut...

aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die 1.staffel sagen:
denn ich finde es so schön mit anzusehen wie die fantastischen4 zusammen kommen.außerdem fließen die nebencharaktere bessert in die geschichte ein...in der 2.staffel sind manche nebencharaktere auf einmal da...
aber in der 1.staffel waren es fast nur doofe nebencharaktere z.B. oliver oh gott ich hasse den so wegen ihm hatten ryan&marissa ihren ersten streit
und theresa mag ich auch nicht denn sie hat sie erst richtig auseinandergebracht
aber anna war cool,ich fand es auch gar nicht schlimm das anna mit seth zusammen gekommen ist anstatt mit summer...

also die 2.staffel fand ich auch sau gut,und das sie zu dramatisch war fand ich auch aber ich fand es gut das es so war,denn dann ist viel mehr passiert und es war sehr spannend
die nebencharaktere fand ich in der 2.staffel ok abgesehen von trey..

meine lieblingsfolge in der 1.staffel ist die wo ryan&marissa sich zum ersten mal auf dem riesenrad küssen und in staffel 2 die folge "regen".
*Summer16*

Beitrag von *Summer16* »

Ich muss auch sagen, dass ich die erste Staffel etwas besser fand als die zweite (obwohl die natürlich auch gut war), aber mir gefiehl die ganze Geschichte mit Ryan und Lindsay nich so gut, und auch dass Sandy und Kirsten so 'n Stress hatten... Naja, auf jedenfall freue ich mich jetzt auf die 3. Staffel! :D
ace143

Beitrag von ace143 »

ich find die erste staffel am besten, weil noch alles ok ist in OC, bis auf die letzten folgen. in der zweiten staffel ist alles durcheinander ...irgendiwe ist jeder verwandt miteinander und julie heiratet caleb (passt mir garnet)...ich hab auch schon die dritte staffel gesehen und glaubt mir die wimmelt nur so von ärger(schlechteste staffel) :ohwell:
Tabby91

Beitrag von Tabby91 »

Also mir hat die erste Staffel besser gefallen als die zweite. Irgendwie war die auch noch humorvoller. Obwohl die zweite jetzt auch nicht schlecht ist. Aber vorallem diese Lindsay-Geschichte hat mir nicht so gefallen...(wurde ja auch schon gesagt...) Über die die dritte Staffel weiß ich eigentlich noch fast nichts, außer dass sie ziemlich deprimierend seien soll...
Laura3108

so

Beitrag von Laura3108 »

Also wenn ihr mich Fragt find ich beider Staffeln gleich gut ...
Auch wenn es so war das die meisten paare getrennt waren ist es ja das was die serie interesater macht ! ;) Stellt euch doch mal vor dass Seth und Summer und Ryan und Marissa sofort zusammen wären wäre es doch irgentwie auf dauer Langweilig oder ?
Das einzige was mir bei der 2ten nich soooo gut gefällt ist das aufeinmal jedermit jedem verwand is
:)
So lg von mis ( LAura )
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Mir gefielen beide staffeln.. doch die folgen in denen marissa und ryan, seth und summer zusammen waren fand ich am besten.. da war einfach eine harmonie und frieden... keine konflikte oder probleme..

o.c grenzt zum teil der realität... vielleicht deswegen gefällt es mir so :)
Jared

Beitrag von Jared »

Ich fand die erste Staffel besser, besonders das Staffelfinale konnte die 2. Staffel überhaupt nicht topen. Die letzte Folge der 1. Staffel war nur genial, bewegend..
Meine Lieblingsfolge ist aber trotzdem eine Folge der 2.Staffel, und zwar "Regen".. Ist vielleicht ein bißchen kitschig, aber der Kuss von Seth und Summer ist echt hammer...
Sethela

Beitrag von Sethela »

Wieso sollte das kitschig sein? Immerhin ist das die berühmteste Szene von Summer und Seth! Und ich schätze mal, die mögen wir alle! :D
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Find die Situation in ''gebrochene herzen'' als die miteinander schlafen viel geiler!
Tabby91

Beitrag von Tabby91 »

"alles was du willst, summer!" war echt cool, die folge. :D zum totlachen. am besten war das aba als seth auf den tisch gestiegen ist undvor der ganzen "Schule" summer seine Liebe gestanden hat. Ein bisschen (sehr) kitschig aba sooooooo süß. Echt schön :up: , und bitte wer hat schon was gegen ein bisschen kitsch in dieser grauen welt. hach!
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

doch der spider-man kuss ist schon kitschig und es war vorhersehbar,schon als man ihn aufs dach klettern sah.aber es ist soooo kitschig, dass es grad deswegen so toll ist :up:
MarissaandAlex

Beitrag von MarissaandAlex »

Ich finde beide Staffel eigendlich gleich gut...
Staffel 1 wohl wegen Anna...sie hat einfach super in die Serie gepasst.Jedoch fand ich auch hier die Plots nicht ganz so unrealistisch wie in Staffel 2...

Staffel 2 mag ich sehr wegen Alex...sie hätte wie Anne eine Hauptrolle einnehmen sollen.Marissa und Alex waren sowiso klasse zusammen...doch Staffel 2 hat Minuspunkte wegen Trey, der Kerl ist einfach zum Kotzen und einige Sachen waren auch hier sehr weit hergeholt...und der Spiderman kuss...okay der war etwas sehr übertrieben ^^
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

*Rebi* hat geschrieben:doch der spider-man kuss ist schon kitschig und es war vorhersehbar,schon als man ihn aufs dach klettern sah.aber es ist soooo kitschig, dass es grad deswegen so toll ist :up:
Jaha, die "Regen" Folge fand ich auch klasse. Kitschig aber verdammt schön. Auch die Szene am Anfang, als weder Ryan noch Seth sich entscheiden könne, wer zum anderen durch den Regen wandert und am Ende telefonieren sie.
Fand ich echt gut. :-)

Ich fand beide Staffeln gut, aber ich finde ebenfalls, das die 2. Staffel sehr vollgestopft wurde und davon dann auch einiges für mich zu schnell abgehandelt wurde.
Die Caleb u. Julie Story. Und die Rebecca Geschichte, so wie die Geschichte mit dem Geschäftsfreund von Kirsten fand ich unnötig. Weiß gar nicht mehr wie der Typ hieß. *g*
Und Marissa's kurze Umorientierung fand ich saudoof...hat aber gezeigt, wie berechnend sie doch ist. :-)

LG
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung bekommen die Folgen der zweiten Staffel bei den Reviews im Durschnitt mehr Punkte.

1.Staffel bekam im Durschnitt 5.6 Punkte.
2. Staffel bekam im Durschnitt 7.2 Punkte.

Schon komisch dass die zweite da so viel bessa abgeschnitten hat.

Aber warum ist dann die erste Staffel laut der meisten Leute hier besser?

Mögliche Erklärungen?
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

@ Sethaless:

Ich finde nicht, dass man die Rewiews als Maßstab nutzen kann, schließlich können auch 2 Leute ein Review über die gleiche Folge schreiben und das fällt ganz unterschiedlich aus, unterschiedliche Ansichten (gut oder schlecht) gibt es ja bei jeder Folge jede Woche wieder im Thread. Außerdem wurden die Reviews der 1. Staffel von anderen Mitarbeitern geschrieben als die Reviews der 2. Staffel und wenn die Personen schon auf etwas anderes Wert gelegt haben um das zu beurteilen. Davon abgesehen könnte ich mir vorstellen, dass man am Anfang einfach kritischer war...
Antworten

Zurück zu „O.C., California“