PlayStation3,Xbox 360 & Nintendo Wii

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja klar, ich denke, letztendlich werden wir uns die Konsole doch zulegen. Wir sind ja etwas irre, wie du weisst. Nur die PS3 kommt mir nicht ins Haus...bin einfach kein Fan der Konsole.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ja,so habe ich bei der Xbox auch lange gedacht,aber weißt du was? Die Spiele sind das Einzige,was zählt - echte Zocker sehen nicht auf die Marke,sondern auf die Spiele. :)
Und davon gibt es auf jeder Konsole mehr als genug Exemplare,die Spaß machen und Unterhaltungswert haben.
Die PlayStation 3 wird mir vermutlich zu teuer werden. Schade,somit werde ich auf die Exklusivtitel wohl oder übel verzichten müssen. Irgendwann wird aber auch ihr Preis purzeln,und wenn es soweit ist werde ich vermutlich zuschlagen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Was denkst du, was die PS3 kosten wird? Oder ist das schon bekannt? :roll:

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Naja,wenn ein Ken Kutaragi über seine eigene Konsole sagt,dass sie sehr teuer wird und die Leute Überstunden machen sollen,damit sie sich die Konsole leisten können,mache ich mir schon etwas Sorgen.
Von der Arroganz dieser Verlautbarung mal abgesehen,derzeitige Schätzungen belaufen sich auf eine Summe zwischen 600 und 700€,was durchaus vorstellbar ist.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja mit sowas rechne ich auch, aber da ich mir die Konsole wohl eher nicht zulegen werde, ist es mir eh nicht sooo wichtig. ;)

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Mal sehen,momentan schreckt mich der Preis ab,aber mal sehen,wie das Spieleangebot wird...
Alastor

Red Steel - Erster Revo-Shooter enthüllt

Beitrag von Alastor »

Gestern gefunden:

Red Steel,scheinbar der erste groß angelegte Revo-Shooter aus dem Hause Ubisoft.
Was meint ihr dazu?

Angeblich sollen diese Bilder Ingame-Szenen zeigen,weiters soll es möglich sein,den neuartigen Controller nicht nur für den Schusswaffeneinsatz,sondern auch für den Schwertkampf zu benutzen - letzteres halte ich schon mal für SEHR interessant.

Bild Bild

Bild Bild

Quelle.

Here's a summary of the article I could get through the scans:

The Plot:

You’re an american man married to a Japanese woman. On the night you are going to meet her father, she’s kidnapped. Turns out her dad is a Yakuza boss. There’s a ceremonial sword that will tilt the power of the organization towards the person who holds it. Saito, your wife’s dad, takes the sword but is mortally wounded. Tokai takes your wife to trade for the sword. Instead, Saito, her dad, gives you the sword and tells you to get his daughter back. He then dies. Your mission is to get your wife back.

You'll meet two masters once you get to Japan, one who teaches you the sword, and the other who teaches you the gun. They will also give you new missions, which will generally revolve around facing a new Yakuza boss. You'll have to convince the boss to get on your side by dueling with him and not killing him. Also, staying on the good side of your masters is very important.

The Controls:

The controls are really cool. By pushing the controller forward, you’ll knock stuff down and can use it for cover. By pulling it back you reload the gun. You aim by moving the controller. By looking at one spot continuously and moving using the analog stick, you stay focused on that target and kind of strafe-ish. You can lob grenades too in the game. It also says that the story is really good, and really focuses on using the controller a lot. Also, there will be headshots and stuff. Switching to sword will be instantaneous and you'll have to be quick about it.

Misc.

The whole game is based around the controller. To gain the allegiance of a Yakuza boss, you need to first defeat him in 1-1 sword play and spare his life. If you can’t, it’ll make life troubling for you when you face Tokai. Your missions will be given to you by your masters, and they will generally focus on you taking on a boss.

Also, Ubi says that the game is completely built around the controller. Hope this helps!

Ubi seems very excited about the controller. When they first saw it, they started thinking of ways and immediately started putting something together. When they got enough stuff together, they presented it to Iwata-san and Miyamoto-san, both of whom gave lots and lots of ideas for the game.

Split screen mult. player, no confirmation of online.
Quelle.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Juchuu,

ich zocke seit 2 Tagen Top Spin 2 und bin absolut hin und weg. Am liebsten ziehe ich meiner Spielerin neue Kleidung an und verpasse ihr schöne Frisuren. :D

Das Spiel an sich ist totaler Wahnsinn. Bis jetzt gewinne ich immer noch locker, aber das wird sich wohl ändern. Soll ja schwerer sein als der 1. Teil.

@Alastor, hättest du jetzt die 360, dann könnten wir online gegeinander zocken...*gr* ;)

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ja,SuDi,das müssen wir auf jeden Fall mal nachholen:
Der Kampf der Giganten!

So,es ist nun an der Zeit,um den Thread umzubenennen:

Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen. Die Konsole mit dem bisherigen Projektnamen Revolution wurde nun offiziell mit dem Namen Wii getauft.

Wii bitte? Eine berechtigte Frage zu einem der eigentümlichsten Namen der Videospielgeschichte - wohlgemerkt handelt es sich hierbei um keine Abkürzung,Wii ist der volle Name der Konsole.
Nintendo selbst pfeffert einem als Begründung diese Marketingphrasen um die Ohren:

Was bedeutet "Wii"?

Wii wie das englische "we" (wir)!
Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.
Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.
Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.
Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.
Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.
Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.
So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!

