Nicholas Sparks
Moderator: Freckles*
@Lenya: Oh jaaa...ich Interresiere mich sehr dafür wie du NS wohl findest.
Und mit "Das Schweigen des Glücks" hast du gleich mein Allerliebstes von ihm erwischt!
Viel Spass und ich erwarte genaue Berichterstattungen.
@jp2: In dem Buch geht es doch um die allein erziehende Mutter Denise mit diesem süßen Sprechbehindertem Sohn Kyle!
Am Anfang haben die beiden doch diesen Autounfall und als Denise an der Unfallstelle aufwacht, ist Kyle verschwunden.
Und da kommt dan der Feuerwehrmann Taylor ins Spiel
Naja, und dan geht es hauptsächlich darum, wie die drei als Familie zusammen finden.
Ich liebe dieses Buch.

Und mit "Das Schweigen des Glücks" hast du gleich mein Allerliebstes von ihm erwischt!

Viel Spass und ich erwarte genaue Berichterstattungen.
@jp2: In dem Buch geht es doch um die allein erziehende Mutter Denise mit diesem süßen Sprechbehindertem Sohn Kyle!
Am Anfang haben die beiden doch diesen Autounfall und als Denise an der Unfallstelle aufwacht, ist Kyle verschwunden.
Und da kommt dan der Feuerwehrmann Taylor ins Spiel

Naja, und dan geht es hauptsächlich darum, wie die drei als Familie zusammen finden.
Ich liebe dieses Buch.
- jp2
@Lenya: Nein, im ff bin ich nicht als jp registriert, aber als JoeyPotter2 und mein Name hier, jp2, kommt daher (Abk.
)
@Lauren: Ja, stimmt. Jetzt weiß ich wieder, welchen Buch das war. Hat mir auch sehr gut gefallen!
glg!

@Lauren: Ja, stimmt. Jetzt weiß ich wieder, welchen Buch das war. Hat mir auch sehr gut gefallen!

glg!
₪ Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will. ₪
(Ally McBeal)
____
http://serien-film-junkie.blog.de
(Ally McBeal)
____
http://serien-film-junkie.blog.de
Nein, ich denke, das bekomme ich zu Weihnachtenjp2 hat geschrieben:@sleepless: hast du dann also auch "Nah und Fern" gelesen?

Ja, da hast du wohl recht. Durch die Bilder und die Schauspieler die man im Kopf hat, kann man die besser unterscheiden.jp2 hat geschrieben:Aber ansonsten hast du schon recht... auch ich kann die Bücher - außer "A walk to remember" und "The Notebook" nicht wirklich auseinander halten![]()
Vielleicht leigt das aber auch daran, dass diese Bücher verfilmt sind, und man sie deshalb auch noch in eine anderen Kontext (z.B. Schauspieler) im Kopf hat!?
So, bin fertig mit "Das Schweigen des Glücks".
Ich kann sagen es hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich es schrecklich finde, dass
Naja, aber die Liebesgeschichte an sich udn das Ende fand ich sehr schön
Ich kann sagen es hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich es schrecklich finde, dass
Zeitweise hätte ich Taylor so richtig niedergemacht, wenn ich Denise gewesen wäre, weil er sich wirklich wie ein Arschloch verhalten hat! Ich finde das furchtbar, wenn sowas in Romanen vorkommt, dass jemand wegen irgendwas furchtbare psychische Probleme hat udn sich dann deswegen wie ein Vollidiot aufführt.
Naja, aber die Liebesgeschichte an sich udn das Ende fand ich sehr schön

@Lenya:
Ähmm...*überleg*...
Ich finde auch die Stelle besonders traurig, in der Taylor erzählt, wie sein Vater damals bei diesem Feuer ums Leben gekommen ist...sooo eine traurige Geschichte -da breche ich regelmäßig in Tränen aus!
Hast du den vor irgendwann nochmal ein Buch von ihm zu lesen?
edit by Catherine: Zu große Signatur entfernt.
Ähmm...*überleg*...

Ich finde auch die Stelle besonders traurig, in der Taylor erzählt, wie sein Vater damals bei diesem Feuer ums Leben gekommen ist...sooo eine traurige Geschichte -da breche ich regelmäßig in Tränen aus!

