Emergency Room
@knudifudi
Deine Sig ist echt super schön
... bin seit neuestem auch totaler LUBY Fan!
Aber es wundert mich schon ganz schön, denn die 12 Staffel ist doch gerade erst in den USA zu ende gegangen, oder?*verwirrt bin*
Deine Sig ist echt super schön

Ich bin so froh dass es gleich weiter geht mit ER! *yay*
Aber es wundert mich schon ganz schön, denn die 12 Staffel ist doch gerade erst in den USA zu ende gegangen, oder?*verwirrt bin*
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

Reiko-Fan hat geschrieben:
Zur gestrigen (letzten) Folge:
Tja, nun ist Carter also ab nach Afrika, um dort seiner Liebsten so nah wie möglich zu sein. Ich finde es schade, dass er weg ist. Werde ihn richtig vermissen

Was aber hoffen lässt ist, dass das Ende offen gestaltet wurde, so dass es jederzeit die Möglichkeit gibt, dass Carter wiederkommt. Vielleicht kommt er ja pünktlich zur "Silberhochzeit" von ER (= 25. Staffel) wieder

Ist er eigentlich der letzte Darsteller gewesen, der von Anfang an dabei war?
Editiert von Philipp: BBCodes korrigiert
Jain!zwilling-1984 hat geschrieben: Ist er eigentlich der letzte Darsteller gewesen, der von Anfang an dabei war?
Dr. Susan Lewis war noch länger dabei. Allerdings gehörte sie zwischen Staffel 3 und 8 nicht zum ER-Cast.
Ich fand den Abschied eigentlich gut. Bei ER gab es meistens nie diesen richtig großen und tränenreichen Abschied (mal abgesehen von den Todesfällen). Von daher fand ich vor allem Lukas Rede am Ende sehr emotional. Und auch die Sache mit dem Brief war toll.
Wer schon länger ER guckt (oder die Folgen auf Kabel1), wird sich auch noch an das ein oder andere Zitat, welche am Ende in Carters Kopf herumschwirren, errinnern. "Du gibst den Ton an". Kann ich mich noch dran erinnern, als Mark das damals zu Carter gesagt hat.
Und seine junge Patientin bildete ja auch noch mal den Rahmen um seine Karriere im County.
War Susan nicht auch von Anfang an da? Sie war ja nur Zwischendurch mal weg. Ansonsten würde ich sagen, dass Carter der letzte Darsteller gewesen ist. Jedenfalls von den Ärzten. Bei den Schwestern gibt es doch auch Welche, die von Anfang an dabei sind.zwilling-1984 hat geschrieben: Ist er eigentlich der letzte Darsteller gewesen, der von Anfang an dabei war?
Zur Folge:
Ich fand sie sehr traurig. Nach 11 Jahren kann Carter doch nicht einfach gehen. Aber es war so schön, die Stimmen von Mark und Peter im Hintergrund zu hören.
Das mit dem Brief fand ich auch schön. Wie die 3 am Schluss dastanden, mit Zettel und Stift in der Hand und nicht wußten, was sie jetzt schreiben sollten.
Schade nur, dass Carter sich nicht richtig von Abby verabschiedet hat, irgendwie hat er sich von niemandem richtig verabschiedet.

Die Folge war ansonsten klasse! Aber John ist weg! Bei dieser Dia-Show hat man auch ein Bild von ihm, Dr. Ross und Dr. Green gesehen! Ich musste fast heulen (bin nicht wirklich ein sentimentaler Mensch) als Dr. Green weg war, aber dann auch noch Carter!

Das mit dem Penthouse, als es eingestürzt ist! Ich musste lachen als Ray gesagt hat : "Ich bin Arzt! Keiner rührt sich!"
Bye, muss mich jetzt trösten lassen (Carter, du Idiot, bei Fuß, sei ein braver Junge!)
Ich finde es auch furchtbar schade, dass Carter jetzt auch noch weg ist. Die alten Ärzte mochte ich einfach am liebsten und ohne sie ist die Serie irgendwie nicht mehr dasselbe. Fand es aber gut, dass sie das mit der Dia-Show und den Stimmen gemacht haben. Dadurch hab ich dann auch mal wieder gemerkt, wie sehr mir Doug und Co fehlen.
Bei diesem Absturz von diesem Balkon oder was das war, hab ich mich so richtig erschrocken. Damit hab ich echt nicht gerechnet. Diese ganze Geschichte fand ich echt sehr gut und sehr spannend.
Bei diesem Absturz von diesem Balkon oder was das war, hab ich mich so richtig erschrocken. Damit hab ich echt nicht gerechnet. Diese ganze Geschichte fand ich echt sehr gut und sehr spannend.
Mit Carters Weggang ist irgendwie eine Ära zu Ende gegangen. Okay da ist immernoch Dr. Lewis die ja theoretisch genauso lange da war, doch ist es mit ihrer Pause zwischendurch nicht ganz dasselbe. Die Neuen haben das Ruder an sich gerissen und konnten mit dieser Absturzgeschichte ja zum Teil auch ganz gut beweisen was sie drauf haben. Und es hat auch definitiv den richtigen in die falsche Klinik befördert.
Gott was nervt der Typ. Was mich gewundert hat war das keiner Abby den Ar... aufgerissen hat wegen ihrer eigenmächtigen Entscheidungen. Das wäre zu aktiven Weaver Zeiten aber ganz anders gelaufen. Hach , ich vermisse die alte Truppe und die Dia- Show und die Stimmen der Old- Docs haben es nicht wirklich besser gemacht auch wenn es zum Schniefen schön war.

