X-Men 1-3, Wolverine & weitere Projekte
- manila
- Teammitglied
) und zur richtigen Zeit in Xaviers Internat aufzutauchen (als die Diskussion um die Schließung war). Ansonsten hab ich mir noch überlegt, dass Angel vielleicht als Aufzeigebeispiel dafür dient, wie schwer es die Mutanten oft haben und dafür, dass Menschen und Mutanten sich vertragen können (als er seinen Vater rettet, der eigentlich nur das "Beste" für ihn wollte).
Cyclops war tatsächlich ein wenig unterbeschäftigt in Teil 1 bis 3 - er war quasi nur für die Dreiecksgeschichte relevant und für ein paar sehr coole Szenen mit Wolverine
Endlich endlich bekam Storm diesmal die gewünschte Tiefe, mehr Aufgaben und die Aufmerksamkeit, die sie verdiente. Juchu!
Fandet ihr eigentlich die Szene auch so lustig, wo...
Und ein paar verdammt traurige, ich musste ab und an schon mal ein paar Tränen verdrücken...

Angel hat mir super gefallen, aber der Sinn und Zweck seiner Einführung ist schon ziemlich fragwürdig. Er hatte ja nicht wirklich was zu tun, außer gut auszusehen, mit seinen Flügeln zu beeindrucken (mann, hab ich mir da gewünscht, ich könne fliegen...

Cyclops war tatsächlich ein wenig unterbeschäftigt in Teil 1 bis 3 - er war quasi nur für die Dreiecksgeschichte relevant und für ein paar sehr coole Szenen mit Wolverine

Endlich endlich bekam Storm diesmal die gewünschte Tiefe, mehr Aufgaben und die Aufmerksamkeit, die sie verdiente. Juchu!

Fandet ihr eigentlich die Szene auch so lustig, wo...
Es waren überhaupt einige sehr amüsante Szenen dabei

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Hey Leute, also ich kann leider noch net so richtig mitreden, weil ich den Film noch net gesehen habe, aber meint ihr der Film ist besser als die Vorgänger?
wusstet ihr eigentlich das Hugh Jackman plant, vielleicht einen Ableger des Films mit seiner Figur zu machen?
Das wäre doch echt klasse, was meint ihr dazu?
wusstet ihr eigentlich das Hugh Jackman plant, vielleicht einen Ableger des Films mit seiner Figur zu machen?
Das wäre doch echt klasse, was meint ihr dazu?
ohh, ich mag X-MEN auch total gerne!
Den ersten Teil, hab ich leider net ganz gesehen, aber was ich gesehen hab war recht cool!
Und der 2-Teil war auch echt toll!
Am liebsten mag ich natürlich Wolverin und den Iceman, der war zwar jetzt nicht grad zu oft zu sehen, aber der hatte irgentwie was ...
Fandet ihr bei XM2 den Anfang auch so geniall?Die Effekte waren einfach spitze...
Den ersten Teil, hab ich leider net ganz gesehen, aber was ich gesehen hab war recht cool!
Und der 2-Teil war auch echt toll!
Am liebsten mag ich natürlich Wolverin und den Iceman, der war zwar jetzt nicht grad zu oft zu sehen, aber der hatte irgentwie was ...

Fandet ihr bei XM2 den Anfang auch so geniall?Die Effekte waren einfach spitze...
Ich fand eigentlich den 3. Teil genauso gut wie die beiden anderen. Da würde ich wirklich nicht sagen irgendeiner ist besser oder schlechter.
Zu Scott/Cyclops:
Zu Scott/Cyclops:
Aber ich fand der ganze Teil schrie nach einer Fortsetzung, findet ihr nicht? Es waren auch viele Anspielungen drin die man weiterführen müsste. Weiß jemand ob das was geplant ist?
- manila
- Teammitglied
Findest du? Meiner Meinung nach wäre der einzige Grund für ein Sequel die SchlussszeneLenya hat geschrieben:IAber ich fand der ganze Teil schrie nach einer Fortsetzung, findet ihr nicht? Es waren auch viele Anspielungen drin die man weiterführen müsste. Weiß jemand ob das was geplant ist?