Hast du den vor irgendwann nochmal ein Buch von ihm zu lesen?

edit by Catherine: Zu große Signatur entfernt.
habt ihr schon die nähe des himmels gelesen?
ein richtig gutes Buch und das tolle ist, dass die fortsetzung "At first sight"(in deutschland noch nicht erhältlich) auch richtig gut ist...
mein favorit ist immer noch "notebook" und "a walk to remember", aber die zwei neuen sind echt fantastisch
naja, wer at first sight oder nähe des himmels gelesen hat, kann ja mal seine meinung sagen...
zumal at frist sight wieder sooooo traurig ist
ein richtig gutes Buch und das tolle ist, dass die fortsetzung "At first sight"(in deutschland noch nicht erhältlich) auch richtig gut ist...
mein favorit ist immer noch "notebook" und "a walk to remember", aber die zwei neuen sind echt fantastisch

naja, wer at first sight oder nähe des himmels gelesen hat, kann ja mal seine meinung sagen...

Davon gibt es eine Vortsetzung?...wusste ich ja garnicht...cool.Riemi86 hat geschrieben:habt ihr schon die nähe des himmels gelesen?

Worum geht es den in "at first sight"?
Ich hatte hier schonmal meine Meinung zu "Die Nähe des Himmels" gepostednaja, wer at first sight oder nähe des himmels gelesen hat, kann ja mal seine meinung sagen...

Hier ist sie noch mal:
Lauren hat geschrieben: Also, ich habe es gestern an einem Tag durchgelesen, weil sich dieses Buch genauso wie seine anderen angenehm flüssig lesen lässt.
Aber ich fand es lange nich so gut wie viele seiner anderen.
Es war irgendwie die ganze Zeit so...lauwarm...so plump...Ich weiss auch nicht.
Bei seinen anderen Bücher wurde man irgendwie immer in einen Gefühlssturm aus Trauer oder Freude geworfen aber die Story hat mich irgendwie nicht so richtig gepackt.
Es ist ne süße Geschichte mit wircklich tollen Hauptpersonen aber irgendwie trifft es einen wie bei seine anderen Bücher nicht ins Herz!
Tja, ich bereue nicht es gelesen zu haben, bin aber doch einbisschen enttäuscht!
mein fav ist auch notebook...das ist sooo traurig!

@Kathinka: Ach ja stimmt, der war das.
Danke fürs antworten...ich müsste das buch ehe bald mal wieder lesen

also, at first sight knüpft eigentlich nahtlos an die nähe des himmels an und ist meiner meinung nach auch wieder ein bisschen besser,weil etwas ziemlich unerwartetes passiert...
am anfang kommen halt ein paar probleme auf und ich hab mir schon gedacht, dass es dann nur um diese "problemchen" geht, aber dann kommts doch ganz anders als erwartet obwohl der schluss meiner meinung nach ein bisschen mehr hätte sein können, weil alles ein bisschen zu schnell endet...
nur soviel
aber es lohnt sich, ist aber erst seit oktober in amerika draussen,also kann es für deutschland noch dauern...
dazu mal ne allgemeine frage: lest ihr die bücher auch mal auf englisch? also ich habe eigetnlich alle auf englisch und halt sachen wie "wie ein einziger tag" auch noch auf deutsch---
finde original aber besser,aber das ist wohl immer bei mir so, gucke tv-serien auch nur noch im original wenns möglich ist...
naja, ich höre dann mal auf,sonst laber ich hier noch endlos weiter---
am anfang kommen halt ein paar probleme auf und ich hab mir schon gedacht, dass es dann nur um diese "problemchen" geht, aber dann kommts doch ganz anders als erwartet obwohl der schluss meiner meinung nach ein bisschen mehr hätte sein können, weil alles ein bisschen zu schnell endet...
nur soviel
mehr sag ich dazu nicht, weil ja sonst die spannung beim lesen fehlt

