CSI: Crime Scene Investigation (das Original)

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

x-ray

Beitrag von x-ray »

ich werd mir die folge auf gar keinen fall entgehen lassen. freu mich schon so lange drauf. ich mag tarantino und ich mag csi und wenn beides zusammen kommt, dann muss ja was draus werden :up: ( hoff ich mal ;) ). ich hab auch extra vorher nix über den inhalt der folge gelesen, damit die spannung erhalten bleibt. vielleicht seh ich mir auch die ungekürtzte fassung um 1:10 noch an, aber das muss ich erstmal abwarten, ob ich dann noch wach bin ;) wär nicht das erste mal, dass ich vorm fernseher einschlafe :schaem:
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

x-ray hat geschrieben:vielleicht seh ich mir auch die ungekürtzte fassung um 1:10 noch an, aber das muss ich erstmal abwarten, ob ich dann noch wach bin ;)
Hab heute das erste Mal gelesen, dass es angeblich eine ungeschnittene Fassung gibt - ich frag mich, wieviel Vox rausgeschnitten hat... hat jemand dazu infos?
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich denke mal die ungekürzte Fassung ist dann vlt ab 16 Jahren wenn sie so spät läuft

oder bedeutet ungeschnitten nur, dass sie zu lange Teile rausgeschnitten haben, weil die Episode sonst zu lang geworden wäre?
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Vox sendet eigentlich immer nur die Geschnittenen Fassungen von CSI aus, wärend ORF1 die ungeschnittenen ausstrahlt.

Die Wiederholungsfolge von Vox um 1:10 ist ungeschnitten, das heißt es wurden Szenen herausgeschnitten, die für den Zuschauer unter 16 etwas zu heftig sind, was natürlich jeder selbst entscheiden muss. Vox jedoch glaubt, das um 1:10 weniger unter 16 jährige vorm Fernseher sitzen, wie um 21:10, was letzt endlich ja auch stimmt.
BrightBlueEyes

@Freesoul
Ich glaube aber, dass die Fernsehsender in Deutschland allgemein vor 22:00h keine Filme ab 16 Jahren zeigen dürfen, weil da eben die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die Kids vorm Fernseher hängen.

Na vlt nehm ich mir die Finalfolge heute Nacht auf, da kann ich ja mal vergleichen
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

BrightBlueEyes hat geschrieben:@Freesoul
die Fernsehsender in Deutschland allgemein vor 22:00h keine Filme ab 16 Jahren zeigen dürfen, weil da eben die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die Kids vorm Fernseher hängen.
da hast du allerdings recht: FSK 16 ab 22 Uhr und FSK 18 ab Mitternacht.

Mich hätte halt nur interessiert, ob jemand weiß, was geschnitten wurde. Werde mir die Folge wohl nicht nochmal ansehen - ich leide jedesmal zu sehr mit dem armen Kerl im Glaskasten.
Summsii

Beitrag von Summsii »

Naveah hat geschrieben:Werde mir die Folge wohl nicht nochmal ansehen - ich leide jedesmal zu sehr mit dem armen Kerl im Glaskasten.
was? du kannst doch sowas jetzt nicht kurz vor der angst sagen.. mich gruselt es jetzt schon.. und das von dir zu lesen gruselt mich noch mehr.. manno. *g
armer nick :ohwell: ich bin sowas auf das ende gespannt.. bei quotenmeter hab ich ja
Spoiler
von dem mausklick- luftzufuhrsunterbrechung- mechanismus
schon gelesen.. oh man! :ohwell:
(habs mal in spoilertags gesetzt.. vielleicht hats nicht jeder gelesen und ich will ja keine spannung nehmen)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Summsii hat geschrieben: und das von dir zu lesen gruselt mich noch mehr..
:D

mal ehrlich - das ist für mich die absolute Horrorvorstellung: lebendig begraben zu werden. Da gruselts mich ohne Ende vor und deshalb leide ich mit dem armen Nick auch so mit.
Summsii

Beitrag von Summsii »

wessen nicht?! da gibts ja auch so einen frz film (gibts auch in einer abgewandelten amerikanischen version).. wo ein paar ein platten hat und die frau zur tankstelle vor geht.. und als der mann dort ankommt ist sie spurlos verschwunden. der erpresser schlägt ihm vor ihn auch da hin zu bringen und als er zu sich kommt liegt er lebendig begraben in einem holzsarg! suuuper grusel-alarm *g ich glaub die ami- version hat ein "happy end". naja. jedenfalls kann ich mich bei der jetzigen folge überhaupt nicht entspannen. immer wenn ich nick sehe.. denke ich daran was er noch vor sich hat :(
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Summsii hat geschrieben: jedenfalls kann ich mich bei der jetzigen folge überhaupt nicht entspannen. immer wenn ich nick sehe.. denke ich daran was er noch vor sich hat :(
das geht mir schon die ganze Staffel so!