Soweit ich weiß, ist z.Z. kein weiterer Teil geplant. Aber das Wolverine Prequel wird auf alle Fälle gedreht werden.
Naja, in den ersten beiden Filmen war Storm ja wirklich eher eine Randfigur. Da kann ich schon verstehen dass sie nur nochmals mitspielen wollte wenn sie mehr zu tun bekommt.
@manila: Wenn das Niveau nicht sinkt fände ich noch einen Teil nicht schlecht. Den Wolverine-Prequel finde ich jedoch nciht so toll, gerade von ihm hab ich in den drei Filmen schon genug gesehen.
@manila: Wenn das Niveau nicht sinkt fände ich noch einen Teil nicht schlecht. Den Wolverine-Prequel finde ich jedoch nciht so toll, gerade von ihm hab ich in den drei Filmen schon genug gesehen.
- manila
- Teammitglied
Natürlich, wenn das Niveau gehalten werden kann, fände ich es auch große Klasse. Aber gerade das ist die Frage: was will man denn noch erzählen? Nochmal ein Aufstand von Magneto? Die Story wäre ausgelutschtLenya hat geschrieben:@manila: Wenn das Niveau nicht sinkt fände ich noch einen Teil nicht schlecht. Den Wolverine-Prequel finde ich jedoch nciht so toll, gerade von ihm hab ich in den drei Filmen schon genug gesehen.

Beim Prequel bin ich auch noch skeptisch, aber mal sehen... ich finde, von Wolverine kann man nicht genug kriegen