(Nintendo.de)

Weblinks: A // B
SuDi

Beitrag von SuDi »

Wie bitte? Ne, nicht wirklich, oder? Also da hätte ich mir schon bessere Möglichkeiten vorstellen können... :wtf:

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Nun,die Zeichen stehen günstig,dass dieser Name bleibt.
Andererseits könnte es auch ein PR-Gag sein,um bis zur E³ (die ja nicht mehr weit entfernt liegt) im Gespräch zu bleiben,zumal ja klar war,dass es sich bei Revolution lediglich um einen Projektnamen gehandelt hat

Ich finde den Namen auch nicht gut...
Meine erste Assoziation damit ist eher ein Ausdruck des Ekels (Wii...iiih!) als das "Wii-Gefühl" aus den schluderigen Begründungen von Big N.
Aber okay,Nintendo macht was neues,das kann man ihnen nicht streitig machen.
Wenn die Spiele dann auch noch in altbewährter Manier auftrumpfen,bin ich auch bereit,über den Namen hinwegzusehen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

So, ich bin jetzt ein wenig im 360-Fieber. Spiele da zur Zeit im X-Box Live Arcade Modus. Zuma und noch so ein anderes Spiel mit Kristallen. Das ist doch mal was für so liebe Mädels wie mich. :D Leider bin ich nicht wirklich gut da drin.
Mein Top Spin 2 vernachlässige ich dafür ziemlich. ;) :roll:

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Puh,es gäbe so vieles zu berichten über die E³ bzw. die drei Pressekonferenzen von Nintendo,MS und Sony. Momentan komme ich zeitlich einfach nicht dazu,einen ausführlicheren Bericht zu schreiben,ich kann nur sagen,dass ich von Big N's Präsentation ziemlich begeistert bin.
Sony hingegen empfand ich als weniger prickelnd...

Ich kann nur empfehlen,sich die Pressekonferenzen nach Möglichkeit auf Gamespot etc. anzugucken bzw. herunterzuladen. Von den drei Next-Gens freue ich mich definitiv am meisten auf Nintendo Wii. Im Übrigen habe ich mich mittlerweile vom ersten Schock über den Namen erholt und finde ihn mittlerweile gar nicht mal so schlecht. Ich kann es kaum mehr erwarten,endlich selbst Wii zocken zu können. ^__^
Fresh

Beitrag von Fresh »

Naja die Wii hol ich mir net. Ich find Nintendo ist mir zu kindisch geworden oder ich zu alt :D . Früher fand ich Nintendo fett so von 6-12 (14) aber die spiele auf der XBOX oder Playstation find ich persönlich um einiges besser. Also ich bin der Meinung dass die Wii wieder mal eher was für kinder ist und die XBOX und die Playstation was für die älteren ist. Klar gibt es auch gute titel auf dem Nintendo aber im gegensatz zu den anderen beiden Konsolen hat Nintendo von den Spielen her keine chance.

Meiner Meinung nach hat Nintendo seit dem Game Cube ganz klar den anschluss verpasst.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hallo Fresh, :)

also ich könnte mir schon vorstellen, mir die Wii (ich hasse den Namen :motz: ) irgendwann schon zu holen. Wir haben uns ja vor Kurzem die X-Box 360 angeschafft. Anfangs war ich nicht so begeistert, aber ist ganz okay soweit.
Der Cube ist allerdings immer noch mein Favorit, es sind einfach die genialsten Spiele (Zelda, Monkey Ball, Resident Evil usw.), wenn denn nur mal noch neue Games rauskämen. Also ich denke doch, ja, die Wii werde ich mir schon mal holen.

Und ja, es stimmt schon, es sind teilweise schon eher Spiele für Jüngere oder Mädels wie mich, aber nicht nur. Die ist schon echt ziemlich genial!

@Alastor, hab noch garnix von der E3 mitbekommen. Wird wohl auf der nächsten Game Pro DVD drauf sein, schätze ich mal. ;)

- Jean Paul -
moe

Beitrag von moe »

Immer dieses "Nintendo ist für Kinder"-Gemaule :boese: Guckt euch doch mal Spiele wie Resident Evil 4 an - ist das was für Kinder? Nintendo ist halt die einzige Konsole die den Spagat der breiten Kundschaft schafft. Es gibt natürlich auch Spiele, die niedlich und bunt sind. Anders wären die Mario-Spiele nicht das, das sie sind. Aber auf der anderen Seite gibts auch sehr gute Spiele, die nix für Kinder sind.
Außerdem gibts ja einige Labels die nur noch für Nintendo exklusiv arbeiten wollen (z.B. die von den Tony Hawk-Spielen, weiß jetzt nicht den Namen).
SuDi

Beitrag von SuDi »

moe hat geschrieben:Immer dieses "Nintendo ist für Kinder"-Gemaule :boese: Guckt euch doch mal Spiele wie Resident Evil 4 an - ist das was für Kinder? Nintendo ist halt die einzige Konsole die den Spagat der breiten Kundschaft schafft.
MEINE REDE! Sehe ich absolut genau so. Ende! :D

- Jean Paul -
Fresh

Beitrag von Fresh »

Ich sag bloß über geschmack lässt sich streiten :D . Klar gibt es für nintendo auch andere spiele( Zelda hammer geiles spiel, Residentevil). Aber wenn ihr mal überwiegend schaut ist die nintendo eher was für jüngere im gegensatz zu der xbobx und playstation. Wo eher die älteren ansprecht. Wenn ich mit meiner 360 on gehe hab ich eigentlich ab 16-18 auf wärts gegner / Buddys und jünger war wirklich auch keiner biss jetzt. Ich glaub des ist auch ne frage des geldes. Naja bis dann...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Juchuuu Fresh,

was zockst du denn so online? Wir haben auch die 360er. :D

- Jean Paul -
Fresh

Beitrag von Fresh »

Ich zogg Fight Night, Top Spin2, Ghost Recon, Madden NFL, Tischtennis, Hitman, FIFA 06. Was zoggst du so?
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“