Obwohl die aktuelle Folge wirklich toll ist. Vor allem die Spitze von Gil gegen Conrad war klasse "Ich liebe es, wenn Sie Ihre Handschuhe tragen" ... das war ein richtig schöner Seitenhieb gegen den Bürohengst Ecklie.

Und die explodierende Toilette von Greg war auch klasse :D
Zuletzt geändert von Melanie am 31.05.2006, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
BrightBlueEyes

Lebendig begraben zu sein stell ich mir auch schlimm vor, deswegen weiß ich wahrscheinlich auch noch nicht wie ich mich bestatten lassen, denn im Sarg aufwachen will ich auch nicht.

Aber ich denke ich werde die Folge ertragen können, es ist doch toll wenn sie spannend ist und man den Atem anhält, wie lange die Luft noch reicht.

So gleich geht es los... :)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

so... erste Gedanken zur Folge.

Greg und Hodges spielen "Duke of Hazzard" - göttlich! :D

und hat jemand in den Credits gelesen, dass Tarantino die Folge "Grave Danger - Volume 1 and 2" genannt hat - genau wie Kill Bill :D
BrightBlueEyes

Ja bis jetzt wirklich spannend, die Gedärme schon etwas ekelig, mal sehen, was man aus den Spuren noch herausfinden kann

Ich überlege noch gerade, ob der Täter, nicht vielleicht auch den anderen Polizisten haben wollte, denn hätte ja auch gut sein können, dass er zum Tatort fährt

Das mit dem Spiel hab ich grad nicht verstanden, haben die da keine Arbeit?

Der Anfang war auch cool, als Nick im Auto saß und gesungen hat.

@naveah
Ja die Spuren von Tarantino sind nicht zu übersehen
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

BrightBlueEyes hat geschrieben:Das mit dem Spiel hab ich grad nicht verstanden, haben die da keine Arbeit?
Doch, aber sie haben da sicherlich auch Pausen :D

Was mich gewundert hat ist, dass der Polizist sich nicht ein einziges Mal nach Nick umgesehen hat.
Melie

Beitrag von Melie »

also bis jetzt ja noch nix dramatisches passiert... gibt es eigentlich eine 6. bzw. weitere Staffeln oder ist der Tarantino-Mist das finale Finale?
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Melie hat geschrieben:also bis jetzt ja noch nix dramatisches passiert... gibt es eigentlich eine 6. bzw. weitere Staffeln oder ist der Tarantino-Mist das finale Finale?
also bitte! die Folge von vornherein als Mist zu bezeichnen finde ich unfair - auch wenn du Tarantino nicht zu mögen scheinst. Ich finde die Folge mehr als spannend - vor allem als Nick im Sarg erwacht...

und nix dramatisches ist passiert - wie nennst du das, wenn einer der Hauptcharaktere lebendig begraben wird?!?

und nein, es ist nicht das Serienfinale, sondern nur das Finale von Staffel 5.
Zuletzt geändert von Melanie am 31.05.2006, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
AJ

Beitrag von AJ »

eine weitere staffel gibts es bereits, sind die in amerika nicht grad in staffel 6 bzw im finale der staffel 6? ich weiss da nicht so genau bescheid.

oh mann, der arme nick. das wäre für mich die hölle.
Spoiler
ich hätte mich wahrscheinlich erschossen, weil zu ersticken für mich ein zu grausamer tod ist
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

dieser Live-Stream ist auch grausam - vor allem wie Warrick sich jetzt fühlen muss, nachdem er und Nick den Fall "ausgeknobelt" hatten.
BrightBlueEyes

Wow, ich finde es zum zereißen spannend

Der Charakter des Nick spielt es wirklich überzeugend, wie er merkt, dass er eingeschlossen ist - unter der Erde. Klasse!

Das mit dem Live-Stream, ok sie können ihn beobachten, aber entziehen sie ihm dadurch die Luft, oder geben sie ihm dadurch Luft, irgendwas muss das doch mit den 2min zu tun haben

Das der Polizist sich nicht umgedreht hat hängt wahrscheinlich mit seiner Übelkeit zusammen, er wird aber nichts mit der Entführung zu tun haben

Ich hoffe ja sie finden ihn doch und zwar lebend
Melie

Beitrag von Melie »

hätte ja auch Grissom oder die Damen treffen können... ist halt typisch für Tarantino-Sachen - übertreiben bis zum umfallen ;-) muss ja Gott sei Dank nicht mein Fall sein! obwohl From Dusk Till Dawn zwar ganz schön durchgeknallt war, trotzdem ein guter Film (allerdings wohl eher wegen Georg...) wie auch immer - er wird ja sicher überleben, da denke ich eher positiv! die lassen nie einfach so nen beliebten Charakter sterben - schon gar nicht auf so ne Weise, da stirbt noch eher jemand, der an seinem Fall arbeitet!
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“