- manila
- Teammitglied
Darüber haben meine Freundinnen und ich am Ende auch diskutiert. Ich habe mal folgende Gründe:-Tom- hat geschrieben:
Ganz meine Meinung. Fand ich auch sehr schade, weil Angel einfach genial ist. Der wäre SO ausbaufähig gewesen!-Tom- hat geschrieben:Angel wird riesengroß auf allen Plakaten und im Trailer gezeigt, und dann sehen wir im Film zweimal wie er kurz durch die Gegend fliegt...auch sehr schade !
Re: X-Men 3
So, nachdem ich ja bereits Mittwoch in der Preview war, aber am WE unterwegs war, hier nun meine Meinung:
Saugeil, wirklich ein geiles Stück Film.
Er is der X1/2-Linie zum Glück treu geblieben bzw. hat sie noch verbessert. Alle Stories wurden weitergeführt (Phoenix, J/W/C-Triangle, R/I, etc.).
Er ist eindeutig bigger, um einiges bigger als bereits X2 war - X3 trumpft mit allem (Action, Effekte, Charakteren) auf, was geht!
Das ist das großes Plus des Films - und deswegen will ich kein X4. Denn die Reihe scheint auf ihrem Höhepunkt angelangt zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das noch übertreffen kann. Also will ich keinen 4. Teil. Gehe aber eh nicht davon aus, dass es ihn geben wird...
Außerdem ist es auch das Minus des Films - wobei selbst das nicht mal sehr negativ wiegt. Da es so viel von allem gibt, auch gerade von Mutanten (so viele Charaktere wie noch nie), kommen einige zu kurz bzw. kürzer als zuvor (Cyclops, Rouge, Mystique, Iceman, Angel. Nightcrawler aus X2 wurde grad ganz weggelassen, nicht mal erwähnt - schade!). Aufgrund der epischen Qualität und des Erzählsflusses kann man das aber verzeihen. Ging wohl nicht anders.
Um Jean Grey dreht es sich am meisten - dennoch sieht man sie nicht öfter als manch andere. Wie in der "Scream"-Trilogie beschrieben, kommt oft im dritten Teil einer Reihe etwas aus der Vergangenheit ans Tageslicht, das alles anders aussehen lässt. So auch hier: Professor Xavier kontrolierte Jean von Anfang an (und die anderen Mutanten auch?), damit ihr "böser Teil" (Phoenix) nicht raus kommt. Es wirf ein ganz anderes Licht auf Professor X und die gesamte Mutanten-Story - äußerst diskussionswürdig. Famken Janssen spielt den innerlichen Zwist fantastisch!
Wolverine und Storm haben wohl die meiste Screentime. Wolverine war schon immer einer der wichtigsten Charaktere, zu Recht. Storm verdankt ihre größere Präsenz zum einen ganz sicher Halle Berrys Drängen,
Magneto vertritt weiterhin die von ihm bekannte Position (die durchaus nachvollziehbar ist - Magneto ist überhaupt ein genial aufgebautet Chara - unsympathisch und sympathsich zugleich, wie er mit dem Verlust seines alten Freundes umgeht!), nun rüstet er notgedrungen (dank des Gegenmittels) zum Kampf.
Was er da an Verbündeten bzw. Untertanen bekommt, ist einerseits interessant, andererseits verwundert, dass auf einmal so viele Mutanten da sind, wo er doch in X2 nur Mystique hatte.
Mystique "verlieren" wir auch recht schnell - leider. Mag sie sehr. Gegen die Wendung, dass sie ihre Fähigkeiten genommen bekommt, habe ich nichts (im Gegenteil), doch hätte ich mir gewünscht, dass Magneto ihr als Person mehr hinterhertrauert, denn ich meinte, ich X2 da mehr zu sehen als reines Interesse an ihren Fähigkeiten.
"Superman" Juggernaut und Flitzebogen/Aufspührerin Callisto waren eigentlich nur fürs Einsetzen ihrer Fähigkeiten da (auch Multiple Man [Phobes Freund Jason aus "Charmed" übrigens], "Stachelschwein" Spike, Arclight mit den Schallwellen und Psylocke mit der pinken Strähne und den schatten-telepathischen Fähigkeiten in den noch kleineren Rollen) - ähnlich Sabretooth und Toad in X1. Der Mann aus Stahl Colossus ebenfalls. Ist aber auch okay so.
Rouge selbst sorgt dafür, dass sie kein Mutant mehr ist. Sie ist der Mutant, wo es wohl am verständlichsten ist, behindert es doch ihre Beziehung ungemein. Diese Story sorgt aber leider dafür, dass sie nicht mitkämpft und lange Zeit von der Bildfläche verschwindet.
Das Dreieck Rogue/Iceman/Kitty wurde zum Glück nicht zu sehr ausgebaut - hat mich sehr gefreut.
"Shadowcat" Kitty gefiel mir wider erwarten sehr, sehr gut. Maggie Grace aus "Lost" hätte zwar den Katzenblick besser drauf gehabt, aber hätte ganz anders gewirkt. So war es ein cooler Charakter, sehr lässige Haltung! Nachdem sie in X1 und X2 von zwei unterschiedlichen Darstellern gespielt wurde, wurde nun endlich die Richtige gefunden.
Auch wenn Iceman immer dabei war, wurde er doch in den Kampfszenen wenig gezeigt. Wohl weil seine Fähigkeit nicht so spektakulär ist. Das Aufeinandertreffen mit Pyro gefiel mir gut, hätte da aber gerne noch etwas mehr Dialog zu Freundschaft und Meinung zu Mutation gesehen, denn die beiden stellten in X2 für mich die jungen Versionen von Magneto und Xavier dar, was ich sehr interessant fand.
Schön fand ich, dass die nächste Generation an kämpfenen X-Men nun nachgerückt zu sein scheint (Rogue, Iceman, Kitty, Colossus). Warum Jubilee jedoch, nachdem sie in X1 schon dabei war, nun wieder gecastet wurde, aber keine Story bekam (hätte sie ja bekommen können, da sie eine der ältesten X-Men ist und somit kämpfen könnte), wunderte mich.
Beast (Warum heißt er "Beast"? Wie wärs mit "Ape"?) scheint ja ein Fan-Liebling zu sein, ich fand ihn okay, mehr aber nicht. Er begeistet mich nicht so sehr, dennoch mag ich seine Rolle als Minister und Mutantenkämpfer. Auch sein innerer Zwist, kein Mutant mehr sein zu wollen, war sehr eindrücklich - besonders die Szene, als die drei Spritzen vor ihm, Storm und Wolverine lagen!
Von Angel hätte auch ich sehr, sehr gern noch mehr gesehen. Sieht einfach geil aus, wenn er die Flügel reckt und fliegt (siehe meine neue Signatur
). Hab mich natürlich gewundert, dass die X-Men ihn nicht mit in den Kampf genommen haben - hab es aber damit erklärt, dass er ja noch neu, nicht einschätzbar und ungeschult war! Oder was meint ihr?
Tricktechnisch besonders herauszuheben ist die Eingangsszene, die 20 Jahre vorher spielt. Beeindrucken, wie weit die Technik ist! Patrick und Ian spielten die Szene ganz normal - die Falten und andere "Alterserscheinungen" wurden später einfach entfernt!
Zum Ende: Zumindest bei Magneto hat die Wirkung also wieder nachgelassen und wird es vermutlich mit der Zeit immer mehr. Typischer, passender Cliffhanger (Eric einfach so als alter Mann ist ja ne schreckliche Vorstellung!). Die Frage ist nun, ob es auch bei allen anderen inklusive Rouge und Mystique zurückgeht... Vielleicht gehts nur bei den Mächtigen? Magneto ist ja anscheinend 4. Klasse. Sind Rogue und Mystique das auch oder nicht? Wenn, dann müsste bei ihnen die gleiche Wirkung einsetzen!
@Elsa und Osti
