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Trin@

Beitrag von Trin@ »

Isa* hat geschrieben:Oje, das hab ich ja ewig nicht mehr gemacht...klingt echt fies...wobei ich im analysieren von politischen Reden immer recht gut war...na ja, ich hoffe du kriegst es hin.

Sonst guck doch mal im Netz ob du dazu was finden kannst? :ohwell:
ich habe schon alles abgesucht, nüscht. nicht eine kleinste information,. das hatte ich noch nie.
Isa*

Beitrag von Isa* »

Mist, dann musst du wohl durch... :( bist du denn sonst gut in Englisch?
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BrightBlueEyes
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Beitrag von BrightBlueEyes »

@Trina
Ich habe HIER was für dich, ist vom Cornelsen Verlag für Lehrer, musste du mal gucken ob das was für dich ist, aber da es für Lehrer ist, kann es sein, dass deine Lehrerin es auch also nciht jedes Wort abschreiben ;)

Sieht aber sehr gut aus :)

Da steht eine ganze Menge drin
Trin@

Beitrag von Trin@ »

ahhh du bist die beste! Super! Du rettest mir den Kopf! :)
Isa* hat geschrieben:Mist, dann musst du wohl durch... :( bist du denn sonst gut in Englisch?
^_^





ne
Isa*

Beitrag von Isa* »

Ok, ich zieh die Frage zurück 8-)
Trin@

Beitrag von Trin@ »

Isa* hat geschrieben:Ok, ich zieh die Frage zurück 8-)
das ist glaub ich auch besser so, alles andere würde nur peinlich werden :schaem:

@BBE: Der Text ist klasse. da stehen super sachen drin.
Das macht die Geschichte aber auch nicht wesentlich interessanter :ohwell:
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BrightBlueEyes
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Beitrag von BrightBlueEyes »

@Trina
Dann ist ja meine gute Tat für heute erfüllt, wenn ich einer verzweifelten Schülerin geholfen habe. :D
Alelrdings bin ich neugierig auf die Geschichte geworden, mal sehen ob ich mir die irgendwoher besorgen kann
Trin@

Beitrag von Trin@ »

BrightBlueEyes hat geschrieben:@Trina
Dann ist ja meine gute Tat für heute erfüllt, wenn ich einer verzweifelten Schülerin geholfen habe. :D
Alelrdings bin ich neugierig auf die Geschichte geworden, mal sehen ob ich mir die irgendwoher besorgen kann
die ist 10 Seiten lang. minischrift.
Isa*

Beitrag von Isa* »

Trin@ hat geschrieben:
BrightBlueEyes hat geschrieben:@Trina
Dann ist ja meine gute Tat für heute erfüllt, wenn ich einer verzweifelten Schülerin geholfen habe. :D
Alelrdings bin ich neugierig auf die Geschichte geworden, mal sehen ob ich mir die irgendwoher besorgen kann
die ist 10 Seiten lang. minischrift.
Als Schülerin konnte ich mir damals auch nicht vorstellen, dass jemand sowas freiwillig lesen kann, Trinalein, aber hey, heute (sieben Jahre später) lese ich freiwillig Shakespear´s Midsummernight´s Dream :D
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@Trina: Worum geht's denn in der Geschichte, dass sie so einödend ist?
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

Hallo,

ich habe ein Problem mit folgender Aufgabe:

Die Summe zweier Zahlen sei 10.
Die Differenz aus dem Dreifachen der einen und dem Fünffachen der anderen sei 210.
Welche Zahlen erfüllen diese Bedingungen?

Ich weiß, dass ich das in der 10. Klasse oder so hatte, das war es aber auch schon :schaem:

Mein Lösungsansatz bisher lautet:

x+y=10

3x-5y=210

Aber weiter komm ich nich.
Isa*

Beitrag von Isa* »

Ich rechne grad auch wie wild, aber komm nicht drauf, ist wohl schon zu lange her...

Musste du nicht nach x auflösen und das dann in die zweite Gleichung einsetzen?
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BrightBlueEyes
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Beitrag von BrightBlueEyes »

Na ja 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten geht doch

Code: Alles auswählen

Ich würde es so machen:
x+y=10 | -y
x=10-y

Dann setzt du x in die andere Gleichung ein

3*(10-y)-5y=210 | ausmutliplizieren
30-3y-5y=210 
30-8y=210 | -30
-8y=180 | :(-8)
y= -22,5

In die oder in die andere Gleichung einsetzen um x zu erhalten

x-22,5=10 |+22,5
x= 32,5
Wenn deine Gleichungen so stimmen würde es so sein
Isa*

Beitrag von Isa* »

Autsch ich DOOF, ein Vorzeichenfehler und alles ist hin, aber jetzt hab ich das auch raus, so müsste es stimmen
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BrightBlueEyes
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Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich hab nur noch überlegt ob die zweite Gleichung nicht andersherum heißt, damit da gerade Werte herauskommen

Code: Alles auswählen

x=10-y

5*(10-y)-3y=210 | ausmutlitplizieren
50-5y-3y=210
50-8y=210 | -50
-8y= 160 | :(-8)
y=-20

x=10-(-20)
x=30

30-20=10
Sieht zumindest besser aus, ich weiß es aber nicht, ich hatte immer Schwierigkeiten bei so komischen Aufgaben die richtige Reihenfolge rauszulesen
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Hörnäy
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Beitrag von Hörnäy »

nee, nee, das erste war schon richtig... "die differenz aus dem dreifachen der einen und dem fünffachen der anderen zahl" bedeutet 3x - 5y, das was zuerst genannt wird, steht auch zuerst, der ansatz war also schon richtig... ;)
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

Dankeschön!

Jetzt siehts mir auch wieder verdammt logisch aus :D
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

kann mir jemand erklären wie das hebelgesetz funktioniert ?

und bei dieser aufgabe :

Trage werte für F l und für F r so ein , dass sich der hebel im gleichgewicht befindet (ein feld ist 10 cm breit) !

wenn mir jemand bitte das erklärt , bitte mit skizze

ich hoffe ich bekomme heute noch antwort
ist sehr wichtig
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BrightBlueEyes
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Beitrag von BrightBlueEyes »

@nettes Girl
Ich hab zwar keine Ahnung von Physik, aber vlt helfen dir diese Seiten 1 | 2
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emil
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Beitrag von emil »

also Wikipedia erklärt das Hebelgesetz ziemlich gut, was jetzt deine Aufgabe betrifft, ist es schwierig zu verstehen, was was sein soll?
F l ?
F r ?
welcher Hebel und was ist mit Feld gemeint?

Am besten, du scanst die Aufgabe mal ordentlich ein oder irgendwas, dann kann ich dir bestimmt auch helfen.
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