aber es lohnt sich, ist aber erst seit oktober in amerika draussen,also kann es für deutschland noch dauern...
dazu mal ne allgemeine frage: lest ihr die bücher auch mal auf englisch? also ich habe eigetnlich alle auf englisch und halt sachen wie "wie ein einziger tag" auch noch auf deutsch---
finde original aber besser,aber das ist wohl immer bei mir so, gucke tv-serien auch nur noch im original wenns möglich ist...
naja, ich höre dann mal auf,sonst laber ich hier noch endlos weiter---
Hallöchen! wow bin heute aus Zufall auf diesen Thread hier gestoßen und war erstmal total verwirrt, weil ich all die deutschen Namen dieser Bücher gar nicht kenne.
Ich bin ein totaler Fan vom "A walk to remember" Film, hab den aber am Anfang auch nur sehen wollen wegen Mandy Moore. Aber der Film ist einfach nur wunderschön und sehr traurig und defnitiv mein Lieblingsfilm! Vor kurzem hab ich mir das Buch "The Notebook" gekauft und in einem Stück durchgelesen. Einfach und wieder nur wunderschön! Ist der Film irgendwo schon auf DVD raus, oder kommt er noch ins Kino?
Ich lese normalerweise lieber die englischen Bücher als die deutschten, hab mir jetzt auch a walk to remember auf englisch geholt und bin schon gespannt.
Ich muss aber zugeben, dass ich nciht wusste, dass der Film Awtr von Sparks ist bis vor kurzem *huch*
Ich bin ein totaler Fan vom "A walk to remember" Film, hab den aber am Anfang auch nur sehen wollen wegen Mandy Moore. Aber der Film ist einfach nur wunderschön und sehr traurig und defnitiv mein Lieblingsfilm! Vor kurzem hab ich mir das Buch "The Notebook" gekauft und in einem Stück durchgelesen. Einfach und wieder nur wunderschön! Ist der Film irgendwo schon auf DVD raus, oder kommt er noch ins Kino?
Ich lese normalerweise lieber die englischen Bücher als die deutschten, hab mir jetzt auch a walk to remember auf englisch geholt und bin schon gespannt.
Ich muss aber zugeben, dass ich nciht wusste, dass der Film Awtr von Sparks ist bis vor kurzem *huch*
notebook(wie ein einziger tag) gibts schon auf dvd...Vor kurzem hab ich mir das Buch "The Notebook" gekauft und in einem Stück durchgelesen. Einfach und wieder nur wunderschön! Ist der Film irgendwo schon auf DVD raus, oder kommt er noch ins Kino?
ist richtig cool, mit audiokommentaren von nicholas sparks und ziemlich vielen schönen extras

--> kostet bei amazon ca.20 Euro--lohnt sich
(ich hab ihn natürlich auch schon,genau wie a walk to remember(nur mit dir)
Dawny hat geschrieben:Vor kurzem hab ich mir das Buch "The Notebook" gekauft und in einem Stück durchgelesen. Einfach und wieder nur wunderschön! Ist der Film irgendwo schon auf DVD raus, oder kommt er noch ins Kino?
Ich hab "The Notebook" oder wie er auf deutsch heißt "Wie ein einziger Tag" auch auf DVD, aber nicht vonAmazon, denn ich hab für die exakt gleiche Version (also mit Audiokommentar von Nicholas Sparks etc) nur 7,99€ gezahlt.Riemi86 hat geschrieben:notebook(wie ein einziger tag) gibts schon auf dvd...
ist richtig cool, mit audiokommentaren von nicholas sparks und ziemlich vielen schönen extras
--> kostet bei amazon ca.20 Euro--lohnt sich
@Dawny: Also falls du dir die DVD kaufen wilsst, solltest su gucken, ob es eine Filiale der Kette Müller bei dir in der Nähe gibt, dort hab ich nämlich meine her.
@ Kathinka und Riemi86: vielen vielen Dank!
Leider hab ich keine Filiale namens Müller in meiner Nähe, in fact hab ich noch nie davon gehört
Aber dann werd ich mal bald in die Geschäfte stürmen und schaun, ob ich die DVD finde.
Wann kam The Notebook denn ins Kino? Hab ich das total verpasst?
Bin noch a walk to remember am lesen und irgendwie gibt es eigentlich kaum Ähnlichkeiten zum Film...mal schaun, ob das negativ oder positiv ist;) Ich werde euch dann von meiner Meinung unterrichten

Leider hab ich keine Filiale namens Müller in meiner Nähe, in fact hab ich noch nie davon gehört

Wann kam The Notebook denn ins Kino? Hab ich das total verpasst?

Bin noch a walk to remember am lesen und irgendwie gibt es eigentlich kaum Ähnlichkeiten zum Film...mal schaun, ob das negativ oder positiv ist;) Ich werde euch dann von meiner Meinung unterrichten

Inzwischen wurde die DVD von "Wie ein einziger Tag" auch bei Amazon herruntergesetzt und kostet jetzt nur noch 7,97€
Link zu Amazon
edit by Catherine: endlos Link durch Text ersetzt.
Link zu Amazon
edit by Catherine: endlos Link durch Text ersetzt.
Die Fortsetzung von "Die Nähe des Himmels" erscheint im Mai...das geht ja schnell
Sie heisst "Das Wunder eines Augenblicks"...:
Und dan auch noch eine Fortsetzung?
Aber ich werde das Buch trotzdem auf jeden Fall lesen...
Was meint ihr dazu?