Was habt ihr euch mehr von der Story gehofft bzw. was würdet ihr kritisieren?
@gilmore-girl
Wie du in diesem Topic lesen kannst, ist das Prequel um Wolverine beschlossene Sache.
@Tom
Fazit: Konsequente und qualitativ beeindruckende Weiterführung der Story, der Charaktere, usw. Ein toller epischer Mix (bzw. "Spektakel"
) aus Action, Spannung, Humor, Gefühl, Tiefgang und Gesellschaftskritik. Brent hat einen guten Job geleistet, Bryan hätte es aber auch meiner Meinung nach noch besser gemacht, da er mit der Materie vertraut und gewachsen ist (X2 war auch noch besser als X1!). Ich würde X3 nicht als besser als X2 bezeichnen, aber auch nicht als wirklich schlechter.
Bin glücklich mit diesem Film und werde ihn mir deswegen Dienstag wohl nochmal ansehen...!
Saugeil, wirklich ein geiles Stück Film.
Er is der X1/2-Linie zum Glück treu geblieben bzw. hat sie noch verbessert. Alle Stories wurden weitergeführt (Phoenix, J/W/C-Triangle, R/I, etc.).
Er ist eindeutig bigger, um einiges bigger als bereits X2 war - X3 trumpft mit allem (Action, Effekte, Charakteren) auf, was geht!
Das ist das großes Plus des Films - und deswegen will ich kein X4. Denn die Reihe scheint auf ihrem Höhepunkt angelangt zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das noch übertreffen kann. Also will ich keinen 4. Teil. Gehe aber eh nicht davon aus, dass es ihn geben wird...
Außerdem ist es auch das Minus des Films - wobei selbst das nicht mal sehr negativ wiegt. Da es so viel von allem gibt, auch gerade von Mutanten (so viele Charaktere wie noch nie), kommen einige zu kurz bzw. kürzer als zuvor (Cyclops, Rouge, Mystique, Iceman, Angel. Nightcrawler aus X2 wurde grad ganz weggelassen, nicht mal erwähnt - schade!). Aufgrund der epischen Qualität und des Erzählsflusses kann man das aber verzeihen. Ging wohl nicht anders.
Um Jean Grey dreht es sich am meisten - dennoch sieht man sie nicht öfter als manch andere. Wie in der "Scream"-Trilogie beschrieben, kommt oft im dritten Teil einer Reihe etwas aus der Vergangenheit ans Tageslicht, das alles anders aussehen lässt. So auch hier: Professor Xavier kontrolierte Jean von Anfang an (und die anderen Mutanten auch?), damit ihr "böser Teil" (Phoenix) nicht raus kommt. Es wirf ein ganz anderes Licht auf Professor X und die gesamte Mutanten-Story - äußerst diskussionswürdig. Famken Janssen spielt den innerlichen Zwist fantastisch!
Das Triangle um Jean, Wolverine und Cyclops wurde weitergeführt, aber ganz dezent, und doch schlüssig. Cyclops geht es seit Jeans Tod nicht mehr gut, er vernachlässigt seine Lehrer-Tätigkeit und wird von seiner Stimmung bestimmt. Wolverine geht es nicht unähnlich, doch zeigt er es nicht. Als Jean wieder da, gibts es verdientermaßen zuerst eine Liebesszene mit Cyclops. Später mit Wolverine ist Jean kaum mehr Jean, sondern viel mehr Phoenix, somit verliert die Liebesszene mti Wolverine dankenswerterweise an Wert (man merkt, ich bin ein J/C-Shipper). Schön gelöst.
Wolverine und Storm haben wohl die meiste Screentime. Wolverine war schon immer einer der wichtigsten Charaktere, zu Recht. Storm verdankt ihre größere Präsenz zum einen ganz sicher Halle Berrys Drängen,
sowie der Abwesenheit von Jean Grey bei den X-Men. Die bisher fehlende Tiefe und tragende Rolle hat sie nun bekommen - allerdings fällt auf, dass ihr Plot bereits in X2 vorbereitet wurde, was mir im Nachhinein gut gefällt.
Magneto vertritt weiterhin die von ihm bekannte Position (die durchaus nachvollziehbar ist - Magneto ist überhaupt ein genial aufgebautet Chara - unsympathisch und sympathsich zugleich, wie er mit dem Verlust seines alten Freundes umgeht!), nun rüstet er notgedrungen (dank des Gegenmittels) zum Kampf.
Was er da an Verbündeten bzw. Untertanen bekommt, ist einerseits interessant, andererseits verwundert, dass auf einmal so viele Mutanten da sind, wo er doch in X2 nur Mystique hatte.
Mystique "verlieren" wir auch recht schnell - leider. Mag sie sehr. Gegen die Wendung, dass sie ihre Fähigkeiten genommen bekommt, habe ich nichts (im Gegenteil), doch hätte ich mir gewünscht, dass Magneto ihr als Person mehr hinterhertrauert, denn ich meinte, ich X2 da mehr zu sehen als reines Interesse an ihren Fähigkeiten.
"Superman" Juggernaut und Flitzebogen/Aufspührerin Callisto waren eigentlich nur fürs Einsetzen ihrer Fähigkeiten da (auch Multiple Man [Phobes Freund Jason aus "Charmed" übrigens], "Stachelschwein" Spike, Arclight mit den Schallwellen und Psylocke mit der pinken Strähne und den schatten-telepathischen Fähigkeiten in den noch kleineren Rollen) - ähnlich Sabretooth und Toad in X1. Der Mann aus Stahl Colossus ebenfalls. Ist aber auch okay so.
Rouge selbst sorgt dafür, dass sie kein Mutant mehr ist. Sie ist der Mutant, wo es wohl am verständlichsten ist, behindert es doch ihre Beziehung ungemein. Diese Story sorgt aber leider dafür, dass sie nicht mitkämpft und lange Zeit von der Bildfläche verschwindet.
Das Dreieck Rogue/Iceman/Kitty wurde zum Glück nicht zu sehr ausgebaut - hat mich sehr gefreut.
"Shadowcat" Kitty gefiel mir wider erwarten sehr, sehr gut. Maggie Grace aus "Lost" hätte zwar den Katzenblick besser drauf gehabt, aber hätte ganz anders gewirkt. So war es ein cooler Charakter, sehr lässige Haltung! Nachdem sie in X1 und X2 von zwei unterschiedlichen Darstellern gespielt wurde, wurde nun endlich die Richtige gefunden.
Auch wenn Iceman immer dabei war, wurde er doch in den Kampfszenen wenig gezeigt. Wohl weil seine Fähigkeit nicht so spektakulär ist. Das Aufeinandertreffen mit Pyro gefiel mir gut, hätte da aber gerne noch etwas mehr Dialog zu Freundschaft und Meinung zu Mutation gesehen, denn die beiden stellten in X2 für mich die jungen Versionen von Magneto und Xavier dar, was ich sehr interessant fand.
Schön fand ich, dass die nächste Generation an kämpfenen X-Men nun nachgerückt zu sein scheint (Rogue, Iceman, Kitty, Colossus). Warum Jubilee jedoch, nachdem sie in X1 schon dabei war, nun wieder gecastet wurde, aber keine Story bekam (hätte sie ja bekommen können, da sie eine der ältesten X-Men ist und somit kämpfen könnte), wunderte mich.
Beast (Warum heißt er "Beast"? Wie wärs mit "Ape"?) scheint ja ein Fan-Liebling zu sein, ich fand ihn okay, mehr aber nicht. Er begeistet mich nicht so sehr, dennoch mag ich seine Rolle als Minister und Mutantenkämpfer. Auch sein innerer Zwist, kein Mutant mehr sein zu wollen, war sehr eindrücklich - besonders die Szene, als die drei Spritzen vor ihm, Storm und Wolverine lagen!
Von Angel hätte auch ich sehr, sehr gern noch mehr gesehen. Sieht einfach geil aus, wenn er die Flügel reckt und fliegt (siehe meine neue Signatur

