The L Word

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Da ich auch "Queer as Folk" sehr gerne sehe, werde ich dieser Serie bestimmt auch was abgewinnen können.

Ich wunder mich nur, dass Pro 7 diese Serie doch zu einer einigermaßen humanen Zeit zeigt, während "Queer as Folk" mitten in der Nacht kommt. Was die Nacktszenen angeht, zeigen sie's ja sogar in der Werbung und bei QaF wurde gar keine Werbung gemacht.
Isa*

Beitrag von Isa* »

Catherine hat geschrieben: Ich wunder mich nur, dass Pro 7 diese Serie doch zu einer einigermaßen humanen Zeit zeigt, während "Queer as Folk" mitten in der Nacht kommt. Was die Nacktszenen angeht, zeigen sie's ja sogar in der Werbung und bei QaF wurde gar keine Werbung gemacht.
Damit hast du recht. Ich finde auch, dass die Trailer irgendwie den Eindruck vermitteln, als ginge es nur um Sex. Ich mein, man sieht schon sehr viel, und ich hab mich manchmal dabei sogar selbst ein klein bißchen geschämt :schaem: aber es gibt halt auch noch so viel drumherum, was die Serie ausmacht.
sweety86

Beitrag von sweety86 »

ok, ich habs mir gestern angeschaut und fands furchtbar langweilig und einfach nur dumm...

ich hab gedacht es is mehr wie sex and the city, aber leider nicht...
Isa*

Beitrag von Isa* »

sweety86 hat geschrieben:ok, ich habs mir gestern angeschaut und fands furchtbar langweilig und einfach nur dumm...

ich hab gedacht es is mehr wie sex and the city, aber leider nicht...
Na ja, man kann ja nicht mit jeder Serie jeden Geschmack treffen. Ich hab Sex and the city früher auch geguckt, und bin aber froh, dass sie mit L Word keine billige Kopie gestartet haben sondern ein neues Konzept entwickelt haben.

Dumm und langweilig find ich es auch absolut nicht, aber wie gesagt, das ist ja Geschmackssache.

Du hast sicherlich noch genug Serien, bei denen du dich wohler fühlst ;)
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich hab gestern auch mal reingeschaut und fand es auch nicht sooo prickelnd. Für mich war auch das erste Empfinden, dass es sich nur um Sex dreht und das fand ich schon bei SATC so schwachsinnig und langweilig.

Man hat zwar gemerkt, dass es auch noch um andere Probleme zwischen den Frauen geht, aber umgehauen hat es mich nicht :ohwell:
sweety86

Beitrag von sweety86 »

ich fand einfach, dass die handlung gefehlt hat... außer der baby sache war ja nicht wirklich viel los! ich hab einfach auf witzigere dialoge gehofft, auf mehr spaß einfach...
ich halte mich eigentlich nicht für prüde, aber da ging es meiner meinung nach nur um sex ohne aber eine handfeste handlung im vordergrund...
aber Isa* du hast recht, ist wahrscheinlich geschmackssache!
Tess

Beitrag von Tess »

Räusper...

:roll: Ich fand es gut...mir gefallen halt liebes Szenen unter Frauen Allerdings sind die da ja ned grad grosszügig gewesen.
In jedem anderen Film sieht man mehr...
( Sich mal fragt wie sich Frauen...f... )
Nochmal Räusper...

:D
Werde mal weiterschauen...wenn ich denn drandenke...

Grüsschen Tess
Anja

Beitrag von Anja »

Für alle die von dem Pilot nicht sehr angetan waren, kann ich nur empfehlen trotzdem weiter zu schauen. Ich war damals auch nicht von den ersten 2 Folgen begeistert, aber mit der zeit entwickelt sich mehr Handlung und Verstand in der Serie.

Anja
Isa*

Beitrag von Isa* »

*Anja* hat geschrieben:Für alle die von dem Pilot nicht sehr angetan waren, kann ich nur empfehlen trotzdem weiter zu schauen. Ich war damals auch nicht von den ersten 2 Folgen begeistert, aber mit der zeit entwickelt sich mehr Handlung und Verstand in der Serie.

Anja
Richtig, das hab ich eben noch zwei freundinnen gesagt. In den kommenden Folgen kristallisiert sich dann doch sehr raus, um welche Probleme es geht, welche verschiedenen Charaktere und Einstellungen aufeinander treffen etc.

Aber man muss erstmal rein kommen. Dann geht es immer weniger um Sex sondern um Gefühle.
Tess

Beitrag von Tess »

Habt Ihr denn schon mehr gesehen'
?
Habt Ihr einen Premierekanal wos früher komtm?

grüsschen. Tess
darklight

Beitrag von darklight »

Tess hat geschrieben:Habt Ihr denn schon mehr gesehen'
?
Habt Ihr einen Premierekanal wos früher komtm?
Sie haben wahrscheinlich die DVD´s von The L Word gekauft.
Season1 gibt es seit 8. November 2005 auf DVD, Season2 gibt es ab 8. Juni dieses Jahres auf DVD. ;)

Bestellen könnt ihr bei Amazon und zwar hier. :)
Isa*

Beitrag von Isa* »

darklight hat geschrieben:
Tess hat geschrieben:Habt Ihr denn schon mehr gesehen'
?
Habt Ihr einen Premierekanal wos früher komtm?
Sie haben wahrscheinlich die DVD´s von The L Word gekauft.
Season1 gibt es seit 8. November 2005 auf DVD, Season2 gibt es ab 8. Juni dieses Jahres auf DVD. ;)

Bestellen könnt ihr bei Amazon und zwar hier. :)
Richtig geraten :up:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Ich hab's natürlich verschlafen. Wenn mich nicht fortwährend jmd dran erinnert, verpasse ich die allermeisten Serienstarts. Habe in meiner TV-Zeitung nichts von einer Wiederholung gelesen, deshalb hab ich "Dr House" eingeschaltet, nachdem ich dann endlich auch wieder wach war.