Tja, jetzt ist Carter also auch weg.
Das er sich nicht richtig von seinen Kollegen verabschieden konnte fand ich doch irgendwie blöd. Die Szene als er zurück in die Bar kommt und alle Kollegen in die Notaufnahme gegangen sind war schon gemein. Aber die Dias mit Green und Benton und die Stimmen aus dem Off waren richtig schön gemacht.
Ich fand die Verabschiedung von Abby auch ein wenig "mickrig". Schließlich waren die beiden in den letzten Jahren ja mehr als nur Freunde.

Ich fand die Verabschiedung von Abby auch ein wenig "mickrig". Schließlich waren die beiden in den letzten Jahren ja mehr als nur Freunde.

Also der Sturz des Balkons hat mich echt total überrascht. Und das die Freundin von Ray dann da noch stand und dann auch gefallen ist...wow.
Und Sam geht mir nur noch auf den Geist mit ihrem Balg.

Und Sam geht mir nur noch auf den Geist mit ihrem Balg.

@knudifudi
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
Wen meinst du mit "den Richtigen" in die falsche Klinik befördert? Ich kann dir da im Moment nicht ganz folgen...LEONIE84 hat geschrieben:(...) Die Neuen haben das Ruder an sich gerissen und konnten mit dieser Absturzgeschichte ja zum Teil auch ganz gut beweisen was sie drauf haben. Und es hat auch definitiv den richtigen in die falsche Klinik befördert.Gott was nervt der Typ. (...)
@ Reiko-Fan
Danke für die Infos was die 12. Staffel angeht...
Ray ( Shane West) war doch mit diesem anderen Arzt, der jetzt gerade zum leitenden Oberarzt ernannt worden ist, auf der Fete. Der lag schwer besoffen in der Ecke und wollte nur noch sterben.Als es dann passierte guckte er bloß in der Gegend rum und ist dann von irgendeinem Sanni mit in die falsche Klinik genommen worden. Ganz zum Schluss als alle ganz stolz zusammen stehen, kam der dann reingerannt und meinte halt das sie ihn in die falsche Klinik gebracht hätten. Auf jeden Fall nervt der Typ tierisch.Gibt ständig mit seinem neuen Job an. Will immer mit den anderen feiern gehen und die wollen aber alle nicht weil ihn keiner mag. Weiß leider den Namen nicht.zwilling-1984 hat geschrieben:Wen meinst du mit "den Richtigen" in die falsche Klinik befördert? Ich kann dir da im Moment nicht ganz folgen...LEONIE84 hat geschrieben:(...) Die Neuen haben das Ruder an sich gerissen und konnten mit dieser Absturzgeschichte ja zum Teil auch ganz gut beweisen was sie drauf haben. Und es hat auch definitiv den richtigen in die falsche Klinik befördert.Gott was nervt der Typ. (...)

Das war ja nicht das einzige Mal, das er sich so bescheuert aufgeführt hat. Er ist ja schon der Obertrottel (was besseres fällt mir grad nicht ein) seit er dabei ist (wie er sich immer auf der Toilette verkrochen hat, weil er Angst vor seinen Patienten hatte).Der Typ heißt Morris und ich find ihn klasse witzig. Was kann er dafür dass er ein kleines (eher großes) bisschen angetrunken war? Ohne ihn wäre ER absolut humorlos!
Also witzig finde ich ihn nicht gerade, er ist eher eine Witzfigur.
Ich habe eher den Typen an sich bemängelt und nicht die Tatsache, dass er besoffen war. Das war ja alles bloß Erklärung damit Zwilling-1984 draufkommt wen ich meine, da mir doch der Name nicht einfiel.Und mal abgesehen davon : Wieso kann man nichts dafür wenn man besoffen ist?wonderwoman hat geschrieben:Der Typ heißt Morris und ich find ihn klasse witzig. Was kann er dafür dass er ein kleines (eher großes) bisschen angetrunken war? Ohne ihn wäre ER absolut humorlos!

Ich habs gestern endlich geschafft, mir das Finale anzusehen.
Nachdem, ich von den letzten drei Folgen nicht so begeistert war und die mich eher gelangweilt haben, fand ich die finale Episode wieder richtig klasse.
Aber es hat mich natürlich auch gestört, wie der Abschied zwischen Abby und Carter abgelaufen ist.
Die beiden haben so viel miteinander duchgemacht. Die beiden haben als Freunde angefangen, haben sich gegenseitig in den schwersten Stunden, allen voran, Carters Tablettensucht, unterstützt und einander geholfen, und dann dieser Abschied?
Sie lassen sie einfach nur da sitzen, bei Ray und Neela, und lassen ihn allein aus der Tür gehen? Was haben sich die Drehbuchautoren bitte nur dabei gedacht? Da wäre doch eine lange Umarmung bitte schön drin gewesen... *grmpf*
Toll fand ich aber die Einblendungen von Marks und Peters Stimme, die Patientin, die Carter damals entbunden hat und Lucas Rede.
Morris finde ich einfach nur nervtötend. Der Typ ist sowas von unnötig.

Aber es hat mich natürlich auch gestört, wie der Abschied zwischen Abby und Carter abgelaufen ist.

Toll fand ich aber die Einblendungen von Marks und Peters Stimme, die Patientin, die Carter damals entbunden hat und Lucas Rede.

Morris finde ich einfach nur nervtötend. Der Typ ist sowas von unnötig.