Tricktechnisch besonders herauszuheben ist die Eingangsszene, die 20 Jahre vorher spielt. Beeindrucken, wie weit die Technik ist! Patrick und Ian spielten die Szene ganz normal - die Falten und andere "Alterserscheinungen" wurden später einfach entfernt!
Zum Ende: Zumindest bei Magneto hat die Wirkung also wieder nachgelassen und wird es vermutlich mit der Zeit immer mehr. Typischer, passender Cliffhanger (Eric einfach so als alter Mann ist ja ne schreckliche Vorstellung!). Die Frage ist nun, ob es auch bei allen anderen inklusive Rouge und Mystique zurückgeht... Vielleicht gehts nur bei den Mächtigen? Magneto ist ja anscheinend 4. Klasse. Sind Rogue und Mystique das auch oder nicht? Wenn, dann müsste bei ihnen die gleiche Wirkung einsetzen!
@Elsa und Osti
Was habt ihr euch mehr von der Story gehofft bzw. was würdet ihr kritisieren?
@gilmore-girl
Wie du in diesem Topic lesen kannst, ist das Prequel um Wolverine beschlossene Sache.
@Tom
Das wäre jetzt meine Erklärung für diese "Ungereimtheit".
Fazit: Konsequente und qualitativ beeindruckende Weiterführung der Story, der Charaktere, usw. Ein toller epischer Mix (bzw. "Spektakel"