Denke nicht, dass ich da nun noch nachträglich einsteigen werde, mag das nicht. Vllt werd ich, sollte ich am nächsten Dienstag an "Dr House" denken, in der Werbung mal rüberzappen und mir einen Eindruck verschaffen. We'll see ;)
Summsii

Beitrag von Summsii »

ich hab mir ja letzte woche den thread durchglesen und war recht neugierig. aber ich muss sagen, dass ich regelrecht enttäuscht gewesen bin. so ne richtige handlung gab es ja außer dieser ewigen spendersuche und das "ans andere ufer ziehen" überhaupt nicht. vor allem letztere story nervt mich unheimlich. ich finde das so aufgesetzt. ich weiß nicht.. und zwischendrin immer mal ne sex szene. vor allen haben mich die dialoge nicht überzeugt.

aber wenn ihr sagt da kommt noch was.. werd ich dem großem l noch ne chance geben ;)
Tess

Beitrag von Tess »

DVD schon draussen und kommt erst im TV?
SInd die in Englisch?
Oder wat?
Und andere Serien muss mann so lange warten :-/ Grummel...hätte gerne MC Leods DVD...
Isa*

Beitrag von Isa* »

Tess hat geschrieben:DVD schon draussen und kommt erst im TV?
SInd die in Englisch?
Oder wat?
Und andere Serien muss mann so lange warten :-/ Grummel...hätte gerne MC Leods DVD...
Das sind die deutschen DVDs, die wollten das so ewig nicht senden wegen des Themas, schätz ich...Deutschland halt... :ohwell:
Tess

Beitrag von Tess »

Aha
ja gut ich glaube nicht das ich mir die DVD kaufen werde...Da stehen andere vornean...
McLeods...wenns denn enndlcih rauskommen...
Dann mal für Sohn...etwas.
So in der Art...

Vielleicht mal Full House...

:D
the_oc_cover2010

Beitrag von the_oc_cover2010 »

Ich hab mir gestern die 1. Folge auf Pro 7 angeschaut! Ich muss sagen die Folge hat mir gefallen, obwohl sie mich etwas an Sex and the City erinnert aber ich bin gespannt was noch weiter passiert! :D
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

salt wound routine hat geschrieben:Ich hab's natürlich verschlafen. Wenn mich nicht fortwährend jmd dran erinnert, verpasse ich die allermeisten Serienstarts. Habe in meiner TV-Zeitung nichts von einer Wiederholung gelesen, deshalb hab ich "Dr House" eingeschaltet, nachdem ich dann endlich auch wieder wach war.
Also soviel ich weiß, wird The L Word von Donnerstag auf Freitag nacht 0.31 - 1.31 Uhr wiederholt.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich es gesehen habe, aber auch nicht gerade begeistert war. Hat mich irgendwie nicht gepackt und ich hab mich ein paar mal dabei ertappt, dass ich umschalten wollte. Vielleicht hab ich aber auch zuviel erwartet, da ich ja absolut Queer as Folk begeistert bin! :D Und keine Ahnung warum, aber da war ich von der ersten Folge an besessen!
Hatte jetzt eigentlich nicht vor, mir die weiteren Folgen von The L Word anzusehen, da es ja auch parallel mit Dr. House läuft, aber wo ihr meint, es entwickelt sich noch... mal schauen
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
tiffy

Beitrag von tiffy »

Ich hab die folge auch gesehen, fand sie eigentlich nicht so schlecht! war absoluter sex and the city fan, aber mit satc hat the l word nicht viel gemeinsam, bin froh dass es keine langweilige kopie ist.

werde auf alle fälle weiterschauen, freu mich sogar schon ein bisschen auf die nächste folge, weil sie ja den pilot bei uns geteilt haben und wir quasi mitten in der folge unterbrochen worden sind.

Hab die folgen nocht nicht weiter gesehen, weiß aber was passieren wird und ich find auch dass alles noch mehr handlung bekommt, die storys interessanter werden, die erste folge hat sich doch eher noch auf das vorstellen der verschiedenen charaktere bezogen.

am witzigsten fand ich die szene beim psychologen, wie bette telefonierend rein kam und der psychoheini schon so geguckt hat, und wie tina und bette ihm dann erklärt haben was lesben wollen :D könnt mich noch immer todlachen.
oder die szene wo die beiden (tina und bette) mitn auto düsen und tina den becher mit dem sperma zwischen ihren beinen hat und bette das am telefon erzählt.
dass jenny sich vom anderen ufer angezogen fühlt ist meiner meinung nach ein bisschen zu schnell gegangen, aber es war mit marina wirklich gut gespielt, ich konnte die spannung zwischen den beiden direkt spüren.
shane find ich auch total amüsant, macht voll auf hardcore-lesbe.
was kit mit der ganzen clique zu tun hat ist ein bisschen untergegangen, aber das werden wir noch zu sehen bekommen. von dana und alice hat man ja auch noch nicht viel gesehn, wird aber alles noch kommen...
Antworten

Zurück zu „Spoiler“