Sie heisst "Das Wunder eines Augenblicks"...:
Ich weiss ja nicht..."Die Nähe des Himmels" hat mir jetzt schon nicht sooo gut gefallen.
Wenn ein Moment das Leben verändert ...
Für seine große Liebe ist der New Yorker Jeremy in ein Provinznest gezogen. Doch gerade als er beginnt, sein neues Leben zu genießen, erhält er eine mysteriöse Nachricht, die die Schatten der Vergangenheit heraufbeschwört und sein ganzes Glück zu zerstören droht.
Jeremy Marsh war sich seiner Sache ganz sicher gewesen: Nie mehr würde er seinem Herzen folgen, nie New York verlassen – und vor allem niemals Vater werden. Doch nun sitzt er plötzlich mit Lexie, der Liebe seines Lebens, im abgeschiedenen Örtchen Boone Creek und freut sich auf die Geburt seiner Tochter. Alles scheint perfekt – wären da nur nicht die Zweifel, die an Jeremy nagen: Lexie war für ihn Liebe auf den ersten Blick, aber kennt er sie wirklich? Und kann er sich ihrer Gefühle auch im grauen Alltag und in schlechten Zeiten sicher sein? Da erhält Jeremy eine anonyme Nachricht, die alte Wunden wieder aufreißt und ihm den Boden unter den Füßen wegzieht. Sein Glück steht plötzlich auf dem Spiel.
Und dan auch noch eine Fortsetzung?
Aber ich werde das Buch trotzdem auf jeden Fall lesen...

Was meint ihr dazu?
Ich werde es auch lesen, aber ich weiß nicht, ob ich es mir kaufe werde. Kostet ja doch schon ein bisschen mehr. Ich hoffe ja, dass es irgendwann mal als Taschenbuch rauskommt.
Seit ca. 1 Jahre lese ich Nicholas Sparks und bin von seinen Bücher begeistert. Am liebsten mag ich "Ein Tag wie ein Leben" und "Weit wie das Meer". Was mir nicht so gut gefallen hat war "Wie ein einziger Tag" und die ersten 100 Seiten von "Die Nähe des Himmels"
Seit ca. 1 Jahre lese ich Nicholas Sparks und bin von seinen Bücher begeistert. Am liebsten mag ich "Ein Tag wie ein Leben" und "Weit wie das Meer". Was mir nicht so gut gefallen hat war "Wie ein einziger Tag" und die ersten 100 Seiten von "Die Nähe des Himmels"
Ich liebe NS! Er schreibt unglaublich schön, gehört zu meinen Lieblingsautoren und wenn ich ein Buch von ihm gelesen hab, bin ich irgenwie traurig/melancholisch drauf (liegt an den Genren der Bücher
) ...
Ich selbst besitze:
- Wie ein einziger Tag
- Ein Tag wie ein Leben
- Zeit im Wind
- Du bist nie allein
- Das Lächeln der Sterne
- Die Nähe des Himmels
- Weit wie das Meer
- ...
(Ich kann die Finger nicht von Büchern lassen ...)

Ich selbst besitze:
- Wie ein einziger Tag
- Ein Tag wie ein Leben
- Zeit im Wind
- Du bist nie allein
- Das Lächeln der Sterne
- Die Nähe des Himmels
- Weit wie das Meer
- ...
(Ich kann die Finger nicht von Büchern lassen ...)
@Elaine:
Das ist ja lustig...deine Lieblingsbücher sind genau die, die ich nicht so gut fand ("Ein Tag wie ein Leben") und die du nicht so gut findest, sind meine Lieblinge ("Wie ein einziger Tag")
Was hat dir den an "Wie ein einziger Tag" nicht gefallen?
nein, "Nah und fern" ist das einzige Buch von Sparks, das ich noch nicht gelesen habe.
Das ist ja lustig...deine Lieblingsbücher sind genau die, die ich nicht so gut fand ("Ein Tag wie ein Leben") und die du nicht so gut findest, sind meine Lieblinge ("Wie ein einziger Tag")

Was hat dir den an "Wie ein einziger Tag" nicht gefallen?
nein, "Nah und fern" ist das einzige Buch von Sparks, das ich noch nicht gelesen habe.