Bin glücklich mit diesem Film und werde ihn mir deswegen Dienstag wohl nochmal ansehen...!

Zuletzt geändert von Schnupfen am 30.05.2006, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Maret
Schnupfen hat geschrieben:
Ja, ich war auch immer davon überzeugt, dass Magneto und Mystique was "miteinander haben", wie man so schön sagtMystique "verlieren" wir auch recht schnell - leider. Mag sie sehr. Gegen die Wendung, dass sie ihre Fähigkeiten genommen bekommt, habe ich nichts (im Gegenteil), doch hätte ich mir gewünscht, dass Magneto ihr als Person mehr hinterhertrauert, denn ich meinte, ich X2 da mehr zu sehen als reines Interesse an ihren Fähigkeiten.

Sehe ich auch so. Im Gegensatz zu den anderen X-Men war sie nie glücklich mit ihren Fähigkeiten und hat immer nur darunter gelitten. Im ersten Teil wäre sie ja wegen ihrer Fähigkeiten fast getötet worden und die Vorstellung, niemanden berühren zu können und immer Angst haben zu müssen, die Menschen die man liebt zu verletzen oder gar zu töten, ist doch schrecklich.Rouge selbst sorgt dafür, dass sie kein Mutant mehr ist. Sie ist der Mutant, wo es wohl am verständlichsten ist, behindert es doch ihre Beziehung ungemein.
Das hat mich auch gewundert. Zudem hätte auch Sirene, das Mädchen, das im 2. Teil mit ihrem Killer-Geschrei einige Soldaten außer Gefecht gesetzt hat, mitkämpfen können, vom Alter und von ihren Fähigkeiten her hätte das durchaus gepasst. Insegsamt waren 6 X-Men gegen eine ganze Armee schon etwas wenig, auch wenn die Top-Leute dabei waren.Warum Jubilee jedoch, nachdem sie in X1 schon dabei war, nun wieder gecastet wurde, aber keine Story bekam (hätte sie ja bekommen können, da sie eine der ältesten X-Men ist und somit kämpfen könnte), wunderte mich.
- manila
- Teammitglied
AmenSchnupfen hat geschrieben:Saugeil, wirklich ein geiles Stück Film.

Da ging es mir ganz ähnlich. Immerhin war der Professor immer der moralische Ruhepol, jemand, den ich sofort wegen einer Gewissensfrage aufsuchen würde. Nun erfahren wir, dass er die Phoenix in Jean immer unter Schach gehalten hat - und hier liegt, mMn, wieder ein stück Brillanz in der Komposition der X-Men-Charaktere: sie alle haben ihre zwei Seiten (vgl. Postkarten, ein paar Seiten vorherSchnupfen hat geschrieben:So auch hier: Professor Xavier kontrolierte Jean von Anfang an (und die anderen Mutanten auch?), damit ihr "böser Teil" (Phoenix) nicht raus kommt. Es wirf ein ganz anderes Licht auf Professor X und die gesamte Mutanten-Story - äußerst diskussionswürdig.

Finde ich auch! Meine Theorie ist ja, dass der Jean-Teil in ihr Cyclops liebte, der Phoenix-Teil eben Wolverine.Schnupfen hat geschrieben:Das Triangle um Jean, Wolverine und Cyclops wurde weitergeführt, aber ganz dezent, und doch schlüssig... Schön gelöst.

Nun ja, Pyro kam am Ende von X2 ja zu Magneto. Der Rest kam zu Magneto durch die Propaganda, die er betrieb, um sich seine "Bruderschaft" aufzubauen (als Beispiel diente da wohl die Szene, wo er mit Pyro bei der Mutantenversammlung auftauchte). Er holte sich zunächst Mystique zurück (da kamen auch der Multiple Man und Juggernaut hinzu) und versammelte die restlichen Scharen dann um sich.Schnupfen hat geschrieben:Was er da an Verbündeten bzw. Untertanen bekommt, ist einerseits interessant, andererseits verwundert, dass auf einmal so viele Mutanten da sind, wo er doch in X2 nur Mystique hatte.
Mystique ist genial, einer meiner Lieblinge! Ich hätte gern auch mehr gesehen. Was Magneto angeht, so war ich auch ziemlich geschockt, als er sie einfach liegen gelassen hat. Doch Magneto kann eben herzlos sein, er zählt nun mal zu den Bösen (aber es ist so verdammt cool, wie dreidimensional er dabei ist --> Charles, etc.). Und die "Rache einer Frau, die verstoßen wurde", das war coolSchnupfen hat geschrieben:Mystique "verlieren" wir auch recht schnell - leider. Mag sie sehr. Gegen die Wendung, dass sie ihre Fähigkeiten genommen bekommt, habe ich nichts (im Gegenteil), doch hätte ich mir gewünscht, dass Magneto ihr als Person mehr hinterhertrauert, denn ich meinte, ich X2 da mehr zu sehen als reines Interesse an ihren Fähigkeiten.

