Nachhilfe auf allen schul. Gebieten
ich habe schon alles abgesucht, nüscht. nicht eine kleinste information,. das hatte ich noch nie.Isa* hat geschrieben:Oje, das hab ich ja ewig nicht mehr gemacht...klingt echt fies...wobei ich im analysieren von politischen Reden immer recht gut war...na ja, ich hoffe du kriegst es hin.
Sonst guck doch mal im Netz ob du dazu was finden kannst?
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Als Schülerin konnte ich mir damals auch nicht vorstellen, dass jemand sowas freiwillig lesen kann, Trinalein, aber hey, heute (sieben Jahre später) lese ich freiwillig Shakespear´s Midsummernight´s DreamTrin@ hat geschrieben:die ist 10 Seiten lang. minischrift.BrightBlueEyes hat geschrieben:@Trina
Dann ist ja meine gute Tat für heute erfüllt, wenn ich einer verzweifelten Schülerin geholfen habe.
Alelrdings bin ich neugierig auf die Geschichte geworden, mal sehen ob ich mir die irgendwoher besorgen kann

Hallo,
ich habe ein Problem mit folgender Aufgabe:
Die Summe zweier Zahlen sei 10.
Die Differenz aus dem Dreifachen der einen und dem Fünffachen der anderen sei 210.
Welche Zahlen erfüllen diese Bedingungen?
Ich weiß, dass ich das in der 10. Klasse oder so hatte, das war es aber auch schon
Mein Lösungsansatz bisher lautet:
x+y=10
3x-5y=210
Aber weiter komm ich nich.
ich habe ein Problem mit folgender Aufgabe:
Die Summe zweier Zahlen sei 10.
Die Differenz aus dem Dreifachen der einen und dem Fünffachen der anderen sei 210.
Welche Zahlen erfüllen diese Bedingungen?
Ich weiß, dass ich das in der 10. Klasse oder so hatte, das war es aber auch schon

Mein Lösungsansatz bisher lautet:
x+y=10
3x-5y=210
Aber weiter komm ich nich.
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Na ja 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten geht doch
Wenn deine Gleichungen so stimmen würde es so sein
Code: Alles auswählen
Ich würde es so machen:
x+y=10 | -y
x=10-y
Dann setzt du x in die andere Gleichung ein
3*(10-y)-5y=210 | ausmutliplizieren
30-3y-5y=210
30-8y=210 | -30
-8y=180 | :(-8)
y= -22,5
In die oder in die andere Gleichung einsetzen um x zu erhalten
x-22,5=10 |+22,5
x= 32,5
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Ich hab nur noch überlegt ob die zweite Gleichung nicht andersherum heißt, damit da gerade Werte herauskommen
Sieht zumindest besser aus, ich weiß es aber nicht, ich hatte immer Schwierigkeiten bei so komischen Aufgaben die richtige Reihenfolge rauszulesen
Code: Alles auswählen
x=10-y
5*(10-y)-3y=210 | ausmutlitplizieren
50-5y-3y=210
50-8y=210 | -50
-8y= 160 | :(-8)
y=-20
x=10-(-20)
x=30
30-20=10
kann mir jemand erklären wie das hebelgesetz funktioniert ?
und bei dieser aufgabe :
Trage werte für F l und für F r so ein , dass sich der hebel im gleichgewicht befindet (ein feld ist 10 cm breit) !
wenn mir jemand bitte das erklärt , bitte mit skizze
ich hoffe ich bekomme heute noch antwort
ist sehr wichtig
und bei dieser aufgabe :
Trage werte für F l und für F r so ein , dass sich der hebel im gleichgewicht befindet (ein feld ist 10 cm breit) !
wenn mir jemand bitte das erklärt , bitte mit skizze
ich hoffe ich bekomme heute noch antwort
ist sehr wichtig
- emil
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also Wikipedia erklärt das Hebelgesetz ziemlich gut, was jetzt deine Aufgabe betrifft, ist es schwierig zu verstehen, was was sein soll?
F l ?
F r ?
welcher Hebel und was ist mit Feld gemeint?
Am besten, du scanst die Aufgabe mal ordentlich ein oder irgendwas, dann kann ich dir bestimmt auch helfen.
F l ?
F r ?
welcher Hebel und was ist mit Feld gemeint?
Am besten, du scanst die Aufgabe mal ordentlich ein oder irgendwas, dann kann ich dir bestimmt auch helfen.