Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

ja, sw-fassung

lief vor 2 wochen in berlin (babylon)

mit livemusik an der kinoorgel

einfach unglaublich...und natürlich viel lustiger als gruselig

Bild
:D

lohnt sich wirklich, sich diesen klassiker von 1922 mal anzuschauen!
erik

Beitrag von erik »

Obwohl es natürlich eben sehr auf die Begleitmusik ankommt ... :D

Ich empfehle aber unbedingt auch noch mal die viragierte Fassung ...

Und natürlich sollten sich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben - der Film ist halt extremst alt und hat die dementsprechende Spannung ... :D Man sollte ihn aber unter dem Gesichtspunkt der Entstehungszeit sehen - es ist einfach ein absoluter klassiker des (deutschen) expressionistischen Kinos ... und ein Wunder, daß es ihn überhaupt noch gibt ...
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

oh ja...

deshalb sollte man auch kinos wie das filmkunsthaus babylon in berlin unterstützen, die stehen sonst cniht mehr lang

für leute aus berlin:
www.fkh-babylon.de schaut mal vorbei, klassiker zwischen neu, kurz zwischen lang...einfach alles
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Kino: The Grudge - Der Fluch :up:
Capesider

Beitrag von Capesider »

Manzanita hat geschrieben:will mir auch oceans twelve anschauen, lohnt es sich denn?
Meiner Meinung nach kann man sich das Geld fürs Kino ruhig sparen und auf die Leih-DVD warten.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Die fetten jahre sind vorbei :up: :up:
Die Unglaublichen :up:
erik

Beitrag von erik »

DVD: An Evening with Kevin Smith :up: :up:
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

wenn man einen dvd-player hätte...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

TV: Liberty Heights - Ganz netter Film mit schönen Einblicken in das Leben der 60er Jahre.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Capesider

Beitrag von Capesider »

Kino: "Das Vermächtnis der Tempelritter" (zum 2. Mal) :up: :up: :up:

@Manzanita: Naja, noch werden ja auch Leih-Videokassetten produziert! ;)
zelda023

Beitrag von zelda023 »

zum 2.mal? :wtf:
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

@capesider

ist das der mit nicolas cage? :(
schon bei der vorschau dacht ich, wie sie so etwas in die kinos bringen können...
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Manzanita: Ja, das ist der mit Nicholas Cage. Normalerweise hasse ich Cage wie die Pest, aber nicht mal er konnte mich von diesem Film abschrecken! ;)

Mit meinen Bruder werden wir kurz nach Weihnachten wahrscheinlich nochmal in den Film gehen! :D

Video: Dawson's Creek, #409 - "Null Bock auf Rettung" :up: :down:

(Ich mag den Teil der Folge, bei dem es um Dawson & Gretchen, Mr. Brooks und natürlich Jacl, Jen und Grams geht. Ich hasse den Teil mit Joey, Pacey und dieser blöden Worthington-Party! :roll: )
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Unterwegs nach Cold Mountain

Bild

Echt genial der Film. Ich könnte ihn mir gerade wieder anschauen. Wirklich sehr zu empfehlen. Jeder der ihn noch nicht gesehen hat, der hat was verpasst.
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Ich hab als letztes The Incredibles und Ocean's Twelve gesehn, kann ich beide empfehlen, aber sind irgendwie trotzdem beide geschmackssache, geht das nur rein, wenn ihr grundsätzlich schon über Kleinigkeiten lacht, also nen ausgeflippten Humor habt :D ;)
Nicci

Beitrag von Nicci »

Eurotrip mir Michelle Trachtenberg... ein grottenfilm imo...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Hable con ella - Eine sehr eigenartige Produktion Almodóvars, teils irgendwie obszön, teils aber auch sehr nett und interessant.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
nannerl

Beitrag von nannerl »

im tv habe ich zuletzt "plötzlich prinzessin" gesehen. muss ehrlich sagen, so gelangweilt habe ich mich schon lange nicht mehr bei einem film. er hat überhaupt keine spannung erzeugt und alles total übertrieben.
:down:
Sandra

Beitrag von Sandra »

nannerl hat geschrieben:im tv habe ich zuletzt "plötzlich prinzessin" gesehen. muss ehrlich sagen, so gelangweilt habe ich mich schon lange nicht mehr bei einem film. er hat überhaupt keine spannung erzeugt und alles total übertrieben.
:down:
Ging mir auch so. Außerdem fand ich die Hauptdarstellerin und ihre Freundin (noch schlimmer) total furchtbar. :down: Habe es aber auch nur eine Stunde lang ausgehalten und dann die Glotze ausgemacht. ;)
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Also der letzte Film in dem ich im Kino war, waaaar "The Village - Das Dorf"!
Der totale Quatsch ;) Ich habe mich da soooooo gelangwelt und dann als dann alles aufgeklärt wurde, wurde er interessant... aber ansonsten :ohwell:
Habe ich halt zwischendurch viele "Rauch- Pausen" gemacht ;)
Antworten

Zurück zu „Film“