Fand ich auch. Wäre dumm gewesen, wenn sich Iceman für Kitty entschieden hätte (was er schließlich doch nicht tat). Rogue war dann schließlich ein schönes Aufzeigebeispiel für die Gruppe von Mutanten, die normal werden wollten. Ein Fingerzeig auf die heutige Gesellschaft - denn was ist normal? Angenommen, wir hätten ein Mittel, das uns "normal" (gesellschaftlich gesehen) macht... würden wir es nehmen? Wobei, bei Rogue war es natürlich verständlich.Schnupfen hat geschrieben:Das Dreieck Rogue/Iceman/Kitty wurde zum Glück nicht zu sehr ausgebaut - hat mich sehr gefreut.
So hab ich das noch gar nicht gesehen... sehr guter Einfall! Ich hätte auch gern mehr Dialog und Tiefe in diesem Konflikt gehabt. Zumal ich Pyro und Iceman aus X2 gern hatte.Schnupfen hat geschrieben:Das Aufeinandertreffen mit Pyro gefiel mir gut, hätte da aber gerne noch etwas mehr Dialog zu Freundschaft und Meinung zu Mutation gesehen, denn die beiden stellten in X2 für mich die jungen Versionen von Magneto und Xavier dar, was ich sehr interessant fand.
Jaa, das sah super aus. Natürlich sehr technisch, aber irgendwie cool gemacht!Schnupfen hat geschrieben:Tricktechnisch besonders herauszuheben ist die Eingangsszene, die 20 Jahre vorher spielt. Beeindrucken, wie weit die Technik ist! Patrick und Ian spielten die Szene ganz normal - die Falten und andere "Alterserscheinungen" wurden später einfach entfernt!
Apropos Effekte: Die Golden Gate Bridge. B.O.A.H.!

@ Tom: Das ist ja das Problem. Für meine ersten zwei Möglichkeiten nehme ich die "Allmächtigkeit Jeans" als Argument. Wolverine ist ja nicht mächtiger als Jean, schaffte es aber trotzdem... vermuten wir doch hier einfach einen psychologischen Grund, sei es die Kraft der Liebe, Zuneigung, Freundschaft... was auch immer. So konnte Wolverine in ihre Nähe.

Re: X-Men 3
Ah, okay. Das wusste ich nicht. Danke für die Info.Maret hat geschrieben:
Ach, hast du das auf die Beziehungsebene der beiden gedeutet?Ja, ich war auch immer davon überzeugt, dass Magneto und Mystique was "miteinander haben", wie man so schön sagt. Ich erinnere mich da z.B. an eine Szene in X2, in der Wolverine feststellt, dass Mytique gut sei und Magneto vielsagen erwiedert "du hast ja keine Ahnung!"
![]()
Ich denk da z.B. auch an seine Anrede "Meine Liebe", ihre Blickwechsel und wie sie immer bei ihm steht.
Ja, war sie nicht noch etwas jünger als Kitty?Das hat mich auch gewundert. Zudem hätte auch Sirene, das Mädchen, das im 2. Teil mit ihrem Killer-Geschrei einige Soldaten außer Gefecht gesetzt hat, mitkämpfen können, vom Alter und von ihren Fähigkeiten her hätte das durchaus gepasst.
Ja, das kennen wir ja aus solchen Filmen... Das gibts so oft und überall, dass man es fast hinnimmt ohne drüber nachzudenken. Wobei ich es hier, also wo Mutanten mit besonderen Fähigkeiten kömpfen, noch eher hinnehmen kann als in Kämpfen á la "Herr der Ringe" oder anderen OneMan-Shows, wo nur mit dem Schwert gekämpft wird...Insegsamt waren 6 X-Men gegen eine ganze Armee schon etwas wenig, auch wenn die Top-Leute dabei waren.
Übrigens sehr cool und interessant: Magnetos Kampftaktik! Er schickt die Bauern, d.h. die Mutanten unterhalb der Klasse 3 zuerst...
Mag auf den ersten Blick ja ganz nett klingen, die Theorie. Aber das hieße, dass in X1 und X2 in den Szenen, wo es zwischen den beiden geknistert hat, bereits Phoenix durchgekommen wäre - aber dem war ganz eindeutig nicht so! Denn da wäre sie auch sonst böse geworden, d.h. gegen die X-Men bzw. die ganze Welt...!manila hat geschrieben:Finde ich auch! Meine Theorie ist ja, dass der Jean-Teil in ihr Cyclops liebte, der Phoenix-Teil eben Wolverine.
Ja, das ist mir bewusst.Nun ja, Pyro kam am Ende von X2 ja zu Magneto. Der Rest kam zu Magneto durch die Propaganda, die er betrieb, um sich seine "Bruderschaft" aufzubauen (als Beispiel diente da wohl die Szene, wo er mit Pyro bei der Mutantenversammlung auftauchte). Er holte sich zunächst Mystique zurück (da kamen auch der Multiple Man und Juggernaut hinzu) und versammelte die restlichen Scharen dann um sich.

Ich meinte, dass ich wunderte, dass es auf einmal so leicht für ihn ist, Unterstützung zu bekommen... Und dass er sich ja auch in X2 schon mehr hätte suchen können, die hätten ihm schon irgendwie gedient. Zumindest würde es zu Magneto passen, dass er sich nicht mit ein/zwei auf seiner Seite begnügen will...
Wobei die Rache ja nicht viel gebracht hat. Btw: Haben die da eigentlich Multiple Man geschnappt? Ja, ne? Der war ja später nicht dabei auf Alcatraz! (Man, da gabs so viel im Film, dass man sich gar nicht alles merken konnte... Wie gut, dass ich morgen nochmal reingeh!)Mystique ist genial, einer meiner Lieblinge! Ich hätte gern auch mehr gesehen. Was Magneto angeht, so war ich auch ziemlich geschockt, als er sie einfach liegen gelassen hat. Doch Magneto kann eben herzlos sein, er zählt nun mal zu den Bösen (aber es ist so verdammt cool, wie dreidimensional er dabei ist --> Charles, etc.). Und die "Rache einer Frau, die verstoßen wurde", das war cool
Interessant auch, wie hilflos Mystique wurde nach der Spritze. Sie war immer so selbstbewusst - doch ohne die Fähigkeiten war sie richtig kümmerlich...
(Und gut, dass sie sie schwarzhaarig gemacht haben! Denn blond war sie ja schon in X2, als sie den Typen verführte - und da hat sie anscheinend nicht ihr altes Aussehen angenommen...)
Jup, sehr cool.Apropos Effekte: Die Golden Gate Bridge. B.O.A.H.!![]()
Aber doch etwas konstruiert. Zum einen gerade Alcatraz zu nehmen, dass doch unter Naturschutz (oder sowas) steht... Und dann scheinen die X-Men innerhalb kürzester Zeit von der Ostküste (Schule) nach San Francisco zu gelangen...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Das finde ich eher weniger cool, sondern eher verdammt kaltblütigSchnupfen hat geschrieben:Übrigens sehr cool und interessant: Magnetos Kampftaktik! Er schickt die Bauern, d.h. die Mutanten unterhalb der Klasse 3 zuerst...

Das lag ganz klar an dem Heilmittel, das man entwickelte. Viele Mutanten sahen sich verständlicherweise dadurch bedroht und gerade die Pistole, die Magneto schließlich aus dem Convoy mitnahm (als er Mystique retten wollte) war sicherlich sehr überzeugend (sagte er ja auch selbst).Schnupfen hat geschrieben:Ich meinte, dass ich wunderte, dass es auf einmal so leicht für ihn ist, Unterstützung zu bekommen...
Dito. Das wäre super bescheuert gewesen... und mann, Romijn ist so hübsch!Schnupfen hat geschrieben:(Und gut, dass sie sie schwarzhaarig gemacht haben! Denn blond war sie ja schon in X2, als sie den Typen verführte - und da hat sie anscheinend nicht ihr altes Aussehen angenommen...)
- Maret
Vielleicht etwas jünger, aber bei Mutanten kommt das ja nicht so genauSchnupfen hat geschrieben:Ja, war sie nicht noch etwas jünger als Kitty?Maret hat geschrieben: Das hat mich auch gewundert. Zudem hätte auch Sirene, das Mädchen, das im 2. Teil mit ihrem Killer-Geschrei einige Soldaten außer Gefecht gesetzt hat, mitkämpfen können, vom Alter und von ihren Fähigkeiten her hätte das durchaus gepasst.

Nur mal so nebenbei gefragt, ist irgendwer bis nach dem Abspann geblieben? Da soll naemlich angeblich noch eine Szene kommen!
@Mystique und Magneto:
Ich mochte Mystique auch immer sehr gerne und haette gerne mehr von ihr gesehen.
Als Magneto sie dann da liegen lassen hat war ich auch sehr ueberrascht, ich dachte naemlich eigentlich auch immer, dass da mehr war bei den beiden...
Am Wochenende kann ich euch hoffentlich sagen, ob da wirklich noch was kommt...
@Mystique und Magneto:
Ich mochte Mystique auch immer sehr gerne und haette gerne mehr von ihr gesehen.
Als Magneto sie dann da liegen lassen hat war ich auch sehr ueberrascht, ich dachte naemlich eigentlich auch immer, dass da mehr war bei den beiden...